Zum Inhalt springen
Das Magazin mit echter Street-Credibility!

NonCanon-Schiffe selbstgemacht


sovrane

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 308
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Stimmt, Sovereign wird von dem engl. Wort Souverän abgeleitet und bedeutet auch das selbe.
Es gibt kein englisches Wort "Souverän" ;) Es heist einfach Sovereign. so wie das Schiff eben. Hab's grad mal nachgeschlagen. Es heißt:

1. posessing supreme or ultimate power

2. acting independently and without outside interference.

Man könnte es schon mit "souverän" übersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt cool mal ein paar ander Bedeutungen von verschieden Klassen und Schiffsnamen zu erfahren.

Also hier ist mein wissen über einige bedeutungen:

Enterprise = Himmelsstürmer (Flugzeugträger, erstes Shuttle(war nie im Weltraum))

Voyager = Reisender

Star Trek = Sternen Reisen

und meine Liblings beudeutung und geschichtlicher zusammenhang kommt auch in SG vor und sind zugleich meine zwei Lieblingsschiffe in ST und SG

Prometheus = aus der griechischen Mythologie auch unter Thors Streitwagen bekannt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorgen haben sich zerstreut!

Equinox = (lateinisch) steht für

* die Tagundnachtgleiche, die beiden Tage im Jahr, an denen an den jeweiligen Orten der Erde Tag und Nacht jeweils 12 Stunden dauern

* ein von Aleister Crowley herausgegebenes Magazin.

* Titel des gleichnamigen Albums des französichen Musikers Jean-Michel-Jarre aus dem Jahr 1976.

Quelle Wikipedia

Prometheus = In der griechischen Mythologie ist Prometheus

* entweder der Sohn von Iapetos (Titan) und der Klymene (nach Hesiod)

* oder der Sohn der Gaia (Titan) (nach Aischylos).

In der Genealogie nach Hesiod ist er der Bruder des Atlas, des Menoitios und des Epimetheus - vgl. die Theogonie (Verse 507-616). Ein Sohn von Prometheus (mit Klymene oder Kelaone) ist Deukalion.

Prometheus ist zwar göttlicher, jedoch titanischer Herkunft. Mit Zeus, dem Oberhaupt der herrschenden Göttergeschlechtes (den Olympiern), steht er also auf gespanntem Fuß.

Quelle Wikipedia

So kann man sich vorstellen wie die anderen Schiffe der Klasse heissen könnten

Bearbeitet von sovrane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Defiant = Die Boulton-Paul Defiant war ein zweisitziger Jäger, der ab 1937 von den Briten gebaut wurde und in Frankreich und der Luftschlacht um England zum Einsatz kam. :D

Quelle wie immer

USS Majestic NCC-31060 (Miranda-Klasse = Bismarck war der Name sehr vieler Schiffe in der Vergangenheit. ein als Majestic fertiggestellter Schnelldampfer von 1914 der Imperator-Klasse. Imperator.PNG

oder auch: Majestic-12 (manchmal kurz MJ-12 oder MJ-XII geschrieben) ist der Codename eines Geheimkomitees, das angeblich 1947 in den USA gegründet wurde, um UFO-Aktivitäten zu untersuchen. Dieses Komitee spielt eine wichtige Rolle in UFO-Verschwörungstheorien. Seine Existenz wurde von der Regierung der Vereinigten Staaten geleugnet, die behauptet, dass es sich bei den Dokumenten, die die Existenz von Majestic-12 beweisen sollen, um "plumpe Fälschungen" handele.

Quelle Wikipedia

USS Reliant = Der Automobilhersteller Reliant wurde 1935 in Tamworth im englischen Staffordshire gegründet.

USS Cochrane (Oberth) = Thomas Cochrane, 10. Earl of Dundonald, britischer Seeheld, Politiker, Freiheitskämpfer und Erfinder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann past ja der Name Cochrane zu Zefrem.

P.S.:

Intrepid = Ein Flugzeugträger der verinigten Staaten von 1943-1982.

Das Intrepid Sea-Air-Space Museum ist ein Museum in New York City. Der Flugzeugträger USS Intrepid CV-11 wurde zum Museum umgebaut.

Neben dem Träger liegt auch das U-Boot USS Growler SSG 577, das einzige strategische U-Boot, das Publikum zugänglich ist.

USS Enterprise = Enterprise ist eine Stadt im Coffee County im US-Bundesstaat Alabama, USA, mit 22.200 Einwohner (Stand: 2004). Die geographischen Koordinaten sind: 31,33° Nord, 85,85° West. Die Stadtfläche beträgt 80,3 km².

Enterprise ist für eine Statue auf dem Stadtplatz bekannt, die eine Frau darstellt, die einen Baumwollkapselkäfer in der Hand hällt. Das am 11. Dezember 1919 errichtete Monument errinnert an eine Epidemie, die die Einwohner zwang, vom Baumwollanbau auf andere Produkte wie Erdnüsse umzusteigen. Diese Diversifikation brachte den Einwohnern größeren Wohlstand.

Bearbeitet von sovrane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK als Gründer dieses Threads bestimme ich jetzt das wir mit den Namen der Schiffe aufhören und mit dem Thema weitermachen! :angry:

Hast du zu heiß gebadet?

Du kannst darum bitten - nachdem du von jemand anderem überhaupt erst darauf aufmerksam gemacht werden musstest!

Als Eröffner steht es dir weiterhin frei bei den Mods die Schließung zu erbitten - aber ansonsten auch gar nix.

Ist ja lächerlich.... :flutschfinger:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Locutus

Das stimmt eigentlich, du hast an jeden etwas auszusetzen besonders gegen mich.Was hab ich dir denn getan?

Richtig wäre:

"Das stimmt eigentlich. Du hast an jedem etwas auszusetzen - besonders an mir. Was habe ich ich dir denn getan?"

So viel zur Korrektur - Nun zur Antwort:

Lies die Boardregeln und du wirst erkennen, dass diese Frage an sich in diesem Forum ausgeschlossen ist, da man dafür den Messenger benutzen sollte.

Es kommt zwar immer mal wieder zu kleineren Ausrutschern, wo mehr privat als OnTopic kommuniziert wird - aber das wilde Posten unhaltbarer Anschuldigungen in unhaltbarem Deutsch (soll es doch diese Sprache sein?) ist eine wirkliche Zumutung.

Desweiteren kann ich dir versichern, dass ich nicht an jedem etwas auszusetzen habe. Da hätte ich ja viel zu tun. Einen schlechten Tag und den ein oder anderen Flüchtigkeitsfehler hatten wir alle schon mal...

Fakt ist aber auch, dass ich mit den meisten sich korrektverhaltenden Usern mit einem Mindestmaß Grips, das nicht unterschritten werden sollte - sehr gut klar komme und nichts an ihren Posts oder Meinungen auszusetzen habe.Was man daran erkennt, dass viele nie einen Grund haben, sich über mich zu beschweren - und nur einige sich ständig verfolgt fühlen.

Es gibt aber eben diese einigen, wenigen Spezialisten, die diesen Anforderungen nicht gerecht werden (können) - welche sich aber dann, statt still und heimlich hier und da mal was zu posten, mit ihrem geistigen Müll und in einer erschreckenden Form der (Un)Rechtschreibung in diesem Forum austoben als wäre es ihr Wohnzimmer und zu allem Überfluss und in aller Dreistigkeit auch noch erwarten, dass man sie ernst nimmt.

Also das sind ja schon drei wünsche auf einmal - und das geht nun wirklich nicht!

Der eine macht die Welle, weil er denkt Befehle in "seinem" Thread geben zu können, der andere denkt ich würde ihm besondere Aufmerksamkeit zu Teil werden lassen.

Beides ist schlichtweg falsch.

Es mag also einzig daran liegen, dass ich ein aufmerksamer Leser dieses Forums bin und als solcher immer wieder über die Pappköpfe stolpere, welche ihren Dung hier verteilen und das rasche Wachstum sinnfreier und -befreiter Threads beschleunigen und nicht für 2 Pfenning bereit sind, etwas an IHREM (Post)Verhalten zu ändern - sondern weiterhin stetig darum bemüht sind so oft, dumm und platt wie eben möglich Beiträge zu verfassen und mit jedem einzelnen zu untermauern, dass die Schulen heutzutage hart an ihrer Daseinsberechtigung arbeiten müssen und deutlich genug aufzeigen, warum Lehrer und die Verantwortlichen des Bildungssystems viel mehr in die Kritik genommen sollten, als der Trainer der deutschen Fußballnationalmannschaft.

Erspart euch und mir eine Antwort hierrauf (zumindest hier - aber schickt mir gerne eure Entwürfe als PM) - ich befürchte alle werden den obigen Text eh nicht verstehen können - und tut worum Sovrane, so knapp an der Freundlichkeit vorbei, gebeten hat: Zurück zum Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder falsch - denn erstens muss der Account nicht gelöscht werden - du musst ihn ja nur nicht mehr benutzen...

Zweitens: Per PM an die Mods oder den Admin wäre sinnvoller - weil du kaum erwarten kannst, dass jemand hier liest um dir dann deinen Wunsch zu erfüllen.

Und drittens sage ich zum Abschied leise: Servus.

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Kinder und Locutus, geht mal wieder alle in eure Ecken und beruhigt euch erstmal.

1. Locutus hat recht: Niemand ausser uns Mods/Admin kann in einem Thread Befehle erteilen, es sei denn, der Threaderöffner möchte, dass der Thread geschlossen wird.

2. Sovrane, wir vermeiden es, User zu löschen. Es steht dir natürlich frei, erstmal eine zeitlang dem Forum fern zubleiben, dadurch würde dein Account nicht verfallen, falls du doch noch mal wieder was posten möchtest.

3. Jean-Luce_Picard, sicherlich sind die Formulierungen von Locutus als arrogant und difamierend aufzufassen, jedoch hat er meiner Meinung nach Recht. Aber das wäre etwas für einen Extra-Thread.

4. So, am besten bleibt hier jetzt erstmal für 24h die Küche kalt,

geht am besten zum Schreien in den Wald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jean-Luce_Picard, sicherlich sind die Formulierungen von Locutus als arrogant und difamierend aufzufassen, jedoch hat er meiner Meinung nach Recht. Aber das wäre etwas für einen Extra-Thread.

Um das Thema abzuschliessen. Dann sollte solch ein Verhalten nach dem folgenden Absatz der Boardrules

Die freie Meinungsäußerung ist im Rahmen des GG gewährleistet. Meinungsäußerungen dürfen nicht bösartig oder ernsthaft beleidigend sein.

auch verwarnt werden. Das war schon bösartig. PNs sind was anderes! das muss nicht jeder lesen. Aber im Thread kann man nicht einfach drüberschauen. ENDE. Weiter mit dem Threadtitel. Ich BITTE mich selbst und die Mitglieder keine Wiki-Copys mehr reinzusetzen und beim Thema zu bleiben. Auch hoffe ich der Mod ist damit einverstanden.

PS: @naturalborntrtekkie Kinder und Locutus? Mit 26 nennt mich niemand Kind. Leute wäre besser! EGAL

Bearbeitet von sovrane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Also ich fand diesen thread immer sehr interessant und würde mich freuen mehr selbst gemachte Schiffe zu sehen und darüber zu diskutieren.

Damit niemand sich beleidigt fühlt nehme ich die ganze Schuld auf mich. Ich hab mit dem doofen Schiffnamenerklären angefangen, also hab ich den Steit verschuldet. Keiner von euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.