Zum Inhalt springen
...mit dem mächtigen Spaß verständiger Eimer.

An Daniel Räbiger


Robert1985

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ TheOssi:

Das find ich hart, dass Du seine Wortwahl unterstüzt.

Habe ich absolut kein Verständniss dafür!

Man sollte es IMMER zuerst auf die freundliche Art versuchen, dann kann man immernoch direkter werden.

Ich bin mir aber Sicher, das der Betreiber von STNN mit dem Chefredakteur von Treknews eine Lösung hierführ (vielleicht auch für die Einstellung mancher Mods) findet.

*Kopf-schüttel*

Wenn hier Werbung gemacht wird, werden die entsprechenden Postings geändert und die Threads geschlossen mit ner entsprechenden Bemerkung. Das sollte deutlich genug sein. Und wie gesagt, das war meine private Meinung und nicht die, die ich von offizieller Seite vertrete.

Was die Lösung des "Problems" angeht, die ist ganz einfach: Hört auf uns hier mit Werbung zuzumüllen. Was anderes werdet ihr auch von Daniel nicht hören.

Zum Thema Signatur (sorry, Obsi): Es gibt in der SFB-Verfassung keinen Punkt, der die Unterbringung von Links in der Signatur verbietet, solange dabei keine Farben, Banner ect. verwendet werden.

Bearbeitet von TheOssi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um weiteren Ärger zu vermeiden, und da der Threaderöffner selber geäußert hat, dass diese Diskussion zu nichts mehr führt, mache ich hier dicht, zumal es eh gegen Punkt Sieben unter Artikel 3 der Verfassung verstößt, der von Ossi angesproche Punkt über die Diskussion über Modentscheidungen (hatte ich in meiner Liste drin).

Dann klärt das mal über die übergeordneten Kanäle. Ich hoffe aber, dass ihr jetzt vielleicht unsere Regeln endlich verstanden habt, bevor wir weitere Posts nach dem bisherigen Schema bearbeiten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zwar schon vor Wochen die ersten kooperationsgespräche mit Daniel darüber, dass ST-News Network, als Startrek News, aber vor allem Gaming Community, Treknews mit den Gamingnews zu versorgen, so wie ich als ehemaliger ST-Galaxy Betreiber das schon bei Trekzone gemacht hatte. Da ich Daniel nun schon seit einigen Jahren kenne und ich mit ihm und anderen Mitarbeitenrn von Treknews auch schon bei den Conventions gute Kontakte hatte. Bei der letzten FEDCON, wo Treknews keinen eigenen Raum hatte, haben wir Euch sogar unterschlupf in unserem LAN Raum gewährt, damit ihr nicht im Flur eure News schreiben mußtet ( trotz Konurenzseite) weil es sich unter "guten Nachbarn" so gehört.

Nun, wo ich betreiber der größten deutschen Gamercommunity, die auch eine Newspage ist, bin, wollten wir uns höflich und freundlich der Startrek Fanwelt vorstellen und mitteilen, dass wir Gameligen und Turniere veranstalten.

Das dies nun hier als Spam abgetan wird und meine Mitarbeiter noch auf übelste beschimpft werden, hätte ich von einer "Startrek" Seite nicht erwartet, da von den über 70 Seiten, denen wir den gleichen Formbrief zukommen ließen, kein anderer so reagiert hat.

Wenn Treknews es vorzieht, ohne überhaupt hintergrundwissen zu haben , seine Wachhunde, wie eine wilde Meute auf uns hetzt, ist es mit der "guten Nachbarschaft" wohl vorbei. Jedenfalls brauch Treknews nicht mehr damit rechnen, dass wir in irgend welchen kooperationsverhandlungen mit euch eintreten werden, noch, dass wir bei den Conventions in freundlicher und harmonischer Nachbarschaft leben werden.

Schade, dass angebliche Trekkies sich so anderen Menschen gegenüber verhalten. Den Sinn von Startrek kann ich daraus jedenfalls nicht erkennen.

Die Ausrede " persönliche Meinung" lasse ich nicht gelöten, da man als Mitarbeiter, wenn man sich zum Thema äußert, dies immer auch als Mitarbeiter tut. So wie ich hier als Herausgeber von STNN schreibe, denn würde ich meine persönliche Meinung schreiben, sähe der Post anders aus.

Noch einen Vorschlag. schlagt mal nach, wo das Wort Moderator herkommt und was moderat bedeutet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo hank so iss das nunmal, undank ist der welten lohn. sowas kommt raus wenn man noobs als moderatoren arbeiten lässt, möchte sich doch mal jeder so aufspielen und wichtig erscheinen. wichtig kommt übrigends von wicht :D. wenn das so weitergeht dann werden die leute hier auch weniger, zumal wenn man die seite besuchen will vorher nen popupblocker anschalten muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Sinn von Startrek kann ich daraus jedenfalls nicht erkennen.

Der Sinn einer oder mehrer TV- und Kinoserien ist und bleibt unbestritten Geld zu verdienen und damit dies geschieht, möglichst gut zu unterhalten.

Dein Problem wäre sicher gar keines geworden, wenn vor diesem Formbrief, ein Gesüräch mit Daniel oder den Mods stattgefunden hätte.

So hat der Gute seinen Job gemacht (den Forumsregeln entsprechend - ohne ausfallend oder aggressiv zu sein) und das Klärungsbedarf bestand/besteht, sollte dir aus den Editierungen deiner bisherigen Beiträge nicht entgangen sein...

Ergo: Klär so was mit Daniel im Vorfeld an - dann passiert so was auch nicht.

Was ihr auf Conventions macht - was ich sehr nett finde, das ihr es getan habt - bedeutet aber nicht, dass A: die Mods davon wissen und B genausowenig: dass Daniel davon weiß, wenn niemand vorher mit ihm kommuniziert. ;)

Zu den Noobs:

Ich finde weder dass Marcel oder Jan zu den Noobs zu zählen wären - noch dass sie sich aufspielen oder wichtigtun.

Die beiden sind oft online, kümmern sich wirklich sehr und haben eine recht gute Art "Probleme" anzusprechen und zu klären.

Auch wenn den "Problemen" das vielleicht nicht immer gefällt, glaube ich sagen zu können, dass sie dem Rest des Boards sehr gut tun.

Was den Rest von SubZero´s Ausführungen angeht:

Alter, hast du einen Account gier - musst du ihn ja nicht nutzen.

Und der Verlust von Usern mit deiner Ansicht oder Angehörigen der Spammerfraktion beklagt hier sicher niemand.

Also mach(t)´s gut.

Edit:

LOL Nachdem ich jetzt auch noch im Offtopic über 2 wunderbare Threads gestolpert bin - die einfach Gottgleich zu diesem hier passen, muss ich sagen: meine Meinung wurde gerade noch einmal stark untermauert!

Was den oder die Modposten angeht, so sehe ich, bis auf vielleicht einen Fall, überhaupt keinen Grund über Personalentscheidungen nachzudenken. --> geht an NBT, der sich ganz sicher nicht disqualifiziert hat!!!!

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen. Ich möchte mich mal kurz fassen:

1. Ihr spammt unser Board mit mit Werbung zu - so sehr, dass sich User bei uns beschweren.

2. Ihr ignoriert die Schließungen solcher Threads, meldet euch weitere Accounts an und ignoriert dabei unsere Nutzungsbedingungen willentlich erneut.

3. Euer Posting wird erneut von einem Moderator entfernt

4. Ihr postet schon wieder.

5. Ihr wundert euch dass dem Moderator der Kragen platzt? (und das trotz massiver sackhaare)

Treknews ist nicht eure private Anzeigensammlung - das hat Jan richtig festgestellt. Wenn Ihr etwas Berichtenswertes habt schickt uns eine News-Email oder postet eine fertig formulierte Meldung in dem dafür vorgesehen Forenbereich - dann wird so etwas bei gerechtfertigtem Interesse auch bearbeitet. Für die Wortwahl von Jan möchte ich mich gern entschuldigen, für seine Feststellung der Tatsache sicher nicht.

Hier im Forum wollten die User diskutieren und sich unterhalten - nicht in jedem Zweiten Thread eine Projektvorstellung oder Ähnliches sehen. Solche Inhalte gehören in unseren News-Bereich auf treknews.de. Daher haben aus klar ersichtlichen Gründen diese Nutzungsbedingungen. Sie wurde von unseren Usern unter Eigenregie ausgearbeitet und in Kraft gesetzt. Ein Verstoß gegen diese Regeln ist nicht etwa Beleidigung gegen uns als Betreiber von Treknews sondern eine Beleidigung am Fan.

Was ich nun überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, warum Du als Leiter, Führer und Chefredakteur von STNN usw. zu drohen beginnst. Die Ermöglichung des Aufenthalts in Eurem Raum auf der Fedcon war sehr freundlich, dafür habe ich mich mehrfach bei Dir bedankt. Ein Freibrief zum ungebremsten Werben für Dein Projekt auf unserer Plattform war dies jedoch nicht. Auf persönlicher Ebene bin ich sehr enttäuscht. Du rufst mich Abends an, ich bin unterwegs beim Kunden und nicht zu erreichen. Nun komme ich spät Nachts nach Hause und lese wie du in einem öffentlichen Bereich des Forums erklärst, dass wir alles Vollidioten sind und Du uns fertigmachen willst. Im gleichen Atemzug veröffentlichst du private Unterhaltungen ohne Einverständnis. Dieses Verhalten sollte von Dir und deinen Mitarbeitern umgehend überdacht werden.

Grüße,

Daniel Räbiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir nicht darum, dass man uns mitteilen will, dass hier ein post zuviel gemacht wurde, aber das geht auch anders.

Auch wenn ich hier nun die Regeln wieder verletzte, werde ich nun noch 2 Links zu einer anderen Seite reinsetzen um zu zeigen, dass es da auch positive Verhaltensweisen gibt, die anders mit "Konkurenzseiten" umgehen:

Newsbits der 5. Newsbit von oben und hier noch deren Forum

Trek BBS

Dort ist der Umgang mit "kolegen" ein wenig anders als hier.

Meine Schlussfolgerung aus der ganzen Geschichte:

Da man hier dieses Verhalten, eines (Zitat) kleinen Wichtes, hier auch noch unterstützt, gehe ich davon aus, dass dies also die Gesamteinstellung von Treknews ist, wie man zwischenmenschlich miteinander Umgang pflegt. Darauf kann ich als höflich erzogener Mensch verzichten und als wirklicher Trekkie erst recht, denn das ist eines Trekkies nicht würdig.

Der Sinn einer oder mehrer TV- und Kinoserien ist und bleibt unbestritten Geld zu verdienen und damit dies geschieht, möglichst gut zu unterhalten.

Auch die katholische Kirche verdient geld, ich denke aber nicht, dass man das, was dort gepredigt wird, nur den Konsumzwecken giltund das gleiche ist auch bei Startrek der Fall, zumindest in den Anfangsjahren, aber dafür seit Ihr alle noch zu klein um das zu wissen und zu verstehen.

Daniel, ich drohe nicht, ich ziehe nur Konsequenzen aus dem, was ich im Leben erfahre und wie junge Menschen meinen, mit erwachsenen, älteren Menschen umzugehen pflegen, nur weil deren Erziehung scheinbar daneben gegangen ist.

Als ich so alt war wie Ihr, hätten meine Eltern mich slebst dann noch übers Knie gelegt, hätte ich mich so respektlos gegenüber älteren Leuten verhalten.

Auch wenn einige meinen mit 20 sei man schon erwachsen...... NEIN, ist man nicht.

Manche werdes es leider sogar nie.

Persönlich enttäucht?, nunja, ich nicht, da ich mir nie Hoffnungen mache oder ein Bild von jemanden in die Zukunft hinein, sondern nur vom JETZT und dass Bild von Euch ist nicht mehr so, wie es vor einigen Wochen auf der Galileo7 noch gewesen ist.

Evtl solltet auch Ihr mal euer Handeln überdenken und euch eine Scheibe von den Trekzoneleuten abschneiden.

P.S. Ich kann suchen wie ich will, aber mehr als 3 oder 4 Posts, in denen wir Informationen zu unseren Ligen mitgeteilt haben oder Turnieren, kann ich beim besten Willen nicht finden. Einmal unter PC und Videospiele, dann bei Startrek Spiele und offtopic. Die Mitteilung über die Ligen in 2 Veschiedenen Spiele Foren ist logisch, da Leser des ST Games Forum nicht unbedingt auch das Forum PC und Videospiele lesen und da alle gamer angesprochen werden sollten, damit sie darüber informiert sind, dass es in "ihren" Games auch Ligen gibt, wurde in beiden Foren reingepostet. Informationsrecht für die Forenuser um niemanden etwas vorzuenthalten.

Zudem hatten alle 4 Posts unterschiedlichen Inhalt und können deswegen nicht als Spam gewertet werden und unser Formbrief um uns Vorzustellen und einen bannertausch anzubieten, ist Kontaktaufnahme und keine Werbung.

Auch hier weise ich wieder darauf hin, dass vom Topic Screenshots gemacht wurden und Löchen deswegen keinen Sinn macht.

Es gibt nicht nur Treknews, auch wenn ihr ab und zu dieser Annahme seit.

P.P.S. Würde ich wirklich drohen wollen, sind meine Finanziellen Mittel glücklicherweise andere als Eure und dann hättet Ihr bei keiner Convention mehr Werbung, da ich dann alle Exclusivrechte keufen würde, aber da ich ein Trekkie bin, der sich auch so verhält, würde ich sowas nicht tun. ( Noch nicht, denn alles hat Grenzen)

Bearbeitet von [EEF]Hank-CL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und damit es nochmal alle kapieren: Ich nehme die Bezeichnung "Scheiß-Seite" zurück. Punkt. Alles andere, was danach an Nettigkeiten ausgetauscht wurde, beruht meiner Meinung nach auf Gegenseitigkeit.

@Hank:

Der kleine Wicht kann dir gerne auf der nächsten Con seinen Standpunkt näherbringen, wenn du vor Wichten keine Angst hast. Einzigste Bedingung wäre, dass du unser dortiges Gespräch nicht aufzeichnest und danach an alle Fernsehstationen verkaufst...

Und was das Alter angeht: Wieso schafft es jemand mit deinem Alter und deiner Reife (wovon ich bisher leider so gut wie keinen Anhaltspunkt bekommen habe) nicht, sich an Forenregeln zu halten? Denn du kreidest mir ja (in einigen Punkten zurecht) an, dass ich mich nicht gerade als Musterbeispiel für gute Unterhaltungen präsentiere? Wenn ich mich an Regeln halten soll, gilt das für dich als (scheinbar) Älteren/Weiseren/Klügeren dann nicht auch? Wie war das nochmal mit dem guten Beispiel?

Und was das Thema Werbung angeht: Wo steht, dass Fanseiten untereinander verpflichtet sind, sich zu unterstützen? WO? Nur weil einige Seiten das machen, müssen wir das auch? Und jetzt komm nicht an, dass ihr nur wieder neue Werbung gemacht habt, weil euch der Ton nicht gefallen hat.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir nicht darum, dass man uns mitteilen will, dass hier ein post zuviel gemacht wurde, aber das geht auch anders.

Ein Posting zu viel??? Muhahahaha!

Ein Posting Werbung kann vorkommen. Denn - mal ehrlich - wer liest sich schon die Nutzungsbedingungen durch, wenn er sich irgendwo anmeldet?

Ein zweites Posting mit demselben Inhalt ist dumm, denn man hätte merken können, dass das erste nicht erwünscht war.

Ein drittes (fast) identisches Posting ist dreist.

Zu einem vierten, fünften und sechsten kann ich nur sagen, dass es extrem ist.

Und wer was extremes macht, der bekommt eine entsprechende Antwort.

Also komm hier nicht an und sag, es würde auch anders gehn.

Bearbeitet von TheOssi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5. 6. und 7. post? wo bitte schön?

evtl wäre einer Mitteilung im PM Bereich oder per Mail auch sinnvoll gewesen, denn, sorry, aber so wichtig ist Treknews nicht, das ich mir merke, ob ich hier schon was geschrieben hatte oder nciht, wenn es dan gelöscht wird und ich das nciht mehr nachvollziehen kann, wenn wir auf ca 80 Startrekseiten was schreiben. Wenn wir dann auf das Treknewsboard gehen und sehen keinen post von uns ( weil er gelöscht wurde) dan schreiben wir einen, da wir denken, da haben wir noch ncihts geschrieben. Evtl teilt ihr den usern mit, wenn ihr von denen was löscht. wäre auch mal eine Möglichkeit oder?

Treknews ist nciht alleine im Startrekuniversum, falls ihr das nciht wissen solltet, auch wenn ihr euch manchmal so aufführt.

Hier schon einmal die ersten Meinungen auf NORMALEN Startrekboards zu eurem Fehlverhalten, denn was anderes ist es nciht, aber einsicht ist eine Tugend, die nicht jeder hat.

Trek BBS

Wie schon gesagt. Sollten es wirklich mehrere Posts gewesen sein, was ich nicht nachvollziehen kann, wenn sie gelöscht wurden, dann sorry, aber wenn ich auf das Board komme und finde keinen post von mir und auch keine Mitteilung, dass da was gelöscht wurde, weil es nicht willkomen ist, dann gehe ich davon aus, dass noch kein Post vorhanden war. Der Fehler liegt in diesem Fall ebenfalls bei Euch, wenn ihr einem das nciht mitteilt, nicht bei uns.

Den eigenen Dreck wegkehren fällt immer schwerer, als den anderer zu sehen ud sich drüber aufzuregen.

Und auch jetzt wiederhole ich mich, Startrekgaming Mitteilungen über Ligen, die veranstaltet werden,. gehören nun einmal in das ST Gaming und auch in das PC Gamingforum, ansonsten hätten diese Foren hier im Board ja garkeinen Sinn.

Uns olltet Ihr den Vorstellungstext von uns noch haben, dann lest den mal genauer durch, ( oder schaut einfach bei trekzone mal rein, da steht er noch) da ist keine Werbung, sondern da stellen wir uns vor und bieten einen Bannertausch an. Wenn man diesen ablehnen will, kann man das ja machen, aber euer Verhalten in dieser sache ist udn bleibt unter aller Kanone. Da kann man auch nichts dran schönreden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist unser Fehler, wenn ihr euch nicht merken könnt, was ihr geschrieben habt? Wir löschen Posts nicht, wir editieren sie (d.h. nein, einmal habe ich nen Thread von euch ins Mitarbeiterforum verschoben, ihn dann nicht zurückverschoben, weil er eh zugemacht worden wäre) und meinstens sogar mit ner Begründung. Sowas würde man wissen, wenn man nicht nur für Werbezwecke in ein Forum kommt. Mal davon abgesehen: Wenn ich nen Thread eröffne, dann eröffne ich ihn nicht einfach nur und kümmere mich nie wieder darum, oder bin ich da mit meiner Einstellung etwas zu naiv? Zur Not gibt's hier sogar noch ne Bordsuche. Und sonst: Schickt nem Moderator einfach ne PM, statt einfach gleich wieder was neues zu Posten!

Und für besonders vergessliche Menschen habe ich nen guten Rat: Schreibt's euch doch mal auf! Soll helfen!

Und wenn Treknews nicht so wichtig ist, warum regst du dich hier eigentlich noch so lange auf? Geh doch einfach wieder, hindert dich doch keiner dran. Habt ihr etwa nicht daran gedacht, dass ihr nicht überall auf Wohlwollen stoßen könntet?

PS: Mal zur Erinnerung:

Thread Nummer 1

Thread Nummer 2

Thread Nummer 3

Thread Nummer 4

Thread Nummer 5

Thread Nummer 6

Und Nummer 7 ist im Mitarbeiterforum, weswegen ich ihn für dich nicht verlinken kann.

Und zu Nummer 6 ist zu sagen, dass die Threads miteinander verschmolzen wurden, aber immerhin hast du ja noch nen Screenshot, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Noobs:

Ich finde weder dass Marcel oder Jan zu den Noobs zu zählen wären - noch dass sie sich aufspielen oder wichtigtun.

Die beiden sind oft online, kümmern sich wirklich sehr und haben eine recht gute Art "Probleme" anzusprechen und zu klären.

@ Locutus:

Über Marcel kann ich nix sagen, aber was Jan angeht und seine angeblich recht gute Art Probleme anzusprechen füge ich nur nochmal ein Zitat bei:

Sie haben eine Nachricht empfangen von Jan-Hendrik

hört gefälligst auf, bei uns immer Werbung für eure kleine scheißseite zu machen!

Datum und Uhrzeit: 11/06/2005 07:02 PM

Sie haben eine Nachricht empfangen von Jan-Hendrik

du kleiner Pickelausdrücker sollst nur aufhören mit deinen Hirnamputiertern Freunden Werbung bei uns zu machen, mehr will ich ja gar nicht

Mehr sag ich nicht......

@ naturalborntrekie:

Die Screenshots hab ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe mir das hier nun eine Weile lang angesehen und ganz ehrlich @Hank für jemanden, der andere als unreif und als Schnösel bezeichnet, bist du doch ein perfektes Vorbild in dieser Hinsicht.

Nicht nur, dass du dich uneinsichtig zeigst und regelrecht auf dein Recht bestehst und das sogar nachdem du laut Untertitel dieses Threads jegliche Kooperation als hinfällig bezeichnest, du begreifst einfach nicht den Kernpunkt der Geschichte: Hier wurde von euch ein, nein, wurden sogar mehrere klare Verstöße gegen die Boardregeln begangen. Und da bleibt einem Mod nun mal nichts anderes übrig als einzugreifen. Das ist sein Job – ob es dir passt oder nicht.

Die Wortwahl von NBT mag nun nicht unbedingt die feine Art gewesen sein. Aber ihr wurdet mehrmals deutlich und da auch noch höflich darauf hingewiesen, dass Konkurrenzlinks nun mal nicht erlaubt sind. Was euch doch scheinbar absolut nicht gekümmert habt. Denn ihr habt brav weiter gemacht.

Ungeachtet der Editierungen eurer eigenen Posts.

Ihr sagt, ihr hättet vergessen, ob ihr so einen Link bereits gepostet hättet oder nicht. Entschuldige, aber da muss ich mal ganz laut lachen. Erstens es gibt ein Suchfunktion. Das dauert zwar seine Zeit, hätte aber bestimmt ein Ergebnis geliefert. Zweitens, man kann die Posts eines jeden User hier an Bord aufrufen. Klick auf den Namen sowie dann alle Beiträge dieses Mitgliedes anzeigen, hätte dir sofort gezeigt, was du bereits geschrieben hast.

Möglich, dass du das nicht wusstest.

Genauso gut möglich, dass es dich absolut nicht interessiert hat.

Ich finde es außerordentlich interessant, dass viele One-Post-User bereits nach der ersten Editierung durch einen Mod nie wieder hier erschienen sind, weil sie es gleich begriffen hatten.

Ihr jedoch nicht.

Mit schöner Regelmäßigkeit und Beharrlichkeit habt ihr aber sieben solcher netten kleinen Posts geschrieben. Schön, dass ihr ja so dahinter seid - zumindest im Posten unerlaubter Links.

Dass NBT da der Hut hochgeht, kann ich verdammt gut verstehen. Ich hätte euch wahrscheinlich nach dem 3. Mal einfach gebannt. Punkt.

Es gibt hier nun mal Regeln. Ihr werft den Mods hier Unfreundlichkeit und einen harschen Ton vor? Hallo? Ihr wurdet ermahnt und das im Übrigen lange, geduldig und zudem auch noch recht freundlich. Was macht ihr? Munter weiter, als gelten für euch keine Regeln.

Und dann wundert ihr euch noch? Beschwert euch hier? Schimpft in anderen Foren über Treknews?

Fasst euch erst mal an die eigene Nase!

Wenn es euch zunächst so wichtig gewesen wäre und wenn ihr im Sinne einer möglichen Kooperation auch Rücksicht genommen hättet, dann hättet ihr hier regelmäßig nachgeschaut, ob es Reaktionen auf euren Post gegeben hättet. Bereits beim ersten Mal als euer Link gelöscht bzw. editiert wurde, hätte euch ein Licht aufgehen müssen.

Wäre es euch wirklich wichtig gewesen, dann hättet ihr Kontakt zu einem Mod oder gleich mit DR aufgenommen.

Das hätte ein so vernünftiger und reifer Mensch, als welchen du dich immer wieder hinstellst getan. Vor allem im Hinblick auf eine Kooperation, denn er solche besteht nun mal immer aus Geben und Nehmen

DU hättest dich von dir aus an einen Mod wenden müssen, schließlich willst DU ja was von Treknews. Dann hätte man gemeinsam einen Weg gefunden. Soweit ich die Mods hier nun schon kennen gelernt habe, kann man immer mit denen reden und findet eine Lösung, die für beide Seiten was bringt.

Doch das habt ihr das ja vergessen. So was kann einem einmal passieren, vielleicht sogar zweimal, aber nicht sechs Mal! Das weist auf ein großes Defizit hinsichtlich eures Marketing-Konzepts, eurer Arbeitsstrukturen und damit auch Kompetenzverteilung hin. Wenn ihr eure Gamingseite vorantreiben wollt, dann sollte ihr euch in Zukunft vielleicht einfach mal Projektmanagement betreiben.

Aber daran ist ja nun auch Treknews schuld. Ja, man kann es sich schon sehr einfach machen.

Euer Verhalten hier ist mehr als seltsam. Auf der einen Seite drängt es euch scheinbar regelrecht danach hier immer wieder für euch Werbung zu machen, auf der anderen Seite behauptet ihr, dass Treknews soooo wichtig nun auch wieder nicht ist. Dennoch könnt ihr wohl einfach nicht genug von diesem Board bekommen.

Ihr veröffentlicht private icq-Mitteilungen und stellt euch als bedauernswerte Opfer dar, die von den ach so bösen Mods so furchtbar angegangen wurden.

Es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Die eine Seite habt ihr schön ausgeblendet oder vielleicht gerade mal so nebenbei erwähnt. Entweder wollt ihr es nicht begreifen und seid verblendet oder ihr seid einfach nur rechthaberisch.

Fakt bleibt: Ihr habt das Ganze hier selber heraufbeschworen und könnt nun scheinbar nicht mit den Konsequenzen leben.

In beinahe dem gleichen Atemzug schreibt ihr einen öffentlichen Brief an DR und erklärt alle Kooperationsgespräche für hinfällig, schreibt aber brav hier weiter, als würde da noch irgendwas laufen.

Ich frage mich, 1) wie sinnvoll eine solche Aktion ist 2) was für furchtbarer Boden das sein soll für irgendwelche weiteren Gespräche 3) was ihr hier dann noch wollt.

Dazu fällt einer von euch genervten, unreifen Boarduserin wirklich nichts mehr ein, als über eure Dreistigkeit nur noch den Kopf zu schütteln. Zumal es augenscheinlich bei eurer scheinbar begrenzten und verzerrten Sicht der Realität nichts bringen würde ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber so wichtig ist Treknews nicht, das ich mir merke, ob ich hier schon was geschrieben hatte oder nciht, wenn es dan gelöscht wird und ich das nciht mehr nachvollziehen kann, wenn wir auf ca 80 Startrekseiten was schreiben.

Stimmt, da ist was dran.

1. Posting: 20.10.05 um 00:03h

2. Posting: 20.10.05 um 08:41h

3. Posting: 20.10.05 um 08:45h

Stimmt, da liegt echt so viel Zeit zwischen, dass man schonmal vergessen kann, dass man hier schonmal was gepostet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zum zehtausendsten Mal: Nightmare, ich habe schon gesagt, dass ich mich für die Wortwahl entschuldige, zum Inhalt aber stehe.

Soll ich auch mal anfangen, deine gepflegte Wortwahl zu zitieren?

Für mich ist die Sache erledigt.

Zitier was Du willst. Wie schon ganz am Anfang erwähnt, wusste ich nicht, dass ich mit einem Moderator von Treknews rede, deswegen ist es bestimmt nachzuvollziehen, dass ich mich gewehrt habe.

Bearbeitet von STNN-Nightmare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallooooo Leute...noch jemand zu hause?

Ich habe niergens geschreiben, dass wir nichts falsch gemacht haben.

Wobei bei den angeführetn 7 Posts 2 vom EEF Clan sind, von denen der eine schon 3 jahre alt ist und mit STNN garnix zu tun haben.

Alos bleiben noch 5 Post übrig, von denen 2 eine direkte Antwort auf vorhergehende Posts sind um mitzuteilen, wo ST Games Ligen stattfinden, also Antworten auf die Themen dort und das Von Robert unsere offizielle Vorstellung bei den Startrekseiten.

Wie ja auch scoh eingeräumt, hätten wir, auch wenn wir über 80 Pages besucht haben, besser nachsehen müssen, das ist richtig, aber auch menschlich.

Ich habe auch nicht die Zeit nach meinen Posts die Foren alle immer nochmal zu besuchen und dann sehen zu können, dass dort editiert wurde und an die Forenregeln erinnert wurde. Ich muß zugeben, dass ich dies gestern abend das erste mal gesehen habe. Was ich nicht übersehen hätte wäre eine PM ( Nachricht an User) die dann oben im Kontrollcenter erschienen wäre. Dafür brauch man nämlich kein ganzes Forum durchsuchen.

Diese Funktion ist dazu gedacht, einzelnen Forenusern eine Mitteiliung zukommen zu lassen. Dies habt ihr nciht getan und somit habe ich die anderen Sachen nciht registriert.

Mein Vorwurf lautet nicht, dass ihr hier zu unrecht euer Forum sauber halten wollt, mein Vorwurf gilt der Art und weise wie.

In unserem Forum kann jeder reinschreiben und sogar Werbung machen, da haben wir ncihts gegen weil wir sehr liberal sind, solange es nciht zu beleidigungen kommt, die in unseren Forenregeln verboten sind.

Toleranz und Liberalität sind nicht jedermanns Sache, muß es auch nciht,aber einen gepflegteren Umgangstun sollte man von "erwachsenen" die ihr ja sein wollt, schon erwarten können.

Auch gebe ich zu, kaum forenregeln zu lesen, da ich die Zeit nciht habe, bei dutzenden Seiten die Regeln zu lesen. Mag ein Fahler sein, aber durch zeitmangel begründet.

Wenn ich falsch Parke und das zum 10ten male, kommt die politesse auch ncith auf mich zu und sagt " Du dummer wichser hast schon wieder falsch geparkt", sondern bleibt ebenfalls freundlich und gibt mir den Strafzettel. Aber das sind ja auch erwachsene und höfliche Menschen.

Eine einfache Mitteilung.

"Hallo, Ihr habe entegegen unseren Forenregeln einige Posts merhmals geschrieben udn unserem Empfinden nach aus Werbezwecken. Wir bitten dies zu unterlassen!"

hätte auch gereicht. Da muß man nicht so plump und asozial rüberkommen, wie es geschehen ist.

Sollte dies natürlich euer normaler Umgangston sein, bin ich froh mich in diesem Forum selten aufzuhalten, denn das ist mit zu unzivilisiert.

Nun habe ich unsere Fehler eingeräumt, aber auch klargestellt, was ich an eurere Art zu kritisieren habe. Wer objektiv versucht darüber nachzudenken, wird nicht umherkommen, mir recht zu geben.

Dies war mein letzter post zum Thema, da ich besseres zu tun habe.

Ich hoffe, das dieses Thema auch nun endlich beendet werden kann, jeder daraus lernt und in Zukunft ( einschließlich uns) sich anders verhält.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Ist es nicht.

Aber egal ist es.

Weil ihr seit den Antworten in diesem Thread nicht mehr ernstzunehmen seid und zur allgemeinen Belustigung mit leichtem Nervfaktor verkommen seid.

Die angebrachten Zitate und Verlinkungen durch die "Wichte" führen eure "Argumente" ad absurdum und wäre ich so erwachsen, gebildet und reich wie ihr - würde ich meinen Account nehmen und mich damit woanders einloggen - hier gewinnt ihr damit jedenfalls keinen Leser oder Blumentopf mehr.

Aber das zu erkennen und auf pseudoargumentative Postings zu verzichten... muss man wohl nach eurer eigenen Definition, erwachsen sein... und Kinder - davon sehe ich BEI EUCH nichts! Ihr versteckt es sehr gut in hohlen Posts, dummen Vergleichen und schlecht gespielter Gleichgültigkeit...

Nun habe ich unsere Fehler eingeräumt, aber auch klargestellt, was ich an eurere Art zu kritisieren habe. Wer objektiv versucht darüber nachzudenken, wird nicht umherkommen, mir recht zu geben.

Doch! Ich. Der Punkt ist: Du bist hier im fremden Forum! In deinem kannst du Forderungen und ansprüche geltend machen. Bei anderen hast du dich an deren Regeln und Umgangsformen - welche ich in Anbetracht der fortlaufenden Zeitverschwendung mit euch als viel zu höflich einstufe - zu gewöhnen oder als das Feld zu räumen....

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch nicht die Zeit nach meinen Posts die Foren alle immer nochmal zu besuchen und dann sehen zu können, dass dort editiert wurde und an die Forenregeln erinnert wurde.

Wie schon im letzten Posting auf d er vorherigen Seite gesagt: Drei deiner Postings, nach denen du leider keine Zeit hattest mehr nachzuschauen wurden in einem Zeitraum von nicht ganz 9 Stunden gepostet. Zwei davon im Abstand von 4(!!!) Minuten! Also komm hier jetzt nicht mit "Ich hatte keine Zeit nachzuschaun, ob ich hier schon was gepostet hatte." Das ist ziemlich unglaubwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besser nachsehen müssen, das ist richtig, aber auch menschlich.
Ah, wir müssen dir Menschlickeit einräumen, du mir aber nicht? Interessant....

Ich habe auch nicht die Zeit nach meinen Posts die Foren alle immer nochmal zu besuchen und dann sehen zu können, dass dort editiert wurde und an die Forenregeln erinnert wurde. Ich muß zugeben, dass ich dies gestern abend das erste mal gesehen habe. Was ich nicht übersehen hätte wäre eine PM ( Nachricht an User) die dann oben im Kontrollcenter erschienen wäre. Dafür brauch man nämlich kein ganzes Forum durchsuchen.

Diese Funktion ist dazu gedacht, einzelnen Forenusern eine Mitteiliung zukommen zu lassen. Dies habt ihr nciht getan und somit habe ich die anderen Sachen nciht registriert.

Das ist nunmal nicht unsere Art mit solchen Sachen umzugehen, weil wir davon ausgehen, das unsere User auch ihre Topics verfolgen. Wenn du das nicht machst, ist es dein Problem.

Nun habe ich unsere Fehler eingeräumt, aber auch klargestellt, was ich an eurere Art zu kritisieren habe. Wer objektiv versucht darüber nachzudenken, wird nicht umherkommen, mir recht zu geben.

Nun, ich habe meinen Fehler eingeräumt, aber auch klargestellt, was ich an eurem Verhalten zu kritisieren habe. Wer objektiv versucht darübernachzudenken, wird nicht umherkommen, mir recht zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.