Zum Inhalt springen
Evil gets an Upgrade!

Battle Star Galactica Classic auf RTL II


Empfohlene Beiträge

Eine Nachricht für alle Fans der alten Battle Star Galactica Serie von 1978 und 1980:

Am Karsamstag 26. März 2005 laufen auf RTL II alle 3 BSG Movies. Beginn ist um 9:05 mit "Kampfstern Galactica (1978). Anschließend geht es weiter um 11:30 mit "Mission Galactica - Angriff der Zylonen" (1978), gefolgt um 13:40 von "Das Ende einer Odyssee" (1980).

Natürlich sind die Movies Zusammenschnitte aus Einzelepisoden der Serie, aber wer BSG liebt und sich dem Zauber der alten Serie nicht entziehen kann, sollte zumindest die beiden ersten Filme mit Richard Hatch und Dirk Benedict als Apollo und Starbuck nicht verpassen zum Wiedersehen oder erstmals sehen: BATTLESTAR GALACTICA CLASSIC IST EIN ECHTER SCIFI-KLASSIKER!!!

"Das Ende einer Odyssee" ist ein Zusammenschnitt der ersten 3 und anderer Episoden der Galactica 1980er Staffel wobei der Nazi-Schrott weggelassen wurde. Reicht zwar nicht an das 1978er Original heran, ist aber auf diese Weise immer noch mehr als erträglich!

...und wer dann am Karsamstag immer noch nicht genug SciFi gesehen hat, kann bei RTL noch weiter dranbleiben für zwei Episoden von Andromeda und eine Stargate

Folge.

Quelle: TV pur

post-44-1111139243_thumb.jpg

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow habe eben den piloten so bsg sowie die ersten beiden episoden angeschaut - das ist ja mal ne geile serie! top schauspieler, bisher sehr spannende und interessante handlung. hoffentlich gehts so weiter - wäre daher klasse wenns noch mehr news gäbe (und bilder von der 'freundin' von dr. baltasar oder wie der heißt ;) )

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Anfang auch skeptisch, aber wer hätte erwartet, dass ein Remake besser wird als sein Original? *g*

hm ich kenn das original nicht. aber was ich klasse finde ist, dass die serie z.b. die weltraumkämpfe etwas realitätsnaher darstellt, die kamera fantastisch ist und die handlung offenbar extrem durchdacht erscheint :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAS?!? :o Du hast das Original noch nie gesehen? :blink:

Sollte man als Sci-Fi-Fan doch schonmal gekannt haben. :dumdiedum:

Also das ist die Serie, mit der ich als Kind zum Sci-Fi-Fan gemacht wurde.

(ich weiss noch, wie ich das als Kind nachgespielt habe - "Galactica - Angriff der Melonen")

TOS war schon etwas her, und TNG liess noch auf sich warten.

Und die ST-Filme kamen ja noch nicht im Fernsehen. (OK, als Kind habe ich auch mal ST II und Star Wars auf Video mit-geguckt)

Aber du hast recht, die Serie wirkt viel realistischer als andere im Sci-Fi Bereich. ;)

Ich bin mal gespannt, wann die Serie zu uns ins Fernsehen kommt.

Wenn das mit Stargate Atlantis auch so schnell geht...

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm :)

Natürlich sind die Movies Zusammenschnitte aus Einzelepisoden der Serie, aber wer BSG liebt und sich dem Zauber der alten Serie nicht entziehen kann, sollte zumindest die beiden ersten Filme mit Richard Hatch und Dirk Benedict als Apollo und Starbuck nicht verpassen zum Wiedersehen oder erstmals sehen: BATTLESTAR GALACTICA CLASSIC IST EIN ECHTER SCIFI-KLASSIKER!!!

Dumme Frage: wie kann Dirk Benedict Starbuck Spielen - ist ads nicht ne frau?!

Und Richard Hatch hatte doch einen Gastauftritt als dieser oberkriminelle in der 4. episode oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nicht zufällig die Möglichkeit Premiere zu gucken?

Ich hätte da noch eine andere Idee...

Kannst mich ja per pm erreichen, wenn du interessiert bist. ;)

Aber die Mini-Serie MUSS man vorher gesehen haben.

Ich denke mal, die könnte auch dich begeistern.

Auch, wenn es für einen Fan der alten Serie zuerst eine "Umgewöhnung" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Macher wissen das Internet richtig zu nutzen!

Jetzt solltest du erst recht die Miniserie sehen, vor allem der Zusammenhang um

Baltar und den neuen Zylonen (Spoiler lasse ich mal weg) ist dann verständlicher.

Viel Spass beim gucken noch! :)

PS

Ob's dann auch ein Review gibt? :dumdiedum:

Oder ein Unterforum hier für G :engel: alactica?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, das das neue BG zur dem werden was, was TNG für Star Trek damals geworden ist. Wer weiss, vielleicht kommen ja noch 3 Ableger dieser Serie? ;)

Und da Galactica fast schon Kultstatus geniesst wie Star Trek und Star Wars, hat es seinen Platz hier verdient.

ich währe auf jeden Fall für ein BG unterforum, da es (was scifi Serien angeht) doch recht mau in nächster Zeit aussieht

Ja, in der Quantität. Das heisst aber nicht in der Qualität.

Ich glaube (oder hoffe) das BG zusammen mit Stargate Atlantis zum nächsten grossen Ding in Sci-Fi-Bereich wird.

Irgendwie habe ich das im Gefühl.

Dazu sollte BG auch hier möglichst bald ins Fernsehen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.