Zum Inhalt springen
...mit dem mächtigen Spaß verständiger Eimer.

Das Excelsior Projekt


Hättet ihr gerne eine ST-Serie mit Sulu und der Excelsior gesehen?  

21 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Ja, lieber als ENT
      4
    • Ja, auch gerne neben ENT
      6
    • Veilleicht, wenn´s gut umgesetzt wird
      11
    • Weiß nicht
      0
    • Nein, wäre ein Rückschritt in die TOS-Ära
      0


Empfohlene Beiträge

Das Excelsior Projekt - die Abenteuer Captain Sulus mit der USS Excelsior NCC-2000. Mehrfach schon von George Takei und Grace Lee Whitney in Interviews erwähnt, aber was denkt ihr darüber?

Ich finde es schade, dass dieses Projekt nie verwirklicht wurde, und wohl auch nie verwirklicht werden wird. Wir hätten hier die Gelegenheit gehabt, die historische Lücke der "Lost Generation" zwischen ST VI und TNG etwas zu schließen und Sulu wäre sicher ein Captain mit Stil gewesen. Die Epoche hätte gute Grundlagen für Konflikte mit Klingonen in den ersten Tagen des Friedens mit dem Reich, mit Romulanern und Cardassianern geboten und zweifellos auch viele Forschungsmissionen für das Raumschiff Excelsior geboten! Auch ein Wiedersehen mit Mr. Vulkanier Tuvok als Wissenschaftsoffzier wäre drin gewesen.

Ich bedaure es, dass dieses Projekt nie realisiert wurde, denn mir persönlich hätte es, soferne gute Drehbücher geschaffen worden wären, besser gefallen als ENT! Wäre dabei sicher auch O.K. gewesen, das ganze als TV-Spielfilme mit größeren Abständen zu produzieren und nicht als Serie mit 176 Episoden, solange die Storys nur gut sind.

post-25-1099159643_thumb.jpg

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Bücher über die Abenteuer von Captain Sulu wurden meines wissens schon veröffentlicht, habe aber bisher keins gelesen!

Die Excelsior in einer Fanfiction Serie wieder zum leben zu erwecken, könnte mich als alten TOS-Fan schon sehr reizen, und an Ideen mangelt es mir sicher auch nicht. - Nur ist mit Fanfiction leider kein Geld zu verdienen, also muß ich meine Zeit am PC anders nutzen...

post-25-1099162733_thumb.jpg

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte das sehr gerne gesehen / würde es gerne sehen, lieber als ENT :dumdiedum: ...

Sulu ist einer meiner Lieblingschars bei TOS, und ich fand diese Voyager-Folge, in der er auftauchte, schon so interessant, ich hätte nichts gegen eine Mini-Serie, die sich mit der Excelsior beschäftigt. :) Schade, daß es das wohl nie geben wird. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. Ich hätte es auch lieber als ENT gesehen. Habe anfangs auch gedacht, dass das wirklich realisiert wird, Takei hatte da wohl in einem Interview übertrieben.

Aber auch bei einer solchen Serie hätte man viel mit Logikfehlern zu tun gehabt, denn man wäre durch TOS und TNG eingekreist gewesen.

Edit: Außerdem find ich das Raumschiff Modell der Exelsior ziemlich hässlich.

Bearbeitet von Lt. Foster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also ich fürchte trotzdem, dass Sulu´s Abenteuer mit der Excelsior im wahrsten Sinne des Wortes "Science Fiction" bleiben.

Und wie Freund Kuhli schon sagte: Leute wie George Takei und Grace Lee Whitney (auch wenn diese Oma noch so rüstig ist) werden irgendwann zu alt für anstrengende Dreharbeiten und zu alt um ihre Rollen zu verkörpern - denn wer (ausser uns eingefleischten Fans) will schon die Excelsior als fliegendes Altersheim sehen?

Andererseits dürfen wir nicht vergessen, dass in der Zukunft die Menschen eine viel größere Lebenserwartung haben, so wie etwa Admiral McCoy, der in der ersten TNG-Episode auftritt und sagt, dass er 128 Jahre alt ist. Warum soll also jemand, der 130 werden kann nicht mit über 70 Jahren noch ein Raumschiff führen können. Er wäre zweifellos ein wertvoller Offizier!

Ich finde es sogar gut, dass wir in ST auch mal mit älteren "Helden" konfrontiert werden, wie es in den Movies der Fall war!

post-25-1099261083_thumb.jpg

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tuvoks Flasback ( so hieß die Voy-Episode, glaub ich) zeigt, daß man durchaus noch etwas aus diesem Handlungsast machen könnte. Der frische Frieden mit den Klings, die Rolle der Romulaner und eben die "Gute alte Zeit", das wären einfach tolle möglichkeiten für gute Episoden. Vielleicht reicht es nicht für eine Serie, ich denke, daß da die Qualität leiden würde, aber eine Staffel oder zumindest eine mehrteiligen Fernsehfilm könnte man locker draus machen. Leute wie George Takei, Walter Koenig oder auch Leonard Nimoy würden sich sicher freuen und auch andere "alte bekannte" könnte man reintegrieren. Ich bin für eine neue Verfilmung von Abenteuern mit Sulu und der Excelsior, und allein Sulu in Voy nochmal in Aktion zu sehen war für mich als (jungen) alten TOSler eine Wohltat.

Sulu auf den Sessel und die Excelsior zurück auf den Bildschirm. Wenigstens noch ein einziges Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.