Zum Inhalt springen
...die letzte Verführung der Nacht

An Daniel Räbiger


Robert1985

Empfohlene Beiträge

In unserem Forum kann jeder reinschreiben und sogar Werbung machen, da haben wir ncihts gegen weil wir sehr liberal sind, solange es nciht zu beleidigungen kommt, die in unseren Forenregeln verboten sind.
Zufällig konnte ich beobachten wie Werbung aus eurem Forum ebenfalls gelöscht wurde. Und das ohne den entsprechenden User darauf aufmerksam zu machen. Ich kann diese Entscheidung wirklich nicht nachvollziehen, wenn ihr doch so liberal seid.

Komischerweise habt ihr auch ein Post des betreffenden Users gelöscht, der mit Werbung nichts zu tun hatte. Und zu guter letzt habt ihr seinen Account gesperrt.

Meine Frage also: Wer hat sich hier mal an die eigene Nase zu fassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zufällig konnte ich beobachten wie Werbung aus eurem Forum ebenfalls gelöscht wurde. Und das ohne den entsprechenden User darauf aufmerksam zu machen. Ich kann diese Entscheidung wirklich nicht nachvollziehen, wenn ihr doch so liberal seid.

Komischerweise habt ihr auch ein Post des betreffenden Users gelöscht, der mit Werbung nichts zu tun hatte. Und zu guter letzt habt ihr seinen Account gesperrt.

Meine Frage also: Wer hat sich hier mal an die eigene Nase zu fassen?

Wenn ein User schon von Anfang an provozieren möchte, seinen Usernamen schon "verärgerter User des..." nennt, brauch dieser sich nicht wundern, wenn sein Account gesperrt wird.

Weiter geht es, das dieser besagte User sämtliche Foren mit seinen unsinningen Werbeparolen zugemüllt hat.

Der sollte sich an der Nase fassen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.: Es ist für uns nicht wichtig, was auf eurer Seite läuft.

2.: "Weiter geht es, das dieser besagte User sämtliche Foren mit seinen unsinningen Werbeparolen zugemüllt hat." Hank hat nichts anderes gemacht, also sagt besser nix gegen und wenn ihr dasselbe macht.

Aus. Ende. Es lohnt sich nicht wirklich, hier noch fortzufahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.: "Weiter geht es, das dieser besagte User sämtliche Foren mit seinen unsinningen Werbeparolen zugemüllt hat." Hank hat nichts anderes gemacht, also sagt besser nix gegen und wenn ihr dasselbe macht.

Aus. Ende. Es lohnt sich nicht wirklich, hier noch fortzufahren.

Ich weis nicht, wie es bei Dir ist, aber für mich gibt es einen Unterschied zwischen etwas vorstellen (ihr legt es als Werbung aus) und reinem böswilligem rumgespame.

Wie haben garantiert nicht Euer Forum zugespamt!!!

Der Witz ist auch, das noch posts von Hank angeführt werden, die drei Jahre alt sind, und die als Spam ausgelegt werden.

Du hast aber wirklich recht, es lohnt sich echt nicht mit euch weiter zu diskutieren.

Ich sag nur Scheuklappen......

Bearbeitet von STNN-Nightmare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe drei angeführt, die vom Ende des vergangenen Monats sind. Ich beziehe mich nur auf diese Postings und jene danach. Die vor drei Jahren interessieren mich gar nicht.

Übrigens: Wenn drei identische Postings in drei Subforum innerhalb von 9 Stunden kein "böswilliges Zugespamme" ist, was ist deiner Definition nach denn bitte dann "böswilliges Zugespamme"? Nicht, dass das eine Rolle spielen würde, denn:

SFB-Verfassung, Abschnitt 1, Artikel 3, Absatz 2: "(...) Die Entscheidung über Spamming wird vom Moderationspersonal getroffen."

Und dazu noch SFB-Verfassung, Abschnitt 2, Artikel 9, Absatz 1: "Sobald das Moderationspersonal Entscheidungen getroffen hat, ist diesen Folge zu leisten."

Kurzum: Wir sagen, dass es Spam ist, also ist es Spam. Fertig und aus.

Bearbeitet von TheOssi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht verwarnen, sondern sperren...

In anderen Foren wäre bei dem ersten Verstoß schon eine angedrohte Sperrung erfolgt!

Macht euch doch nicht rum, mit solchen Noobs.

Das hat weder mit liberal, Star Trek oder der Kirche zu tun.

Wer es nötig hat, den reifen Erwachsenen raushängen zu lassen, ist bestimmt das Gegenteil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht es, das dieser besagte User sämtliche Foren mit seinen unsinningen Werbeparolen zugemüllt hat.
Hat er nicht. er hat genau drei Subforen "zugespammt" und zwar mit jeweil einem neuen Thread. Kommt mir irgendwie bekannt vor diese "drei". Kann mich da dunkel an einen gewissen Hank erinnern, der EXAKT das selbe gemacht hat. Und jetzt komm mir nicht mit wir hätten Scheuklappen. Ich kann mich nicht erinnern, dass der Account von Hank gesperrt wurde. Auch wenn es OFFENSICHTLICH war, dass er sich hier angemeldet hat nur um Werbung zu machen.

So nun habe ich mich eurer Sprache ein wenig angepasst, ist es nun besser so?
Du kannst dich gerne unserer Sprache anpassen. So lange ich mich nicht deiner anpassen muss ist mir das egal.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht, wie es bei Dir ist, aber für mich gibt es einen Unterschied zwischen etwas vorstellen (ihr legt es als Werbung aus) und reinem böswilligem rumgespame.

Wie haben garantiert nicht Euer Forum zugespamt!!!

hm, ich kann mir vorstellen das es naturalborndings mit fakenick war, nur um danach die chance zu haben den mod raushängen zu lassen und allen hier zu zeigen das er den grössten in der hose hat...

klingt plausibel find ich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Dinge, die man nicht unkommentiert stehen lassen kann.

Aber stimmt schon. Es reicht jetzt wirklich hier. Und deshalb mach ich jetzt auch dich hier.

Ich bitte INSTÄNDIG darum, dass hier kein weiterer Thread zu diesem Thema aufgemacht wird (gewisse Leute sollten es sich überhaupt verkneifen hier nochmal nen Thread aufzumachen). Falls doch, werden wir darauf mit allem antworten, was und die SFB-verfassung zur Verfügung stellt. Und das war keine Drohung, sondern ein Versprechen.

---closed---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr nicht, dass hier langsam übertrieben wird und sowas wie eine Hexenjagt stattfindet?

Ich bin seit 3 Jahren hier registriert, sicher nicht um hier laufend Werbung zu machen.

Das nun in einigen Topics sich was überschnittenm hat und ein oder zwei posts zuviel gewesen sind, habe ich nun auch shcon mehrmals gesagt. reicht es nciht langsam?

Die inquisition war da ja noch harmlos gegen über dem, was ihr hier veranstaltet wegen so einer Lapalie.

Ich habe mir die Forenregeln nun durchgelesen udn weiß nun selber, was man hier schreiben darf und was nicht.

Selbst wenn man hier sich entschuldigt und den fehler zugibt, wird hier weiter geflamt und dann soll man das hier noch ernst nehmen können?

Wenn ihr alle soviel energie habt, frage ich mich wirklich, warum es so viele arbeitslose Jugendlich gibt. Evtl weil die Energien in die falschen Dinge gesteckt werden, statt in Schule, Ausbildung und Beruf.

Kann das Forum nun endlich geschlossen werden. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die inquisition war da ja noch harmlos gegen über dem, was ihr hier veranstaltet wegen so einer Lapalie.
Damit wäre ich mal sehr vorsichtig :D

Ich bin seit 3 Jahren hier registriert, sicher nicht um hier laufend Werbung zu machen.

Mitglied seit:  10.09.05
Im Profil steht allerdings was anderes ;)

Kann das Forum nun endlich geschlossen werden. Danke!
Dafür wäre ich allerdings auch. Endlich sind wir mal einer Meinung. Bearbeitet von Spezies 8473
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollten wir das Forum schließen? Du meinst wohl eher den Thread.

Du meinst wir reagieren über? Wer wollte denn hier alles bei "allen großen Newsseiten" bekanntmachen und hat schon angefangen, in anderen Foren Topics zu diesem Thema aufzumachen?

Wenn ihr alle soviel energie habt, frage ich mich wirklich, warum es so viele arbeitslose Jugendlich gibt. Evtl weil die Energien in die falschen Dinge gesteckt werden, statt in Schule, Ausbildung und Beruf.

Wie kommst du darauf, dass hier einer von uns arbeitslos ist? Ich möchte mal behaupten, das ca. 80%, wenn nicht sogar mehr Leute hier in Lohn und Brot stehen, bzw. sich ihrer Bildung fröhnen.

BTW: Die ernsten Konsequenzen, die du mir angedroht hast, machen mir echt zu schaffen...

PS: Danke Spezies, dann hätten wir noch nen Punkt auf der Liste. Der "Wicht" fühlt sich jetzt aber mal richtig gut ^^

Daniel, da nun die Beweisführung abgeschlossen ist, kannst du das Closing machen und den Richterspruch verkünden.

Bearbeitet von naturalborntrekie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar wollte nur nicht, dass es hier noch zu Missverständnissen kommt. Hab gehört das Potenzial für sowas soll hier ziemlich groß sein^^

jo, die ironietags überlesen sich mal schnell. trotzdem muss ich hank mal rechtgeben, die wortwahl von nbt im icq war mehr als daneben, kann auch nciht verstehen das ihr die so toleriert bzw auch noch unterstützt *schütteltdenkopf* :unsure:

desweiteren kann ich shane nur beipflichten, denn beide "seiten" hier haben sich mehr als zum göffel gemacht :D , besonders naturalborntrekkie eben in seiner PN die er mir geschickt hat. muahaha, ich kann mich über diese type nur noch beöden :D:D:D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Hank, nachdem du erneut Vorwurf auf Vorwurf postest möchte ich gerne darauf eingehen. Ihr postet wie Ihr schreibt Eure Botschaften in achzig Foren. ACHZIG FOREN. Habt ihr dafür schon ein Serienmakro in Excel programmiert? Nichts zeigt deutlicher wie diese Aussage, dass Eure Postings nicht Grundlage für eine Diskussion sein sollen (für die das Forum hier eigentlich da ist) sondern einzig und allein auf Werbung, oder wie du es nennst, Information aus sind. Hierbei ist es völlig irrelevant ob IHR das für interessant haltet oder nicht. Die Fans entscheiden dies. Wir haben wie bereits erwähnt Beschwerden wegen Eurem offensiven Vorgehen erhalten - was mir und den Moderatoren zeigt, dass Beiträge dieser Art nicht erwünscht sind. Und dies mal völlig Abseits von der Tatsache dass ihr Accounts hier registriert, nur um damit gegen Regeln die man bei der Registrierung akzeptieren muss, zu verstoßen.

Auch in anderen Foren, wie z.B. bei Trekzone im TrekBBS sieht man an der Reaktion eines Redakteurs und eines Users ("Öhm schön langsam wirds penetrant", "Irgendwie fehlt mir jedes Verständnis dafür wie man derartig mit so vielen Werbeposts nerven kann nur um ein Fitzelschen Aufmerksamkeit zu erhalten. Könnt ihr auch was anderes als diese nervtötende Werbung?") wie unerwünscht solcher Spam eigentlich ist. Die dortige Redakteurin stellt auch klar fest, dass so etwas via Email geregelt werden soll. Dies ist der normale Weg den eine Information die von einem Pressemedium wie treknews.de verbreitet werden soll, nimmt. In unseren Webseiten gibt es neben dem redaktionellen und informativen Teil auch das Forum. Es ist dazu bestimmt sich über interessante Dinge zu unterhalten - nicht dafür, dass hier jeder seine fragliche Werbung veröffentlichen kann.

Hier möchte ich nochmals betonen dass die Boardregeln hier von unseren Benutzern geschrieben wurden - nicht von uns. Unsere User bitten sogesehen jeden der sich hier anmeldet darum, diese Regeln zu akzeptieren. Ihr habt genau gegenteilig gehandelt.

Nun hast du angefangen uns in anderen Foren schlecht zu reden, stellst durch deine Äußerung, dass TrekBBS ein NORMALES Forum sei, deutlich heraus, was du von uns als Betreibern und auch den Usern hältst. Selbstverständlich sind auch wir als Betreiber schuld weil Ihr nicht lesen wollt, was bei der Registrierung für Bedingungen zu akzeptieren sind. Eure Beiträge wurden HÖFLICH und BEGRÜNDET editiert - ihr habt euch nichtmal die Mühe gemacht beim erneuten Forenbesuch zu kucken ob überhaupt jemand auf Eure Werbung reagiert habt. Dies bestätigt umso mehr, dass es willentlich Spam ist. Demnächst werde ich "aus Zeitmangel" mal eben nicht im Kaufhaus an der Kasse zahlen...

Als Konsequenz daraus darf ich mir hier anhören meine Erziehung sei daneben gegangen - herzlichen Dank dafür.

Die Menschlichkeit die wir Dir zugestehen sollen erkennst Du uns ab, wettbewerbsrechtlich handelst Du strafwürdig, versuchst uns in schlechtem Licht erscheinen zu lassen, beleidigst das gesamte Board mit all seinen Usern. DAS ist Hexenjagd. Und das werde ich hier nicht dulden.

Sorge dafür dass entsprechende Beiträge an den Positionen, an welchen Sie veröffentlicht wurden, entfernt werden und Entschuldige Dich. Private Dinge zwischen Jan und Eurem Redakteur sind privat zu klären und haben und hatten hier nie Daseinsberechtigung.

Grüße,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Daniel,

wie ich merke, neigst auch Du zu Übertreibungen.

Wie haben diesen Vorstellungsbrief auf allen Seiten, die wir in unseren Weblinks eingefügt haben, geschrieben (um für diese zu werben) um und Vorzustellen und zu erfragen, ob diese uns ebenfalls in deren Weblinks einfügen. Da man nicht jeden in seien links einfügt, schreibt man natürlich auhc rein, wer man ist und was macn macht.

(Wir reden Treknews dennoch in den Weblinks drinn behalten)

Informationen darüber, wo Startrek Gameligen stattfinden interessieren jeden Zocken. Nur weil es hier auch welche gibt, die keine Startrekgames spielen, bedeutete dies nicht, dass diese Info generell uninteressant ist. Diese Sache ist sehr relativ und subjektiv zu betrachten und kann nicht verallgemeinert werden.

und nun nochmals..... Das meine Mitarbeiter nicht vorher ins forum reingeschaut haben und es auch zum teil zu übertrieben haben, die sache in mehrere Unterforen zu posten, habe ich doch schon längst eingeräumt. Wie oft muß ich das noch?

*kopfschüttel*

TrekBBS ist das einzige Forum, wo ich das hier überhaupt erwähnt habe. Nun zu sagen "in anderen Foren" ist schon wieder eine maßlose Übertreibung. und auch dort wurde unser Verhalten , aber auch Eures nicht gutgeheißen.

Über deine Erziehung habe ich überhaupt nichts geschrieben, sondern über die dereer, die hier eine Wortwahl an den Tag gelegt haben, die von Erziehung keinerlei Spuren aufweist.

Und von wegen Wettbewerb, Trekzone hat jka sogar in den Newsbits einen Beitrag über "ihre Konkurenz" (uns) geschrieben, da die nicht in allem einen Feind sehen.

Wenn einer Eurer Redakteure und Moderatoren einen meiner Leute im ICQ wegen Eures Forums so derbe anpisst, dann ist das keine private Sache, denn privat kennen die beiden sich nicht und hätte er das nciht getan, sondern sich benommen und sowas geschrieben, wie ich es als möglichkeit in einem vorhergehenden Post schon geschrieben habe, dann wäre diese ellenlange Diskusion garnicht entstanden, sondern wir hätten uns erklärt, ebtschuldigt und fertig wäre die Sache gewesen. Auch du Daniel, bist für das Verhalten deiner Leute genauso verantwortlich, wie ich für das meiner, weil ansonsten ich nu auch einfach sagen könnte, Sorry Leute, ich hab mit der "Spammerei" nix zu tun, das ist eine Private Sache von Robert und Nightmare gewesen. Oder sehe ich da was falsch? ich denke nicht.

Sicherlich ist es jedem selber überlassen, ob er zu seinen Leuten steht, egal ob sie gutes oder schlechtes machen.

um ein Fitzelschen Aufmerksamkeit zu erhalten
Nein Daniel, das brauchen wir nicht. Wir sind zwar erst 2 Monate auf dem Markt, haben aber über 40.000 Pageviews im Monat, was für eine Community wie unsere recht beachtlich ist. Selbst ST-Galaxy hatte zu deren Besten Zeioten nicht mehr auf allen 3 Pages die wir da hatten. Und ST-galaxy gab es über 4 Jahre. OK , was die neuen Betreiber da nun drau gemacht haben, will ich nciht von reden, aber die wären froh, die hälfte an Aktivität zu haben.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie du unser verhalten kritisierst, aber Jans gutheißen kannst. Ich habe den Fehler unseres ( auch meiner Leute) nun schon mehrmals eingeräumt und solange von Eurer Seite aus kein Einsehen kommt, dass man so nicht mit anderen redet, solange werd ich in keinster weise mehr aktiv werden in dieser Sache. Weil einseitige einsicht unsererseits mir dafür nicht ausreicht.

Ein kleies " Wir entschuldigen und für die derben Beleidigungen, die unser Mitarbeiter ausgesprochen hat, auch wenn der eigendliche Inhalt seiner Kritik berechtigt war" hätte mir schon gereicht. Aber dazu scheint hier niemand Manns genug zu sein.

(oder ihr wollte lediglich euren Ruf manifestieren,Zitat: überheblich und arrogant zu sein)

Subzero ist u.a. ja auch ein User von euch und der ist zB sehr interessiert daran, wo es Gameligen gibt, Also ist die Behauptung, dass dies niemanden interessiert falsch. Oder wird hier für eine Elitäre Gruppe selektiert?

@naturalborntrekie

Ich habe nicht geschrieben, das Ihr arbeitslose Jugendliche seit, das war eine allgemeine Aussage über Energieeinsatz in den flaschen Dingen des Lebens.

und zu

dann hätten wir noch nen Punkt auf der Liste. Der "Wicht" fühlt sich jetzt aber mal richtig gut ^^

Lies nochmal richtig nach, dass war ein Zitat dessen, was jemand anderes geschrieben hat, das stammt nicht von mir.

So, nun habe ich keine lust mehr, Eure Besucherzahlen in die Höhe zu treiben, denn was anders sind solche Diskusionen nicht, als ein Aufputschmittel für Foren.

Ich mache dieses Geschäft nun shcon einige Jahre und weiss, dass man durch sowas die leser wieder wachrüttelt und aktiviert. Da ich aber nicht vorhabe eure Besucherzahlen noch mehr zu steigern (schleichwerbung für euch zu machen) war dies nun wirklich mein allerletzter Post zum Thema.

Wenn ihr hier noch weiter diskutieren wollt, ist mir egal, Viel Spaß dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

These:

Ich kann nicht nachvollziehen, wie du unser verhalten kritisierst, aber Jans gutheißen kannst. Ich habe den Fehler unseres ( auch meiner Leute) nun schon mehrmals eingeräumt und solange von Eurer Seite aus kein Einsehen kommt, dass man so nicht mit anderen redet, solange werd ich in keinster weise mehr aktiv werden in dieser Sache. Weil einseitige einsicht unsererseits mir dafür nicht ausreicht.

Ein kleies " Wir entschuldigen und für die derben Beleidigungen, die unser Mitarbeiter ausgesprochen hat, auch wenn der eigendliche Inhalt seiner Kritik berechtigt war" hätte mir schon gereicht. Aber dazu scheint hier niemand Manns genug zu sein.

(oder ihr wollte lediglich euren Ruf manifestieren,Zitat: überheblich und arrogant zu sein)

Überprüfung:

Wie gesagt, zu dem Inhalt stehe ich, das einzige, von dem ich zugeben muss das es nicht in Ordnung war, war meine Wortwahl.

Für die Wortwahl von Jan möchte ich mich gern entschuldigen, für seine Feststellung der Tatsache sicher nicht.
So und damit es nochmal alle kapieren: Ich nehme die Bezeichnung "Scheiß-Seite" zurück. Punkt. Alles andere, was danach an Nettigkeiten ausgetauscht wurde, beruht meiner Meinung nach auf Gegenseitigkeit.

Und zum zehtausendsten Mal: Nightmare, ich habe schon gesagt, dass ich mich für die Wortwahl entschuldige, zum Inhalt aber stehe.
Fazit:

Okay, ich kann verstehen, warum du denkst, wir hätten nix dergleichen gesagt....

Lies nochmal richtig nach, dass war ein Zitat dessen, was jemand anderes geschrieben hat, das stammt nicht von mir.

Lies nochmal richtig nach, hab ich irgendwo gesagt, das du mich so genannt hast? Ist eher eine Art Dank an SubZero, dafür dass ich nun endlich mal nen scheinbar passenden Membertitel habe. *sichberbeugtundbeisubzerobedankt*

Oder wird hier für eine Elitäre Gruppe selektiert?

Ich persönlich denke schon, dass die User des SF-Bords eine elitäre Gruppe sind. Wer uns aushält, der hält alles aus!

Bearbeitet von naturalborntrekie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn man hier sich entschuldigt und den fehler zugibt, wird hier weiter geflamt und dann soll man das hier noch ernst nehmen können?
Stimmt. Als Beispiel: Nbt hat sich x-mal für seine Wortwahl entschuldigt und trotzdem wird weiter auf ihm und dem ganzen Board rumgehackt.

Nochn Beispiel: Nbt entschuldigt sich, Daniel distanziert sich von seiner Wortwahl und dennoch werden wir als Ganzes von euch in anderen Foren schlecht gemacht.

Ich habe mir die Forenregeln nun durchgelesen udn weiß nun selber, was man hier schreiben darf und was nicht.

Schön, dass das Ganze hier wenigstens IRGEND ETWAS gebracht hat. Natürlich hätte sich das alles hier vermeiden lassen, wenn du das von Anfang an gemacht hättest, denn spätestens bei der Registrierung deines jetztigen Accounts musstest du diesen zustimmen (selbiges gilt für Nightmare natürlich auch).

So. Ich für meinen Teil möchte jetzt nichts mehr hören. Ob der Thread hier jetzt endlich mal geschlossen wird (und auch bleibt) überlasse ich Daniel. Für den Fall dass, möchte ich aber auf folgendes hinweisen:

SFB-Verfassung, Artikel 3

SFB-Verfassung, Artikel 4, Absatz 1

SFB-Verfassung, Artikel 7, Absätze 1-3

SFB-Verfassung, Artikel 9

SFB-Verfassung, Artikel 10, Absätze 3 und 4;

SFB-Verfassung, Artikel 11

Danke für die Aufmerksamkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.