Zum Inhalt springen
...die gefälligste Komparation von narzisstisch!

Xindi etwas zu viel


Blauermann

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe die von Enterprise die dritte Staffel etwas gesehen.

Haben die mit Xindi nicht etwas übertrieben?

In der jeder Serie geht es um Xindi.

Das ist doch eine Serie wo alles bei neuem beginnt?

Wie war es mit der Ur Enterprise mit Kirk und Spock. Haben die nicht zu Klingonen gehabt??

blauermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:huh::blink: ???

Vielleicht könntest du ein wenig auf die Formulierungen achten...

Haben die mit Xindi nicht etwas übertrieben?
Die gesamte Staffel hatte mit den Xindi zu tun. Das war der Xindi-Arc, der über die ganze Staffel ging.

Das ist doch eine Serie wo alles bei neuem beginnt?

Die Serie spielt 100 Jahre vor Kirk. Es beginnt nicht alles neu.

Wie war es mit der Ur Enterprise mit Kirk und Spock. Haben die nicht zu Klingonen gehabt??

Ja die hatten mit Klingonen zu tun, aber 1. weiß ich nicht was dass damit zu tun hat, und 2, gibts die Klingonen auchbei Enterprise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mir dein Geschriebenes so durchlese, ziehe ich daraus folgendes:

1. Deutsch ist nicht deine Muttersprache, würde mich interesieren, ob ich damit richtig liege.

2. Du hast von Enterprise bisher nur die 3. Staffel gesehen.

Jetzt versuch ich mal deine Sätze zu interpretieren. Vieleicht wunderst du dich darüber, dass sich eine ganze Staffel einer Serie, welche eigentlich ein Prequel ist und somit auch die Aufgbe hat, Grundlagen zu schaffen für vieles, was wir aus den anderen Star Trek Serien kennen, vornehmlich mit einer einzigen Spezies und mit einer einzigen Grundstory beschäftigt.

Ich denke es geschah wegen den seit Start der Serie kontinuierlich sinkenden Quoten, man wollte versuchen mit einem dramatischen und packenden staffelumgreifenden Handlungsbogen mehr Zuschauer, vor allem aus dem Bereich der Nicht-Fans, für die Serie zu gewinnen. Ein weiteres Indiz dafür, dass man auf ein größeres Publikum abzielte, ist der für Star Trek sehr hohe Actionanteil der 3. Staffel.

Die letzte Frage interpretier ich jetzt mal so, dass du wissen willst, ob die Klingonen in der Original-Serie auch so dominierend waren wie die Xindi in der 3. Staffel von Enterprise. Darauf kann ich leider keine Antwort geben, weil ich die Original-Serie nur wenig kenne. Aber da gibts hier einige, die das beantworten können.

So wehe du hast das nur absichtlich so unverständlich geschrieben, damit ich meine kostbare Zeit für eine ausführliche Antwort verschwende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich danke euch alle...

Deutsch ist zwar meine Muttersprache - aber es fällt mir manchmal Schwer meine eigenen Gedanken in Schrift umzusetzen...

Ja ich habe nur ein Teil der 3. Staffel gesehen.

Ich warte auf den Winter. Da werde ich mir nacheinander die DVD-BOX von TOS und blue Enterprise anschauen. (Star Trek Enterprise)

Es war doch zuviel in einer einzige Staffel nur mit Xindi zu beschäftigen.

Ich habe mir alle Boxen von Star Trek The Next Generation angeschaut. Action ist nicht notwendig. Die Idee, der Storyhintergrund und die Charakteren machen eine Tolle Serie aus.

Das trifft glaube ich nur teilweise auf die 3.Staffel der Enterprise aus...

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 4 Staffel soll ja jetzt auch sau geil werden. Überhaupt mit der ersten Doppelfolge, die während des 2. Weltkriegs spielt und dann auch noch die Gründung der UFP. Aber eins ist seltsam: Die 4 Staffel in der die UFP gegründet wird spielt ungefähr im Jahr 2155. Aber die Federation wurde 2161 gegründet. Das gibt mir zu denken. Wieder ein Fehler? :(

Lasst doch den armen Blauermann in ruhe. Das gibt es doch nicht, dass ihr so empfindlich auf irgendwelche Fehler im Text seit.

P.S.: Wer Rechtschreibfehler oder sonstiges findet, darf sie behalten. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 4 Staffel soll ja jetzt auch sau geil werden. Überhaupt mit der ersten Doppelfolge, die während des 2. Weltkriegs spielt und dann auch noch die Gründung der UFP. Aber eins ist seltsam: Die 4 Staffel in der die UFP gegründet wird spielt ungefähr im Jahr 2155. Aber die Federation wurde 2161 gegründet. Das gibt mir zu denken. Wieder ein Fehler? :(

Lasst doch den armen Blauermann in ruhe. Das gibt es doch nicht, dass ihr so empfindlich auf irgendwelche Fehler im Text seit.

P.S.: Wer Rechtschreibfehler oder sonstiges findet, darf sie behalten. :cool:

Die Gründung der Föderation ist weiterhin 2161. Die letzte Episode von Enterprise spielt 2161, die 4. Staffel noch sechs Jahre davor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gründung der Förderation ist wie die Gründung mit der Eu

...bitte nicht, denn dann setzen sich Massenarbeitslosigkeit, Inflation, Chaos und die Ausbeutung der sozial Schwächsten zu Gunsten der Reichen in der Zukunft im Weltall fort!!! :kotz: Ganz zu schweigen vom Streit über die Maut auf den Transwarpkanälen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, war aber viel subtiler in den Anfängen. Bei ENT haben sich die Macher zunächst auf die Suliban gestürzt, und als das schlechte Quoten gab, waren die plötzlich wie vom Erdboden verschluckt ( fast jedenfalls) und die Xindi wurden ausgepackt. Das hat mir nicht sonderlich gefallen, und die Storys waren ja dann auch ziemlich schwach, vorhersehbar und

manchmal auch unnötig brutal und verbohrt. Das war mir einfach unsympathisch.

Ich hatte Ursprünglich bei ENT mehr auf Erstkontakte, Aufbau von Bündnissen und schließlich die Gründung der Föderation gehofft, vielleicht mit ersten Konflikten mit den Roms und den Klings.Da sind solche Probleme wie unklare Gründungsdaten irgendwie kein Wunder, das hat auch (leider) in der Serie keine wirklich große Rolle gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ist aber schon seltsam, die sollten ne Zusammenfassungsfolge drehen :)

"Was geschah in den letzten 6 Jahren" oder sowas in der Art.

Aber ich find auch, das die nicht so viele Kriege hätten einführen sollen und so. Überhaupt diese eine Folge wo Archer eine Warpspule klaut, die hat mich schwer getroffen.

Sie hätten viel mehr über den Aufbau der Sternenflotte drehen sollen. Gefälichkeiten erledigen, ab und zu intriegen, ausnutzerei, Verschwörungen, etwas über den Temporalen kalten Krieg und sowas in der Art.

Des wär viel leiwander. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.