Zum Inhalt springen
...der Grund den man braucht

Stargate Atlantis @ RTL2


Freedomsaver

Empfohlene Beiträge

mit unserer Flagge? Ich hab zwar drauf geachtet, ist mir aber trotzdem net aufgefallen. Wann in der Folge war denn das ungefähr?

Tja, die Synchros. Da kann man wirklich nur sagen: mies. Einfach mies. Die einige Stimme, mit der ich mich halbwegs anfreunden konnte war die von Teyla.

Das bei Carson der Akzent fehlt war ja auch klar.

Irgendwie klingen die alle recht lustlos.

Am besten, ich schau mir jetzt noch mal das Original an, vergess den Schrott den die Synchro verzapft hat und bleibe mal wieder bei den englichschen Versionen, mit denen macht das Schauen einfach mehr Spaß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sogar noch schlimmer geworden als ich befürchtet habe. Und ich dachte, RTL würde da nicht so rumpfuschen wie beispielsweise beim Anime Inu Yasha, den sie vom Original (Fantasy-Slasher, bei dem sogar die Amis manchmal entschärfen) zu einer 08/15-Serie für Vorschulkinder (beinahe keine Action mehr, so gut jeder klingt entweder schwul oder geistig behindert und sogar die Namen haben sie durch den Fleischwolf gedreht) runterkastriert haben.

@Freedomsaver: Freu dich schon mal auf die letzten 2 Folgen. Besonders die kleinen "Knallfrösche", die die Verstärkung mitgebracht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, in England ist SG:A bereits zu Ende.

In der USA sind sie an den letzten Folgen dran.

Arme Amis. Müssen noch immer drauf warten, dass man zur Begrüßung der Wraith-Invasionsflotte über der Statt ein Feuerwerk mit Geschützen für die Prometheus veranstaltet.

PS: Da könnten ein paar Spoiler dabeigewesen sein. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gerade die für mich erste Folge Atlantis auf deutsch angesehen.

und irgendwie hab ich jetzt doch das Bedürfniss mein Unwohlsein auszudrücken bezugs der synchro. Ich find die stimmen ok. hey, wenn man die Originalstimmen kennt findet man jede synchro doof aber ... heiliger bimbam, die sprechen "Wraith" --> "Wrais" aus ... das schmerzt ... können wir auf deutsch plötzlich kein "th" ( ti äitsch ;) )mehr ausprechen ... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde am Ende der ersten Staffel wird Atlantis besser. WEnn da noch andere Leute erscheinen usw. . Man will ja auch nicht zu viel erzählen. Aber frage mich auch, wie man den schottischen Akzent da rein bringen will. Ich spiel auch Fifa 05 auf English, da ist auch nen Schotte dabei, das klingt 1000x besser als das auf Deutsch.

Naja bin mal echt auf Staffel 2 gespannt. Weiss einer wann die in USA oder GB rauskommt hab schon mal auf der MGM HP geguckt, aber da steht nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon mit Grauen daran, wie sie "Poisoning The Well" wohl versauen. Alleine schon meine Lieblingsszene´(kann für den genauen Wortlaut nicht garantieren):

Rodney zu Carson, der widerwillig zu einer Außenmission mitkam: "Come on, we´re out here to visit alien planets."

Carson: "I´ve already been on an alien planet!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ist schon klar, dass das Original immer am besten ist. Nutella ist ja auch einmalig ;)

Aber ich bin schon froh die Serien auf Deutsch zu sehen. Auch wenn ich English-LK hatte und englishe wissenschaftliche Texte lesen muss und ab und zu auch versteh, versteh ich manche Sachen in Serien nicht ganz.

Also bin ich froh über jede Synchronisation, auch wenn sie manchmal nicht ganz perfekt ist und der schottische Akzent cool ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

da ich die englischen folgen nicht kenne, finde ich alle stimmen auf deutsch gut.

:P

hab aber gehört, beckett hätte nen schottischen akzent. schade drum.

und dem zelenka haben sie den akzent inmitten der staffel weggenommen. am anfang hatte er sie noch.

aber ich liebe atlantis!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.