Zum Inhalt springen
...die letzte Verführung der Nacht

SGA 2x15 "The Tower"


TheOssi

Wie fandet ihr die Folge?  

12 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut
      1
    • Gut
      6
    • Befriedigend
      2
    • Ausreichend
      1
    • Mangelhaft
      1
    • Ungenügend
      1


Empfohlene Beiträge

Ganz abgesehen von den Fragen woher eine 2. Atlantisstation kommt, was sie tief im Boden verankert macht, warum die so gut und gezielt mit dem "Thron" und seinen Waffen umgehen können und warum die Wraith das Ding nicht zerlegt haben, als sie den Krieg gewonnen hatten und die erste Atlantisstation deswegen ja auf dem Meeresgrund versenkt wurde...

Hmmm eine 2 gibt das von mir nicht.... wie eigentlich immer in der 2. Staffel eine mittelmäßige Folge - über die man nicht lange nachdenken sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese folge war nicht Mittelmässig sie war einfach schlecht !

Wie sind die leutchen den darauf gekommen die Drohnen zu benutzen oder das der Stuhl was besonderes ist augerechnet der einzige mit dem gen stolpert in die Atlantis schwesterstadt und setzt sich ausgerechnet auf der Stuhl und weiss die technik zu benutzen. :blink:

Dann Warum musten die Antiker Atlantis erst nach pegasus einfliegen wenn sie eine Gleichwertige stadt bereitz vor ort hatten.

Sorry aber da macht nichts sinn.

Abgesehen davon das man in dieser episode Atlantis neu bewaffnen wollte/konte ist nichts besonders Passiert

Bearbeitet von cyberfaust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Schöne Folge, aber leider nur eine 2-, mir fehlt einfach mal das sie in der Story weiter kommen, sie praktisch in 15 Folgen ein paar Geschichten erzählt uns Brocken vorgeworfen, die nicht mal wieder aufgegriffen worden sind und ja das wars.

Wenn nicht bald mal die Story in wallung kommt weiß ich auch nicht.

Das ist ja wie Star Trek TNG, nicht das ich was dagegen habe, aber das SG Universum zeichnet sich eigentlich durch Bewegung in der Story aus, oder sehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 9 Monate später...

Hier brauchen wir wohl keinen eigenen Poll für die deutsche Erstausstrahlung. Ich habe die Folge erst heute auf Video gesehen und war eher enttäuscht.

Ich habe nichts dagegen, in sich abgeschlossene Episoden zu erleben, es muß ja nicht immer einen durchgehenden Handlungsstrang geben, doch diese Folge war mehr ein Kostümabenteuer mit höfischem Ränkespiel und Bauernbefreiung als SciFi. Zudem war die Story vorhersehbar. Alles in allem ziemlich anspruchslose Unterhaltung und mir gerade noch eine 4 wert.

Ronan der Barbar hat seinen Weg mal wieder mit Leichen gepflastert und Col. Shepherd macht bald dem guten alten James T. Kirk Konkurrenz, weil ihm in jedem Raumhafen eine neue Alienbraut zufliegt...

Ach ja, zu den Gerüchten, dass in der neuen Staffel ein Charakter sterben soll kann ich nur sagen: Laßt Dr. Beckett am Leben und TÖTET RONAN !!!

post-45-1161983754_thumb.jpg

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine "OK-Folge", daher eine 3.

Der Hauptplot war jetzt nicht besonders, eigentlich fast belanglos. Das man am Ende dem "Feind" geholfen hat, war dann doch eine überraschende Wendung.

Weitaus interessanter für spätere Folgen ist die Entdeckung des 2. Atlantis, weil darin nämlich Potential steckt um die Storyline zu erweitern.

Fragt sich nur, ob es noch mehr Atlantis-Stationen (genauso wie Stargates) gibt, wenn das Team einfach mal zufällig drauf stösst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.