Zum Inhalt springen
...traurige Genialität begehrlicher Nüsse

The Grudge-Der Fluch


Dr.Evil

Empfohlene Beiträge

tja...meine Themenbeschreibung sagt alles: ich hab noch nie so nen langweiligen Horrorfilm gesehn.....

Die Hauptbestandteile des Films sind ein kleiner Junge (mal nackt und ganz blass, mal angezogen und mit ner riesengroßen Wunde am Knie), ein hässliches Mädchen, das dezent an Michael Jackson erinnert....... und ein Rülpsn, das sich durch den ganzn Film zieht...... und alle die das Rülpsn hören werden von einem der beiden Kinder getötet.....auch das Ende ist total vorhersehbar

Ich hab mich net eineinziges Mal erschrocken

-> LAAAAAAAANGWEILIG

2/10 Punkten

Bearbeitet von Dr.Evil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ Geht mir ähnlich, aber ich hab mich einmal bei der Katzen Szene am Anfang erschrocken ^^

Nochmal meine Meinung aus nem anderen Forum:

Naja was ein langweiliger Film. *zzzz* Ich habe mich genau einmal erschreckt und das war noch ziemlich am Anfang, bei der ersten Szene mit der Katze

Aber z.b. der Opener mit Yuko war unendlich vorhersehbar, so wie eigentlich der ganze Film. Später lief das bei uns dann nach dem Motto: "Und jetzt kommt wieder ein Schocker, hui wieder einer tot" Aber nachdem die beiden Polizisten den Dachboden überlebt haben, hätte ich fast "jaa er lebt noch" gerufen Wieso haben eigentlich die ganzen Statisten Polizisten, die auch in dem Haus waren, den Film überlebt? Naja und okay war noch, dass man am ende wenigstens noch die Hoffnung haben kann, dass Sarah-girly doch noch sterben wird ^^

3/10, wegen der Katzenszene und weil ich die Übersetzung des Japanischen teilweise gar nicht gebraucht habe ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Oh - ich war mal wieder zu blind, daher verschiebe ich meinen Post mal:

Ich habe mir gestern "Ju-On The Grudge" angesehen (japanische Fassung - siehe Link).

Diese Film soll von der Machart ähnlich sein, wie "The Ring" (wobei ich The Ring noch nicht gesehen habe - werde ich aber noch nachholen) - deswegen soll dieser Beitrag eher als Tip verstanden werden.

Der Plot ist unterm Strich ein Dreizeiler, dennoch fesselt der Film durch die gekonnte Darstellung der Schockszenen. Dabei kommt die Inszenierung weitestgehend ohne Szenen in der Dunkelheit aus (Beamerfreundlich). Während man sich bei US-Schockern meistens nur amüsiert, treibt es einem bei "Ju-On" doch ab und wann den Puls vor Angst in die Höhe - besonders bei diesen unerwarteten Schockeffekten.

Mitunter ist die Erzählung auch recht verwirrend und ich habe ab und wann den Faden verloren, weil der Film nicht linear verläuft, sondern "Kapitelartig" und mit Zeitsprüngen.

Es klingt zwar widersprüchlich, dass man bei einer dünnen Story den Faden verlieren kann, ist aber so. Im Gegensatz zu den Hollywood Streifen, wo auch bildungsferne Menschen den Storys folgen können, muss man sich bei "Ju-On" viele Elemente selbst aus den Hinweisen des Filmes zusammeninterpretieren.

Etwas störend fand ansonsten die dt. Synchro und die hohe Frequenz der Schockeffekte, da man sich nach einer Weile doch darauf einstellt und dadruch die Wirkung nachlässt.

Insgesamt bleibt ein überdurchschnittlicher Horrorstreifen, den man sich wirklich mal ansehen kann.

7,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Film auch gesehen. Ich fands doch schon ganz schön krass. Also, alleine schon die Effekte, die man da teilweise sieht (bis auf ein paar Ausnahmen, zum Beispiel, wo dieses Mädel da aus der Treppenhaustür da herauskraucht in dem Hochhaus) sind spitze. Wie Doc es schon sagte, die Häufigkeit der schockszenen is ein bisschen zu hoch, was die Punkte schon mal mindert. Aber genial fand ich die Szene, wo man die Alte ohne Unterkiefer dastehen sieht. murharharharhar...

Und das Geräusch ist ja sowieso ist ja sowieso genial.

Ihr müsst wissen, ich schaue nicht gerne Horrorfilme, weil ich sie langweilig finde, viel zu vorhersehbar. Anders "The Grudge". Ich konnte drei Tage lang nicht ordentlich schlafen. :blink:

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Film auch ziemlich gut, nach The Village (0/10 IMO) war es mein zweiter Horrorfilm. Das halbe Kino war in den Sitzen eingekauert. 7/10.

Och, schlecht war the Village nicht. Bloss kein HorrorStreifen in dem Sinne.

Was? Dein 2. Horrorfilm?

Ich habe mit 6 schon Poltergeist gesehen, und auch Sci-Fi-Filme, also irgendwie hat mich das geprägt ;) das Sci-Fi und Horror meine liebsten Genre sind. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.