Zum Inhalt springen
...und dann passiert Unglaubliches!

Gerüchte um SG1-Absetzung bestätigt


lennier1

Empfohlene Beiträge

Ein Artikel auf SciFi´s eigener Homepage ist ja leider offiziell genug:

http://www.scifi.com/scifiwire/index.php?category=2&id=37607

Irgendwie kann ich´s aber verstehen. Es ging niveaumäßig seit ein paar Staffeln bergab, weil immer wieder neue, noch stärkere Gegner gebraucht wurden, um noch ne Herausforderung zu bieten. Das "gezwungene" Umschwenken auf die Ori, als komplett neue Gegner, hat fast ne neue Serie draus gemacht und eben auch wieder ne Menge Leute vergrault. Etliche Leute haben durch den konstruierten Neuanfang auch erst zu der Serie gefunden aber schlussendlich interessiert die Bosse leider nur, was unter´m Strich rauskommt.

Ist klar, dass man den SG1-Teil des Franchise nicht so einfach sterben lassen wird. Dafür steckt einfach noch zuviel Potenzial drin, das SciFi Geld einbringen kann. Freue mich also schon darauf.

PS: Vielleicht käme ja auch ein Wechsel zu ´nem anderen Network in Frage, auch wenn das beispielsweise damals bei B5 ein zweischneidiges Schwert war.

Bearbeitet von lennier1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An einen weiteren Network-Wechsel glaube ich nicht. Nicht bei dem Alter der Serie und bei den zuletzt ja wirklich nicht überzeugenden Zahlen.

Das war's dann wohl, fürchte ich. :(

Was ich übrigens immer total behämmert finde ist, dass man alles auf die Werbestrathegien der Sender schiebt: Klar, wenn die dauernd den Sendeplatz wechseln würden, dann ist Werbung zwingend erforderlich, um die Fans auf den Wechsel aufmerksam zu machen. ABER: SG-1 läuft auf SciFi seit fünf Jahren auf demselben Sendeplatz. Seit FÜNF JAHREN! Man sollte dann doch meinen, dass - wenn man Fan einer Serie ist und man sie unbedingt sehen möchte - man nach FÜNF JAHREN so langsam mal weiß, wann sie kommt und sagt dann nicht: "Öööh, Freitag, 8 Uhr!? Wie jetzt. Ohne Werbung kann ich mir sowas doch nie merken!"

Bearbeitet von TheOssi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wir jetzt brauchen, ist eine unvergleichliche Mail-Flut an SciFi und ... ich weiß nicht, wie ich es sagen soll...

Ich habe eine Vision:

Eine weltweite Spendenaktion zur Finanzierung einer elften Staffel!!! :D

Okay. Kleiner Brazeal-Scherz am Rande...

Ich find´s ebenfalls sehr schade, da SG1 auch mit der neuen Besetzung mehr als Spaß gemacht hat. Sicher war der Anfang etwas holprig und die Ori gewöhnungsbedürftig - aber das war SG1 an sich und mit den Goa´uld auch.

Fehlende Werbung kann es wohl wirklich nicht (gewesen) sein, wenn sogar wir hier wissen, wann wir unsere Verwandten in den Staaten kontaktieren müssen, könnten diese es sich wirklich langsam auch selber merken.

Vielleicht kommt es ja doch noch zu einem Umdenken, es sind noch 15 Folgen in dieser Season.

Sehr wahrscheinlich ist das sicher nicht, aber SG1 war, finde ich, kontinuirlich qualitativ besser als Atlantis - und an denen will man festhalten.

Einzelfolgen von SGA hatten sicher einige Male mehr zu bieten, aber insgesamt gesehen stehen sie weit hinter SG1 und der neuen Besetzung.

Ist natürlich nur meine Meinung - und ich war ja schon dafür, Jonas Quinn anstelle von Daniel Jackson zu behalten... haben auch nicht viele so gesehen. ;)

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Locutus: Ich sorg dafür, dass das Geld auch gewaschen werden kann, Ossi durchstöbert mal schnell Grimm´s Märchen nach ´nem Millionär als werbeträchtiges Zugpferd und du besorgst uns derweil ´nen Anwalt vom Fischmarkt, OK? ;)

Aber irgendwie ist es schon ein Hammer, dass erst dieser werbewirksame Rummel mit der 200. Episode und dem Gerede von Rekorden gemacht wird und dann das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ossi durchstöbert mal schnell Grimm´s Märchen nach ´nem Millionär als werbeträchtiges Zugpferd

Schon erledigt. Sein Name ist John D. Oe, aber mehr darf ich nicht sagen, er will nicht erkannt werden. Aber es reicht ja wohl zu sagen, dass die verantwortlichen bei MGM und SciFi ihn kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein Name ist John D. Oe
Den kenn´ ich! Der hat doch einen deutschen Coproduzenten Dr. B. L. Ödmann....

Nun, da ich erst bei Staffel 2 bin, gibt es für mich noch genug SG neu zu entdecken! Irgendwie fände ich es aber super, wenn die tatsächliche Schließung des Cheyenne Mountain Komplexes noch in die Serie eingebaut wird, das würde dem ganzen einen Touch von Realismus geben. - Und was soll´s - SGA läuft weiter und vielleicht kriegen wir ja wirklich eine neue SG-Serie mit einer neuen Operationsbasis, die dann nicht im Cheyenne Mountain liegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht übrigens los: SaveStargateSG1.com: "we ask you to donate at least $2"

ICH KANN ES NICHT FASSEN, ICH KANN ES NICHT FASSEN, ICH KANN ES NICHT FASSEN!!! :blink: Jetzt lief diese Abzocke dummer Fans schon bei ENT und jetzt ziehen das clevere Leute bei SG wieder durch!!! Gibt es denn auf der Erde wirklich kein intellegentes Leben...?

Einmal mehr komme ich zur Erkenntnis, dass ich die falschen Jobs ausübe - Tag und Nacht hab´ich mich 20 Jahre lang in zwei Berufen abgerackert und jetzt bin ich so gut wie pleite. WARUM hab´ich nicht solche Abzocker-Kampagnen im Internet gestartet - dann wäre ich heute reich und die Leute hätten es sogar gerne gegeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und auch Chris Judge würde ich weiterhin gerne sehen, allerdings habe ich bei dem echt Probleme mich ihn in einer anderen Rolle vorzustellen.

Michael Shanks hat mich halt insbesondere in zwei Seqienzen beeindruckt in denen er out of Character war - einmal als er im Irrenhaus gelandet ist - undd as andere Mal als er auf der Balkonbrüstung stand und springen wollte. Das ging mir unter die Haut (im zweiten Fall auch insbesondere das Zusammenspiel mit RDA).

Amanda Tapping ist mir sehr sympathisch. Ich bin mir sicher dass sie "Sam" gut abschütteln kann und auch in einer anderen Rolle/ in anderen Rollen erfolgreich sein kann!

Bearbeitet von Iolanda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch Chris Jufge würde ich weiterhin gerne sehen, allerdings habe ich bei dem echt Probleme mich ihn in einer anderen Rolle vorzustellen.
Es war schwer genug mich an seine Haare zu gewöhnen.

Michael Shanks

Der ist mir wurscht - ich will immer noch Jonas Quinn!

Amanda Tapping ist mir sehr sympathisch. Ich bin mir sicher dass sie "Sam" gut abschütteln kann und auch in einer anderen Rolle/ in anderen Rollen erfolgreich sein kann!

... aber wer will das schon?

Ich nicht!!!

Ich hoffe diese neuen Produzenten John D. Oe und B.L. Ödmann bekommen genug Geld zusammen!!

Ich geh erst mal spenden! :engel::dumdiedum::hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Shanks hat mich halt insbesondere in zwei Seqienzen beeindruckt in denen er out of Character war - einmal als er im Irrenhaus gelandet ist - undd as andere Mal als er auf der Balkonbrüstung stand und springen wollte.
Die beiden Szenen habe ich noch nicht gesehen (bin erst bei Staffel 2 "Der Sturz des Sonnengottes" bzw. gucke ich auch die Wiederholungen aus Staffel 5, die auf RTLII immer Mittwochs laufen). Aber Daniel, der Wissenschaftler mit der automatischen Waffe in der Hand und dem Wissen um alte Sprachen, gefällt mir auch immer gut!

Zur Save SG-1 Campagne sage ich jetzt nur mehr: Spenden, Leute, spenden! Werft Euer Geld beim Stargate hinaus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.