Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Obsidian Order

DS9 1x04 "Unter Verdacht"

14 Stimmen

1. 1.

• Sehr Gut (1)
      1
    • Gut (2)
      8
    • Befriedigend (3)
      4
    • Ausreichend (4)
      1
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0

Empfohlene Beiträge

Von mir gibts auch wieder ein 2.

Der wütende Mob war ein bisschen unwahrscheinlich. Die Quark-Odo, und Nog-Jake Beziehungen entwickeln sich.

Dr. Bashir ist ganz lustig, nur das schnelle reproduzieren des Klons war auch unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stuebby

Ich halte das für eine der besten Folgen der ersten Staffel. Gerade weil sehr auf Odo eingegangen wird und der Originaltitel passt wirklich für die Folge. Darum von mir auch ne 2.

Hatte mal eine Analyse zu der Folge im Bezug auf Ausgrenzung geschrieben, falls ich sie wieder finde poste ich sie mal. Aber die hörer die Star Trek nicht kannten konnten sich in einiges leider nciht reindenken. Aber als dann noch Leute dazu kamen die den Anfang nicht gehört hatten wurde es von den Nicht-Trekkern ganz lustig erklärt: "Odo ist so ein Alien der sich immer in so Gel einlegen muss. Odo in Aspik. Das der wieder volle Power hat. Auf seine Station kommt dann einer mit dem er früher schonmal Stress hatte. Odo will dem gleich eine reinhauen, dann geht aber der Boss von dem dazwischen" ;) - wirklich lustig wie die das erklärt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von mir eine 3. Die beste unter meinen Favorieten einer Mordaufklärungsfolge ist und bleibt "Ermittlung/Necessary Evil" aus Staffel 2. Daher eine 3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Episode, auch wenn das "Odo wird diskriminiert aufgrund seiner Herkunft" hier nicht zutraf und etwas unpassend war. Aber gut, denken konnte man es. ;)

3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...übrigens, habt Ihr´s gesehen: da war ja auch glaube ich Morn´s erster Auftritt als Füllalien im Quark´s!

Falsch, Morn war schon im Piloten dabei und fortan immer. ;)

Darauf achte ich eben auch. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich? Tritt er in jeder Episode (die auf der Station spiel) auf? Bei Tosk habe ich ihn auch kurz im Hintergrund vorbeilaufen sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Mordermittlungsepisode fand ich sie recht interessant, aber hat Anleihen aus dieser TNG-Folge,

in der ein Ferengi-Wissenschaftler einen Strahlenschutzschild entwickelt und ein anderer Wissenschaftler später vermeintlich stirbt, um die Entwicklung zu diskreditieren

. Aber womöglich kam diese hier ja noch vor der TNG-Folge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlecht war die Folge nicht, aber auch nicht sonderlich herausragend. Würde eine 3 geben. Interessant für die JJ Abrams-Hasser: Als Odo den Terminplaner auf dem angedockten Schiff überprüft steht doch da tatsächlich was von "Alderaan Spaceport". Also, Star Wars Easter Eggs hat es schon vorher bei Star Trek gegeben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag