Zum Inhalt springen
ausgezeichtnet...

VOY 6x26/7x01 "Unimatrix Zero"


Obsidian Order

  

25 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      4
    • Gut (2)
      6
    • Befriedigend (3)
      6
    • Ausreichend (4)
      4
    • Mangelhaft (5)
      2
    • Ungenügend (6)
      3


Empfohlene Beiträge

Endlich! Hab schon auf den Poll gewartet.

Von mir nur eine 4.

Beim erneuten anschauen sind mir viel zu viele negative Dinge aufgefallen.

- Janeway kann Unimatrix Zero betreten

- Die Voyager nimmt es mit einem taktischen Kubus auf

- Belanna, Tuvok und Janeway lassen sich freiwillig assimilieren :ugly:

- Die Borg lassen sich durch primitive Fallen aufhalten, wie konnten sie dann so viele Völker assimilieren, wenn sie durch Baumstämme aufgehalten werden können

- Die Königin erscheint nicht mächtig sondern hilflos und dumm

Ich kann solche Borg Verharmlosungsfolgen einfach nicht leiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Von mir gibt es sogar eine 6. Diese Folge beleidigt einfach Picards Trauma, welches du seine Assimilation ausgelöst wurde. "Neuraler Assimilierungssuppressor"- einfach lächerlich.

- Die Borg verkommen von einem Kollektiv zu einer "One Woman Show" (Ok. Der Auslöser für die Borg Queen war First Contact). Es langweilt einfach den Racheplänen der Borgqueen gegenüber EINEM Individuum, nämlich Janeway zuzusehen.

- Seit wann spricht die Borg einzelne Borg direkt an? Als sie die Daten aus den

Köpfen der fehlgeleiteten Drohnenextrahieren wolltre, sprach sie immer zwei Drohnen neben ihr direkt an: "Bringen sie mir die Daten..."

- Der Delta Flyer wurde zerstört- SPOILER- Schauen wir mal wie lange er es bleibt :D

- Wenn ich Harry wäre, würde ich meutern. Er geht seit 6 Jahren brav und gewissenhaft seinen Pflichten nach und der bereits degradierte Tom wird wieder zum Leutnant befördert :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr redet alle von Borgverharmlosung, unlogischen Dingen und Fehlern. Auf so etwas achte ich bei einer Folge garnicht. Für mich ist das einzige was zählt eine spannende Handlung. Allein schon wegen dem süßen Axum ist die Folge der Knüller, der Kuss ist das i-Tüpfelchen. Ich habe eigentlich noch nie eine Episode gesehen, und ich rede hier nicht nur von Voyager, die mich nicht fasziniert hat. Eine megageile Folge. Klar, hin und wieder gibts dann mal ne Folge wo ich denke, dass einige vielleicht a bissl besser waren, aber ich finde grundsätzlich alle gut.

1+

Bearbeitet von Mezoti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider , leider nur eine 4-. Ich hab die selben Argumente wie die , die bereits hier geschrieben wurden.

Auch superdumm: Wieso jagt die Queen jede Sphäre oder Kubus in die Luft????

Wenn man bedenkt wie wichtig jedes Schiff gegen Spezies 8472 war, ist dies einfach nur lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

In der Tat sehr viele Zufälle und Ungereimtheiten. Manche Sachen sind aber schon OK. Wenn eine Drohne auf einem Kubus infiziert ist, und sie nicht so einfach lokalisiert werden kann, dann kloppt die Königin einfach alle in die Tonne. So machen wir das ja auch zZt mit den Hühnern und anderem Gefieder.

Vielleicht sind durch das ständige VOY gucken meine Ansprüche gesunken. Ich geb auf jeden Fall ne 1 weil ich's spannend und orginell fand. Achja und ein bisschen Ethik und Moral war auch dabei. Kann auch nie schaden :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die folge ist doch wirklich behämmert! :angry:

- ein borg will spezies 8472 kontaktieren ... ja, ne is klar

- dieser ganze gefühlsscheiss mit seven und dem anderen typen da

- tuvok erzählt immer wie widerstandsfähig vulkanier sind und ist der erste der schlapp macht

- die borgqueen gegen janeway, das ist doch nix ... wie andere das auch schon sagten

- und ich sehe das auch so, dass man 3-4 normale borg folgen hätte machen sollen, anstatt die borg so zu verharmlosen (nicht zum ersten mal übrigens)

also mit ner 4 kommt die folge eigentlich noch gut davon bei mir ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. Borg-Verharmlosung:

Sehen wir's mal andersrum: Vielleicht wurden die Borg ja bisher einfach übertrieben stark dargestellt ;-) Immerhin wiederspricht diese Episode keinen Star Trek-Fakten (glaube ich).

Ich fand die Story allgemein ein bisschen mager. Deshalb gibt's 'ne 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Jahre später...

Jetzt mal ehrlich:

Bisher wurde die Assimilation als etwas extrem schmerzhaftes und traumatisches Dargestellt. Da wurde gnadenlos verstümmelt, umgebaut und Menschlichkeit entfernt.

Das alles gilt aber nicht für die tolle Truppe von Janeway&Co: Da bekommt man einfach ein tolles Gegenmittel vom tollen Doc (der kann einfach alles..) und dann ist das ganze als ob man sich Verkleidet.

Man lässt sich schnell mal assimilieren, bleibt natürlich eine ganze Zeit unentdeckt, die Queen ist eh eine Pfeife und wenn man fertig ist, wir man vom tollen Doc wieder „un-assimiliert“. Geht ganz einfach und ohne Folgeschäden.

Irgendwas hat Pircard da wohl falsch gemacht…

Die Idee einer „Undercover-Mission“ bei den Borg ist ja durchaus reizvoll, aber bitte nicht so.

Ein absoluter Tiefpunkt der Serie und deshalb:

Note 6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.