Zum Inhalt springen
...ist deine Mudder!

TAS erscheint am 07. Dezember 2006


Tobi von Borg

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe frische News direkt von Paramount Deutschland bzgl. eines Release der Animated Series auf DVD.

Und sie kommt am 07. Dezember 2006.

Wer es mir nicht glaubt, der sollte sich folgende Mail mal genau durchlesen:

Sehr geehrte Herr Bücker,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Alle Informationen zur Veröffentlichung der "Animated Series" finden Sie ab

sofort auf www.paramount.de

Die DVD-Box wird im Dezember 2006 auch in Deutschland veröffentlicht.

Live long and prosper

Julian Hartmann

STAR TREK DE - Die Offizielle STAR TREK Seite

>> -----Ursprüngliche Nachricht-----

>> Von: Paramount Webserver [mailto:info@paramount.de]

>> Gesendet: Sonntag, 3. September 2006 16:16

>> An: info@paramount.de

>> Betreff: Anfrage: Sehr geehrte Damen und Herren, da ich ...

>>

>>

>>

>>

>> Sehr geehrte Damen und Herren,

>>

>> da ich großer Star Trek Fan bin habe ich erfahren, dass die Star Trek

>> Zeichentrick Serie demnächst in den USA veröffentlicht werden soll. Ist zu

>> erwarten, dass Paramount Deutschland die Serie hier in Deutschland dann

>> auch demnächst veröffentlicht, und wann kann ich erste Infos zum VÖ-Datum

>> und zu den Bonusdetails erwarten? Schönen Dank schonmal im Vorraus

>> ihr Tobias Bücker

Und wers immer noch nicht glaubt, hier der passend link dazu:

Paramount Vorschau auf Star Trek Animated - The Complete Series

In diesem Sinne, live long and prosper

Bearbeitet von Tobi von Borg am Oct 10 2006, 23:06

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mrs. Picard: Wer warten kann, hat da sicher gute Möglichkeiten! - Ich habe laaange auf die TNG Boxen gewartet und dann funkelnagelneue englische Boxen (bis auf den Beipacktext identisch mit den deutschen) um 59 Euro das Stück erworben... Genauso wars bei DS9.

Übrigens hast Du einen interessanten neuen Avatar! - Wer ist das, den Patrick Stewart hier küßt?

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Ich hab nie TAS gesehen und hab mal ne Frage. Sind die selben Synchronsprecher wie bei TOS vorhanden?

Meine Frage geht in eine ähnliche Richtung: Bleibt der TOS-eigene Humor erhalten, der durch die deutsche Synchronisation erst entstanden ist? Ich meine damit Sprüche wie "Laß dem Baby doch seine Flasche, Pille!" oder Pille zu Khan auf die Frage, wo er sei: "Sie sind hier auf der Krankenstation und drücken ihrem Doktorchen gerade die Gurgel!" Klingt heutzutage etwas deplaziert, macht für mich aber mit den Charme von TOS aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja diese Art von Sprüchen ist noch da! Mann kann es also als eine Art 4 Staffel von TOS betrachten. Zumindest sehe ich das so. Da auch schön dort die Kontinuität gewahrt bleibt und wir sogar einige Besucher aus der Original Serie wieder sehen. Als Kleines Schmankerl zB kommen auch wieder die Tribbels in Erscheinung. Ungeachtet der Synchro sind die Storys für eine Zeichentrickserie erstaunlich Ernst und Erwachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe wohl nicht recht: die animated Box um satte 91 (!) Euro

http://www.amazon.de/gp/product/B000JGW83W...d=3VRXXUDYJ2JF2

Die war doch zwischendurch schon billiger, oder?

Sind wir jetzt in die unendlichen Weiten des Schwachsinns aufgebrochen? Würde mir die Box ja gerne kaufen, aber doch nicht zu so einem Preis!!! :blink:

Aber vielleicht wäre das ja die Alternative! Seht Euch mal den Preis an!

http://www.temeon.de/shop?0000000000000004...000000253b62f68

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht, wieviel ein englisches Pfund derzeit wert ist, aber dieser Preis wird wohl in etwa mit dem von mir angegebenen link bei froeschl gleichziehen. Allerdings gibt´s offensichtlich bei der englischen Box diesmal keine deutsche Tonspur.

Bitteschön, sogar tagesaktuell:

http://boersen.manager-magazin.de/mmo/kurs...htm?u=0&p=0&k=0

Demnach ist 1 brit. Pfund im Moment 1,478 Euro wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Box wurde bei Amazon zunächst für 59 Euro angeboten (zu dem Preis hab ich auch vorbestellt) jetzt ist sie bei 91 Euro. Als UK-Import kostet sie 65,00 Euro (vermutlich ohne dt. Tonspur)

Eine absolute Frechheit waren die Preise für ST-Boxen ja schon immer. Wenn man mal bei anderen Serie nachschaut: Ich hab mir bspw. Buffy und Akte X für knapp 23 Euro die Staffel (und damit meine ich eine gesamte Staffel und nicht: Complete Season Volume 1 - wer sich das ausgedacht hat, hatte wirklich nur noch Dollarnoten in den Augen - siehe Charmed-Boxen) geholt.

Zur Synchro: In der ersten deutschen Fassung (18 von 22 Folgen im Kinderprogramm des ZDF) wurde die Serie erst richtig verhunzt. Extrem geschnitten (von 25 auf tlw. 12 Minuten) und sinnentstellt, sowie mit einer Synchro die ihresgleichen sucht. Die Stimmen waren alle neu und mit den dämmlichsten Sprüchen unterlegt, die man sich nur vorstellen konnte. Es gab quasi keine Szene in der jemand nicht scherzt, reimt oder irgendeinen völligen Unsinn erzählt - Insbesondere Spock ist nicht wierzuerkennen. Das hatte nicht mal annähernd den Charme der manchmal etwas flapsigen Synchro für die TOS-Serie. Jede Folge endete mit einem besonders stupiden Reim - mit einem Wort: grauenerregend.

Verantwortlich war damals dafür die "Deutsche Synchron KG Karlheinz Brunnemann" Dialogbuch:Michael Miller, Synchronregie: Karlheinz Brunnemann.

Kirk: Rolf Schult

Spock: Christian Rode

McCoy: Heinz Petruo

Scotty: Thomas Danneberg

Sulu: Norbert Langer

Sarek: Wolfgang Völz

Harry Mudd: Klaus Miedel

Commodore April: Friedrich Schoenfelder

(Quelle: u.a. www.synchronkartei.de)

Für die Video-Veröffentlichung von CIC-Videos (und damit also auch jetzt für die DVD-Veröffentlichung) wurden alle Folgen TAS völlig neu synchronisiert (Studio: Synchron 80 - Dialogregie K.E. Ludwig) und zwar mit den bekannten Stimmen der Sat.1-Raumschiff Enterprise-Fassung:

Kirk: G.G. Hoffmann

Spock: Herbert Weicker

McCoy: Randolf Kronberg

Scotty: K.E. Ludwig

Sulu: Fred Klaus

Uhura: Ilona Grandke

(Quelle: u.a. www.synchronkartei.de)

Die Dialoge halten sich alle recht stark an das Original. Man kann nur froh sein, dass die ursprüngliche dt. Fassung nicht veröffentlicht wird...

Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Serie ist quasi eine Fortsetzung der ursprünglichen 5 Jahresmission und hat somit den Look der TOS-Serie (Uniformen, Schiffe, etc.). Zur Entstehungszeit der Zeichentrickserie war das Filmprojekt noch ein Traum, auch das Konzept zur zweiten TV-Serie (Star Trek Phase II) stand noch nicht. Erst als Star Wars wie eine Bombe beim Publikum einschlug war Paramount von einem Star Trek-Film überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.