Zum Inhalt springen
...mit Sicherheit ein gutes Gefühl!

Roddenberry oder Berman ?


Star Trek Freak

Welcher Produzent ist besser ?  

7 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welcher Produzent ist besser ?

    • Gene Roddenberry (TOS, TNG)
      4
    • Rick Berman (DS9, VOY, ENT)
      3


Empfohlene Beiträge

Hi !

Also ... welchen der beiden Star Trek Produzenten findet ihr besser ? Ich habe für Roddenberry gevotet, wobei ich sagen muss, dass Star Trek Enterprise meine Lieblingsserie ist. Trotzdem muss man zu Bermans Werken auch noch Voyager und Deep Space Nine hinzuzählen und meiner Meinung nach sind diese beiden Serien hin und wieder mit Non-StarTrek-Themen belastet (z.B. Dominionkrieg, wobei mich bei diesem nur die Tatsache stört, dass mehrere hoch entwickelte Spezies gegeneinander kämpfen, was in betracht ihrer Entwicklung etwas unlogisch ist). Enterprise folgt da etwas mehr der Star Trek Pilosophie.

Was mich auch dazu bewegt hat für Roddenberry zu voten war die Person an sich und das, was er von dieser Person in seine Serien einbaute. Dieses unaufhörlich provokante. Auch dass habe ich bei Deep Space Nine und Voyager vermisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berman war bei TNG auch schon Executive Producer ab 1991. Bei DS9 war er es zwar offiziell, aber eigentlich war es Ira Steven Behr... und im Grunde könnte man noch Harve Bennett dazu schreiben, der bei den TOS Filmen die Finger im Spiel hatte...

Insgesamt bin ich aber nicht der Meinung, dass man die Leute vergleichen kann, denn was Berman lange Zeit machte, war das Geschäft leiten. Bei ENT schreibt er vermehrt. Roddenberry ist der geistige Vater... ohne ihn hätte es TREK nicht gegeben. Beide haben große Dinge vollbracht, deshalb stimme ich nicht ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon mal (als jung-TOS-Fan) auf TOS-Seiten.

Manche Alt-Trekker mögen Berman wohl absolut nicht.

(Überschrift:Rick Berman tötet Star Trek!) Das hab ich erst überhaupt nicht nachvollziehen können und viel von der Kritik ging gegen DS9 (Die Seite war aber auch nicht aktuell), was meine zweitliebste Serie ist. Bis heute teile ich diese Meinung nicht, denn ohne Berman würde es wohl nicht weitergehen mit ST. Gegen die Art wie es weiter geht hab ich, speziell seit ENT oder Nemesis aber gewisse Bedenken. das brauch ich wochl nicht auswalzen, geht offenbar vielen so. Eigendlich ist mir Roddenberry-ST lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt bin ich aber nicht der Meinung, dass man die Leute vergleichen kann, denn was Berman lange Zeit machte, war das Geschäft leiten. Bei ENT schreibt er vermehrt. Roddenberry ist der geistige Vater... ohne ihn hätte es TREK nicht gegeben. Beide haben große Dinge vollbracht, deshalb stimme ich nicht ab.

Nun ja, Berman und Roddenberry haben aber die Serienkonzepte entworfen und sie waren auch an der Umsetzung beteiligt. Nun des öfteren habe ich schon gelesen, dass Berman mehr provozieren soll und ähnliches. Folglich dessen glaube ich, dass man entscheiden kann, bei welchem der beiden sich Star Trek besser entwickelt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.