Zum Inhalt springen
...na dann mal Prost!

Ego-Shooter: kurze Spielzeit


Sukultan

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir vorletzte Woche die "Medal of Honor - Deluxe Edition" (Hauptspiel plus Spearhead) gekauft und sie letzte Woche installiert - und ich habe sie bereits durchgespielt !!! Das Addon "Spearhead" hatte ich gestern sogar schon nach 4 Stunden durch!

Ich bin eigentlich mehr der Strategiespieler und habe erst vor kurzem vermehrt mit Ego-Shootern angefangen, nachdem ich mir einen neuen Rechner zulegen mußte. Sind die Spiele alle so kurz ?!?

Ich lasse mir viel Zeit und gucke mir jede Ecke in Ruhe an und trotzdem hat der Spaß nicht lange gedauert. Natürlich ist mir ein kurzes, aber tolles Spielerlebnis lieber, als eines mit ewig gleichen Leveln und Gegnern (wer kennt das nicht noch von früher ;) ), aber das war dann doch wirklich sehr knapp. An "Halo", "Mafia" und "Tron 2.0" habe ich auch nicht richtig lange gesessen.

Ich habe jetzt noch "Max Payne 2" und "Unreal 2" im Schrank. Ich bin ja mal gespannt, wie lange die vorhalten.

Ansonsten warten noch "Rome" und "Spellforce" auf mich - da weiß ich wenigstens, daß ich länger als ein paar Stunden damit verbringe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spellforce ist einfach nur Fett...

Genau aus dem Grund spiel ich fast keine Shooter. Mich langweilt so was schon nach dem 4.Level. Bei Starcraft, Warcraft, Command&Conquer oder eben Spellforce sind zwar die Level relativ ähnlich, aber irgend was sorgt doch für Lagzeitmotivation.

A propos Spellforce, ich hänge dort an einer Quest. Man soll so einem Geist die Teile einer Maske geben. Ich hab bisher nur ein Teil, aber jetzt ist plötzlich der Geist weg und die Tür geht nicht auf... Ich muß noch mal genau nachschauen, wo und wie das war...

Für ein richtig kurzes ST-Spiel einfach Link in meiner Signatur anklicken ( Werbung in eigener Sache... ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egoshooter sind (zumindest sollte es so sein) von der ganzen struktur her sehr abwechslungsreich. deswegen ist der programmier-aufwand auch viel größer.

mir macht das (bei einem vollpreisspiel) nichts aus, wenn das spiel einen hohen wiederspielwert hat. (max payne 2 hab ich zum beispiel 4x durch und werde es in kürze nochmal durchspielen; mit max payne 1 bin ich grade fertig geworden ^^) aber leider ist das nicht bei vielen egoshootern der fall.

wenn das spiel nach dem einmaligen durchspielen nicht mehr viel intressantes bietet, warte ich meist (naja, eigentlich fast immer ^^) auf eine reduzierung des preises. denn irgendwann will ich gute shooter (auch wenn sie noch so kurz sind) auch spielen. halt nur für einen angemessenen preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sukultan

wenn du Shooter mit längere Spielzeit suchst kann ich dir nur Far Cry und die No one lives forever-Reihe empfehlen. Leider ist NOLF schon etwas älter (sprich es sieht nimmer top aus und hat keinen 5.1 Sound, ist aber spielerisch nachwievor spitze und es hat einen abgefahrenen Humor) und du musst dich mit einer Heldin anfreunden können (ich hatte kein Prob damit, aber angeblich hatten da manche Leute Schwierigkeiten.......)

Und Far Cry ist technisch sowie spielerisch top!!!(is noch net a mal a Jahr alt)

Und wenn des stimmt, was in der Presse steht dürftest auch am MOHAA Nachfolger a Zeit lang sitzen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw ich warte schon seit 1998 auf Duke Nukem Forever=\

*lol* stimmt, da war doch mal was....

Im Prinzip stimmt es schon, dass der Spielumfang der meisten Ego-Shooter recht begrenzt ist. Vermutlich hängt es damit zusammen, dass man im Prinzip nur von A nach B läuft und genau dieser Weg ist für die Entwickler mit einem haufen Arbeit verbunden. Da muss sehr viel gestalterische Arbeit geleistet werden und natürlich wird auch viel mit Scribten gearbeitet, die oftmals dafür sorgen, dass das Spiel ein Einwegprodukt ist.

Strategiespiele dagegen sind weniger berechenbar, da der Spielverlauf bei jedem durchspielen anders ist.

In Punkto Langzeitmotivation können Ego Shooter eigentlich nur mittels Multiplayerelemente punkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shooter sind kurz weil sie einen auch feseln solen den wer hat lust standig durch gleich aussehende level zu laufen ich nicht und das gröste problem ist das man wen man spiele wie halo oder EF2 nochmal spielt man halt genau weis wo welcher gegner steht ich war vor ein parr jahren auf ner lan ein kumpel von mir spielte gerade jedi knight 2 und hing seit 30 minuten an einer stele in 2 minuten hate ich den da raus und um erlich zu sein ich habe beim ersen mal ne stunde gebraucht aber was ol ich da sagen zält das unter spiel zeit den man komt inm grunde ja nicht vorwärts wen man für ein spiel 10 stunden braucht aber man 5 micht weis wolang zält das unter aktive spiel zeit halo habe ich mitlerweile 10 mal gespielt mehr als 3 stunden brauche ich nicht aber es macht spas auch wen die inen levels gleich aus sehen deswegen liber kurz mit kuter story als lang und öde

aber das mus jeder für sich entscheiden .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Leute!

Sind eigentlich alle Ego Shooter so hektisch. Ein Kollege von mir hat letztens auf ner LS SW BAttleground gespielt und dann hat er mich mal rangelassen und ich bin gleich nach den ersten 3 Sekunden abgekackt.

Ich möchte mal wissen wer so was länger als 6 h aushalten kann. Da wird man doch krank. Ich glaube ich spiele jetzt nur noch Rollen oder Strategiespiel, wo man sich in aller ruhe hinsetzen kann und auch entspannen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

Dune2 ist ja wohl DER Titel der diese Art von Strategiespielen begründet hat.

Einfach nur Klasse!

Battle for Middle-Earth ist aber auch nicht zu vernachlässigen. Wer halt die straighte Rundenbasis durch hat macht mit SKIRMISH weiter.

Egoshooter: Halt FAR CRY und selbst noch Heavy Metal FAKK2!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Hmm, seit wann haben Satzzeichen was mit Rechtschreibung zu tun? Ich wusste gar nicht, dass man ein , falsch schreiben kann...wieder was dazu gelernt.

Die Kurzen Spielzeiten bei Egoshootern sind leider Fakt. Grafik ist im Moment einfach prior, leider.

Da ich aber so oder so keine Single Player Games mehr spiele (Computergegner sind mir einfach zu dumm) sondern nur schöne Mutliplayer Spiele wie BF 2142 habe ich damit kein Problem.

Übrigens steigen die Skills beim zocken ungemein wenn man nicht so viel Kifft. Kann ich euch nur mal empfehlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.