Zum Inhalt springen
...mit dem nervigen Beigeschmack der Wahrheit

ENT 4x20 "Dämonen"


Obsidian Order

  

28 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut (1)
      11
    • Gut (2)
      12
    • Befriedigend (3)
      3
    • Ausreichend (4)
      2
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Eins verstehe ich nicht.Wieso sagen hier manche die Ent Crew sei überheblich gewesen?Überheblich ist meiner meinung nach jmd. der sich einbildet etwas besseres zu sein,weil er evtl. aus reichem Hause kommt,also halt komplett ohne Grund,aber wir wollen mal nicht vergessen das die Ent Crew 1.Die Erde gerettet hat und 2 Dafür verantwortlich war,dass es eine solche Konferenz erst gibt.Das hat nicht mit arroganz /Überheblichkeit zu tun,es ist einfach ein Fakt das sie hätten erwähnt werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wieso muss das sein? Wie oft haben die anderen Crews die Welt gerettet? Hat Picard in Nemesis während Datas Gedenkfeier davon gesprochen, dass diese Heroen der Enterprise soeben die Erde gerettet haben? Hat Picard auf der Hochzeit davon gesprochen, dass ohne ihn Q wohl schon längst die Menschheit ausgelöscht hätte?

Wahre Helden bestehen nicht darauf Helden zu sein, ein wenig Bescheidenheit hätte ihnen gut zu Gesicht gestanden...

Außerdem hätte man dann alle Xindi und anderen Spezies, die der Enterprise während der dritten Staffel geholfen haben erwähnen müssen...

Ich fands schon übertrieben, dass die Crew überhaupt bei so einer Sitzung dabei war... Die anderen Spezies haben sicherlich auch einige Raumschiffcrews... Und ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass die Crew von DS9 abfällige Bemerkungen über die Rede von Admiral Ross gemacht hat, nach dem Ende des Dominion Krieges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol*

Es gibt kaum eine TNG oder DS9 Folge der ich eine schlechtere Note als 1- gegeben habe,aber du kannst das einfach nicht vergleichen.Die Rede von Picarde bei Nemesis,warum sollte man da was über Q sagen,wäre nicht angebracht und würde null passen,es war ne Hochzeit,dass hat nichts mit Q zu tun,aber die Ent Crew war entscheidend für diese Konferenz.Ok das Beispiel von DS9 passt schon besser,aber auch wenn die DS9 Crew sehr viel geleistet hat,so war sie nur eine unter tausenden bei Ent war das nicht der Fall,sie war als einzieges für die Geschenisse verantwortlich.Ihr müsst die Sendung nicht besser finden als TOS,TNG oder DS9,dass finde ich ja auch nicht,aber dennoch, nach der Serie war die ENT Crew für diese Konferenz verantwortlich und deshalb hätte sie zu diesem Anlass etwas Ruhm verdient.

Bearbeitet von OlleHc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe aufgrund mancher Logikfehler, wie der verletzten Frau oder der schlecht bewachten Mondstation eine 2.

Die Crew erscheint mir nicht arrogant und der Vergleich mit den anderen Star-Trrek Crews hinkt gewaltig. Zu ENT-Zeiten gibt es ein einziges Schiff (mit der Columbia dann zwei) das in die unendlichen Weiten hinausfleigt. In allen anderen Serien sind es unzählige. Außerdem steht es außer Frage was sie alles geleistet haben, obwohl hier eigenltich auch nur wichitg ist, daß sie die ersten Schritte dafür getan haben, daß sich die anderen Völker (Vulkanier, Andorianer, Tellariten) näher kommen. Aber es war eben die Enterprise. Deshalb wäre es eigentlich richtig sie bzw die Crew zu erwähnen. Wie gesagt einmal erwähnen, nicht glorifizieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 10 Monate später...

Hab "Dämon" letztes Wochenende erstmals gesehen. ENT-Folgen hab ich ja bisher so gut wie garnicht gesehen.

Also garnicht mal so schlecht... Auch wieder mal Gesellschaftskritik ala TNG, hier zum Thema Rassismus.

Als dann jedenfalls noch auf dem Mars gelandet wurde ist mir ein "WOW" :tongue: entsprungen.--- Nur schade das es nicht noch mehr vom Mars zu sehen gab. Komisch ist allerdings wirklich wie leicht so eine strategisch wichtige Basis "erobert" werden konnte. War wohl nur symbolisch das anklammern an ein Rohr gemeint... Wahrscheinlich wohl nicht mehr die Zeit das "Erobern" noch im Detail zu zeigen oder tatsächlich nicht bewacht. *grübel* (Auf dem Mars hätte`s von mir aus länger spielen können.)

Ansonsten wie gesagt garnicht übel...gebe eine 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.