Zum Inhalt springen
was für ein Leben...

Der Geschichten-Onkel...


onkel istvan

Empfohlene Beiträge

Sakrament, Sachen gibt's... :woot::woot::woot:

Hätte sie blonde Haare, dann wäre es astrein Hannah!

Allerdings schwöre ich, da$ ich weder die Serie Atlantis noch diese Figur vorher gekannt habe.

Es ist wirklich verrückt...

Übrigens noch eine Info zum Stand der Dinge:

Ich hatte angekündigt, bis nach der Prüfung keine Storys mehr zu schreiben. So ganz hab ich mich allerdings nciht dran gehalten, denn ich hab gleich bei zwei Geschichten parallel angefangen zu schreiben. Es handelt sich um Band 14 und 15 der Sicherheitsflotten-Reihe und speziell bei letzterem juckte mich die Story-Idee förmlich in den Fingern. Da wird mal wieder die SciFi so richtig im Vordergrund stehen.

Fertig werde ich im April zwar sicher nicht, aber im Mai dürfte es dann gleich zwei Mal Nachschub geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 252
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 3 Wochen später...

Jetzt, da die Prüfung nur noch wenige Tage entfernt ist, wollte ich euch noch kurz informieren, wie es mit den kommenden Geschichten steht.

Band 14 und 15 der Sicherheitsflotten-Reihe liegen immer noch angefangen daheim auf USB-Stick und Festplatte. Auf speziellen Wunsch von Ultimate_Emforcer hab ich auch noch etwas Zeit in ein Konzept für eine neue Kurierflieger-Story gesteckt. Wenn alles gut läuft, wird sich also auch wieder eine Story um Samantha drehen.

Sobald die Prüfung rum ist und ich Zeit habe, werde ich auf meinem nagelneuen Subnotebook wieder die Tastatur traktieren. Ich werde dann sehr viel frei haben (bis Mitte August hab ich dann noch vier Arbeitswochen) und entsprechend wenig im Internet sein. Drum hab ich mir fest vorgenommen, bis zur

letzten Maiwoche (vor Pfingsten) mindestens eine der angefangenen Storys fertigstellen zu können.

Der Rest sollte dann hoffentlich zwei Wochen später fertig werden.

Danke für eure Geduld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Es ist schon wieder so viel Zeit vergangen und trotzdem habe ich momentan das Gefühl, als ob ich immer träger und letharischer werde. Das Gefühl beim Schreiben ist nicht mehr das von vor ein oder zwei Jahren.

Nichts desto trotz gibt es, wie versprochen, Nachschub. Diesmal geht es ins klingonische Reich und ich hoffe, mir sind wieder knapp dreißig Seiten einigermaßen unterhaltsamer Lesestoff gelungen.

Viel Spaß beim lesen und kommentieren.

14_Sicherheitsflotte.doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johooooo, schon gesaugt, gedruckt und wird morgen gelesen. Bin ja eh gerade krank!!!!! Da hat man Zeit!!!!

Schade, dass Du gerade so ne Phase durchmachst! Hoffe es wird wieder besser!!!!! Aber manchmal ändern isch auch Bestrebung innerhalb eines Lebenszyklus. Wer weiß. Vielleicht brauchst Du nur ne kreative Pause!!!! Was ich natürlich nicht hoffe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@istvan

kleiner Tipp von mir

Du hast drei Möglicheiten.

1. Du hörst auf, was aber ein großer Verlust wäre. (siehe auch kritik)

2. Du zwingst dich zu schreiben. Dann musst du aber damit rechnen, dass die ersten seiten Mülls ind.

3. oder du fängst, wie ich es gemacht habe, etwa neues an, etwas was die Spaß macht und kehrst dann zu dein Wurzeln zurück.

**********************

kritik:

Inhalt war mal wieder sagenhaft. Du hast die Klingonen gut getroffen. und diese Anti-Krieger-Bewegung finde ich auch toll. Das gibt den Klingonen mehr Profil.

Ich hätte aber erwartet, dass es langsam mit der Schwangerschaft von Caroline weitergeht und zuim beispiel enthüllt wird wer der vater ist.

fazit 9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ihr seid ja von der ganz schnellen Truppe. Ich bin morgen schon wieder weg vom Netz und hatte nicht so früh mit Reaktionen gerechnet.

Ganz besonders du, Alex. Daß du so schnell schon alles gelesen und kommentiert hast, ist wirklich klasse! :thumbup::thumbup::thumbup:

Zu deiner Kritik:

Caroline Hayes verschweigt momentan die ganze Sache noch, weil sie sich nicht zu einem offensiven Umgang damit durchringen kann. Aber in der nächsten Story wird (vorerst) alles aufgedeckt.

Die nächste Story ist schon in der Mache und zu etwa 20% fertig. Von deinen Tips bin ich momentan leider beim zweiten, ich zwinge mich, zu schreiben. Darunter litt bisher vor allem die angekündigte Kurierflieger-Story, die mir bisher noch überhaupt nicht gefällt und vielleicht komplett verworfen wird.

Bei der Sicherheitsflotte sieht es etwas besser aus, aber auch da hapert es. ich komme in der nächsten Story nicht drum rum, den ein oder anderen Monat zu überspringen (damit das mit der Schwangerschaft auch mal vorwärts geht), was ich aber in einer Story prinzipiell nicht gerne mache.

Die Sache mit dem Aufhören will ich jetzt lieber gar nicht erst thematisieren. Ich hab schon oft genug davon geredet und es dann jedes Mal doch nicht gemacht, weil es mich irgendwie wieder gepackt hat.

Zurück zu den Wurzeln wollte ich mit meinen Kurierflieger-Storys. Alles wieder eine Spur kleiner und mit weniger Figuren. Allerdings stehe ich ausgerechnet dort momentan storytechnisch in einer astreinen Sackgassse.

Vorerst geht es jedenfalls weiter, und wenn nicht alles schief läuft, kommt irgendwann im Sommer die nächste (wieder etwas größere) Sicherheitsflotten-Story.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manchmal muss aber auch ein Projekt komplett ruhen lassen.

In einen anderen Forum wo ich bin(Polarus übrigens auch) hat ein Autor quasi kurz alles hingeschmissen und hat sich dann aber mit einen starken Roman zurückgemeldet. derzeit arbeitet er an einer Comicreihe und wir, also Polarus und ich offen, dass er endlich band 5 seiner reihe rausbringt.

was das schnellsein angeht:

ich lese gerne und von daher giere ich förmlich nach neuen Stoff . Und deine Story war ja auch spannend geschrieben. Vor allen, weil man nicht wusste, was Hayes mit den "Abtrünnigen" macht.

Bearbeitet von Alexander_MacLean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier nun meine Meinung:

Leider kann ich Alexander nicht gnz zustimmen. Ich kann keine 9/10 Punkten vergeben. Aus meiner Sicht war die Geschichte zu dünn und entsprach nicht dem Tiefgang, die deine SF-Storys sonst haben. Sie war oberflächlich nd brachte keinerlei persönlichen Probleme für eine der Protagonisten mit. Ich hatte so das Gefühl, als ob es ein Lückenfüller war. Vierlleicht hängt dies mit deiner momentan Einstellung zusammen.

Keine Frage war die die Story aber inhaltlich durchaus interessant und vor allem in gewohnt guter Wortwahl geschrieben. Deine Geschichten sind immer sehr flüssig zu lesen und die Beschreibungen sind so gut, das man sich die beiden rostigen Kähne bildhaft vorstellen konnte.

Da es aber diesmal keine Geschichte war, die einen deiner Hauptdarsteller betraf, oder der darin extrem eingebunden war, hat die charakterliche Tiefe und Darstellung gefehlt.

Das klingonische Reich hast Du gut dargestellt und insgesamt hat mich die Geschichte trotzdem gut unterhalten, weswegen es von mir 6/10 Punkten gibt.

Bearbeitet von Polarus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich kann deine Kritik schon nachvollziehen. Mag sein, daß die Story tatsächlich einge Schwächen aufweist. Daß sich diese Geschichte nicht auf eine Hauptfigur zentriert ist mir schon auch aufgefallen, aber ich hatte es für nicht so relevant gehalten. Das hätte hier auch nicht wirklich reingepasst.

Naja, deine Kritik ist ehrlich und fair und ich kann damit leben. Ich werde mir größte Mühe geben, der nächsten Geschichte wieder etwas mehr Tiefe zu geben (wobei das rein von der Handlung her leichter werden solle als dieses Mal.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Monate später...

Es hat lange gedauert und ich hätte vielleicht noch ewig dran rum schreiben können, aber es ist allerhöchste Zeit...

Teil 15 ist hiermit fertiggestellt und online. Es ist eine sehr lange Story geworden, die einen längst angefangenen Handlungsfaden schließt und sich zudem um ein waschechtes SciFi-Thema dreht. Eine Prise aktueller Bezug ist auch noch drin. Mehr wird natürlich nicht verraten ;) .

Die Geschichte ist aber auch in vielerlei Hinsicht ein Abschluß, denn einige Dinge ändern sich. Das gilt nicht nur für meine Figuren sondern auch für mich. Ich habe sehr lange mit dieser Geschichte gekämpft und alles Mögliche und Unmögliche kam dazwischen. Momentan beansprucht sicher mein neuer Job viel von meiner Zeit und ich muß auch in anderer Hinsicht erst wieder zu mir finden.

Langer Rede, kurzer Sinn: Es sind fürs Erste keine weiteren Storys in der Mache. Das heißt nicht, daß das das absolute Ende ist, aber ich nehme mir eine (längere) Pause, um an anderen Projekten zu arbeiten.

Jetzt aber erst mal viel Spaß mit den über 60 Seiten meiner Story.

15_Sicherheitsflotte_.doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Onkel,

habe dein 15. Buch durchgelesen. Diesmal also eine sehr wissenschaftliche Geschichte, bei der Du wohl auch auf deine persönlichen beruflichen Kenntnisse zurückgreifen konntest.

Die Geschichte war sehr unterhaltsam, insbesondere durch die wissenschaftlichen Hinweise und Problemstellungen von der Singularität, dem zu erstellenden Stern und den Transportproblemen des Wasserstoffs. Durch diesen doch sehr wissenschaftlichen Bezug verlor die Story allerdings ein bisschen an Spannung. Diesen Bereich hattest Du für das Überleben der TransCorp und der SF vorgesehen und dies ist Dir teilweise auch gelungen. Insbesondere durch die Bedrohung durch die zweite Firma (Name fällt mir gerade nicht ein), die skrupellos abwirbt etc. Doch gerade ihr hätte ich noch mehr Gehalt gegeben. So z.B. durch die absichtliche Sabotage des ersten Versuchs, wodurch die SF und TransCorp ja erst in die Schwierigkeiten gelangten. Oder durch Versuche die Transporte zu stören, um die Position von TransCorp. Weiter zu schwächen.

Etwas problematisch fand ich auch, dass Du so auf dem Transport der vielen kleinen Zusatzbehälter bestanden hast. Klaro war dies notwendig, um die Wichtigkeit der Mission und des Transports zu zeigen, aber leider stand es dann im Widerspruch zu dem Helios-Projekt selbst, also zum zweiten Versuch. Wenn es so extrem wichtig ist, so viel Wasserstoff zur Verfügung zu haben, dann aber durch den Ausfall der ersten Singularität so viel Wasserstoff sich verflüchtigt, wirkt dies im Gesamtkontext für den zweiten Versuch etwas kontrovers.

Toll war die Storyentwicklung um Dean und Caroline und die Geburt des Kindes. Und der Hammer Cliffhanger ist Dir mit dem Schluss gelungen, der auf eine spannende Story um Caroline, Carrie und das Spiegeluniversum hindeutet.

Wieder einmal hast Du eine gelungene Unterhaltung geschrieben, die ich wieder mal gerne und schnell konsumiert habe. Die SF ist einfach anders und dies macht den Reiz an ihr aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Polarus, erst mal danke, daß du so viel Geduld hattest, auf dieses Buch zu warten.

Es freut mich, daß ich dich gut unterhalten konnte.

Ja, du hast recht, die Story ist stark wissenschaftlich angehaucht und verzichtet daher (ganz bewußt) auf Raumschlacht etc. . Im Konflikt mit Delta Protections (so heißt die Firma ;) ) gibt Hayes ja notgedrungen klein bei. Sie hätte die Sache durch Gewaltanwendung gegen deren Schiffe durchaus auch eskalieren lassen können, aber damit hätte sie wohl auch nichts erreicht. Delta hatte indes keinen Grund für Sabotage oder Gewalt gegen SF und TransCorp, die haben sich ganz bequem rausgehalten und das, was sie wollten, kam von alleine zu ihnen.

Beim Transport der Zusatzbehälter geht es darum, daß Hayes eine Entscheidung treffen muß. Sie wägt das für und wider ab und setzt sich durch. Rückwirkend war es wohl die falsche Entscheidung (wobei die Menge in den Behältern auch nicht viel ausgemacht hätte). Aber sie konnte ja zu dem Zeitpunkt nicht ahnen, daß der erste Versuch fehlschlagen würde.

Was den Cliffhanger am Schluß angeht:

Ja, es ist einer, aber noch steht kein Konzept für eine weitere Story. Ich bin da noch am überlegen, in welcher Form und wann ich den Handlungsbogen fortsetze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Panik Onkel, ich weiß ja, dass Du gerade viel um die Ohren hast und shon seit längerem eine Schaffenskrise hast. Da tut eine Auszeit wirklich gut. Vielleicht entwickelt sich ja dann die Lust, wieder zu schreiben, vielleicht aber auch nicht und Du stellst es ein. Wie auch immer, es ist deine Entscheidung.

Ich persönlich fände es allerdings Schade, da mich die SF nun fast 2 Jahre hier im Board begleitet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Zum Jahresende habe ich meine Storyübersicht aktualisiert. Da mein FanFic-Thread immer unübersichtlicher wird und das (wie ich inzwischen weiß) einige Leser abgeschreckt hat, habe ich jetzt zusätzlich Hyperlinks zu allen Episoden in meine Übersicht eingebaut.

Wem also eine Geschichte fehlt oder wer neu einsteigen möchte, der kann sich mit der neuen Übersicht erstens einen Überblick über alles verschaffen, was ich bisher geschrieben habe, und zweitens ohne lange Sucherei alles direkt per Mausklick runterladen.

Die aktuelle Übersicht ist (ausnahmsweise mal als .pdf) unten angehängt.

Zum Stand der aktuellen Story:

Ich habe eine Kurierflieger-Story in der Mache, habe auch schon 30 Seiten geschrieben aber bin jetzt mit einem Logik-Loch in der Größe eines Mondkraters konfrontiert. Sobald es mir gelingt, das Problem zu lösen, ist die Story auch schon so gut wie fertig.

Storyuebersicht3.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lairis: Es freut mich sehr, daß du dich für meine Stories interessierst! :thumbup:

Das Problem mit dem Zeitmangel kenne ich nur zu gut, drum versuche ich jetzt auch, einiges anzupacken, bis es mit dem Arbeiten wieder los geht.

Die aktuelle Story nähert sich auch der Fertigstellung. Mein Bruder hat die Rohfassung schon mal probegelesen. Ich werd noch die nächste Woche etwas dran rumbügeln und bin hoffentlich zum Jahreswechsel parat zum veröffentlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon gelesen!

Also ich finde die Story:

- stimmig

- spannend

- witzig

Also einfach Klasse. Ich habe nicht viel daran auszusetzen. OK, man hätte vielleicht ein bisschen mehr Knistern in die Beziehung zwischen Clive und Samantha reinbringen können, aber das hängt davon ab, wie man Sm darstellen will. Als Frau, die auch eine Familie will und etwas vermisst, oder eher wie Du als knallharte, Kurierpilotin.

Wirklich einziger kleiner Makel ist für mich die Frage nach der persönlichen Vorlage der Papiere bei der Behörde. In der Zukunft glaube ich gibt es elektronisch beglaubigte Dokumente. Da dürfte eine persönliche Anreise nicht notwendig sein, aber dies bracuhte man für den Kniff der Geschichte.

Wichtiger fand ich jedoch wie du Sam präsentiert hast. Alla Miss Undercover. Die harte Pilotin als schicke Lady. Toll gemacht!

Mach weiter so!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.