Zum Inhalt springen
was für ein Leben...

Jahresrückblick 2005


belanna.torres

Empfohlene Beiträge

Also an die gute alte Tradition anknüpfend möchte ich hier Eure persönlichen Eindrücke zu 2005 sammeln

Wie war das Jahr so für Euch.

Bei mir war es ziemlich durchwachsen. Die erste Hälfte übelst... Ab April wurde es dann etwas besser...Der Juni absolut mies und dann -

dann ging es langsam aufwärts.

Dauerstress im Büro, viel Arbeit zu Hause mit Renovieren etc.

ABER

Ein (bzw. zwei) Highlight(s) gab es !

Unsere neuen beiden süssen Mitbewohner ! ich möchte sie nicht missen und selbst wenn der Tag absolut übel war, wenn man so einen schnurrenden Stubentiger auf dem Schoss hat ist alles vergessen ;)

Also 2006 kann nur besser werden und eins habe ich mir fest vorgenommen:

Ein paar bestimmte Menschen komplett aus meinem Leben zu streichen, dann geht es mir bestimmt besser ! :)

Also, wie war das Jahr bei Euch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da verlangste ja was! Wie kann man denn ein ganzes Jahr versuchen Revue passieren zu lassen?

Nun ja, ich probiere es.

Die TOPS meines Jahres:

- großer Teil meiner Ausbildung beendet, ein großer Teil der Prüfungen ist geschafft.

- viel Geld angespart

- Familie geht es gut, toi, toi, toi

- so langsam kriegt man die Anerkennung, die man verdient

- meine drei Monate als Ausbilder in der Grundausbildung waren wunderbar

- Monitor ging in das sechste Jahr

- Freundschaften, die immer noch halten

Meine FLOPS:

- unsere beiden Kaninchen sind gestorben

- die Bundeswehr war auch mal wieder Garant für viele, viele Enttäuschungen!

- immer mehr muss ich sehen, wie sich meine ehemaligen Schulfreunde und ich auseinander entwickeln!

- die "Lehrjahre" kotzen mich langsam an

Ob mir noch mehr einfällt? Auf die Schnelle leider net!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach es auch mal nach dem "Top/Flop" Prinzip *gg*

Meine Tops waren recht überschaubar:

- Habe die letzten Meisterprüfungen bestanden und somit den Meisterbrief erhalten. Daher habe ich in 2006 diesbezüglich keinen Lernstress und verbaute Wochenden.

- Nahezu "abgeschriebenes" Geld von einem Ebayhöker, der sich in die Pleite wirtschaftete, nach über ein Jahr zurückherhalten.

Meine Flops sind auch recht übersichtlich:

- Private, insbesondere wohntechnische, Entwicklungen blieben weitestgehend aus.

- Der Einbruch in meinen Wagen, wo Notebook und Navi gestohlen wurde.

- HNO Probleme quer durch die Jahreszeiten.

Für 2006 erhoffe ich mir, dass ich in einigen Belangen über den Schatten der Bequemlichkeit springe. Allen voran geht es um das Projekt "Eigenheim" und mögliche Perspektiven im Berufsleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top 2005:

- Interessantes Jahr in den USA; viel gereist, Cons besucht, eingekauft, gegessen :D

Flop 2005

- wie das halt so ist wenn man lange Zeit weit weit von Freunden und Familie ist

- in den USA gibts weder vernünftiges Brot noch Bier - deutsches Essen hat schon was für sich

2006

...wird es sicherlich berufliche Veränderungen geben. Vielleicht geht es ja zurück ins Vaterland...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das ist wirklich gar nicht so einfach:

TOPs:

~ Australien bis Juni, unvergesslich, unbeschreiblich, grandios!

~ Das Heim kommen und wieder-aufgenommen-Werden; hätte wesentlich schwerer werden können aber dank (der meisten) meiner Freunde ist es mir wirklich leicht gefallen

~ Meiner Tante gehts momentan gut

~ Ausziehen, die eigenen 4 Wände haben :flutschfinger:

~ Tolle Menschen kennen gelernt, die ich nicht mehr missen möchte!

~ Verliebt sein und es genießen können

~ Himmelhochjauchzend...

FLOPs:

~ Irrungen und Wirrungen der menschlichen Art; zu viele Mißverständnisse

-> Die Belehrung, dass Männer und Frauen auf Dauer wahrscheinlich wirklich nicht einfach platonisch befreundet sein können

~ Zweifel, in allen Lebenslagen, Ängste und Ratlosigkeit

~ Studium?!

~... zu Tode betrübt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huuuuh...also für mich würd ich sagen war 2005 ein Flop.

Die ersten paar Monate verliefen relativ gut. Passierte nicht's weltbewegendes...

Dann ab Mai ging's nur noch Berg ab...mein Freund betrügt mich, das ganze eskaliert...:(

Von da an war ich psychisch absolut down und hatte einige _große_ Probleme (Einige wissen wovon ich spreche)

2 Tops:

Urlaub in Frankreich mit den tollsten Freunden die man haben kann.

Netten jungen Mann kennen gelernt ;) Ja ja und nu bin ich wieder nich allein

Flop:

Lange von zu Hause weg gewesen...bezog sich auf oben erwähnte Probleme

Na ja und dann war das Jahr auch schon zu Ende....

Bearbeitet von Mezoti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hatten wohl einige Leute nicht gerade ein gutes Jahr. Bei mir waren´s die Tiere die ich verloren habe (Lieblingspferd Fly Away, das kleine Kätzchen Yoda und der Kater Santa Claus) und die Umstände mit den wirklich bösen Nachbarn hier im Dorf, wo Einbruch, Tierquälerei,Diebstahl und Vandalismus an der Tagesordnung stehen und dem gegenüber steht eine Polizei, die nichts tun will, die lieber wegsieht...

@Mezoti: Wie sehr einen Partnerschaftsprobleme belasten können, kann ich Dir übrigens nachfühlen, denn ich hätte vor ein paar Jahren beinahe geheiratet - bis ich kurz davor draufkam, was meine Verlobte hinter meinem Rücken so aufführt... Da kann man schon wirklich einen seelischen Knacks davontragen! Im Rückblick betrachtet muß ich aber sagen, dass man an diesem seelischen Leiden auch irgendwie reifer wird, klingt brutal - ist aber so. Und dass Du jetzt wieder in einer funtkionierenden Beziehung lebst mit einem netten Partner freut mich sehr für Dich!

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Julie

-> Die Belehrung, dass Männer und Frauen auf Dauer wahrscheinlich wirklich nicht einfach platonisch befreundet sein können

Wie kommste zu der Aussage? Ich habe feststelen können/müssen, dass es sehr wohl geht!

@Kurn

Was führte dich eigentlich in die Staaten und wieso magste zurückkehren? Doch nicht das erhoffte Glück gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Werewolf

Wir (Frau und ich) wollten mal im Ausland arbeiten - allerdings schon immer zeitlich begrenzt. Viele schöne und wertvolle Erfahrungen gemacht, aber die nächste Station ist wieder Deutschland. USA ist schönes Land, aber nicht meins - ich denke ich bin zu patriotisch um Auszuwandern.

Außerdem muss doch jemand mal etwas zum Bevölkerungswachstum beitragen :D

"erhoffte Glück gefunden" ? - Schon, aber was man für sich als "Glück" definiert ändert sich oft mit der Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.