Zum Inhalt springen
...mit dem guten Geruch der Gier

Pferde- und anderes Getier :-)


Tasha

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, im Sternzeichen ist die Stute Widder...

Heute morgen war der Original "Pferdeflüsterer" bei Beckmann.

Wer ist bitte diesmal der Original "Pferdeflüsterer" gewesen, denn das behauptet jeder dieser Typen von sich zu sein?

In Wahrheit sind es alles nur Scharlatane, die mit Pferden erfolglosen Leuten irgendwelche dubiosen Methoden vorgaukeln und damit ´ne Menge Geld machen (und damit meine ich wirklich eine sehr große Menge Geld nämlich Millionen Euro jährlich).

Es wurde und wird kein Problem mit einem Pferd gelöst, in dem man es einfach im Kreis herumjagt und zum Anreiten sollte man sich im Sinne der Gesundheit des Pferdes auch nicht 30 Minuten, sondern besser 3 Wochen Zeit nehmen. - Wenn der Umgang mit Pferden und die psychischen und physischen Aufgaben, die die Ausbildung eines Pferdes an einen Trainer stellet so einfach zu lösen wären, dann hätten nicht zahlreiche hochgebildete Leute, Erzieher von Königen, Diplomaten und Gelehrte (denn das waren die Reitlehrer vergangener Tage) unzählige dicke Bücher über ihre lebenslangen Studien und ihre Philosophien zum Thema Pferd und Mensch geschrieben. Bei den Flüsterern wird einfach alles simplifiziert und jedes Pferd nach einem Schema behandelt um Geld zu machen und das nur all zu oft auf Kosten der Gesundheit von Pferden und Pferdebesitzern und auf Kosten des alten wertvollen Kulturgutes der Reitkunst :kotz:

Leider ist es ja den Laien, die von sowas hören, nicht möglich hier wirklich hinter die Kulissen zu blicken. Ich habe den Blick hinter die Kulissen getan, bei den Flüsterern und genauso im Turniersport und ich habe Dinge gesehen, die ließen jedermann die Haare zu Berge stehen...

Ist aber super, U.E., dass Du dieses Thema hier aufgeworfen hast, denn das gehört wirklich hier in den Pferde/Tier-Thread! Diese Flüsterer sind ein Phänomän unserer Zeit, eine alternative Heilslehre für alle Ziellosen der Reiterei, und sie agieren genauso professionel rücksichtslos und ausbeuterisch wie die Gurus von Sekten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ihr lieben zuggerschneggen :D

hört mir bloß mit pferdeflüstern auf!!! dis kann ich nicht mehr hören. wie oft wird mir gesagt ich solle shiva mal im roundpen scheuchen damit sie weiß wo der hase lang läuft.....allein das wort "scheuchen" löst bei mir gänsehaut aus!!!

sie ist zwar nicht die einfachste.....aber antun muß ich ihr das nicht.

die menschen sind doch dafür nur so anfällig weil sie für alles ne schnelle methode brauchen um das pferd gefügig zu machen!

nee...sorry...nicht mein fall.

die mauke sieht ziemlich gut aus. habe ne salbe von effol (gegen mauke und exzem) gekauft weil ich die genannte salbe leider nicht bekommen habe :-(

da is harnsäure drin, zinkoxid, panthenol und noch irgenwas.

hilft super, bin echt überrascht. habe aber da wo die maukestellen sind den behang gekürzt, so das ich schön die kruste immer abpulen kann.

joah...neues? nee...hab aber neue fotos :D shiva is ja im fellwechsel und da juckt es üüüüüüüüberall!!

gruß

tasha

post-12-1110023113_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tasha! Schön, dass es Dich auch mal wieder gibt!!!

hört mir bloß mit pferdeflüstern auf!!! dis kann ich nicht mehr hören. wie oft wird mir gesagt ich solle shiva mal im roundpen scheuchen damit sie weiß wo der hase lang läuft.....allein das wort "scheuchen" löst bei mir gänsehaut aus!!!

sie ist zwar nicht die einfachste.....aber antun muß ich ihr das nicht.

die menschen sind doch dafür nur so anfällig weil sie für alles ne schnelle methode brauchen um das pferd gefügig zu machen!

nee...sorry...nicht mein fall.

Bravo, richtig erkannt!!! Dieses Join Up löst KEIN reiteliches Problem... Einer meiner besten Dressurlehrer, Hr. Milos Welde aus Wien (er war Schüler von Freddy Knie und Oberst Podhajsky von der Spanischen Hofreitschule) hat folgendes zu dem Thema gesagt: "Der Monty Roberts wirft den Pferden einen Strick hinterher und die englische königliche Familie springt begeistert auf - die Welt ist degeneriert! Der Oberst Podhajsky hätte ihn dafür verjagt..."

Freut mich, dass die Mauke Deiner Stute besser wird! Hübsche Photos! Naja und der Haarwechsel, meine alte Stute scheuert sich auch überall wo sie nur kann!

P.S. Wie kommt Dein Stütchen eigentlich zu dem Namen Shiva - ist das nicht eine Göttin der Hindu?

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo carl,

ja mich gibts noch...unkraut vergeht doch nicht :D

naja....also bevor shiva zur welt kam hatte ich mir ja schon namen zurechtgelegt....also hengst = shetan, stute = sheyenne (bewußt mit S)

tja...und dann kam sie auf die welt.....und sie sah so gar nicht nach einer sheyenne aus!!! ich stand da und dann wurde ich gefragt wie sie denn heißen soll.....und ich..."jaaaa ähm......also.....hmmmm?"......"shiva"!!!!! das schoß mir so durch den kopf....warum?? einen abend zuvor lief "indiana jones" im fernseh und da ging es auch irgendwie um ne göttin shiva (bedeutete da aber göttin der zerstörung).

naja....heute würde ich sagen...die bedeutung passt zu ihr :D:D

und abends habe ich sogar ein gedicht verfasst!!! und kein trauriges! hammer...ich schreibe sonst nur düstere sachen :angry:

Willkommen im Leben 20.06.01

Lange erwartet nun bis du da,

deine Augen sie leuchten, wie Sterne so klar.

Klein und Zerbrechlich, so stehst du vor mir,

dein Fell so Flausch, deine Nüstern so weich,

für dich wünsch ich mir ein Königreich.

Die ersten Schritte, sie fallen Dir schwer,

doch du gibst nicht auf, versuchst es noch mehr.

Und schon bald tragen dich die langen Beine hinfort,

bist schnell wie der Wind, mein Pferdekind.

Nun lauf mit deiner Mutter und der Herde ins Grüne,

spüre die Sonne, höre die Vögel, rieche die Blumen

und lausche den Bienen. Hab keine Angst und tob

dich nur aus, deine Mama ist da und passt auf dich auf.

Kleine Shiva Willkommen im Leben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* destruktiv....so könnte man es nennen.

ich sage meißtens aber nur "dickfellige sture dampframme" dazu :D

vor drei tagen is sie durch die stromlitzen....sie vorneran.....alle anderen hinterher....dann über die straße....rüber zum gemüsebauern auf die felder :blush:

peinlich das es meine war die den anfang gemacht hat.......sie is seit fast einem jahr nicht mehr durch den zaun gegangen. hab mich wohl zu früh gefreut.

dann habe ich sie jetzt in eine andere box gestellt. in der alten box waren die seitenbretter von aussen dran, und jeden tag hat sie ein und das selber rausgetreten :( immer nur das eine!!!!!

jetzt steht sie in einer box wo von beiden seiten die bretter von innen dran sind, ich weiß nicht was mit der ist. sie ist ne echte oberzicke!!!! giftet beim fressen wie ne irre die anderen pferde an....(was aber wohl vom missratenem offenstall hängen geblieben ist) ..... :engel: is sie nicht. aber irgendwie liebe ich dieses pferd trotzdem ohne ende!!! das versteht nur keiner :(

gruß

tasha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooops...bevor ich es vergesse...habe ich eigentlich ein foto von dr. phlox schon hier reingestellt???

werde bald eine gefährtin dazu holen....ich hasse es tiere allein zu halten.

dann muß ich nur noch nen namen haben.

t'pol war mein erste gedanke....was mein ihr??

post-12-1110035051_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich die genannte salbe leider nicht bekommen habe

Mirfulan? Kriegt man doch in jeder Apotheke... . Die 100ml Tube für 5-6€...

Aber die Inhaltsstoffe, von dem was du nun hast, stimmen in etwa überein - Hauptsache es hilft. ;)

Mal ne Frage nebenbei und nicht böse sein:

Als große Tier- und besonders Pferdeliebhaber - esst ihr Pferdefleisch?

Ich persönlich mag Pferde ja sehr - in beiden Beziehungen.

Vielleicht kommt euch die Frage sehr provozierend vor - aber ich glaube keine andere spaltet Pferdefreunde mehr als diese.

In meinem Bekanntenkreis spalten sich die Antworten zu etwa 50/50.

Die einen würden niemals von diesem Fleisch essen oder nur probieren - die anderen finden es trotz ihrer Liebe zu den Tieren - köstlich. Ich auch.

Und ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi locutus,

ich finde diese frage nicht provozierend. ich denke man isst kühe und schweine, kaninchen und rehe, sogar strauß und was weiß ich nicht noch alles.....warum also nicht auch pferde???

ich selber esse es nicht, habe es jedoch einmal probiert. es war sehr lecker.

aber ich kann dem nichts abverlangen, vielleicht weil ich gerade diese tiere so liebe??

bin aber auch nicht böse auf leute die es essen...ich setze mich auch mit denen an einen tisch im restaurant.

meinem freund habe ich schon mal pferdewurst gekauft zum grillen, er isst es auch.

also daher reg ich mich nicht auf.

gruß

tasha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage nebenbei und nicht böse sein:

Als große Tier- und besonders Pferdeliebhaber - esst ihr Pferdefleisch?

Ich bin kein Vegetarier, aber Pferdefleisch esse ich nicht, auch kein Wild mehr. Ich habe früher Wild sehr gerne gegessen, bis ich in einer wildreichen Gegend immer ausreiten ging. Meiner Stute Pieternel haben die Rehe dort so gut gefallen und ich fand sie auch sehr nett. Seither freut mich das Wild essen nicht mehr so. Ich finde es irgendwie unnötig Wild oder Pferde zu essen, wo wir doch Schweine und Rinder dafür züchten.

Ich sehe da übrigens ein echtes Problem für Reiter, die regelmäßig Pferdefleisch essen: man riecht nach dem Fleisch das man ist. Pferde sind Grasfresser und Fluchttiere, Beutetiere für Fleischfresser. Jemand, der nach Fleischfresser riecht, ist ihnen von Natur aus nicht so geheuer und wenn´s dann noch Pferdefleisch ist... Sicher kann man die Pferde an vieles gewöhnen, wie gesagt ich esse Fleisch und als ich noch einen Hund hatte, lernten die Pferde ihn und mich zu ertragen - aber der Geruch ist halt der des natürlichen Todfeindes.

@Tasha: Dr. Phlox ist ja niedlich! Nenne die Gefährtin, die er kriegt doch nach seiner Frau (ich denke Fesel war der Name...), die so hinter Trip her war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui.

Pferde können das riechen?

Wusste ich nicht.

Unter diesen Umständen würd ich dann wohl auch drauf verzichten.

Obwohl es ja auch kein regelmäßiger Genuß ist... - zur Zeit der vermehrten BSE-Funde ja.

Schweinepest, Rinderwahn, verseuchtes Hühnerfutter - da gab´s öfter Roßbraten.

Aber okay. Thema abgehakt.

Danke für eure Antworten. :)

... und jetzt wieder FOTOOOS! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu *wink*

Qthree

och nee die is ja noch baby die schildi :D total süß.

und die bartagame.....uhhh...*zitter* ich habe voll angst vor sowas.

@carl

uiiii...beeindruckendes bild, seid ihr gut durch gekommen?

*lol* ich stell mir das grad mit shiva vor :D

erstmal holterdipolter auf die brücke, dann versuchen ihren dicken pöppes um die ecke zu manövrieren *lachwech* ich glaube hinterher würde nix mehr so stehen und liegen wie es sollte.

jaja...kontraproduktives tinkertier :D:D

gruß

tasha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guggug.....leute!

bei mir gibts soweit nix neues.

unser reitplatz wird aber bald neu gemacht und statt holzhack kommt sand drauf *freufreu*

darauf lassen sich die circensischen lektionen auch viel besser machen weils so schön weich ist und wälzen macht darauf auch viel mehr spaß :D

shiva hat sich zwar auf dem holzhack auf gewälzt...aber der ganze mist hing immer in der mähne und im schweif :blink:

ich freu mich schon total auf trockenes wetter. kann den ganzen matsch und modder nicht mehr sehen. in dem fall is eine reithalle echt toll!!!!

@Qtree

ach so....aber schön isse trotzdem deine schildi :D

is männlich oder weiblich???

gruß

tasha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.