Zum Inhalt springen
...isse cremig - isse wahnsinn!

TNG 1x03 "Gedankengift"


nWoFreak

TNG Folge 3: "Gedankengift"  

19 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      5
    • Gut (2)
      4
    • Befriedigend (3)
      5
    • Ausreichend (4)
      3
    • Mangelhaft (5)
      1
    • Ungenügend (6)
      1


Empfohlene Beiträge

:o

Gerade gesehen das da kein Poll war. Gleich mal nachholen. ;)

Zur Episode:

Eine 4.

Die enorme Anspielung samt erwähnung von TOS hat mir gefallen, wenn mir das auch zu schnell kam. Hätte man vielleicht etwas warten müssen bis man etwas mit Verbindung mit TOS macht, effekt wäre größer gewesen dann IMO. Auch denken hier viele dies sei ein purer Abklatsch.

Das Data betroffen war hat mir überhaupt nicht gefallen, schließlich ist er ja ein Android also eine Maschine. Ich sag ja auch nicht mein Computer hätte Fieber wenn er mal etwas heiß wird. ;)

Und das Wesley auch noch den Tag rettet gibt dem ganzen den Rest. Zudem konnten Riker und er noch erstaunlich klar denken dafür das sie betroffen waren. Eigentlich ist das ja eine gute Episode der ersten Staffel, aber besseres kann jene kaum bieten. Damit muss sie nun auch leben. ;):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Note 1.

Meine Objektivität in Sachen TNG schreit zum Himmel :ugly::dumdiedum:

Die einzigen Szenen die man sich in dieser Folge hätte verkneifen können, sind die mit Jean-Luc und Beverly... :angry: und Wesley... naja... ich hoffe jedesmal, daß ihn vielleicht ein Stromschlag trifft oder so, aber leider passiert das nie... :heul:

Trotzdem liebe ich die Folge :blush: Es is halt TNG... :blush::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

"Gedankengift" ist eine gute Episode. Vielleicht kam das Remake zu "The Naked Now- Implosion in der Spirale"( TOS) mit der ersten regulären Folge nach dem Pilot zu schnell. TNG hätte sich lieber erstmal eine eigene Identität und Abgrenzung zur Vorgängerserie schaffen sollen. Aber dieses Problem taucht mehrmals in der ersten Staffel auf. Leider erleben wir mit dieser Folge auch die Geburt des "Brains" Wesley Crusher, der hier und leider nicht zum einzigsten Mal die Enterprise rettet. Trotzdem wartet die 3 Episode mit vielen lustigen Höhepunkten auf.

Fazit: Amüsantes Remake von "The Naked Now": Note 3+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Jahre später...

Es ist doch immer wieder schön, TNG zu sehen und mit Picard und seiner Crew zu fliegen - eine Faszination die mich nie loslassen wird!

Und bei Gedankengift macht es auf jeden Fall auch nach Jahren wieder Spaß, zu sehen was passiert, wenn die sonst so korrekte "Ja-Sir-ja-Ma´am-TNG-Sternenflottencrew" mal im Rausch ihre Emotionen rausläßt. Da wird es dann manchen schwer, den Versuchungen zu widerstehen...

Und ganz klar, es bleibt immer noch bei einer 1.

post-1868-1222538265_thumb.jpg

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.