Zum Inhalt springen
ist Dein Diener.

Was Gibs So Von B5


Captain Sisko

Empfohlene Beiträge

Hi da es wahrscheinlich im nicht so gut besuchten Babylon5 Forum untergeht würde ich mal gerne fragen wieviel Staffelen die Serie umfasst. Also ich weis das man sich dne Pilotfilm einzeln holen muss aber das gibs noch so einen B5 Film auf DVD und was ist mit der Movie Boxs ist die nur RC1 ? Dann habe ich gehört das nach Babylon noch irgendwas weitergeführt wurde "Crusaders" oder so ähnlich mit einer riesen Massenschlacht. Kurz gesagt was gibt es alles auf DVD von Babylon in der zeitlich richtigen abfloge so das einem nix fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Captain Sisko

Beste Informationsquelle bezüglich B5 ist Goldkanal.de .

Und warum hast du es nicht im richtigen Board( BABYLON 5) sondern hier (Off Topic) gepostet? Bitte vom zuständigen Mod mal dahin verschieben. Danke im Voraus

Gruß, Reinhold \V/ Our last best Hope

Bearbeitet von Reinhold Heeg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Reinhold Heeg

Schreib dich nicht ab lerne LESEN und SCHREIBEN (in meinem ersten Satz steht der Grund).

@ Locutus

Du siehst die Logic dahinter nicht? Es sind zwei Beiträge im B5 Forum seit es dieses gibt (ca. Mitte 2002). Der letzte Post (den einen vom 16.07.2004 mal ausgenommen) sind alle aus dem Frühjahr 2003 datiert. Somit ist ein logischer Schluss das dieses Forum kaum bis garnicht mehr besucht ist/war. Daher dürfte ich auf kaum bis gar keine Resonanz hoffen. Hier im Offtopic Forum (wo sicher ein paar B5 Fans rumhängen [ die aber nicht mehr das B5 Forum lesen weil sich da seit fast einem Jahr nichts mehr getan hat]) ist die wahrscheinlichkeit eine Antwort zu bekommen wesentlich höher, und es ist ja nicht so das ein neu erstelltes Thema nach 30 Sekunden auf der zweiten Seite ist.

ich glaube mit diesem Text habe ich euch beiden und einen Admin der das sieht deutlich dargestellt, warum meine Person auf die Idee kam in dieses Unterforum zu schreiben.

@ Sind die 4 Staffeln die draußen sind RC2 und in Deutsch ? Kommt die fünfte noch und könntest du mir vieleicht sagen wann die vier filme spielen ( vor welcher Staffel und so) und ich habe gehört das Crusader eine Staffel zwischen der 4 und 5ten war (eine Staffel zwischen Staffeln) die recht unabhängig war. Kann man die auch kaufen?

Legend of the ranger kam über den Englischen Pilotfilm nicht hinaus oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da einige meiner Möglichkeiten auf Poster zu reagieren unerwünscht sind und ich eindringlich gebten wurde, sie nicht mehr hier im Forum zu nutzen weil ich damit die Sanftmütigen dieser Welt überfordere - nehme ich darauf Rücksicht.

Ich suche also nicht weiter die Logikfehler - du hast sie mir ja schon, sogar in einer persönlichen Rede noch mal klar gemacht.

So deutlich wie ich nur schwerlich selber dazu in der Lage gewesen wäre.

Durch diese Tatsache befriedigt, neige ich mein Haupt zum Gruße und verlasse diesen Thread - allerdings nicht ohne die Hoffnung zu verlieren, dass dir ein Mod nochmal genau und eindringlich, in klaren Worten, verinnerlicht warum das Board in verschiedene Foren unterteilt wurde und wie der gemeine Nutzer damit umzugehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok war gestern schon 36 Stunden ohne Schlaf als ich dne Post geschrieben habe, daher habe ich wohl das Anmeldedatum der User mit dem Datum ihres Beitrages verwechselt. Somit muss ich mich für meinen Fehler bezüglich des Alteres des Forums entschuldigen, was ich hiermit auch mache.

@ Locutus

Vieleicht kannst du das nähste mal einfach über Logikfehler hinwegsehen und mir bei meiner Frage helfen, den deine beiden Posts drängen doch den Verdacht auf das du 50% deiner Postings nur Offtopic Geschwafel sind (in meinem Threat hier sind es 100%). Ich habe mich wie du sicher oben lesen kannst für die deplazierung meines Topics entschuldigt und somit wäre es schön wenn du dich diesem Topic auch wieder zuwenden könntest bzw sinnlose Antwort unterlassen könntest.

@ Lt. Foster

Warum soll ich den ruhig werden ? bzw. ich bin es doch schon. Kann in meinen letzten Postings keine aggresive oder beleidigenden Texte finden. Solltest du denoch welche finden so kannst du diese Ausdrucksformen dem Schlafmangel zuweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal back to Topic:

Wie gesagt, es gibt 5 Staffeln von denen bisher auch vier in Deutschland erschienen sind. Die Nachfolgeserie "Crusade" war ein kompletter Flop, das ganze wurde dann nach nur 13 Folgen eingestellt. Bis auf den Pilotfilm und 1 - 2 Folgen war das ganze auch ehr unterdurchschnittlich und hatte mit "Babylon 5" auch recht wenig zu tun. Vor einigen Jahren habe ich mal alle 13 Episoden auf VHS gekauft, dürfte aber mittlerweile recht schwer werden die noch neu zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Pilotfilm:

Den musst du dir einzeln holen. Der heißt Die Zusammenkunft und dort sind Personen zu sehen, die in der Serie nicht auftauchen, darunter der Doktor und die zweite Offizierin.

Zudem sind die Außerirdischen anders gestaltet: Die Minbari wirken deutlich geschlechtsloser als in der Serie und G'Kar sieht ebenfalls anders aus und ist Charaktermäßig auch anders entworfen wurden, nämlich deutlich hinterhältiger und unsymphatischer als in der Serie.

Dann gibbets da noch den Film "Der erste Schritt". In diesem Film wird der Krieg der Menschen gegen die Minbari aus Sicht des alten Londo Moulari geschildert.

Der Film enthält auch Anspielungen auf die Serie, insbesondere auf die Zeitreisemission zu Babylon 4 während der 3. Staffel. Beide Filme kriegst du bei Amazon für den absoluten Hammersparpreis von nicht mal 10 Euro, dafür sind aber auch keine Extras vorhanden und die Hülle von "Die Zusammenkunft" ist imho eine ziemlich bescheidenen Lösung...

Und die Staffeln... naja, 1-4 schon in Deutschland erschienen und ich hab nur Staffel 3 :(

Aber ejal, gibt ja noch Geburtstag und Weihnachten ^^

/E

Imho gibts noch zwei andere B5-Filme. Hab aber gerade keinen Plan, wie die heißen könnten.

Bearbeitet von Victor Davion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.