Zum Inhalt springen
möchte von jetzt an nur noch Loretta genannt werden. Das ist ihr Recht als Internetseite!

NonCanon-Schiffe selbstgemacht


sovrane

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 308
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mein Vorschlag liegt noch immer bei Enterprise J. Das würde auch zu meiner geschichte passen die ich in "Was kommt nach Enterprise" geschrieben habe passen. :D

Ja daran dachte ich auch, aber da wa die rede vom ersten Zeitschiff glaube ich. naja. mal sehen ob ich was über die J finde

EDIT:

Nix gefunden. Aber die letzten drei Stunden waren ergebnisreich :D

Siehe unten! Das Bild ist von mir und ich bin jetzt ehrlich zu faul noch Credits reinzuhauen. Wers will kanns frei verwenden. Das Mesh ist auch von mir.

Bearbeitet von sovrane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 5 und zwar wegen der dritten Warpgondel. Sowas gehört sich bei ST nicht, einzigste Ausnahme sind die Galaxy X Klasse (All good things) und das TOS-Dreadnaught Design von Franz Joseph. Bei allen anderen Schiffen: Niemals mehr als 2 Gondeln! Sowas gehört sich nicht.

MMMhh... Was soll ich jetzt sagen? Noncanon? Ja Noncanon! Nur weil alle anderen bis auf Prometheus, Galaxy-X, Cheyenne, TOS-Dreadnaught und Constellation zwei Treibwerke haben darf mein Schiffchen keine drei haben? Klingt unlogisch. Aber ich werde mich dem Kollektiv fügen und mal sehen ob ich was anstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Prometheus kann sich ja auch dreiteilen so dass man im Handumdrehen gleich drei warpfähige Schiffe hat...

Bei anderen Schiffen könnte man die überflüssigen Gondeln als Ersatz nehmen falls mal die Hauptgondeln ausfallen...

Hat die Constellation-Klasse (wie Picards erstes Schiff) nicht ebenfalls vier Warpgondeln und kann sich nicht teilen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nichts dagegen, dass das Schiff drei Warpgondeln hat immerhin wurden jetzt schon genügend Schiffe aufgezählt die mehr als zwei haben.

Wenns um die Prometheus geht fragt mich ich bin der Prometheus Profi.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Also die Prometheus hat 5 Warbgondeln 2 im unteren und mittleren Teil und die letzte oben eingebettet. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Prometheus

Ich wusste auch nicht, dass sie noch zusätzlich diese zwei Mini Gondeln hat. Ich find es sieht sehr strange aus. Lasst die Finger von sowas.

@ 3 Gondeln

Grundsätzlich find ich das okay, doch ich würde sich in 60° gegeneinander neigen. Kenne mich zwar nicht mit Warpfeldgeometrie aus, doch es erscheint mir trotzdem besser

@ sovrane

deine 3 letzten entwürfe überzeugen mich nicht. Die ersten beiden sehen verzerrt aus, was wahrscheinlich an der extrem breiten Untertassensektion liegt, ähnlich der D.

Bei deinem dritten Entwurf erkenne ich nichts sinnvolles. Soll diese 2. Untertasse sowas wie die variablen Module der Nebula Schiffe sein?

@ thread

In lethzer Zeit fällt mir immer öfter auf, was hinter den Klassennamen der Schiffe steckt.

Wells: H.G. Wells, Autor des Romans "Die Zeitmaschine" - und siehe da: Wells-Class sind Zeitschiffe

Yaeger war der erste Mensch, der überschallschnell Fliegt

Oberth war ein Raketenpionier

defiant = engl.: trotzig, herausfordernd

intrepid = unerschrocken

ambassador = Botschafter

Nur weis ich nicht was die ehemalige brittische Münze ( = Sovereign ) mit dem stärksten Starfleet-schiff zutun hat. Vermutlich bezieht es sich aber auf sovereign = Landesherr, Souverän

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.