Zum Inhalt springen
...unter der Kleidung nackt!

Olympiade in Athen


Pappnase

Empfohlene Beiträge

Leider hat es hier gerade wieder einen französischen Reiter getroffen, der sich mit einem selbst großgezogenen und selbst trainierten Pferd mühevoll an die Spitze gearbeitet hat und der Mann war über die Verletzung seines Pferdes auch sehr betroffen. Aber leider trifft es immer die Leute, die den Stall nicht gerade voller Spitzenpferde haben und die vielleicht auch nicht gerade die Millionen haben um teuerste ausgebildete Championatspferde zu kaufen... Nun man kann für das Pferd nur das beste hoffen!

DIe Geschichte hab ich auch mitbekommen! Hier in Niedersachsen sind die Menschen auch sehr Reitsportbegeistert, so dass ich den Verlust des Mannes nachfühlen kann, obwohl ich selbst wenig mit dem Metier am Hut hab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

...dann hätte ich wohl nach Sachsen auswandern sollen. Hier in Franken haben die sturen geldgierigen Bauern mit Reiten nichts am Hut. Naja, meine Anlage ist trotzdem nicht schlecht für mich und meine Pferde.

Gestern gab´s ja wieder olympischen Reitsport vom Feinsten! Pech für Deutschland in der Dressur...aber ein wirklich wohlverdienter Sieg für die Niederländerin Van Grunsyen!!! Diese Kür war an Korrektheit und Ausdruck einfach nicht mehr zu übertreffen und das zur wirklich passenden Musik! Das war nicht bloss Reitsport vom Feinsten, das war Reitkunst! - Bemerkenswert auch der Spanier Jeminez, der als 15. gerade noch ins Finale eingezogen war: er zeigte eine Vielzahl schwierigster Lektionen in seinem Kürprogramm und ließ uns viel mehr als nur einen Hauch der alten Spanischen Reitkunst erfahren! Leider erschrak sein Pferd einmal, was Punkte kostete, und obwohl er sicher eines der zwei bestausgebildetsten Pferde am Start hatte, fehlte dem Pferd leider etwas an Ausstrahlung und Bewegung im Vergleich zu den Medaillengewinnern. Es kommt im Pferdesport eben immer auf beides an, auf reiterliches Können und züchterische Qualität des Pferdes - und oft auch auf etwas Vitamin P (Protektion bei den Richtern).

Total spannend übrigens Vorgestern das Handballmatch Deutschland gegen Spanien und die Landhockeydamen Deutschlands gegen die Chinesinnen. Meine größte Bewunderung galt aber den weiblichen Triathleten! - Das ein menschlicher Körper sowas leisten kann?!? Und dabei ein Sieg für meine alte Heimat Österreich. Nun, genaugemommen war die Siegerin ja eine Beuteösterreicherin aus den USA. Aber das gibt´s oft bei uns Ösis, man denken nur an unseren besten österreichischen Springreiter den deutschen Hugo Simon....

@Kuhli: apropos Sachsen und Reiten: ich reite dieses Wochenende in Grimma bei der Sachsenmeisterschaft der Westernreiter!

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Sieg im Dressurreiten der Niederländerin fand ich auch sehr beeindruckend, was Pferd und Mensch im Einklang zu leisten im Stande sind ... obwohl es viel schööner gewesen wäre wenn Ulla Sazgeber gewonnen hätte :lol:

Das Handballspiel war ja sowas von spannend ... meine Freunde und ich wären fast gestorben :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannende Wettkämpfe! Die Disqualifikation des deutschen Gehers heute morgen war mir aber nicht nachvollziehbar. Ja, der ewige Kampf im Sport gegen die Protektion, die spezielle Teilnehmer bei den Richtern haben - wie ich das selbst HASSE!!! :teufel: Man rackert sich im Training ab wie ein Vieh, gibt sein Bestes und dann wird man einfach runtergepunktet weil gewisse Leute gewinnen müssen, das ist wirklich sch.....!!!

Jedenfalls freue ich mich aufs olympische Einzelfinale der Springreiter, das ich mir dann am Montag auf Video ansehen werde, da ich jetzt Mittags zur Sachsenmeisterschaft der Westernreiter aufbreche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch die Marathonläufer sind inzwischen am Ziel und somit sind die Olympischen Spiele 2004 in Athen zu Ende.

Hier noch die Medaillengewinner im Marathonlauf

1. Stefano Baldini Italien

2. Mebrahtom Keflezighi USA

3. Vanderlei de Lima Brasilien

Die weiteren Plätze

4. Jon Brown GB

5. Shigeru Aburaya Japan

6. Toshinari Suwa Japan

Jetzt warten wir noch auf die Schlussfeier und dann ist erstmal für rund 4 Jahre Schluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FAZIT

Die USA war am erfolgreichsten in Athen...

GOLD-Medaillen: 35

SILBER-Medaillen: 39

BRONZE-Medaillen: 29

2. Platz - China

3. Platz - Russland

4. Platz - Australien

5. Platz - Japan

und einen 6. Platz für Deutschland mit folgenden Medaillen:

GOLD-Medaillen: 14

SILBER-Medaillen: 16

BRONZE-Medaillen: 18

Bearbeitet von Ultimate_Enforcer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, die chinesen haben 2008 gute chancen, auf platz 1 zu kommen.

und hoffentlich sacken die deutschen athleten bis dahin nicht noch weiter ab.

Die Chinesen sind nicht so gut wie es die Statistik aussagt! Guck dir mal die Zahl der Silber und Bronzemedaillen an, da hapert es aber gewaltig bei denen! Die sollten dieses Rechensystem verändern, 3 Pkt für Gold 2 für Silber und einen für Bronze!

Allerdings finde ich es toll, dass kein Chinese des Dopings überführt wurde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.