Zum Inhalt springen
...mit dem mächtigen Spaß verständiger Eimer.

NonCanon-Schiffe selbstgemacht


sovrane

Empfohlene Beiträge

also, um es gleich zu sagen: Die Sternenflotten Schiffe sind einer der Hauptgründe warum ich Trek schau.

Von dir, sovrane gefällt mir die Elhaym am besten, das Namenlose Schiff erinnert mich irgendwie an die prometheus, wobei ich dieses "Kanonenrohr" eher unpassend finde. Es fasziniert mich aber trotzdem wie gut die Schiffe aussehen, und wie echt. Du verbringst damit bestimmt viel Zeit. Ich als Durchschnittscomputerer kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie man so n 3D Schiff macht.

Hab auch mal während dem Unterricht (Reli ist am besten geeignet) angefangen Schiffe in mein Hausaufgabenheft zu zeichnen. Mit Füller auf liniertes Papier, wie kläglich. Um den Stil beizubehallten bin ich bei dem liniertten Papier geblieben und hab jetzt schon 5 Seiten, wobei ein Schiff zwichen 2 und 8 cm lang ist. Ich hab canon schiffe verwendet aber auch eigene erfunden. Dazu habe ich immer n paar technische Daten geschrieben. Meine Zeichenkünste sind aber sehr bescheiden, weswegen ich hier auf ne Veröffentlichung verzichte.

Frage: Gibt's die Premotition Class aus Armada in echt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 308
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Premonition-Klasse ist nur für das Spiel erfunden worden. Ob sie jetzt Canon oder Noncanon ist? Mmmh... Bin mir nicht sicher!

Zum Namenlosen Schiff... Die nun (Danke alter Freund Adm. J.J. Belar) Indicator heist...

Das ist wirklich ein Kanonenrohr :D. Aber ich habe nur 2 - 3 Klassen zusammengebastelt. War nicht allzuschwer! Zu einfach, ehrlich gesagt. Bastle lieber ganz selbst!

Hab noch ein schönes Bild in den Wallpaperschrein gesetzt.

Bearbeitet von sovrane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dir, sovrane gefällt mir die Elhaym am besten, das Namenlose Schiff erinnert mich irgendwie an die prometheus, wobei ich dieses "Kanonenrohr" eher unpassend finde.

Ich finde das Rohr nicht unpassend , aber eine Sache stört mich am Kanonenrohr! Das Kanonenrohr ist nicht drehbar!

Hier ein Bild von meinem selbsterstellten Raumschiffmodell (Ist leider untexturiert , weil ich nicht weiß , wie man ein Modell texutriert!):

post-25-1126614830_thumb.jpg

Bearbeitet von SSJKamui
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sovrane

Kein Problem. Kann ja mal vorkommen, aber das mir das nicht zur Gewohnheit wird ja? :P;) . Interdictor heisst auf deutsch Verbieter. Klingt ziemlich doof wie ich finde. Und was das Kanonenrohr angeht, sofern es ein ist, könnte ja auch ein künstlicher Wurmlochgenerator oder ein tiefliegender Hauptdeflektor sein. Mir gefällts. Ich steh auf Kanten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SSJKamul

Ber der Galaxy-X-Klasse wars auch nicht drehbahr! Aber Wumms hats gemacht. :D

Dein Schiff scheint ein Frachter zu sein.

Wenn du mir die Datei schickst, dann kann ich es Texturieren. Geh einfach af meine Homepage. Da steht meine E-Mail. Link ist in der Leiste unter dem Thread.

@ Belar

Was soll denn das Schiffchen verbieten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach ehrlich gesagt auch ab und zu Schiffe unter der Stunde in meinen Colage Block und hab mir auch mal die sezifikationen und skizen für den Warpkern und Fusinsreaktor aufgezeichnet war schwerer als ich glaubte.

Ich habe auch schon mal das mit den einfach loszeichnen ausprobiert, dass mal in ner O'Brien Folge von DS9 vorkamm. Das ist wirklich entspannend und bei mir ist sogar beim näheren hinsehen eine Art Alien Kopf entstanden schaut ziemlich org aus. Ich zeigs euch halt einfach einmal, aber bitte nicht darüber lustig machen. :D

@sovrane

DEine Signatur ist zwar tiefgründig aber es heist "Unter den Waffen schweigen die Gesetze"

Obwohl mir die Folge ziemlich gut gefällt. Finde ich das es zu viele davon gibt, wo immer wieder Fehler der Federation auftauchen.

post-25-1126638384_thumb.jpg

Bearbeitet von Jean-Luce_Picard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sovrane

Es verbietet den Feinden der Föderation in ihren Raum einzudringen indem es mit seiner Kanone droht. Ich als alter Admiral würde diese Schiffe einsetzen um die Grenzen des Föderationsraums zu bewachen. Für taktische Tiefenraummissionen ist es zu klein oder? Ungefähr Voyager grösse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn es so gross wie die Sovereignklasse ist kann man es auch für taktische Missionen im Tiefenraum einsetzen. Da muss man aber mit dem Chef für Entwicklung und Indiensstellung von Geheimprojekten parlieren ob das genehmigt wird. Aber das bin ja zufällig ich. Deswegen sollte es kein Problem sein die nötigen Genehmigungen zu erhalten ;) .

PS: Mal so eben am Rande haste meine E-Mail gestern bekommen? Wie lauten deine Antworten?

Bearbeitet von Admiral J.J. Belar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Interdictor-Klasse liegt auf Eis. Habe das Ursprungsmodell - die Concordeklasse - rausgesucht. Nun hat das Modell endlich eine Brücke. Das Brückenmodul der Intrepid-Klasse gefiel mir am besten. Dann noch etwas Beleuchtung und an den Texturen gebastelt.

Was könnte man noch verbessern? Ich finde ja das es zu wenig Phaser gibt. und ne Torpedorampe vermisse ich auch noch. Vielleicht sollte das Brückenmodul noch etwas angehoben werden.

An die Admins: Ich hoffe es ist kein problem wenn ich gleich drei Bilder reinstelle.

Bearbeitet von sovrane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt Halt! :blink: das Modell ist nicht ganz von mir! Ich nehme nur ein paar Verbesserungen vor. Hatte es nur für mein Modell verwendet. Doch das war irgendwie mist! Aber ich zeig dir mal ein Pic vom Kanonen in aktion.

In der nächsten Fassung habe ich noch den Deflektor verändert. Habe die Textur der Akiraklasse genommen. Kommt halt besser. Ausserdem werde ech noch an der Textur für den Antrieb arbeiten. Kommentare? Tipps?

Bearbeitet von sovrane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.