Zum Inhalt springen
Produzenten hassen diesen Trick!

Außerirdische Lebensformen


POWi

Welche feindliche Spezies hat Euch am meisten beeindruckt?  

23 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche feindliche Spezies hat Euch am meisten beeindruckt?

    • Die Borg
      11
    • Die Klingonen
      5
    • Die Romulaner
      2
    • Die Rays (Star Gate)
      1
    • Die Gua Old (Star Gate)
      0
    • Spezies 8437 (stimmen die Zahlen? *g*)
      2
    • andere (siehe Textbeitrag)
      2


Empfohlene Beiträge

Hallo,

mich würde einmal interessieren, welche fremde - feindlich gesonnene - Spezies Euch in den Serien am meisten beeindruckt hat?

Also mir kam bei den Borg immer ein kalter Schauer über den Rücken.

Da mir leider nicht alle Spezies einfallen, bitte ich um Nachsicht. Ich habe dafür den Punkt: "andere" eingefügt, den Namen der betreffenden Spezies kann man dann ja hier posten.

Viel Spass bei der Abstimmung wünscht:

POWi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spezies 8437 (stimmen die Zahlen? *g*)
Nein. Freut mich allerdings, dass du dir fast die selben ausgesucht hast, wie ich. Es heißt "Spezies 8472".

Aber sonst: die Borg

edit:

Die Rays (Star Gate)

*räusper*

"rays" heißt auf Englisch "Strahlungen"! Wie dir vielleicht aufgefallen ist: Die haben eher wenig mit Strahlung zu tun. Es heißt: "Wraith".

Die Gua Old (Star Gate)

Das heißt "Goa'uld".

Ansonsten: Willkommen on Board!

Bearbeitet von Spezies 8473
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblinge sind die Cardassianer.

Eine Stolze Rasse mit kriegerischen Tendenzen. Alles in allem aber sehr Sympathisch.

Meine beiden Lieblingscharaktere bei den Feinden sind auch Garak (der nicht unbedingt ein Feind ist) weil er schön undurchschaubar ist und Gul Dukat weil er für mich bis jetzt am besten das böse verkörpert hat in einer Star Trekserie er ist aber auch so ein schweine guter Charakter den man aus DS9 nicht wegdenken kann. Marc Alaimo hat ihn auch Oscarreif wie ich finde gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Gate habe ich bis auf Kinofilm und Pilotfilm der Serie nicht weiter verfolgt, daher kann ich nichts über genannte Rassen sagen. Allerdings glaube ich nicht, dass sie beeindruckender sind und einen nachhaltigeren Eindruck hinterlassen könnten als die Klingonen.

Zugegeben, die Borg sind auch recht lustig, aber sie sind mir im Laufe von Voyager doch zu sehr zu Kuschel-Borg verkommen und strahlten für mich nicht länger dieses Unheimliche und Bedrohliche aus. Auch Spezies 8472 sind nach gutem Beginn als neue Bedrohung doch arg abgerutscht und relativiert worden.

Jetzt werden sicherlich einige sagen, dass ja auch die Klingonen sehr viel kuscheliger geworden sind, ebenso wie Borg und Spezies 8472. Dennoch bleiben sie für mich das einzig Wahre. Sie wurden auch am umfassensten von allen Rassen dargestellt, nahe beleuchtet mit positiven wie negativen Seiten.

Der Stolz, die Kraft, das Unbeugsame eines Klingonen sind nach wie vor das Eindrucksvollste, was ich an den Rassen in Star Trek bisher kennengelernt habe.

Was andere Sci-Fi Filme oder Serien angeht, so fallen mir spontan die Zylonen (Kampfstern Galaktika) und die Schatten (Babylon 5) ein. Herrlich böse und ursprünglich! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingonen...! Eine Rasse, die mehr Chancen hat zu überleben - in jede Ansicht...

Klingonen1.JPG

Wenn andere Sci-Fi Serien, dann dürfen die Magog (Andromeda) und die Schatten (Babylon5) nicht fehlen...

Ich stimme zu, die Schatten sind die faszinirende Spezies, genau wie die Worlonen.

Bearbeitet von oe1906
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Jem´Hadar (bzw. das Dominion generell) sehr beeindruckend. Allein die tatsachte das die Jems für den Kampf gezüchtete Killermaschienen sind, zeigt wie entschlossen und stark das Dominion ist.

Außerdem waren die Breen auch ziemlich cool. Man weiss so gut wie nichts über sie, ausser das sie verdammt starke Schiffe haben und unberechenbar sind. Gerade diese Unwissenheit über sie, ihre Motive und den ganzen Rest macht sie ja gerade so interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn wir auch aus anderen Universen Rassen bezeichnen dürfen.

Die Schatten.

Dunkel, Düster, Geheimnisvoll und Uralt. Ich meine ich finde es sehr Faszinierend sich eine Rasse vor zu stellen die das Universum nur in einen Furchtbaren Krieg stürzt um die Evolution und das technische fortkommen zu beschleunigen.

An sonsten natürlich die Borg.

Ich würde es begrüßen wenn irgendwann das Geheimnis ihrer Herkunft gelüftet werden würde.

Spezies 8472 ist auch klasse. Biologisch perfekt entwickelt. Ich meine die leben in einem Fluiden Raum vollkommen allein und vom Rest des Universums abgeschottet.

Ich finde man könnte da ein paar sehr interessante Story erzählen.

Und natürlich die Jem´Hardar + dem Duminion und den Gründern. Da mal die Anfänge erzählt zu bekommen wäre auch toll. Immerhin existiert das Dominion schon seht über 2000 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spezies 8472 ist auch klasse. Biologisch perfekt entwickelt. Ich meine die leben in einem Fluiden Raum vollkommen allein und vom Rest des Universums abgeschottet.

8472 sind echt cool

aber ich bezweifle stark, dass sie dort allein leben. Das ist aus biologischer / ökologischer Sicht nähmlich sehr unwahrscheinlich, dass sowas funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja vollkommen allein werden die da schon nicht leben, die müssen ja aus irgendwas ihre Schiffe Züchten, aber wie auch Kess bemerkte, wird es in diesem Raum kein anderes "intelligentes" Leben geben. Ist zwar ne ziehmlich Platzverschwendung aber irgendwie auch interesant.

Spezies 8472 ist daher mit dem Borg zum erstemal einer anderen intelligenten Rasse begegnet. Man wi müssen die sich bei der Erkentnis gefühlt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spezies 8472 ist daher mit dem Borg zum erstemal einer anderen intelligenten Rasse begegnet.

Dann ist's aber ziehmlich unwahrscheinlich, dass sie solch fortschrittliche Verteidigungs- bzw. Waffensysteme haben

Hier kannst du (beinahe) alles über unseren kleinen, grünen Freund erfahren

Echt gute Seite. Aber irre ich mich oder stimmt's, dass bei Padawane der Count Dooku fehlt? Der war doch auch n Schüler Yoda's oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.