Zum Inhalt springen
...von der schönen Bäckerin

Disney forever!


Clarice

Empfohlene Beiträge

Hi@all

Mich würde mal interessieren welcher euer Lieblings-Disney Film /Figur ist und warum!^^

Ich mein ich bin selbst mit 22. noch ein absoluter D.Freak....und steh auch voll dazu wenn ich als fast einziger allein stehender Erwachsene in Kino gehe oder in die Spielwarenecke. :D:D

Ok....und meine Wohnung ähnelt auch eher einem Mini-Disneyland. :P

Mein absoulter Liebling ist "Arielle" von 1989!!!! In der Orginal Synchro wohl gemerkt!

Warum......dieser Film hat mich als Kind irgendwie total geprägt....und noch dazu war ich 11. hintereinander damals im Kino. :ugly::D;)

Außerdem ist Arielle soooooooooooo süß! :hehe

Dann "The Lion King", "Die Schöne und das Biest", "Der Glöckner von Notre Dame" und "Herkules".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Dschungelbuch!! Den Film habe ich damals noch mit meiner Oma und meiner Mutti im Kino gesehen und das war mein erster Kinobesuch überhaupt.

Heute sehe ich nicht mehr viele Trickfilme, mal abgesehen von SouthPark, den Simpsons und Futurama. Was mir noch gefallen würden, wären die Classic Cartoons von Desney - aber darüber stolper ich im Programm irgendwie nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Disney hatte früher einige erinnerungswürdige Filme herausgebracht, auch wenn ich diese heut nicht mehr so gern gucke.

Doch auch mir gefiel insgesamt am besten DAS DSCHUNGELBUCH.

Jeder einzelne Charakter, wie Kaa,King Loui, Shir Khan, Oberst Herti... und natürlich Balu mit dem dazugehörigen Hit "Probiers mal..." hat sich tief in mir eingeprägt, so dass ich diesen Film nur als Meisterwerk bezeichnen kann.

Gruß

Ben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Kind habe ich einige der Trickfilme auch gern gesehen, aber besonders angetan haben es mir die beiden Real-SciFi-Filme "Das Schwarze Loch" und "Tron".

Unter den computergenerierten Filmen finde ich "Toystory" besonders sehenswert.

Im Großen und Ganzen stehe ich der zwanghaft familien- und christenfreundlichen Politik des Disneykonzerns aber eher skeptisch gegenüber. Da haben die doch für ihre "Herkules"-Adaption zum Beispiel doch glatt mal die Griechische Mythologie umgeschrieben, nur damit der Held in einer intakten Ehe aufwächst (d.h. mit Hera als leiblicher Mutter, so'n Quatsch! :ugly: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tron haben wir jetzt auf DVD :woot::dumdiedum:

Was ich früher gerne gesehen habe war Schneewitchen, Alice im Wunderland, Robin Hood, die Herbie-Filme, die Classic Cartoons (Donald & Co.) sowieso.

Ich wunder mich aber, das Schneewitchen NIE im Fernsehen läuft.

Hat das einen Grund? Oder ist der Inhalt - trotz Trickfilm - doch zu brutal für kleine Kinder?

Die neueren Filme, bzw. Cartoons mag ich nicht so. Die alten Sachen mit Donald und Micky sind einfach lustig, aber neu gemacht sagen die mir überhaupt nicht zu.

Duck Tales habe ich damals auch noch geguckt, ist aber auch "schon" 15-18 Jahre jung.

Irgendwie fehlt heute dieses gewisse Flair.

ASber Lilo & Stitch schaue ich immer wieder gerne :):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Oh...ich seh schon das "Das Dschungelbuch" hier wohl viele Freunde hat!^^

Ich muß ebenfalls zugeben das er ein echter Klassiker ist, nur gehört er für nicht unbedingt zu den besten.

@Tolayon

"Das Schwarze Loch" und "Tron" waren zwar nicht so mein Fall, dennoch fand ich sie nicht schlecht.

"Toy Story" hingegen fand ich total genial, besonders den zweiten!*gg*

Und wegen "Herkules":

Du darfst nicht vergessen das bei solchen Disney Filmen immer an die "Kinder" gedacht wird...schließlich ist es ja nicht erst seid "Herkules" so das die Story zum vorteil für das "Gute" umgeändert wurde...man sieh nur "Den Glöckner von Notre Dame", "Tarzan" und "Arielle".

Dennoch seh ich das so, dass wenn es gut ist man ruhig darüber hinweg sehen kann!^^

@Ampfinger

Jepp, du sagst es...Disney ist Zeichentrick....und ab und an mal so was wie "Toy Story"...ist ja auch noch in Ordung, nur bin ich der Meinug das man nicht vergessen sollte was Disney ausmachte!

@Yngwie Malmsteen

Es liegt nicht daran das "Schneewitchen" zu brutal ist sondern an der Rechtslage.

Bei "Robin Hood" udg. lagen die gekauften Rechte zu allererst bei der ARD, soweit ich weiß und dann wanderten diese halt.

Ich denke einfach das der Preis für die Ausstrahlung einfach zu hoch ist.

Wobei ich auch sagen muß das ich das ganz gut ist...D.-Filme (Kinofilme) haben für mich einen hohen Stellwert....und sollten sowie so nicht im Tv gezeigt werden....wegen Werbung usw......

Ach "Duck Tales" find ich gehört noch zu den guten alten Schätzchens zumindest die wo Onkel Dagobert immer auf Schatz suche gegangen ist, als "Doofi" dazu kam konnte man es vergessen....das gleiche gilt auch für die "Gummibären"..(Gusto Gummy).

Obwohl "Darkwing Duck" auch zu schreien komisch war.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mein Favorit ist auch Arielle. Ich glaube weil mich diese unglaublich fiese Bösewichtin in diesem Film so beeindruckt hat, weil sie einfach die Stimme der guten Arielle gestohlen hatte.

Aber Disney hat so viele geniale Sachen, dass man gar ncht alles aufzählen kann. Zu meine Favoriten zählen aber weiterhin die Gummibären, Duck Tales und Lilo & Stitch.

Die ganzen Computeranimierten Filme wie Toy Story und auch Nemo bring ich eigentlich nie mit Disney in Verbindung sonder immer mit Pixar. So viel ich weiß war auch Disneys einzigster Verdienst an den Film, dass sie ihren Namen draufgedrückt haben.

Aber zurück zu Disney: ich wünsch mir noch viele weitere tolle Filme von denen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.