Zum Inhalt springen
...denn im Dunkeln ist gut munkeln

Warum Der Fernseher Bei St Nicht Gibt


Blauermann

Empfohlene Beiträge

Hallo

Bei Star Trek gibt es das Medium Fernsehen und Radio nicht mehr. Warum auch?

Das könnten wir auch hier hinkriegen das es sehr schnell out ist:

Das Internet ausbauen. Es muss rasendschnell sein. Jeder muss es verfügen können.

Wenn ich was wissen will nutze ich das Internet. Wenn ich mich unterhalten möchte ob Musik oder sonstwas nutze ich den PC.

Sendet jeder seine Fernsehbeiträge und Radio in beste Qualität über das Internet.

Ja was soll ich dann mit der Flimmerkiste? Und Radio? Wenn alle seine mp3 offen stehen haben und einige daraus eine Playlist erstellen?

Somit kann man das Telefon auch vergessen. Man nimmt ein Riesen Monitor und empfängt am Besten Kabellos.

Der Commicator im Star Trek läuft ja auch für die Datenbank der Enterprise....

blauermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal Star Trek 7 gesehen? Da interviewen Journalisten Captain Kirk und halten Kameras in die Höhe.

Selbstredend gibt es die beiden Medien noch, werden aber nicht mehr so ausreichend genutzt. Ein Fernseher gilt nur noch als Informationsquelle. Filme dort zu sehen bringt ja eh nichts, wenn man das ganze auch 3D im Holodeck erleben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Blauermann

Mein Vater hat mir als Kind beigebracht, ja nicht alles zu glauben, was im TV über den Bildschirm flimmert. So ist es auch bei STAR TREK. Zwar vermittelt uns diese Mytologie ganz viele gute Denkanstösse, wie unser Zusammenleben in Zukunft funktionieren könnte, aber es sind nur Visionen, die keinesfalls Anspruch auf Authenzität erheben. Bei aller Logik und Freude über die vielfach gelungenen Fiktionen darf man nie vergessen, dass Eugene Wesley Roddenberry zwar ein guter Visionär gewesen ist, viele seiner revoluionären Ideen zugunsten einer besseren Fernsehtauglichkeit etwas über den Kamm geschert wurden. Das heisst: auch bei "Raumschiff Enterprise" ist nicht alles Gold was glänzt. Es gibt Dutzende Widerspüche. etwa der in ST-VII "Treffen der Generationen". Jahrelang wurde der Eindruck erweckt, dass Radio und TV im 23. Jh. keine Rolle mehr spielten. ST-VII lässt genau das Gegenteil vermuten.

Ich würde mir nicht zuviele Gedanken darüber machen, wie realitätsnah STAR TREK wirklich ist, und wieviel davon in der Zukunft realisierbar sein wird. STAR TREK basiert zwar auf vielen wissenschaftlich fundierten Spekulationen, ist im Endeffekt aber nur eines: gut gemachtes TV- und Kino-Entertainment. :cool:

cu

Pappnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar konnte man in ST 7 Reporter mit Kameras sehen aber das Fernsehen wie wir es heute noch kennen ist trotzdem seit 1040 wie Data es schon anmerkte nicht mehr Existent. Es wird vielmehr dazu genutzt werden um die nachrichten im Computernetz mit Videoclips zu Unterstreichen. Denn nur Text wäre auch ein Bisschen Arm für das 23 und 24 Jahrhundert.

Also kann man da in dem Sinne auch nicht vom TV sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1040 habe ich bein ersten mal auch geschrieben ;)

Aber du hast Recht. Sehen wir es in ST 7 einfach als Doku an. Für Berichte oder spätere Holodecks. Ausserdem dient das ja eher der Situation an sich.

Das Fernsehen wie wir es heute kennen, wird es bestimmt vor 2040 nicht mehr geben, wenn man mal die Trends beobachtet.

1.) zuviel Mist

2.) Computer und Fernsehen werden in absehbarer Zeit eins werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt auch. Außer wegen den Nachrichten sehe ich so gut wie gar nicht mehr Fern. Mir fehlt das auch gar nicht.  :dumdiedum:

Und wo guckst du dann Star Trek ;):rolleyes:

Nachtrag:

Aber du hast Recht. Mittlerweile gucke ich auch nur Fernsehen nebenbei und es gibt selten etwas, wo ich noch regelmässig einschalte.

Und wegen Nachrichten kann man sich auch im Netz informieren.

Das macht auch keinen Sinn mehr, deshalb einzuschalten. "Im Irak explodierte..."

"Die Koalition...die Opposition... die Arbeitslosenzahlen" jeden Tag das gleiche. Man

sollte einfach melden "Westen/Osten nix neues"

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.