Zum Inhalt springen
...so krass wie die Angst!

Olympiade in Athen


Pappnase

Empfohlene Beiträge

@Benjamin Sisko: Deutschland die meisten Medallien bestimmt nicht. Die waren damals 5 im Spiegel, dvo waren USA, Russland, Australien und China.

Dieses Jahr kommt es faustdick ... leider ... in der Leichtathletik wird wohl nichts zu holen sein ... die deutschen Schwimmer haben an den ersten tagen maslos enttäuscht ... Ullrich hat auch versagt ... hffen wir mal aufs Reiten da sind die Deutschen ja immer schon Spitze gewesen ... !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also mich interessieren die Schwimmentscheidungen am meisten, da ich selber früher aktiv Wettkampf geschwommen bin. Ich kann die Atmosphäre immer noch nachfühlen, wenn man da auf dem Startblock steht und man total angespannt ist. Na ja, bis Olympia hab ich es ja nie geschafft :D

...sicherlich ist die Atmosphäre dort einfach überwältigend und ich würde was darum geben, einmal bei so einem Wettkampf starten zu dürfen. Obwohl ich natürlich bei meiner momentanen Tagesform ewig lange brauchen würde um ins Ziel zu kommen (wenn überhaupt) :D

....erschreckend ist ja auch, dass eine Schwimmerin mit 31 Jahren schon als "Schwimmoma" bezeichnet wird *lol*

na dann bin ich doch lieber Forenoma :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Benjamin Sisko: Deutschland die meisten Medallien bestimmt nicht. Die waren damals 5 im Spiegel, dvo waren USA, Russland, Australien und China.

Ich glaube er bezieht das auf die Zahl an Medaillen überhaupt! Bescheuerterweise kann man ja mit 12 Silber und 34 Bronzemedaillen hinter einer Nation liegen, die auch nur eine Goldmedaille geholt hat! Bei der Zahl sind wie Deutschen top, allerdings weiß ich jetzt net genau wie top wir in Sydney waren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neueste Meldung: Debakel für die Schwimmer --- van Almsick verpasst Medaille auf ihrer Paradestrecke --- 4x200 m Freistilstaffel deutlich distanziert ---

Ich hatte nachdem wir in der Leichtathletik wohl nichts holen werden gehooft das die Schwimmer was reissen --- leider falsch gedacht *argh*

Vielleicht wirds ja anders rum ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade den Auftakt zur Dressur-Mannschaftswertung verfolgt und nebenher das spannende Finish im Gehen mitgekriegt!

Reiten ist ja seit langer Zeit eine Domäne der Deutschen! - Als aktiver Reiter kann ich nur sagen, dass mich trotzdem der Ritt der Amerikanerin Wilcox, die dzt. noch in Führung liegt, seit langem am stärksten beeindruckt hat, trotz kleiner Fehler war hier die größte Harmonie zwischen Reiter und Pferd zu erkennen und die Lektionen der Hohen Schule wurden um vieles besser präsentiert, als es im modernen Dressursport allgemein üblich ist! Da zeigt sich, dass die Frau Lebensgefährtin des ehemaligen Bereiter Hoyos von der Spanischen Reitschule in Wien ist - das sind eben Hüter einer wahrhaft klassischen Reittradition, einer Reiterei, die als Kunst weit über Sport hinausgeht...

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, im Einer-Kajak liefs grade nicht so gut, Thomas Schmidt ist nur fünfter geworden.

Was mich im Moment bei Olympia fasziniert ist Volleyball. Sowohl Hallen und Beachvolleyball.

Was haltet ihr von der Vorschrift, das die Bikini Höschen der Damen an der Seite nur 4 Zentimetet breit sein dürfen?

Sexistischer geht ja wohl kaum noch. Ich erinnere mich, dass wir mal eine Diskussion über andere Trikots im Frauenfußball hatten.

Was haltet ihr davon? Ich mein es macht den Sport natürlich nicht unattraktiver aber trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin gabs schon zweimal Silber bis jetzt (Stand 15 Uhr)

Bei den Doppel-Kanuten und im Schießen liegend.

Was haltet ihr von der Vorschrift, das die Bikini Höschen der Damen an der Seite nur 4 Zentimetet breit sein dürfen?

@Lt. Foster: ich finde auch dass diese Sportart bei den Frauen immer sexistischer wird. So versucht man möglichst viele Männer anzulocken...sehr primitiv.

Unsere Beach-Volleyball Mädels haben übrigends gerade ganz knapp gegen die Italiener verloren (4 Matchbälle vergeben !! :( ) und somit den Einzug ins Viertelfinale verpasst.

Wenn es so weiter geht treten die Damen in Peking in String-Tangas an :P

Mal schauen was die Ruderer und Dressurreiter heute noch leisten können!

Außerdem wird heute über die 2 Goldmedaillen aus dem Vielseitigkeitswettbewerb entschieden. Dass diese Franzosen sich als so schlechte Verlierer erweisen!!

Im 10m Turmspringen der Frauen können wir keine Medaille erwarten.

Super finde ich, dass es Kiefer/Schuettler ins Tennis Doppelfinale geschafft haben und somit mindestens Silber haben!

--- Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, Deutschland ist ja auf der Straße der Sieger! Habe heute den Deutschen Sieg im Rudern Einer der Frauen im Fernsehen miterlebt. Das war ja wirklich ein beeindruckender Vorsprung!

Gold für die Deutsche Mannschaft im Dressurreiten, habe ich soeben im Radio gehört! Da kann man den Deutschen Reitern zu diesem sicher wohlverdienten Sieg nur gratulieren! - Gespannt bin ich schon mal auf die Einzelwertung in der Dressur, besonders auf die abschließende Musikkür. Da habe ich so meine speziellen Favoriten, aber mal sehen, ob das die Richter auch so sehen. Nur allzu oft habe ich selbst Turniere erlebt, wo man sagen mußte: Das Pferd war gut, der Richter war schlecht... In Sportarten in denen die Leistung nicht empirisch messbar ist mit Bandmaß und Uhr ist manches eben oft schwer nachzuvollziehen.

Hart aber fair war die Entscheidung, den Deutschen Vielseitigkeitsreitern ihre Goldmedaillen wieder abzuerkennen. Ich hatte damit eigentlich gerechnet. Es ist natürlich bitter für die Mannschaft und für die Einzelreiterin, die sicher in sportlicher Hinsicht die beste Leistung mit ihrem Pferd erbracht hat, aber ein Verstoß gegen das Reglement ist ein Verstoß gegen das Reglement und das gilt für den jungen Reiter in der Anfangsklasse genauso, wie für den Olympiasieger! Zur Erklärung: Nachem die Glocke ertönt hat jeder Reiter 45 Sekunden Zeit, die Lichtschranke an der Startlinie zu durchreiten und damit seinen Parcours zu beginnen. Man kann vorher ruhig noch eine Runde galoppieren, nur darf die Startlinie dabei nicht überritten werden. Mit dem Überreiten der Startlinie wird die elektronische Zeitnehmung ausgelöst. Wendet man dann nochmal ab, zählt dies als eine Verweigerung beim Anreiten des ersten Hindernisses, was zu Punkteabzug führt und man verliert natürlich auch eine Menge Zeit. Ist enttäuschend und ich fühle wirklich mit der Reiterin, die sich und ihr Pferd jahrelang auf diesen großen Augenblick optimal vorbereitet hat! Doch nur allzu leicht passiert es da dann eben mal, dass man einen Marker falsch passiert, eine Wendemarke übersieht oder eben versehentlich mal die Startlinie überreitet...

Diese kurze Erklärung an der Stelle nur vielleicht für jene, die im Rahmen der Olympischen Spiele mal reiten gucken, aber sonst zu der Materie wenig Bezug haben. Springen und Vielseitigkeit sind ja für Laien auch leichter zu verfolgen, Dressur hingegen ist oft nur Insidern verständlich (und manchmal nicht mal diesen...)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese kurze Erklärung an der Stelle nur vielleicht für jene, die im Rahmen der Olympischen Spiele mal reiten gucken, aber sonst zu der Materie wenig Bezug haben. Springen und Vielseitigkeit sind ja für Laien auch leichter zu verfolgen, Dressur hingegen ist oft nur Insidern verständlich (und manchmal nicht mal diesen...)!

*gg* Bin dir sehr dankbar, dass du das mal erklärst! Die Erklärungen auf diversen Sendern habe ich immer irgendwie nicht geschnallt!

Ansonsten läuft es olympiatechnisch für uns im Augenblick echt anständig! Beeindruckend finde ich bisher Australiens Leistungen, ist ja eigentlich eher ein kleines Völkchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Tennis war die Spannung absolut nicht mehr zu überbieten.

Und die Leistung der Chilenen Massu (Gold im Einzel und Gold im Doppel) und Gonzalez (Bronze im Einzel und Gold im Doppel) war unglaublich.

Die beiden sind Volkshelden in Chile, nach dem Doppel, das sie in 5 Sätzen gegen unser Doppel Kiefer/Schuettler (die 4 Matchbälle vergegeben haben!!) gewonnen haben, sind die Leute auf die Strassen wie wenn bei uns die Fussballer die WM gewonnen hätten!

Man muss sich vorstellen, dass die beiden oft 2 Matche pro Tag spielen mussten, weil sie im Einzel+Doppel aktiv waren. Am Samstag musste erst Gonzalez ran und brauchte über 3 Stunden. Dann das Doppel am gleichen Tag abends ab 22 Uhr (über 4 Stunden), war erst um 2:30 Uhr nachts (Ortszeit) zu Ende. Am nächsten (bzw. gleichen) Tag dann noch Massu, der 5 Sätze brauchte, um gegen Fish Gold zu gewinnen, obwohl er total ausgepowert und müde war.

So einen Einsatz sieht man nicht oft!

Aber man muss auch die Organisatoren kritisieren, denn normalerweise wird ein Spiel abgebrochen und am nächsten Tag fortgesetzt, wenn es zu spät wird.

Kiefer hat nach dem verlorenen Doppel übrigens geheult, wie auch Haas nach seinem verlorenen Einzel gegen Roddick.

Verständlich, wenn man so nahe dran war...

--- Andy

P.S. unsere Tally: 8-10-11 (Stand Montag Abend)

Bearbeitet von unpetitoursbrun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, heute gibt´s ja mal wieder Reiten, was für mich eine gute Gelegenheit ist, mir die Zeit zu stehlen und auch mal wieder ein wenig von den anderen Sportarten zu sehen. - Ist ja nicht so, dass mich andere Sportarten nicht interessieren, besonders wenn´s eher selten zu sehende Disziplinen sind. Beeindruckt haben mich die Deutschen Damen im Kanu 2er, von denen die eine doch schon über 40 (!) war! - Ein Zeichen, dass auch noch Leute meines Alters dann und wann mit den jungen Hüpfern mithalten können...

Beim Reiten ist´s ja allgemein so, dass die besten Sportler so um die 40 - 50 Jahre sind. Nach dem ersten Umlauf der Springreiter hat mal wieder das Deutsche Team in der Mannschaftswertung die Nase vorne!

Bedauerliche Bilanz: Zwei verletzte Pferde, eines davon schwer mit wohl schlechten Aussichten auf Überleben oder Heilung... Was im Springen, wo über werfbare Hindernisse geritten wird, aber doch sehr selten vorkommt, im Vergleich zur Vielseitigkeit, wo die Hindernisse im Gelände fest sind, und daher sehr viel mehr passiert. Leider hat es hier gerade wieder einen französischen Reiter getroffen, der sich mit einem selbst großgezogenen und selbst trainierten Pferd mühevoll an die Spitze gearbeitet hat und der Mann war über die Verletzung seines Pferdes auch sehr betroffen. Aber leider trifft es immer die Leute, die den Stall nicht gerade voller Spitzenpferde haben und die vielleicht auch nicht gerade die Millionen haben um teuerste ausgebildete Championatspferde zu kaufen... Nun man kann für das Pferd nur das beste hoffen!

Im allgemeinen würde ich den Springsport, den ich in meiner Jugend in Österreich auf nationaler Ebene als Aktiver und als Parcoursbau-Chef ausgeübt habe, aber nicht als tierquälerisch verdammen. Unmittelbare schwere Verletzungen bei Pferden sind hier wirklich sehr selten, wofür auch das allgemein hohe Durchschnittsalter der Springpferde spricht. Das jeder Extremsport natürlich Verschleißerscheinungen auf Dauer am Körper mit sich bringt, steht ausser Zweifel. Ursache dieser Verletzungen heute war wohl der Boden, der Rasen schien nach mehreren Reitern auch im Fernsehen an den Apsprung- und Landestellen sehr abgenutzt. Beide Pferde verletzten sich beim Landen. Hier keine optimalen Bodenverhältnisse zu bieten, spricht sicher nicht sehr für den Veranstalter der Spiele!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.