Zum Inhalt springen
...ich lass mich doch von Ihnen nicht anlügen!

TNV etablieren!


MannImOrbit

Empfohlene Beiträge

Für Vorschläge und Kritik an den Sendungen haben wir schon Thread, brauchst also keinen für jeden neuen Vorschlag eröffnen...

Und was das Interview angeht: Sicherlich sehr interessant, aber auch sehr kostspielig, weil man dazu extra anreisen müsste, wenn man überhaupt einen Interviewtermin mit beiden vereinbaren kann....Da bliebe dann halt die Frage, wie das finanziert werden sollte...die User motzen ja jetzt schon über zu viel Werbung auf der Seite.... :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Antworter scheint kein echter Trekk-Fan zu sein...

Okay, nun machst du mich neugierig: Was ist ein ECHTER Trek-Fan?

Und was ein solches Interview angeht: Sicherlich ist es interessant und sicherlich wäre es mehr als cool ein Interview mit D.C. Fontana zu machen.

Aber ich würde gerne mal wissen, was du glaubst, wovon sich eine Sendung finanziert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sponsor (Moebel Biller .. oder wer auch immer) kann alle Kosten fuer Räbigers Reise tragen ,er kann damit (s.Gewerbesteuergesetz) seine Nettoausgaben reduzieren (Betriebskosten) und damit seine Gewerbesteuer mindern.

:heul:

Ueber welche Summen schreiben wir hier ueberhaupt? 10 000 oder 100 000?

Eine weitere Moeglichkeit waere ein Spendenkonto fuer Scifinews einzurichten.

Eigenes Kapital muss man man auch mal brauchen wenn man was riskieren will (und beruehmt werden... :woot:

Es geht mir weniger um das Interessante des moeglichen Interviews als um die Tatsache dass es sich bei "The New Voyages" um das einzige Leck im sonst wasserdichten Paramount-Gefaess handelt. Und wenn du die ersten Episoden gesehen hast siehst du das es geht : Star Trek ohne Paramount !

Hei ,ein guter Trekki sagt erst ja - oder vielleicht und nicht "...geht nicht.., zu schwer..." (Uebrigens glaub nicht dass D.C:Fontana oder Koenig eine Gage haben wollen fuer ein Online TV dass ihre Interessen vertritt)

Kopf hoch Kadett !! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sponsor (Moebel Biller .. oder wer auch immer) kann alle Kosten fuer Räbigers Reise tragen ,er kann damit (s.Gewerbesteuergesetz) seine Nettoausgaben reduzieren (Betriebskosten) und damit seine Gewerbesteuer mindern.

Natürlich könnte er das...Nur wird er das vermutlich nicht machen. Denn "wir" Trekies sind nicht seine eigentliche Zielgruppe. Das er uns nen Teil seines Geschäftes für die Kulisse überlässt, das kostet ihn nix und ist von daher ein risikoloses Geschäft für ihn. Das restliche Equipment wird aus eigener Tasche bezahlt. Mal eben eine Reise nach Amerika zu finanzieren ist wohl kaum lohnenswert für ihn.

Das Thema Spendenkonten: Google mal nach "TrekUnited" oder "Voyager Center". Das sind beides "Fanprojekte" die sich durch Spenden ihrer Mitglieder finanziert haben....Und mehr oder weniger gescheitert sind. Sowas hat einfach nen schlechten Ruf und deswegen würde ich von sowas einfach die Finger lassen und warten, bis die beiden wieder mal auf ner Con sind.

Natürlich kenn ich New Voyages, ebenso wie ich Exeter kenne und auch mit dem Projekt "Of Gods and Men" vertraut bin. Das es ohne Paramount geht ist sicherlich nicht überaschend, doch momentan sind diese Projekte mehr oder weniger nur geduldet von Paramount, die jederzeit dem ganzen einen Riegel vorschieben könnten.

Und was deine Definition von "guter Trekie" angeht....Realismus hat noch keinem geschadet. Jeder sollte seine Grenzen kennen und nichts versprechen, was er nicht halten kann. Aber hey, ich musste in den letzten Jahren ja immer wieder feststellen, das ich angeblich kein echter Trekie bin, nur weil ich gesagt habe, dies oder das geht nicht...Ich hab halt meine naive Fanphase hinter mich gelassen...das wirst du irgendwann auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MannimOrbit,

erstmal danke für dein Feedback :) erstmal gebe ich dir in zwei punkten völlig recht: interviews mit DC Fontana/Koenig wären sehr interessant und ja, wir haben eine große zukunft vor uns ;)

Problem ist nur wiegesagt das Geld: die Sendung bringt KEIN geld, sie kostet nur. Wir haben das Privileg in der Möbel Biller Erlebniswelt zu drehen - dafür weisen wir umfangreich in der Sendung darauf hin. Ich versuch einfach mal grob die kosten aufzulisten:

Sony HDR-FX1 - 3000€

Sony HC1-E - 1800€

Steadycam für ~6000€

4x Licht - 1000€

Eridol R4 - 1200€

2x AKG C 417 L -> 150€

Musiklizenzkosten je S. ~ 150€

Dann noch Fahrtkosten für Markus und mich, Kosten für Deko, Kleidung, Verpflegung, Funkempgänger usw usw... das sind jetzt nur mal die dinge die für die sendung zum einsatz kommen.

dann hab ich mir hier noch nen dicken computer gekauft um das HD-material bearbeiten zu können, genauso ist bei unsrem kameramann florian ein solches gerät.

Was die Spendensache angeht: eine spende im klassischen Sinne ist nicht möglich da wir kein verein sind. du kannst uns gerne geld *schenken*, wenn es genug ist flieg ich auch sehr gerne nach USA und interviewe die jungs dort... :)

Gib einfach bescheid! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony HDR-FX1 - 3000€

Sony HC1-E - 1800€

Steadycam für ~6000€

4x Licht - 1000€

Eridol R4 - 1200€

2x AKG C 417 L -> 150€

Musiklizenzkosten je S. ~ 150€

Dann noch Fahrtkosten für Markus und mich, Kosten für Deko, Kleidung, Verpflegung, Funkempgänger usw usw... das sind jetzt nur mal die dinge die für die sendung zum einsatz kommen.

dann hab ich mir hier noch nen dicken computer gekauft um das HD-material bearbeiten zu können, genauso ist bei unsrem kameramann florian ein solches gerät.

Auch wenn ich sehr gut mitfühlen kann, wie geil es ist, mit so einem Equipment zu arbeiten, darf dieses Aufgebot in Relation zur erzielbaren Wiedergabe beim Endanwender schon ein wenig als "übers Ziel hinausgeschossen" betrachtet werden.

Die meisten Zuschauer schauen das Material sicher auf irgendwelchen schlecht eingestellten Billig-TFTs bis 19 Zoll Diagonale oder ausgebrannten CRTs, dazu kommen noch erhebliche Verluste im Rahmen der Datenreduzierung. Ein Ottonormalverbraucher wird am Ende dieser Kette sicher nicht unterscheiden können, ob die Aufzeichnung mit teuren HD Camcordern oder etwas besseren 3Chipper Pal Camcordern aufgenommen wurde.

In Bezug auf vorhergehende "Ad-Blocker" Wortmeldungen wirkt das Konstrukt nicht weniger fragwürdig.

Allerdings.... wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich von der technischen Seite auch lieber in die Vollen gehen, das dann aber auch als "mein Privatvergnügen" betrachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte nur mal an die aufschreie erinnern als bei folge 1 das bild nicht gute genug beleuchtet war und der ton billig klang...

gut, dann haben wir halt was für die scheinwerfer investiert und neue mikros geholt.

ob ich mir jetzt für 1200 ne 3chip kamera hol oder 300€ mehr draufleg macht den braten auch nicht mehr fett. fakt ist auch, dass du ohne eine kamera die nicht einigermaßen was wiegt wie die fx1 und ohne ein stativ für mind. 400€ vernünftige schwenks oder zooms vergessen kannst. da wäre die ganze sendung dann ein reines raus und reingewackel. gut, was die steadycam angeht, die ist ein nettes beiwerk - aber auch der rest kostet.

kannst ja gern mal versuchen mit ner 200€ kamera zu versuchen sowas zu inszenieren. das wird da allein schon am rauschverhalten und der lichtstärke des ccds scheitern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, es gibt reichlich Aufnahmen "einfacherer" Kameras, die auch ohne ausserordentliche Beleuchtung ein ruhiges, normal-helles Bild erreichen. Das natürlich ein Qualitätsunterschied zu semipfofessionellen Eqipment bleibt und ein gewisses Maß an Improvisationstalent erforderlich sein würde, will ich gar nicht abstreiten. Dem Charm der Sendung würde das aber sicher keinen Abbruch tun - ganz im Gegenteil, das ließe sich sogar als Stilmittel verkaufen - rough content, rough production :ugly:

Was den Ton betrifft, das macht den Braten nicht fett und an dem Punkt habt ihr sicher nicht übers Ziel hinausgeschossen. Ich will auch gar nicht die Forderung aufstellen, dass ihr allein mit ner 200€ Cam die ganze Sendung produzieren sollt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm das hat imo nichts mit improvisationstalent zu tun. billigere kameras rauschen ohne gnade, auch schon bei relativ guter beleuchtung. das macht sich dann besonders bei der komprimierung fürs internet bemerkbar weil das dann dementsprechend mager wird. schau dir z.b. mal das bild vom interview mit the rock an ( http://downloads.scifinews.de/file_48919.html ) da siehst du ziemlcihes blockartiges rauschen im hintergrund und ein relativ unscharfes bild. das ist mit einer 900€ 'billigkamera' gemacht. wenn das jetzt noch einfach so aus der kamera käme wäre es prima - aber über dieses bild liefen etwa zwei tage arbeit mit diversen restore-funktionen. und wiegesagt: ohne dickes stativ und etwas gewicht kannst du einfach nicht vernünftig schwenken.

und die sendung soll doch schon ein gewisses maß an flair rüberbringen. klar, wir hätten die Canon XL-1 nehmen können - die gibts so für 1500€. Aber das ding wäre halt nicht wirklcih zukunftssicher gewesen.

Ich beklag mich ja auch nicht über kosten - ich sage nur dass sie vorhanden sind. Unabhängig von den erstmaligen Fixkosten kostet eine einzelne Sendung uns so ~400€ je nach material und inhalt. Und nach USA zu fliegen scheidet darum schonmal kategorisch aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread ist nun doch sehr aufschlussreich geworden, Danke.-

All dieses Equipment privat zu finanzieren scheint nicht optimal zu sein, bin ganz einer Meinung mit z.B. Gewerbe anmelden oder Verein Gruendung , irgendwie muss eine "Abschreibungsmoeglichkeit" gefunden werden.

Eine andere Frage ist ob nicht doch mit Moebel-Biller noch zu verhandeln ist , die glauben doch nicht im Ernst die Zuschauer schalten ein um eine Stunde lang auf ihr Press-Spanregal zu starren (nichts gegen die Kulisse..)

Deren Werbung scheint mir auch nicht sehr spezifisch zu sein , z.B. statt viele male in der Sendung den Sponsor und die Adresse zu erwaehnen koennten sie doch gleich am Anfang mal ihre besten Verkaufsschlager konkret nennen ( Moebel ,Inventar usw, dann heisst es " die Sendung wird ihnen praesentiert von Moebel-Biller ... und los geht die eigentliche Show. :hehe

Und andere Sponsoren? die Deutsche Telekom vielleicht :engel:

Wie man mit extrem " low budget" umgeht koennte man dort beim US- Fan- Star -Trek sicher auch erfahren. Der Faktor : (richtige) Leute kennenlernen , kann kaum in Eurobanknoten ausgedrueckt werden...

Aber gut wenn es finanziell so schwer ist (trotz Billigflug nach USA zu kommen, dann koennt ihr das Thema TNV vielleicht (ohne aktuelles ) Interview bearbeiten. Und da kann man so viele Interview-Mitschnitte oder Film-Szenen zeigen wie man will, da es ja nicht dem Erwerb dient.

Meine Idee war einfach nur die schon vorhanden Kraefte, die ja bereits da sind auszunutzen und das wichtigste habt ihr ja schon : ein gutes Team und Fantasie :mrbanana:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht Deine kleine Illusion zerstören, aber SFN-TV wird nur von ein paar tausend Leuten angeschaut. Und ich bezweifle, dass nur ein Bruchteil dieser Leute aus der Nähe der B6 zwischen Landshut und diesem anderen ort, dessen Namen ich vergessen hab, kommt. Der Rest kommt aus dem ganzen Deutschsprachigen Raum. Und - mal ehrlich - ich würde nicht von Ostwestfalen nach Ladshut reisen (immerhin knapp 700 Kilometer), nur um bei Möbel Biller nen Schlafzimmer zu kaufen. Und das weiß auch Möbel Biller. Die müssten ganz ehrlich gesagt bescheuert sein, um Unmengen als Werbe-Euros in die Sendung zu stecken. Es ist keine große Fernseh-Show. Es sehen nicht WÖCHENTLICH mehrere Millionen Leute zu. Es würde sich für die einfach nicht lohnen. - Der jetztige Deal scheint mir unter diesen Bedingungen schon ausgesprochen großzügig zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich haette gerne eine Kontoverbindung um hin und wieder kleine Geldbeträge zu überweisen z.B. für die (noch zu gründende Aktion) : " Räbiger reist rüber" (zu DC Fontana , oder für andere Ausgaben eures Online TV.

Da das Interaktivformular nicht funktioniert (findet Server nicht bei Abschicken) und bei direkt Anklicken von komische Microsoftpasswortabfragen erscheinen (??)

bitte senden an besol93@hotmail.com.

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spenden, nein - geldgeschenke: immer gern^^

wenn du dich *ERNSTHAFT* an der Sendung beteiligen willst sind wir dafür sehr dankbar und nehmen das auch gerne an - klar muss nur sein: das ganze ist keine absetzbare spende sondern eine private investition. wenn du uns eine amerikareise finanzieren willst: her damit, dann machen wir nicht nur mit DC ein interview ;)

schick mir mal ne mail: d.raebiger@treknews.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschätzter Nadir Attar , wäre mein Arm stark genug um euch alle auf den Arm zu nehmen , dann würde ich wohl Anderes vorhaben als genau das zu tun.

Zum Werewolf und The ossi möchte ich natürlich sagen dass ich in den letzten Jahren ihre Beiträge gelesen habe und auch .... gut fand !!. Analytisches Denken setzt eine hohe Intelligenz voraus. Ich verstehe nicht ganz ihren aktuellen Skeptizismus? Natürlich habe ich so manche Episodenkritk von euch gelesen ,aber andererseits mir wiederum meine Gedanken gemacht... (wie würden sie es denn besser machen..?) . Und da fand ich zu viel destruktives Denken bei Euch.

Wenn Menschen älter werden und länger in ihrem Metier gearbeitet haben umgibt sie bald eine Art ansteckende "Inspirations-Wolke"

Mit Fontana in Kontakt zu kommen ist ungefähr so ,wie Gene Roddenberry persönlich die Hand zu schütteln. Aber Er ist schon verwest bis zu den Knochen...

Warum sind wir denn hier noch nicht so weit in Deutschland wie z.B starshipexeter(.com) ?

Wir können alle nur dankbar sein für euren geduldigen Einsatz und deswegen glaube ich ,dass es genug Trek-Fans geben wird, die etwas Geld als nicht abschreibungsfähige Zuwendung entbehren werden können.

Diese Geschreibe hier kostet mich doch nun zu viel Zeit ,- und ich schliesse alle Ruf-Frekvenzen , werde aber soweit ihr es technisch möglich macht spenden (sorry schenken..,)

Und hei, leuchtet der Planet unter mir heut wieder richtig schön.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht ganz ihren aktuellen Skeptizismus?

Es gab da schon mal ne Spendenaktion, von der wir von Anfang an sagten, dass sie scheitern würde. Dafür wurden wir allesamt verteufelt und beschimpft. Überraschenderweise ist diese Spendenaktion damals gescheitert. - Wir - und da behaupte ich einfach mal für Nadir mitsprchen zu können - lehnen Spenden, bzw. "nicht abschreibungsfähige Zuwendungen", für solch - sorry, Daniel! - unnütze Sachen einfach ab. Es gibt viel bessere und wichtigere Dinge, für die man sein Geld hergeben kann, als eine von Fans produzierte Internet-TV-Sendung, oder eine sonstige Produktion. Von Trekkis heißt es immer, dass wir Trekkis so clevere Kerlchen wären, dennoch gibt es einige, die für Unnützes bereit sind, ihr Geld aus dem Fenster zu schmeißen. Das dürfte auch der Grund sein, warum wir Trekkis oftmals als Freaks bezeichnet werden. - Und jetzt meine Frage: Ist es denn nun cleverm für SFN-TV zu spenden, oder ist es doch eher - Achtung, Wortneuschöpfung! - freakisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.