Zum Inhalt springen
...mit dem fantastischen Stempel der guten Laune

TNG Beste Folge Der E164-E168


nWoFreak

Welche Episode gefällt euch am meisten?  

15 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • 7x12 - Das Pegasus-Projekt (The Pegasus)
      5
    • 7x13 - Die oberste Direktvie (Homeward)
      2
    • 7x14 - Ronin (Sub Rosa)
      0
    • 7x15 - Beförderung (Lower Decks)
      6
    • 7x16 - Radioaktiv (Thine Own Self)
      2


Empfohlene Beiträge

Ich weiß nie, was alle an "Lower Decks" finden :huh: , ich find die Folge ganz interessant, aber ansonsten... :blink:

Vielleicht, weil ich viel zu gerne die Senior Staff in Action sehe :D

Ich hab für "The Pegasus" gestimmt. Der Anfang der Folge, ich lache mich jedesmal weg. :D Aber der Rest ist dann sehr düster und ernst, das mag ich. Muß auch mal sein. :)

... und "Sub Rosa"... uargh... :ugly::ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab natürlich für Pegasus gestimmt,aber Ronin war auch ganz gut .

Sehr schön gruselig :( .

Ein fröhliches Qu'apla euch allen

-------------------------------------------------------------

Jean-Luc (auf der Brücke): Computer,Commander Riker lokalisieren!

Computer: Commander Riker befindet sich auf Deck10,Toilette4,Kabine2

Jean-Luc: Auf den Schirm! :D:D:D:D

(Uralt aber trotzdem gut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich als großen Data-Fan keine Frage: RADIOAKTIV (Thine Own Self) ;)

Einfach großartig, wie er mit Gedächtnisverlust in einer vorindustriellen Zivilisation zurechtkommt und sich selbstlos opfert, um die erkrankten Bewohner des Dorfes zu retten. Zu den besten Szenen gehört für mich die, wo er in der Dorfschule ist und der Lehrerein widerspricht, als sie die 5 Elemente erklärt :D

Aber die anderen Episoden sind auch sehr sehenswert. Die siebte Staffel hat m.E. keinerlei Schwächen. Gestern kam ja meine Lieblingsfolge Genesis :P

The Pegasus ist interessant um mehr über Riker zu erfahren. Schade dass man nicht das Gesicht des romulanischen Captains sieht, als sich die Enterprise enttarnt.

Super ist die Schlußszene, in der Picard Riker durch eine Kopfbewegung signalisiert, dass der Arrest aufgehoben ist, und beide sich dann in typischer Picard-Manier die Uniformen simultan zurechtrücken...

--- Andy

„Und sie schämen sich nicht, die Körper ihrer Frauen mit Kleidung zu verhüllen.“ (Lebek)

„Damit sollen die Männer gereizt werden, sie wieder zu enthüllen. Pervers!“ (Mordoc)

„Fass mich nicht an, Ferengi!“ (Tasha Yar)

„Keine Frau, ob sie Mensch oder Ferengi ist, darf Mordoc Befehle erteilen. Unterwirf dich!“

„Ich soll dich wohl verprügeln, Kleiner.“

Bearbeitet von unpetitoursbrun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich für die Pegasus entschieden, da man da zum ersten Mal tiefer in die Hierarchie der Flotte, der Vergangenheit einer Hauptperson (was meisten schon nach einer Folge wieder vergessen ist) und der Beziehungen der Personen. Besonders gut gefiel mir das Gespräche zwischen Riker und Picard. Zudem sehen wir die Standpunkte der beiden Kommandanten Picard und Pressman und ihre Art Offiziere zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.