Zum Inhalt springen
...denn im Dunkeln ist gut munkeln

Olympiade in Athen


Pappnase

Empfohlene Beiträge

Moin, liebe Leutz...

Nur noch wenige Tage trennen uns vom Einlauf der Athleten in Athen. Die 28. Olympischen Sommerspiele versprechen uns 16 Tage lang sportliche Höchstleistungen am laufenden Band. Und wenn Gott will, wird es auch bei diesen Spielen für die 440-köpfige Deutsche Equippe Dutzende von Medaillen regnen. Aber auch wenn die Schwarzrotgoldenen Fähnchen mal nichts zu melden haben, ist Action pur und jede Menge Fun angesagt.

Das bringt mich zur Frage: Was alles werdet ihr euch anschauen?

- Bei welchen Wettkämpfen werden eure Nasen am ganz bestimmt am Bildschrim kleben...

- Bei welchen Entscheidungen interessiert es euch weniger, wer letztlich auf dem Treppchen steht...

- Gibt es gar Disziplinen, die für euch an Olympia nichts zu suchen haben...

Bin gespannt auf eure Antworten.

cu

Pappnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich liebe die olympischen Spiele, für mich das schönste Sportereignis. Den ganzen Tag wird bei mir der Fernseher laufen und ich werde sogar Sportarten schauen, die mich sonst nicht interessieren. Ich bin halt glühender Anhänger des olympischen Geistes!  :)

Besserwisserisch möchte ich an dieser Stelle anmerken, dass der Titel dieses Threads nicht ganz korrekt ist. Die Olympiade ist die vierjährige Phase zwischen den Spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so fanatisch wie Werewolf bin ich nicht, aber mir zieht es bei der Olympiade auch immer wieder den Ärmel rein. Vielleicht bin ich da ein wenig erblich vorbelastet. Mein Vater hat als Leichtathlet an den Spielen von 1960 in Rom teilgenommen.

Mir gefällt es, zwischen den Disziplinen zu zappen. Länger hängen bleiben tue ich aber nur an Sportarten, die sehr schnell entschieden sind, oder halt solche, wo meine Landsleute auf eine Medaille hoffen dürfen.

Mein volle Aufmerksamkeit gilt hernach der LA, dem Schwimmen, Schiessen, Rudern, Segeln, Fechten, den Radsportarten und dem Triathlon.

Ansonsten interessiert mich das Drumm und Drann - und wieweit die Infrastruktur bis zum Tag-X sicher gestellt hat werden können...

cu

Pappnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Wochen später...

Ich schau momentan auf Athen1, einem digitalen Zusatzkanal von ARD und ZDF Schwimmen. 'Ham'ses diesmal net verbaselt, wie bei der letzten Fußball-WM, wo sie nur ein Dia, mit dem Hinweis, dass sie keine Rechte für digitale Ausstrahlung haben, zeigen mussten. Nebeneffekt bei der Ummodelung der digitalen Zusatzkanäle ist, dass EuroNews erst wieder nach Ende von Olympia wieder empfangbar sein wird. Naja, egal, den hab ich ja auch analog.

Schönes Wochenende, Reinhold \V/

Bearbeitet von Reinhold Heeg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich entdecke schon 2 Fehler. ;)

Die Olympiade ist die Zeit zwischen den Olympischen Spielen, und nun sind wir eben bei der 28.

Es sind aber NICHT die 28. Olympischen Spiele sondern erst die 24. Durch die Weltkriege ist's eben entfallen.

So nun fertig mit den Klugscheissen. *g* :D

Also ich werde mir auch viele Sportarten ansehen die ich sonst nicht so sehe (Hockey, Schwimmen z.B.). Natürlich auch Leichtathletik, aber da schau ich auch schon die Weltmeisterschaften.

Was mir nicht so gefällt ist, das die Fussball Spiele nur auf den Digital Kanälen zu sehen sind. Kann sie nicht empfangen, würde aber gern. Ist da so eine anschaffung teuer und was brauch man da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<--auch mal klugscheißt :D

Es sind die Spiele zur Feier der 28. Olympiade. Die Olympiade sind immer 4 Jahre, egal, ob jetzt Spiele wegen Krieg ausgefallen sind oder nicht. Seit 1896 sind es 28 Olympiaden.

Ich hab zwischendurch mal Beach Volleyball, das Straßenradrennen und Turnen geschaut.

Yo, was muss man tun, um in den Genuss von Athen1 bis 4 zu kommen? Man benötigt entweder eine Schüssel, die für den Empfang von den mit digitalen Programmen bestückten Transpondern geeignet ist. Um die Pakete der Öffentlich-Rechtlichen Anbieter empfangen zu können, genügt ein FTA(Free to Air)-Receiver. Sollte aber mal Lust auf Pay TV kommen, ist ein Receiver mit Schacht für die Aufnahme von Enstschlüsselungsmodulen besser. Die andere Möglichkeit, die digitalen Zusatzkanäle von ARD und ZDF zu empfangen, ist ein digitaltauglicher Kabelanschluss. Die Bouquets von ARD und ZDF werden bundesweit eingespeist. Beim Empfänger verhält es sich wie bei Schüssel, man braucht keinen für Pay TV, aber besser ist es, gleich einen dafür sich zuzulegen.

Gruß, Reinhold \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also, ich werde mir wohl Springreiten und Dressur ansehen, wo die von mir hochgeschätzten deutschen Reiter meist auch die Nase vorne haben!

Wer von Euch Sportfreaks weiß eigentlich, ob die Westerreitdisziplin Reining nun schon Olympische Disziplin ist und in Athen ausgetragen wird???

Man hat ja lange daran gearbeitet Reining olympisch zu machen, da ich selbst aber in anderen Westerndisziplinen aktiv bin, habe ich das Ergebnis aus den Augen verloren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Reiten kenne ich mich gar nicht aus, sorry.

Gestern und auch heute Morgen war Schwimmen ja mal wieder spannend. Nur Ian Thorpe hat IMO - auch wenn er gewann - irgendwie enttäuscht. Südafrika hingegen hätte in den Vorläufen schon einen Weltrekord (!) aufstellen können. War auf jeden fall super bisher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich ist bei Olympia vor allem der Medaillenspiegel interessant! Jetzt nicht falsch verstehen, ich bin kein Meckerbär a la früher hatten wir mehr Goldmedaillen, scheiß überbezahlte Sportler blabla.... Ich finde es unheimlich interessant wie stark manche Länder im Vergleich zu ihrer Bevölkerungszahl und ihrem Reichtum sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.