Zum Inhalt springen
...mit dem bekloppten Merkmal der Sensation

TOS 1x28 "Griff in die Geschichte"


Obsidian Order

  

13 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      11
    • Gut (2)
      2
    • Befriedigend (3)
      0
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Natürlich auch hier eine 1.

Die wohl gefühlsvollste und tragischste Geschichte in TOS.

Auch schade, das die Koninuität in TOS etwas zu kurz kommt, da der Wächter der Ewigkeit einfach genial ist und man in späteren Folgen noch etwas draus machen könnte. Er bietet sehr viel Potenzial!

In TAS und "New Voyages" kommt er ja wieder.

Auf der DVD-Version gibt es ja eine Stelle, die im deutschen Fernsehen nicht zu sehen war:

Spock und Kirk sehen eine alternative Zukunft, in der die Welt von den Nazis regiert wird - Edith Keeler hat mit ihrer Friedenspolitik die USA dazu bewegt, nicht einzugreifen.

Eigentlich die wichtigste Szene für die Handlung. Einfach rausgeschnitten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Für mich die mit Abstand beste Folge von TOS und gleichzeitig einer der besten Star Trek Folgen überhaupt!

Eine grandiose und zugleich sehr tragische Story, wo die Freundschaft von Kirk, Spock & Pille sehr gut zum Ausdruck gebracht wird. Auch den "Wächter der Ewigkeit" finde ich klasse, schade das man ihn nie wieder gesehen hat.

Am Ende der Episode kamen bei mir sogar ein paar Tränen, obwohl ich eigentlich eher als ernster Typ gelte, aber bei solchen Szenen kann ich nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Auch einer meiner Lieblingsfolgen der Classic-Serie. Kirk-Spock zusammen einfach Klasse.

Und dazu die 30-iger Jahre-Atmosphäre mit Spocks Humor. :thumbup:

Habs neulich wieder gesehen und gerade aufgeschnappt:

Kirk:"Ich hab ein Zimmer genommen."

Spock:"Sie haben was genommen?"

Kirk:"Einen Raum zum schlafen."

Spock:"Ist ja furchtbar an was man hier alles denken muss." loool

Auch Pille macht ganz schön was durch in seinem "Cordrazine-Wahn"...

Hab neulich irgendwo gelesen das "Griff in die Geschichte" die teuerste Folge

der Serie mit 250 000 Dollar war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Jahre später...

Alles eingeschlafen hier.. kuckt keiner mehr TOS?

Seis drum: allein die Stelle macht die Folge zu was Besonderem:

Edith über Spock auf die Frage, wo sie denn (Kirk und Spock) hingehören:

You, at his side. As if you've ever been there and always will.

Man könnte fast meinen, Spock erinnert sich mit seinem "Ich bin und werde es immer sein, Ihr Freund. an genau diesen Satz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.