Zum Inhalt springen
...mit dem mächtigen Spaß verständiger Eimer.

TNG Beste Folge der E119-E123


nWoFreak

Beste Folge der E119-E123  

4 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • 5x19 - Ein mißglücktes Manöver (The First Duty)
      1
    • 5x20 - Hochzeit mit Hindernissen (Cost of Living)
      0
    • 5x21 - Eine hoffnungslose Romanze (The Perfect Mate)
      2
    • 5x22 - Der imaginäre Freund (Imaginary Friend)
      0
    • 5x23 - Ich bin Hugh (I, Borg)
      13


Empfohlene Beiträge

Und wieder eine Woche TNG um, und das auch noch ohne Fussball.

TOP: 'The First Duty', 'The Perfect Mate' & 'I, Borg'!

FLOP: 'Imaginary Friend', 'Cost of Living', Deutscher Episodentitel von 'I, Borg'.  ;)

I, Borg ist IMO einer der besten Borg Episoden überhaupt, und wirklich rührend. Habe daher auch für diese Episode gestimmt. Ebenso The First Duty war ganz gut und auch einmal wieder eine gute Wesley Episode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe für "Eine hoffnungslose Romanze" gestimmt. Die einem anderen versprochene Frau, die selbst unseren pflichtbewußten und seriösen Captain Picard rumkriegt war schon genial...und Picards Antwort auf die Frage des Botschafters beim Abschied - der Kavallier genießt und schweigt!

"Ich bin Hugh" war aber eigentlich genauso genial! Picard mal von einer etwas anderen Seite und letztlich doch human, dass er sich (im Gegensatz zu Janeway in "Endgame") entschied den Völkermord am gefürchteten und verhassten Gegner doch nicht zu begehen. Andererseits hatten auf Grund dieser Entscheidung noch viele Unschuldige unter den Borg zu leiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beste Folge I Borg. Aber auch The First Duty und The perfect mate sind Kult. Das Schlammbad in Cost of Living fand ich schon ziemlich peinlich für Worf und TNG allgemein. Stellt euch mal vor, jemand guckt zum ersten Mal TNG und stößt beim reinzappen gerade auf diese Szene :D

Hi Mezoti, muss dir leider Unrecht geben. Picard wurde im Gegensatz zu Janeway richtig assimliert(Diese peinliche Pseudoassimliierung in Unimatrix Zero ist nicht vergleichbar zu Picards Vergewaltigung seiner Seele). Er hätte allen Grund die Borg zu hassen

Fands übrigens schade, dass man Nick Locarno nicht bei Voyager übernommem hatte. Für mich ist das Tom Paris. Darum Kultfolge, da man Toms Shuttleunglück mitbekommt. Auch (Spoiler!!!!!!) wird Ensign Sito wieder auftauchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ shane

Ursprünglich sollte auch Nick Lorcano auf die Voyager kommen. Aber Aus rechtlichen gründen hätte man dem Autor immerwieder was Zahlen müssen für jede Folge in der die Charaktere  Lorcano vorkam, was auf dauer zu Teuer geworden wäre. Also wurde aus Nick Lorcano Tom Paris.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I, Borg ist top - da kann ich jetzt nix hinzufügen :D

Danach aber direkt 'The Perfect Mate' - Stewart hat hier seiner Figur ganz neue Facetten gegeben, Klasse!

'The First Duty' finde ich etwas schwächer, aber immernoch nett.

'Cost of Living' ist ebenso ganz ok, aber kein Reißer.

Schlecht finde ich nur 'Imaginary Friend' - nette Idee, aber die Umsetzung war lahm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.