Zum Inhalt springen
...mit dem guten Geruch der Gier

Stewart in Hamburg


O'Malley

Empfohlene Beiträge

Vielleicht müssen manchmal harte Bandagen sein umzu unterscheiden was Wahrheit, was Fiktion und was Gerücht ist. Leider hat das Netz auch den Nachteil, das man nicht mehr kontrollieren kann was für Nachrichten das Licht der Welt erblicken. Es ist mittlerweile so das viel zu viele "News", Gerüchte und ähnliches durchs Netz kursieren. Manchmal muß man wohl wirklich mit der groben Keule zuschlagen, um die Wahrhet zu erkennen. ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Reinhold,

ich habe bisher sicher kein großes PLA PLA um meinen

Job bei Paramount gemacht, muß auch meinen Vertrag

mit Sicherheit nicht ins Netz stellen, doch wer bei

DSI nur schreibt, damit er sich umsonst auf Cons einschleichen

kann und das auch noch jedem erzählt ob ers wissen möchte

oder nicht sollte meiner Meinung nach ein  bißchen vorsichtiger

sein.

Zu Stewart noch ein Wort,

ich habe ihn natürlich im Auftrag von Dirk zur nächsten

FedCon eingeladen und auch seiner Frau ausreichend erklärt

daß es Zeit wäre sich mal etwas ausführlicher bei den

deutschen Fans zu zeigen. Wie wichtig ihm das ist werden

wir sehen wenn er auf der Con erscheint.

LIVE LONG AND PROSPER

Gerhard Raible

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beitrag vom User gelöscht, weil ich vermeiden will, das das wieder in eine Schlammschlacht ausartet. Das bedeutet aber nicht, daß ich mich jetzt beleidigt in den Schmollwinkel zurückziehe und den Kopf hängen lasse, oder den Schwanz einziehe. Ich werde auch weiterhin, ob gefragt oder ungefragt meine PERSÖNLICHE MEINUNG hier und auch anderswo kundtun.

So, jetzt ham wer uns wieder alle lieb( oder respektieren wenigstens die Meinung unseres Nächsten ;) ) und genießen noch den Rest dieses Sonntages.

Gruß, euer kritischer Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Reinhold,

ich denke mal, du machst hier einen kapitalen Fehler, wenn du dich immer nur beleidigst zurückziehst und schreibst, DASS DAS NUR DEINE PERSÖNLICHE MEINUNG IST!

Das ist falsch! Du schreibst hier nicht deine persönliche Meinung sondern veröffentlichst Fakten (zumindest schreibst du so, daß jeder davon ausgehen muß, daß du den vollen Durchblick hast!)

Und das ist dein Problem. Wenn du schreiben würdest: "... meiner Meinung nach ist Gerhard R. kein Mitarbeiter von Paramount" DANN IST DAS DEINE PERSÖNLICHE MEINUNG!

Du schreibst aber immer wieder in einem Stil wie: "ES HANDELT SICH HIER NICHT, DER IST NICHT, DAS IST NICHT!"

Das ist keine persönliche Meinung, sondern FAKT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann leider nicht jeder der für eine Internetseite einen

  Bericht schreibt ein Einzelgespräch mit Mr. Stewart haben,

  da er nur 1 Tag zur Verfügung stand und die Auflagen von

  Bild,Tomorrow, Cinema, oder, oder, doch ein klein bißchen  

  größer sind als die Userzahlen von TREKNEWS.

Verlangt ja keiner - solange es im vornherein nicht heist dass es ja genug zeit gibt um in der pressekonferenz fragen zu stellen.

Abgesehen davon... ich war schon auf so vielen pressekonferenzen dass ich mir da, so glaube ich, doch ein urteil erlauben darf was gut und was schlecht ist.

Allein schon dieses Anspruchsdenken, ich bin jetzt nach Hamburg gefahren, also muß ich auch ein Autogramm bekommen ? Ist das nicht ein bißchen anmaßend ?

Dr. das mit der persönlichen Einladung hat wohl auch nicht so

geklappt wie Du dir es vorgestellt hast, bei allem Beleidigt sein,

aber du hast doch den Anspruch eine neutrale und objektive STAR TREK Internetseite zu haben, und alles was ich an kommentaren von Dir hier lese sind Schimpfereien von einem

kleinen enttäuschten Fan dem der Schnuller weggenommen wurde. Jungs so funktioniert das nicht!

Sucht nicht immer bei anderen die Fehler, egal wer hier in

Deutschland was macht, man kann es eh nicht jedem recht

machen, mich ärgert nur, daß wir den Herrn solange bekniet

haben, sich überhaupt im Saturn blicken zu lassen.

Und vergleicht nicht Äpfel mit Birnen, wenn Stewart bei der

X-Men Premiere Autogramme gibt, dann steht das in seinem

Vertrag und dann bekommt er dafür Geld.

Hier gabs weder nen Vertrag noch gabs dafür Geld.

Lieber Gerhard, ist es nicht ein bisschen anmaßend, ganz deutschland patrick stewarts autogrammstunde anzukündigen, viele viele fans anreisen zu lassen die sicherlich eine prima kulisse für die fernsehteams waren wenn ihr nicht mal einen vertrag habt?! Mein Anspruchsdenken definiert sich ganz einfach: wenn es heist von 14-15 Uhr dann sollte das auch so sein.

Dies ist meine ganz persönliche Meinung die ich mal loswerden

mußte und vielleicht fängt ja einer von Euch mal das denken

an, oder recherchiert (wie das im Pressewesen so üblich ist)

über die Hintergründe, bevor er irgendwelche Internetseiten

mit Schreibereien vollmüllt die nicht den Tatsachen entsprechen.

Gerhard das ist wie mit den Conventions - für den Besucher und Fan ist es scheißegal was im Background abläuft und ob ihr nun alles versucht habt oder nicht. Was letztendlich wichtig ist für mich als Fan ist, dass das warum ich oder viele anderen anreisen auch so ist, wie es angekündigt wurde. Alles andere ist mir völlig egal. Und was soll daran nicht objektiv sein, die negative stimmung die in Hamburg herrschte wiederzugeben - oder bist du der ansicht, dass alle zufrieden waren ?

so long

DReffects

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DReffects, ich war in Hamburg und meine persönliche Meinung ist, das man nicht pauschalisieren sollte. Es ist sicherlich richtig, wenn du andeutest das nicht alle zufrieden waren, aber dann gleich zu sagen es herrschte eine negative Stimmung - da bin ich nicht deiner Meinung. Es war eigentlich eine hoffnungsvolle, erwartungsfrohe  Stimmung, die sich auch in einem dementsprechenden Applaus niedergeschlagen hat als er endlich die Bühne betrat. Das er nur so kurz geschrieben hat, lag unter anderem daran, das der eine Gang der als möglicher "Fluchtweg" da war, immer wieder von Fans blockiert wurde, so das auch den Bodyguards so allmählich der Ar... auf Grundeis ging. Dies war sicherlich auch ein Grund warum so früh abgebrochen wurde. Danach herrschte sicherlich eine gewisse Niedergeschlagenheit, aber bestimmt keine negative Stimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Dr,

auf Dein letztes posting zu antworten müßte

ich mich wie so oft wiederholen und dazu habe ich

keine Lust mehr, weil Du schon wieder Äpfel mit Birnen

vergleichst.

Gott sei Dank gibst Du mit Deiner Meinung (die Du ja auf

alle Fans gerne überträgst) nicht die Meinung aller Fans

wieder, ich kenne viele und denen ist es nicht scheißegal.

Laß gut sein mein Lieber,

LIVE LONG AND PROSPER

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DR hat in meinen Augen völlig Recht!!!

Er wurde eingeladen, er bekam (scheinbar) einen Programmablauf mit Zeitangaben!

Er nimmt sich die Zeit (wahrscheinlich gerne), er kauft sich ein bzw. zwei Flugticketts!

Und wofür??

Vielleicht hätte man ihm (und allen anderen) sagen sollen, "Hör mal so ist es geplant, aber keiner weiß was PS so zu machen bereit ist, da wir keinen Vertrag mit ihm haben. Dementsprechend sind alle gemachten Angaben ohne Gewähr."

Sein Artikel ist gut und sehr aufschlußreich, natürlich paßt er Euch nicht, wie sollte er auch, schließlich werdet Ihr durchaus kritisiert.

So noch eins, Ihr werft DR vor, er würde seine Meinung immer als die, der gesamten Fans äußern?

Obwohl ich dem nicht zustimme, könnte er dies ruhig tun, denn ich teile seine Meinung.

Schönen Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nicht mit der situation vertraut aber warum gibts hier so viele spannungen? sind sie nur persönlich oder auch (vielleicht vor allem) geschäftlich? ich halte jedenfalls überhaupt gar nichts von öffentlichen anfeindungen!

nichts rechtfertigt so etwas es ist schlicht nur: unprofessionell!

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Terminen sind immer alle Angaben ohne Gewähr und da Dr ja mit an großer Wahrscheinlichkeit schon an mehreren PK´s und ähnlichen Terminen teilgenommen hat, sollte ihm eigentlich klar sein, das die Auftritte von Künstlern immer ein gewisses Risiko beinhalten und ohne Gewähr sind. Ein Beispiel : Selbst Saturn wußte am Donnerstag noch immer nicht was Mr. Stewart den nun signiert. Das war/ist das Risiko mit Künstlern, da schlußendlich nur sie allein entscheiden was sie machen. Es kann genauso gut passieren das ihre PK nur eine Minute dauert wenn sie keine Lust mehr haben.

Ich finde den Artikel sehr zynisch und nicht unbedingt sehr objektiv geschrieben, aber das ist meine PERSÖNLICHE Meinung. Locutus - sprichst du und Dr für das ganze Fandom? Das kann man nämlich denken wenn man dein letzten Satz liest.

Flame me if you want to

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich red auch nicht von der pressekonferenz sondern von der Autogrammstunde im Saturn... wenn wochenlang mit soetwas geworben wird und man nichtmal nen vertrag hat dann ist das eifnach nur verarsche.

Wenn ich so an die 30 mails lese in denen sich die leute maßlos ärgern über das gelaufene dann glaub ich kann man schon eine etwas repräsentative aussage treffen... positive stimmen drangen komischerweise bisher nicht an mein ohr...

und bitte: wo vergleiche ich äpfel mit birnen?

@McLoud:

klar weis ich das - aber wie oben schon steht: es geht mir ja nicht primär im die PK... da hätte meinetwegen auch eine alte oma kopfstand machen können oder sowas. Stewart war da, Stewart hat fragen, wenn auch wenige, beantwortet - alles ok.

Was aber nicht ok ist Fans mit einer autogrammstunde anzulocken die aus ganz deutschland anreisen. Ich könnte jetzt ja böswillig unterstellen, dass man nur eine gute kulisse für die 'auflagenstarken TV Sender' brauchte... das währe dann aber doch wieder ungerecht.

und übertragen tu ich hier meine meinung auf gar niemanden. der bericht war ganz explizit mein persönliches erlebnis in hamburg, auskommentiert mit diversen meinungen aus emails usw die wir erhielten.

that's all.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich war ab 11.30 Uhr im Saturn und habe hoffnungsvoll auf Mr. Steward gewartet, so wie auch all die anderen in der Autogrammschlange. Das hat aber nix mit "Anspruchsdenken" zu tun !

Einer vom Saturn hat dann so um 13.30 eine Ansage gemacht, das PS "nur" 1 Stunde schreiben wird und die Leute, die sich da zuletzt in die Schlange gestellt haben (es standen schon ca. 600-700) keine aussichten auf ein Autogramm hätten!

Da wir unter den ersten 100 waren, haben wir uns natürlich gedacht, wir hätten gute Chancen auf ein Autogramm. Natürlich waren wir dann entäuscht, da ja von einer Stunde die Rede war.

Aber was sich dann für Szenen abspielten, habe ich noch nie erlebt: Ein paar Leute habe sich richtig um die in die Menge geworfenen 10 Autogrammkarten geprügelt!

Auf einer Convention habe ich sowas hingengen noch nie erlebt!

Also, das waren keine Trekkies sondern ein  MOB und ich möchte mich davon distanzieren damit verglichen zu werden!

Schade eigendlich, damit hat das Bild in den Medien vom durchgeknallten Trekkie ja wieder eine eindeutige Bestätigung erhalten, vielen Dank auch! :ugly:

Was solls, wir sind dann Kaffeetrinken gegangen!

Gruss

Moni

 :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, das ufert hier langsam in eine unsachliche Diskussionen ab. Das soll nicht so sein. Vor allem finde ich es eine Unverschämtheit, DReffects zu beschuldigen, er würde die Sache aufheizen.

1. Es ist sein Reisebericht. Natürlich ist er subjektiv, sind ja auch seine Erlebnisse. Ohnehin, welcher Bericht ist schon objektiv? Der von Saturn, Paramount oder wessen? Selbst wenn ich bei Voyager 8 eine Episode schreibe, drücke ich mit ihr möglicherweise versteckt einen Standpunkt aus.

Außerdem sollte wohl jeder, der Star Trek versteht wissen, daß ein echter Fan sehr wohl in der Lage ist, sich selber eine Meinung zu bilden.

2. Also doch Patrick Stewart der Schuldige? Kann ich irgenwie nicht ganz glauben. Ein Mann, der so sehr das Theater liebt, hat auch Kontakt mit dem Publikum und damit auch keine Berührungsängste. Und es ist ja wohl bekannt, daß bei einer X-Men-Aufführung, wie gesagt wurde, Patrick bis zum Schluß geblieben ist und jedem ein Autogramm gegeben hat. Auch lädt er Fans bei Treffen in der Stadt zum gemütlichem Plausch ein.

Wenn er wirklich so egozentrisch wäre, dann hätte er als Theaterspieler aber wenig zu sagen.

3. Gerangel um Karten finde ich auch nicht in Ordnung und ich möchte mich auch davon distanzieren. Aber wenn ich 600 km nach Hamburg fahre, dann möchte ich doch eine realistische Chance haben, ein Autogramm zu bekommen. Das hat nichts mit Wunschdenken oder sonstigem zu tun, ich denke, es gehört dazu, daß wenigstens diesen Leuten irgendwie ..."geholfen" wird, daß sich die Fahrt lohnt.

Nutzloser Sempf von mir zum Thema.

So long!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht lag's auch einfach nur daran, dass auf den letzten Drücker noch auf Biegen und Brechen ein AOL-Chat eingeschoben werden musste?

Für wen eigentlich? Die ganzen Patrick Stewart Fans waren doch eh in Hamburg  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel,

extra nochmal für Dich zum Verständnis:

Zu einer Autogrammstunde gehören immer 2 Parteien,

die einen die ein Autogramm haben möchten und die

oder der andere, der welche geben soll.

Wenn derjenige der welche geben soll keine geben möchte oder auch keine geben will oder keine geben kann, warum auch

immer, dann können diejenigen die ein Autogramm haben

wollen auch keines bekommen !

Wie bereits geschrieben hat Mr. Stewart die Autogrammstunde

gecancelt auf deutsch: gestrichen ! Soll ich ihm jetzt

die Pistole auf die Brust setzen oder was soll ich tun ?

Und dann ist es egal ob die Autogrammstunde die gestrichen

wurde 30min. oder 60min. dauert, sie war gestrichen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hatte also Mr.Steward kein Bock und wir, die Fans das nachsehen!

???

Das macht natürlich keine guten Eindruck bei den Fans!

Was solls, es lässt sich ja jetzt nicht mehr ändern.

Deshalb mag ich Mr.Steward immernoch als Captain Picard!Darum habe ich mir jetzt ein Cast Autogramm mit allen TNG Darstellern gekauft!

Das hängt nun an meiner Wand und gut ist! :D

Die Sache ist für mich gegessen!

Ausserdem war Hamburg einen Besuch wert!

Gruss,

Moni :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was - das glaub ich eigentlich nicht... Er kann ja wohl am allerwenigsten dafür... Ich könnt mir gut vorstellen, dass auch das Management von Saturn die Faxen dicke hatte mit so'ner Masse an Leuten - die wollen da schliesslich ihren Kram verkaufen...

und wir Talia (war doch so oder?) schon sagte - wenn es vorher heisst, dass er maximal 'ne Stunde unterschreibt, können sich die Leute mit den "Nummern" 200 - xxxx in der Schlange wohl ausrechnen, dsas das für sie nix mehr wird... oder?

Aber für alle, die's verpasst haben, oder die keine Fotos schiessen konnten:

Es gibt Infos und wohl auch Bilder auf www.tngaufdvd.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<snip>

Aber wenn ich 600 km nach Hamburg fahre, dann möchte ich doch eine realistische Chance haben, ein Autogramm zu bekommen. Das hat nichts mit Wunschdenken oder sonstigem zu tun, ich denke, es gehört dazu, daß wenigstens diesen Leuten irgendwie ..."geholfen" wird, daß sich die Fahrt lohnt.

<snip>

Warum? Niemand wurde gezwungen, nach Hamburg zu fahren, oder?

Ich kenne Leute, die ihren Urlaub so legen, damit sie zu Episode 2 in L.A. sind... haben die jetzt ein größeres Recht darauf, zur ersten Vorstellung im Man's Chinese Theater Karten zu bekommen als ein Ortsansässiger?

Nuff said.

Starfish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Niemand wurde gezwungen, nach Hamburg zu fahren, oder?

Ich kenne Leute, die ihren Urlaub so legen, damit sie zu Episode 2 in L.A. sind... haben die jetzt ein größeres Recht darauf, zur ersten Vorstellung im Man's Chinese Theater Karten zu bekommen als ein Ortsansässiger?

Gut gekontert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gekontert.

Danke :)

Ich kann mich daran erinnern wie ich vor Jahren zwecks heaterbesuchs auf dem Weg zum Amerikahaus am Berliner Zoo-Palast vorbeispurtete und mich wunderte, warum da so ein Menschenauflauf war, mit Kameras und Leuten, die interviewt wurden. Konnte aber auf die Schnelle nix erkennen und war eh schon sehr spät dran.

Einige Wochen später erfuhr ich dann, dass ich an der Generations Premiere und Stewart & Co. vorbeigehetzt war...  :D

Starfish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.