Zum Inhalt springen
...die eleganteste Akzeptanz der Welt

Lieblingsrassen!


Der Abgesandte

Was ist Eure Lieblingsrasse?  

73 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was ist Eure Lieblingsrasse?

    • Bajoraner
      1
    • Borg
      9
    • Cardassianer
      5
    • Ferengi
      4
    • Jem`Hadar
      5
    • Klingonen
      21
    • Romulaner
      5
    • Spezies 8472
      4
    • Vulkanier
      14
    • Q`s
      5


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie DeForest schon sagte, diese Threads häufen sich...

Eine meiner Lieblingsspezies sind ganz klar die Vulkanier!

Emotionen können (manchmal) sehr störend sein. Ich würde sie auch gerne einfach mal unterdrücken.

Zudem ist die Logik einfach etwas herrliches. Der Welt würde es soviel besser gehen, wenn die Menschen nur ab und zu etwas logischer handeln und denken würden!

Aber wir sind halt nur Menschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat sichdennn bei so vielen Rassen diese Frage mit nur zehn Antworten ausgedacht?

Zur Zeit date ich ja eine Trill Frau also... *kleiner witz am Rande*

Aber im Ernst wo sind denn meine Lieblinge die immer dabei sind aber von denen man nicht wirklich viel weiss: die Bolianer? oder meine anderen Blauhaute die Andorianer, die dank der beweglichen Fuehler in ENT und den ganzen Hintergrund infos wieder im kommen sind. und da ich grade so bunt bin: die Orioner mit ihren erotischen und exotischen Frauen und dem mafiaaehnlichen Syndikat?

Tja da mein Geschmack sich da taeglich aendert habe ich mal nicht abgestimmt.

Beitrag trotz bloeder amerikanischer Tastatur gesendet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biologisch gesehen dürfte man nicht von Rasse sprechen. Rassen sind miteinander verwand und gehören alle der gleichen Art an. Arten gehören der gleichen Gattung an. ...

Auszug aus LexiRom:

"Die systematischen Kategorien

Reich (Regnum)

Unterreich (Subregnum)

Stamm / Abteilung (Phylum / Divisio)

Unterstamm / Unterabteilung (Subphylum / Subdivisio)

Überklasse (Superclassis)

Klasse (Classis)

Unterklasse (Subclassis)

Überordnung (Superordo)

Ordnung (Ordo)

Unterordnung (Subordo)

Überfamilie (Superfamilia)

Familie (Familia)

Unterfamilie (Subfamilia)

Gattung (Genus)

Art (Species)

Unterart (Rasse) (Subspecies)

© Meyers Lexikonverlag"

Wenn also Lebewesen von anderen Planeten auftauchen müsste man eine Kategorie oberhalb von Reich einrichten, in der man z.B Lebewesen von Vulkan, von Kronos, der Erde,... unterscheidet, es sei denn dass irdische Leben stammt von Vulkan oder anderen belebten Planeten.

Darüber wäre vielleicht noch eine Kategorie angebracht, die z.B zwischen Subraum-, Flüssigem Raum- und Normalem Raum-Lebewesen unterscheidet.

Ich finde es auch voll unlogisch, dass sich die "StarTrek-Rassen" paaren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@belgariath

Sorry, diese Episode ist mir unbekannt.. Du magst Recht haben aber diese Urwesen haben sich trotzdem völlig unabhängig entwickelt. Ich finde ein Afrikaner ist einem Chinesen immer noch ähnlicher als nem Klingonen, oder?

Genau genommen, haben diese Urwesen, laut der Aussage des Hologramms dieser Wesen, die Saat ihrer Rasse auf vielen verschiedenen Planeten verstreut, sodass jede Spezies eine andere Eigenschaft dieser Rasse erhält. Die Subtypen Chinesen usw. sind halt dann wieder aus dem Ur-Menschen entstanden. Also hast du im Prinzip Recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Suliban und den Belgariath: ich glaube wenn man den Geadanken dieses Urvolkes weiter verfolgt ist der Mensch den sie "geplant" haben eine Mischung aus allen Rassen auf der Erde lebenden Menschen. Theoretisch muessten alle Rassen kompatibel und das Ergebnis der vermischung aller DNA waere ein Wesen dieses Urvolkes mit deren Kraeften. Allein wenn man sich die Kreuzung aus Betazoide und Vulkanier ueberlegt wird eine ungeheure Kraft deutlich: die moeglichkeit der Gedankenverschmelzung der Vulkanier (die Tasttelepathen sich) und die Telepathisch kommunizierdenden Betazoiden, die keinen Koerperkontakt benoetigen; es waere eine Person die in der Lage ist einer anderen Person eine telepathische Gehirnwaesche zu verpassen (ihm also Dinge als seine eigenen Gedanken zu verkaufen)

Im uebrigen wollte man in einer ds9 folge darauf hindeuten, dass odo's volk die weiterentwicklung dieses urvolkes ist

an den abgesandten: wenn meine aussage beleidigend herueber kam, bitte ich natuerlich um entschuldigung. ich meinte nur da es ja lediglich 10 votingplaetze gibt, haette ich es als forum nicht mit einer abstimmung verknuepft, da bei der herrlichen manigfaltigkeit an spezies in diesem universum doch viel mehr einen platz in meinem herzen gefunden haben. und auch wenn die bajoraner die propheten fuer die einzigsten goetter halten und sich diese nur um sie kuemmern (aehnlich wie die juden in ihrem glauben an gott) so glaube ich trotzdem daran dass es eine zwangslaeufig willkuerliche auswahl von 10 voelkern ist da alle ihren platz im universum haben und somit wuerde ich mir nicht anmassen wollen eine auswahl von 10 Rassen zu treffen, vorallem da man nicht weiss welche rassen noch eine groessere bedeutung zu teil wird. wie heisst es so schoen in der bibel: ein jegliches hat seine zeit und so werden auch alle voelker irgendwann eine fuerende rolle haben. was den fall und aufschwung von imperien angeht so ist doch cardassia und bajor das beste beispiel.

hochachtungsvoll

K.-R. Kirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.