Zum Inhalt springen
mit Hubschraubern im Arsch

VOY 2x03 "Das Holo-Syndrom"


Obsidian Order

  

12 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      5
    • Gut (2)
      4
    • Befriedigend (3)
      3
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Hat mir persönlich ganz gut gefallen - liegt aber wohl auch dran, dass mir "Veränderte Realitäten - Folgen" immer gut gefallen. Die absolute Spitzenfolge bezüglich der "Identitätsverwirrung" ist aber meiner Meinung nach "TNG: Phantasie oder Wirklichkeit?".

Zusammenfassend: Note 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese folge ist Gut schon allein die Szene mit Neelix und dem Kason war genial wirft

er doch mit allem möglichen und als der Kason schiesst hat Neelix doch den Nerv zu

Rufen "Mist me !" :P

Sie hat aber auch Ihre schwächen darum nur eine

2.

Bearbeitet von cyberfaust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Folge ganz in Ordnung, die Episoden wo veränderte Realitäten vorkommen find ich immer sehr interessant.

Den Kampf zwischen Neelix und dem Kason fand ich aber einfach nur kindisch. Das soll doch eigentlich ein Kampf auf Leben und Tod sein aber durch das verhalten von Neelix (aber auch das des Kazon) wird das ganze einfach ins Kindische gezogen. Das fand ich für diese Situation einfach völlig unpassend.

Deshalb eine 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön mal ne Doktor-Folge zu sehen, in der er mit der Vorstellung, ein Mensch zu sein, konfrontiert wird. Außerdem war die Folge sher spannend. Aber Barclay war einfach nicht nötig, der ist viel unterhaltsamer im Zusammenspiel mit anderen Menschen (Crewmitglieder bei TNG).

Trotz allem ne knappe 1-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

An den Auftritt von Barclay konnte ich mich überhaupt nicht mehr erinnern. Der deutsche Titel "Das Holo- Syndrom" nmmt der Folge leider etwas die Spannung. Man hätte "Projections" wortwörtlich übersetzen sollen. Dann weiss man nicht sofort, dass es in der Folge um ein Holodeck Problem geht.

Eine 1 für einen Robert Picardo in Höchstform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Jahre später...

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.