Zum Inhalt springen
...isse cremig - isse wahnsinn!

Fanfilme: Schedule für kommende Projekte


Finnegan

Empfohlene Beiträge

Bin ich der einzige der findet, dass sie mal - statt ewig neue Folgen anzukündigen und ihre Energie in Trailer zu stecken - vielleicht endlich mal "Kitumba" fertig machen sollten!?

Da kann ich dir als Fan (und Übersetzer; die Dialoge sind klasse!) nur zustimmen... Tatsache ist aber, seit der Regisseur und Gastdarsteller jener Folge, Vic Mignogna mit James Cawley und dessen Produktion gebrochen hat und sein eigenes "Star Trek: Continues" betreibt, fehlt ganz einfach Videomaterial das nur durch Nachdrehs beschafft werden konnte.

Und - auch wenn Mr. Mignogna ein zweifelhafter Character sein kann, werde ich ihn zumindest als Darsteller des Bösewichts "Malkthon" vermissen; wenn man diesem Bild von Facebook glauben schenken darf, wurde die Figur durch einen anderen Schauspieler (Dwayne W. Johnson) ersetzt. Das müsste auch, da sich Make-Up und Kostüme beider Darsteller unterscheiden, auch das Ende von Mignognas Verlobter (Frau?) Michelle Specht bedeuten, da diese als sexy Klingonin Ka`Li etliche Szenen mit Mr. Mignogna hatte und wohl auch für ihre Rolle ein Ersatz gefunden werden musste....

Deshalb wurde auch diesen Herbst die Roman-Verfilmung von Dave Galanters TOS-Roman "Troublesome Minds" ausgesetzt um stattdessen Nachdrehs für "Kitumba", "Brot und Barbarei" usw. fertig zu stellen.

Zu den News:

Das oben erwähnte TOS-Projekt hat 2 Kurzfilme (sehr kurze Filme) herausgebracht;

Star Trek: Continues

www.startrekcontinues.com

2 Kurzfilme:

"You`ve got the Conn"

"Happy Birthday Scotty"

Im ersten der vor rund 2 Wochen online ging, geht es um Chekov (Wyatt Lenhart), der das Kommando über die Nachtschicht auf der Brücke der Enterprise NCC-1701 hat. Das ist interessant zu sehen, in wie fern sich dieser Schauspieler von den bisher zusehenden 3 Schauspielern von "Phase 2" abhebt. Im Vorfeld war von vielen seine natürliche blaue Augenfarbe kritisiert worden!

In der zweiten Vignette geht es um eine Lieferung neuer Phasermodelle und dieser 2-Minuten Film stellt Chris Doohan`s Figur "Scotty" in den Mittelpunkt. Gerade dieser Darsteller macht die Serie sehenswert, da er wirklich aussieht wie Scotty aus TOS, denn das Original wurde ja von seinem Vater James "Jimmy" Doohan gespielt.

Links:

Kurzfilm #2: "You`ve got the Conn"

Kurzfilm #3: "Happy Birthday, Scotty!"

post-7688-1356008600_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Monate später...
  • Antworten 273
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Star Trek: Continues

www.startrekcontinues.com

Die erste Episode E01 "Pilgrim of Eternity" ist nun raus:

(Youtube / mit englischen Untertiteln)

Kurzreview:

Das ist Star Trek wie es sein sollte. Da können sich Orci, Kurtzman und Lindelof mal ne Scheibe von abschneiden. Musste mir grad ne Freudenträne wegwischen :-D Na ernsthaft, das gehört mit zu den besten Fanfilmen, die ich je gesehen habe. Die Produktion ist auf einem Toplevel, Kameraführung erinnert total an TOS, die Ausleuchtung auf der Krankenstation könnte nen Kick besser sein und wenige Male war das Richtmikrofon etwas zu weit vom Neben-Sprecher. Aber das ist Meckern auf hohem (FanFilm-)Niveau.

Bei den Darstellern kein Totalausfall. Der Kirk-Darsteller spielt angenehm ruhig und hat den gewissen Kirk-Charme einfach drauf, Pille hat zwar deutlich zugenommen, aber das kann man verzeihen wenn man weiß, wer ihn darstellt: Larry Nemecek! (hab ihn und seine Frau vor Urzeiten auf ner FedCon getroffen, ein grundsympathischer Typ). Scotty wird von Doohans Sohn Chris gespielt: einfach genial! Uhura (Kim Stinger) ist zum knuddeln, Sulu macht nen sehr guten Eindruck. Nur Spock und Chekov bleiben noch recht blass und haben hier auch nicht viel zu tun.

Gaststars: der Original-Apollo (Michael Forrest)! Man erkennt sofort, dass man da einen Profi-Schauspieler vor sich hat. Auch der feurige neue Counselor (Michelle Specht) gefällt ;) Zu viel möchte ich nicht verraten, aber: bitte auch auf Sulus Kollegen beim Weltraumspaziergang achten und die Ohren spitzen, sobald der Computer ins Spiel kommt ;)

Special Effects fand ich gelungen. Sehr angenehmer begleitender Trek-Soundtrack. Kostüme, Makeup, Design alles absolut top. Besonders toll fand ich die Verwendung der originalen Raumanzüge für die Arbeit auf der Schiffshülle.

Aber der Star ist hier defintiv das Drehbuch, eine absolut Trek-artige Story mit Message. Bin wirklich begeistert und das war erst die erste Episode! Das schlägt ST New Voyages um Längen und ja, ich denke es schlägt sogar meinen bisherigen Favoriten "Starship Exeter"...

Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 7 Monate später...

Star Trek: Phase 2

www.startrekphase2.de

"Der Kitumba" - 8. Folge rund um die Klingonen!

Nachdem bereits auf der 2011er FedCon in Düsseldorf eine sehr gute Rohfassung der berüchtigten Klingonenfolge gezeigt worden war, fragt man sich, warum es ganze 3 weitere Jahre! gedauert hat,bis die Folge endlich online ging.

Aber seit 1.1.2014 ist es soweit! Die Geschichte die auf einer nie gedrehten Doppelfolge fürs damalige "Phase II" aus den 70ern basiert, ist als Stream und HD-download verfübar.

Zuschauer der damaligen FedCon (es waren auch dt. Klingonen im Publikum), werden zahlreiche Änderungen entdecken: Viel Farbkorrektur bei Szenen auürf Qo`nos und an Bord der kling. Schiffe, einige Szenen wurden gekürzt um den Fluss der Folge schneller zu gestalten.

Auch konnte man in der Szene in der klingosischen Kneipe im Rohschnitt kaum etwas erkennen, so dunkel war das Bild! Jetzt wurde das ausgebessert.

Kritik:

Auch wenn Vic Mignogna jetzt als "Kirk" in seiner eigenen "Continrtues"-Show eine Hauptrolle inne hat und als direkter Konkurrent zu James Cawley agiert, damals verstanden sich die beiden noch gut und als Regisseur und "Malkthon"-Darsteller macht Mignogna einen super Job.

Der "britische" Klingone John Carrigan (von dem ich vor einem Jahr nicht weit in UK entfernt wohnte), stiehlt den meisten Darstellern die Show. Er war auch für die Kampfsequenzen verantwortlich, als rMartial-Arts Experte und "Shifu", zu Deutsch "Meister", d.h. er kann in diversen Kampfsportarten ausbilden!

Michelle Specht finde ich als "Kali" noch besser als in ihrer neuen Rolle als NCC-1701-Counselor. :-)

Eine tolle folge mit den aufwändigsten Außendrehs die die Crew der "Retro Film Studios" je unternommen haben.

Link:

http://www.startrekphase2.de/4x08_kitumba.php

post-7688-1389102078_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Trek: Phase 2 eMagazin

www.startrekphase2.de

eMagazin interaktiv: Wir brauchen euch (die Fans/Zuschauer)!

Jetzt mal was in eigener Sache:

Das große Castinterview 2014!

Phase 2-Deutschland lädt euch, die deutschen Fans ein, zwei der Hauptdarsteller von "Star Trek: Phase 2" zu interviewen!

Stellt dem neuen "Captain Kirk" Fragen! Wir werden diese 2 Interviews im Turnus von 2 Wochen erstellen, d.h. wir sammeln ab heute, 13.1.2014 bis Sonntag, 2.2.2014 eure Fragen an Schauspieler Brian Gross. Zehn davon werden wir dann an Mr. Gross weiterleiten.

Mehr Infos zu Brian Gross findet ihr hier:

Brian Gross`IMDB-Seite

Zwei Wochen später geht es mit "Mr. Spock#3" weiter, löchert den Vulkanier-Darsteller mit messerscharfen, logischen Fragen. Oder unlogischen, ganz wie ihr wollt....

Beide Interviews werden dann in der diesjährigen Ausgabe unseres "Phase 2 Deutschland eMagazines" veröffentlicht, es ist die 7. Ausgabe dieses PDFs, made in Germany.

Schickt eure Fragen, mit der Betreffzeile "KIRK-Interview" bis spätestens 2.2.2014 an

die eMail Adresse des Herausgebers.

Oder hinterlasst uns auf Facebook eine Nachricht.

Ihr könnt eure echten Namen verwenden, oder ihr schreibt ein Alias/Spitzname den ihr unter eurer Fragen stehen haben wollt. Gerne könnt ihr auch angeben, wo ihr herkommt, das gäbe dem Interview eine "geographische" Landkarte unserer Fans. Ist aber nicht zwingen. Vorname reicht auch.

Das eMagazin wird voraussichtlich April/Mai erscheinen. Wie immer als kostenloser Download :-)

Bis in 2 Wochen, dann geht die Fragensammlerei für Brandon Stacy ("Spock") los.

post-7688-1389613999_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

So, heute baller ich euch mit News zu :dumdiedum:

Starship Farragut

www.starshipfarragut.com

3. Folge online

"The Price of Anything"

"Trailer" für "Star Trek: Into Darkness" Premiere

Die 3! Folge von "Starship Farragut" ist online! Diesmal geht es um den Vater von Captain Jack Carter (gespielt von einem Schauspieler! Im Pilotfilm spielte der echte Vater von John Broughton einen Admiral.)

Gaststar ist Todd Haberkorn, der kurzzeitig als "Sulu" bei "Star Trek: Phase 2" gehandelt wurde, dann aber zu "Star Trek: Continues" weiterzog um dort die gefragtere Rolle des "Mr. Spock" zu spielen.

Drehbuch stammt von Serien-Mitgründer Paul R. Sieber, der ab und zu bei "Star Trek: Phase 2" mitspielt (als Gaststar in "Enemy: Starfleet/Feindliche Sternenflotte") oder auch die gleiche Rolle des Lt. Prescott (Waffenoffizier) im Moment im brandneuen "Kitumba".

Mr. Sieber ist auch die englische Stimme im synchronisierten deutschen Fanfilm von Jürgen Kaiser, "Star Trek: Enterprise - Crossroads/Der Zeitpsiegel. Im Original lieh Jürgen Kaiser der Figur des Archer selbst seine Stimme (und den starken sächsischen Akzent).

Stream Folge 3:

Trailer (Werbung) für STITD:

Star Trek: Project Potemkin

2. 50-Minuten Folge draußen

"The night, the stars fell from the sky"

Real-Serie mit ambitionierten Außendrehes....

Link:

Star Trek Aurora

www.auroratrek.com

1. Teil von neuer Folge online!

"Mudd in your I" - T`Ling verwandelt sich!

Aus der 2-Frauen-Besatzung des Transportschiffs "Aurora" wird durch gepanschte Medizin plötzlich eine gemischt geschlechtliche Crew! Captain Kara Carpenter konnte es mal wieder nicht lassen. Sie musste in eine Barprügelei mit einem Haufen Klingonen geraten und T`Ling trug Bissverletzungen eines Klingonen davon.

Aber die ominöse Injektionskapsel die sich die Vulkanierin verabreicht hat unerwartete Nebenwirkungen: Sie verwandelt sich in einen männlichen Vulkanier! Captain Carpenter und der nun männliche T`Ling versuchen, den "Arzt" ausfinding zu machen, der die Medikamente gemischt hat: Ein gewisser Larry Walsh, auch bekannt als Harcourt Fenton Mudd!

Link:

Schaut Teil 1 von "Mudd in your I"

Star Trek Intrepid

www.starshipintrepid.net

Neue Folge: "The Stone Unturned"

-> mit "Picard"-look-a-like

Sommer 2011 traf ich auf der London-Film u. Comic Con auf Schauspieler Giles (den Nachnamen erwähne ich nicht, er spielte ja auch in einem Star Trek-TNG Film für Erwachsene mit. Damals fragte ich ihn, wann denn endlich die Folge der schottisch/englischen Serie rauskommt in der er Picard miemt. Er wusstes auch nicht. "Bald" hoftte er. Letztes Jahr kam sie dann heraus.

Captain Hunter forscht nach Artefakten und gerät mit einem anderen berühmten Sternenflotten-Archäologen aneinander - Jean-Luc Picard!

Werden die beiden völlig unterschiedlichen Captains zusammenarbeiten können?

Download:

Download Episode #3 "The Stone unturned"

Stream:

Star Trek: Continues

www.startrekcontinues.com

Radio Interview:

Michelle Specht (Counselor McKenna), Frau von Serien-Produzent Vic Mignogna und Larry Nemecek (McCoy) werden interviewt.

SPOILER: Nemecek gibt die "Pille"-Rolle wieder an Profi-Schauspieler Chuck Huber ab :-(

Link:http://holosuitemedia.com/review/tribbles-...-episode/"]Hört euch das Audio-Interview an, L. Nemecek u. M. Specht</a>

Mehr zu "Phase 2", - ein neues interaktives Interview, das offizielle "The Holiest Thing" / "Das heiligste Wesen" Poster in deutsch und englisch, uvm kommt morgen :-)

Bearbeitet von Kapitän Stephan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Trek Phase 2 Deutschland

eMagazin

www.startrekphase2.de

Das große Castinterview 2014 geht in die 2. Runde!

Phase 2-Deutschland lädt euch, die deutschen Fans ein, zwei der Hauptdarsteller von "Star Trek: Phase 2" zu interviewen!

In den nächsten 2 Wochen, also ab 4.2.2014 bis einschließlich 9.2.2014 sammeln wir eure Fragen an "Spock"-Darsteller Brandon Stacy. Wusstet ihr, das Brandon kein unbeschriebenes Blatt im Fanfilm-Genre ist? Er spielte ein paar Mal einen psychopatischen Betazoiden in der US-Westküsten-Fanfilmserie "Star Trek: Hidden Frontier", in deren 6. Staffel. Außerdem hatte er eine Rolle/Aufgabe hinter der Kamera in 2009s "Star Trek"-Kinofilm von JJ Abrams! Er ist der 3. Schauspieler der "Spock" in "Phase 2/New Voyages" spielt....

Ich hoffe ich konnte euch ein paar Anregungen geben...

Wie schon zuvor werden wir uns mit den Darstellern in Verbindung setzen um ihnen eure Fragen zukommen zu lassen.

Mehr Infos zu Brandon findet ihr hier:

Brandon Stacy`s imdb-seite u. Filmographie

Das Interview mit Mr. Stacy und Mr. Gross (Kirk) wird dann in der diesjährigen Ausgabe unseres "Phase 2 Deutschland eMagazines" veröffentlicht, es ist die 7. Ausgabe dieses PDFs, made in Germany.

Schickt eure Fragen, mit der Betreffzeile "SPOCK-Interview" bis spätestens 9.2.2014 an

newvoyages_german@yahoo.de

Oder hinterlasst uns auf facebook eine Nachricht.

Ihr könnt eure echten Namen verwenden, oder ihr schreibt ein Alias/Spitzname den ihr unter eurer Fragen stehen haben wollt. Gerne könnt ihr auch angeben, wo ihr herkommt, das gäbe dem Interview eine "geographische" Landkarte unserer Fans. Ist aber nicht zwingen. Vorname reicht auch.

Das eMagazin wird voraussichtlich April/Mai erscheinen. Leider werden wir das „Spock“-Interview wohl in die Sommerausgabe verschieben; die Frühjahrsausgabe #7 ist schon zu voll. Beide wie immer als kostenloser Download :-)

Viel Spaß beim Mitmachen!

post-7688-1391513412_thumb.jpg

Bearbeitet von Kapitän Stephan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Star Trek Phase 2 Deutschland

www.startrekphase2.de

Folge #9 "Das heiligste Wesen"

- Online Valentinstag 2014 - oder 15.2.2014

Es ist soweit! Passend zum Valentinstag präsentiert "Phase 2" u. die Retrofilm Studios ihre neuste Folge, "Das heiligste Wesen" - mit Jacy King als "Dr. Carol Marcus" und zum 1. Mal in einer kompletten Folge, Brian Gross als der neue, "Captain Kirk".

Die Folge kommt entweder heute, 14.2. heraus, wie auf dem Poster - von Juan Ortiz, wie geil ist das denn?? - steht, oder einen Tag später wegen der Zeitverschiebung. US-Release ist 17:01 Uhr Ostküstenzeit;

Die europäische dann entsprechend der hiesigen Zeit.

Handlung:

Captain James T. Kirk (Brian Gross) trifft zum ersten Mal auf die engagierte Wissenschaftlerin und Terraformerin Dr. Carol Marcus (Jacy King), jene Frau die ihm irgendwann das Herz brechen, und Mutter seines Sohnes David wird. Doktor Marcus ist an einem Terraformingprojekt auf Lappa III beteiligt, das furchtbar schief läuft und den Planeten verwüstet. War es ihr Fehler? Oder steckt ein mysteriöser Schwarzmarkt hinter der Katastrophe? Kirk und die Crew der frisch überarbeiteten U.S.S. Enterprise stellen Ermittlungen an.

Das offizielle Poster gibt`s bald in englisch oder deutsch zum Download auf der Seite. Ich habe auch ein exklusives deutsches Teaserposter entworfen, das ca. 1 Woche später online gehen wird :-)

Link:

www.startrekphase2.de/tht

post-7688-1392378465_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein Update: die Folge kommt auch in Europa heute, 14.2.14 um 17:01 Uhr heraus... sogar 2 Stunden VOR den Amis :-)

Sorry, wieder falsch.. 17:01 Uhr in den USA, entspricht 23:01 Uhr in Deutschland...

Na ja, das passt irgendwie... früher lief ja VOYAGER und die ersten beiden ENTERPRISE-Staffeln auch immer Freitags auf SAT1 :sorcerer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Starship Exteter - The Tressaurian Intersection

:mrbanana:KOMPLETT :mrbanana:

Es ist endlich vollbracht: Fast 7 Jahre lang musste man auf den Abschluss des wohl bislang besten Star-Trek-Fanfilms warten. Und ich denke, das Warten hat sich gelohnt. Kaum einem anderen Fanprojekt ist es gelungen, das TOS-Feeling so perfekt einzufangen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Starship Farragut

www.starshipfarragut.com

4. Folge online

"Conspiracy of Innocence"

Leider leidet die Serie noch immer unter den recht schlechten Darstellern, allen voran John Broughton als "Jack Carter"... denkt da noch jemand an einen Mix aus SG1-Namen??!!

Die 3te Folge, "Price of Anything" hat mir besser gefallen. Lustig ist auch das Recycling von Darstellern: Der Darsteller der Carter Senior, also den Vater des Captains der USS Farragut spielt, ist hier, in der 4. Folge (rasiert und mit anderer Frisur) als Wissenschaftsoffizier zu sehen.

Regie führte Jack Marshall, der mit James Cawley zusammen "New Voyages" gegründet hatte. Nach Folge #2 stieg er aus und half Vic Mignogna beim Aufbau von "ST: Continues". Davor gab es Gerüchte über eine Rückkehr Marshalls zu "New Voyages", jetzt "Phase 2" aber daraus wurde ja wohl nix...

Link:

Folge:

Trailer: Trailer#1

Star Trek: Continues

www.startrekcontinues.com

Folge 3: "The faires of them all"

- es geht zurück ins Spiegeluniversum!

Toll gemacht, super Beleuchter - kein Wunder, er ist ja auch bei "Phase 2" ausgestiegen und macht jetzt bei dieser Show weiter...

An die Darsteller gewöhne ich mich noch; aber als Paralell-Spock mit Bart gefällt mir Todd Haberkorn ganz gut. Vic Mignogna übertreibt mal wieder maßlos... Aber die neue "Marlena" gefällt mir.

Hab mich mit Larry Nemecek auf der FedCon darüber unterhaltssen. Ich vermisse seinen "Pille". Der war ganz gut. Den neuen/ursprünglichen Darsteller, Chuck Huber finde ich nicht gut. Vielleichht liegts auch nur an der Frisur! Die hätten die Perücke vom alten "Phase 2"-McCoy kopieren sollen.... :dumdiedum:

Aber trotzdem die beste TOS-Folge von dieser Reihe bisher!

Link:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Trek: Axanar

www.startrekaxanar.com

- im Aufbau: www.startrekaxanar.eu

Kurzfilm:

"Prelude to Axanar" online - jetzt auch auf youtube MIT Untertiteln!

Über diesen "Fan"-Film muss man wohl nicht mehr viel sagen, die Resourcen und Kontakte von "Phase 2" treffen auf den ÜBER-FAN von "Garth von Izar", Alec Peters! Sein Schauspielcoach, kein geringerer als "Apollo" himself, Richard Hatch trommelt Recken aus BSG, TNG, DS9, ENT und jetzt sogar VOY zusammen! (Garret Wang spielt auch einen Klingonen!).

Der Kurzfilm konnte rasch in 8! unterschiedliche Sprachen übersetzt werden, 3 weitere folgen wenn sie fertig sind. Das "Phase 2"-Team kam im Gespräch mit David Gerrold und Alec Peters auf die Idee, einfach die bereits existierenden Übersetzer aus Deutschland, Spanien, Italien, UK, Frankreich, Dänemark, Russland, Rumänien, Portugal - und neu: Holland - in das Projekt einzubinden.

Die erste Kickstarter-Kampagne fürs Crowdfunding läuft gut. Wir dürfen uns auf einen super "Kriegs"-Film im TOS-Universum freuen...

Link (Untertitel optional zuschaltbar):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon erstaunlich, was manche Fans so auf die Reihe kriegen :)

Besonders Axanar sieht ja einfach nur klasse aus.

Mit meinen Uni-Kollegen bastel ich seit langem an verschiedenen Animationsfilmen, einen Star Trek Fanfilm wollen wir nun auch machen. Wir haben unsere Werke noch nicht öffentlich online gestellt, nur für andere Kommilitonen sind sie sichtbar. Sie lediglich auf Youtube zu veröffentlichen, reicht wohl in den meisten Fällen, wir wollen uns aber noch eine Homepage dazu basteln. Wir wollen das recht zügig und ohne großen Aufwand aufziehen und haben uns daher so eine Homepage Software von 1und1 rausgesucht. Hat das schon mal jemand ausprobiert und ergibt das eine schöne Homepage? Oder denkt ihr, Youtube Videos reichen für einen gewissen Bekanntheitsgrad und eine Homepage eventuell erst später?

Diese Fan-Projekte sind auf jeden Fall interessant und was diese Community alles zu Stande bringt, ist schon erstaunlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

Star Trek New Voyages/Phase 2

www.startrekphase2.de

Mind-Sifter – Die Gedankensonde!

9. Folge draußen – die am schnellsten produzierte Fanfolge bisher...

Captain Kirk (Brian Gross) ist tot! Ist er das wirklich? Nach seinem Verschwinden auf dem Planeten Nimbus III, geht die Sternenflotte davon aus. Die Sternenflotte macht Commander Spock (Brandon Stacy) zum Captain der Enterprise. Was niemand weiß, ist dass James T. Kirk noch lebt. Aber er wurde von einem alten klingonischen Widersacher mit der sog. "Gedankensonde" gefoltert. Commander Kor (Clay Sayre), ist zurück! Und sein Ziel - der Planet "Portal" (Gateway), ist auch der Grund für die Strapazen die sein alter Nemesis Captain James T. Kirk ertragen musste. Dort präsentiert sich ihm eine einmaligen Gelegenheit, sich des Captains der Enterprise zu entledigen: Er stößt ihn durch den Wächter der Ewigkeit und Kirk scheint in der Vergangenheit verloren!

Im Juni 2014 gedreht; mit neuem „Kirk“, Brian Gross zum 4. Mal vor der Kamera; neuer „Pille McCoy“; Jeff Bond (ihn kann man auf den Extras auf den STAR TREK Blu-Rays sehen)… „Sulu“ wird vom youtube-comedian Shyaporn Theerakulstit gespielt, der hat 2009 JJ-Trek veralbert. Auch die 3. „Uhura“, Jasmine Pierce hat endlich eine Sprechrolle (nach 1. Kurzfilm)….

Im Moment nur als Stream (auf unserer site oder youtube); ab Mitte Dezember als Download. Dt. Untertitel sind in Vorbereitung.

Auch gibt es 3 Versionen: 1. „Retro VFX“; wie in den 60ern - von Daren Dochterman (stereo) und 2. „Moderne VFX“ von Tobias Richter (stereo) und 5.1 Surround!

Links (Stream):

Star Trek Phase 2.de - Mind-Sifter

Star Trek Phase 2 Youtube-Kanal

Deutsche Untertitel folgen...

post-7688-1417625493_thumb.jpg

Bearbeitet von Kapitän Stephan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Star Trek New Voyages/Phase 2

www.startrekphase2.de

Mind-Sifter – Die Gedankensonde! - deutsch untertitelt -

in 2 Versionen

Ihr kennt doch bestimmt die "TOS Remastered" DVDs, die man später auch als Blaupause für die Blu-Rays genommen hat....

Damals hatte man alle VFX-Effekte (visual effects) aus "Raumschiff Enterprise" ausgetauscht. Phaserstrahlen, Photonentorpedos, Raumschiffszenen, wo noch Modelle verwendet wurden usw… Das machte ja gerade den Charme dieser alten Sendung aus! Für die „Remastered“ Edition hat man da alle 79 Folgen mit CGI-Raumschiffen überarbeitet! Ein Haufen Arbeit.

Unsere VFX-Gurus, müssen max. 1 bis 2 Folgen pro Jahr fertig machen… haben also (neben der alltäglichen Arbeit) viel länger Zeit, sich in jede New Voyages/Phase 2-Folge zu stürzen und stehen nicht so unter Zeitdruck wie CBS damals bei der Produktion von „TOS Remastered“. Deshalb sehen, wie ich finde, unsere regulären Effekte von Tobias Richter & Co. um Längen besser aus, als die vom original „Remastered“ Star Trek! Aber, Daren R. Dochterman hat genau das Gegenteil gemacht. Der VFX-Künstler, der schon an der DVD-Veröffentlichung von „Star Trek: Der Film; Director`s Cut“ gearbeitet hat, hat alle seine Raumschiffsequenzen aus „Mind-Sifter“ so erstellt, dass sie aussehen wie die alten Raumschiffmodelle, die an Schnüren hingen :-)

Man hatte Herrn Richter wohl nicht gesagt, dass gleich 2 Künstler an den Raumschiff-Szenen für „Die Gedankensonde“ arbeiten würden. Seine Effekte sind auf ähnlichem Stand wie die letzte "Phase 2"-Folge, "Der Kitumba" von 2013.

Links (Stream) deutsch:

Version #1

- die 5.1 Dolby Surround Version wird untertitelt werden, sobald der Download bereitsteht.

Version #2

post-7688-1418843764_thumb.jpg

Bearbeitet von Kapitän Stephan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

Star Trek: Renegades

www.startrekrenegades.com

Bisherige Trailer deutsch untertitelt;

FedCon-Premiere ebenfalls mit deutschen Untertiteln geplant.

Da die Produzenten von "Star Trek: Renegades" (die gleichen Macher wie hinter dem 2006er

Independent Film "Star Trek: Of Gods and Men") mit ein paar Schauspielern auf

der diesjährigen FedCon im Mai vertreten sein werden, wird die Weltpremiere (

wenn sie nicht eine US-Convention dazwischen schieben) auf der FedCon in Düsseldorf stattfinden!

Nicht davor zurückschreckend, auch mal über den Tellerrand zu gucken, haben sich die

deutschen New Voyages/Phase 2-Übersetzer des Films angenommen und wurden freundlich aufgenommen.

Nun hofft man in Deutschland nur, dass die Software der Renegades-Programmierer mit den Umlauten klarkommt :-)

Trailer (deutsch Untertitelt):

Bearbeitet von Kapitän Stephan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Star Trek: Renegades

www.startrekrenegades.com

Finaler Trailer (neu veröffentlicht) und 2 Clips untertitelt.

Hier der finale Trailer zum Film, der auf der FedCon Premiere feiern wird.

Auch sind 2 kurze Szenen untertitelt verfügbar, mit dem Titel "The Mission" und

"Introducing Lexxa". Natürlich ist das alles ohne Musik noch etwas steril, aber

die Postproduction sollte die Athmosphäre der Szenen verbessern.

Der Trailer ist etwas langatmig geschnitten, schnellere Cuts und kürzere Dialog-Fetzen

wären mir lieber gewesen...

Es gibt auch ein MUSIK-Video, welches (wen wundert`s) nicht untertitelt wurde...

Mal ehrlich - Musikvideo? Für Star Trek??!!

Links (untertitelt):

:mrbanana:

Bearbeitet von Kapitän Stephan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...
  • 8 Monate später...

Star Trek: New Voyages/Phase 2

www.startrekphase2.de

 

Folge 10! "Das heiligste Wesen" veröffentlicht!

Im Jahr 2013 gedreht und eigentlich für Valentinstag 2014 geplant, war dies der zweite Auftritt (chronologisch) von „New Voyages“ neuem "Captain Kirk"-Darstellers Brian Gross. Passender weise ist das auch die 2. komplette Episode mit ihm.

Es wurde auch hier im Forum gefragt, warum der Titel der Show erst von „New Voyages“ (Folge 0 bis 3) zu „Phase 2“ (Folge 4 bis 8) und dann wieder zurück gewechselt hat. Antwort: Weil es der Produzent so möchte. Klingt doof, ich weiß. Zuerst wurde der Titel geändert, weil man mit dem aus „Hidden Frontier“ bekannten Darsteller Bobby Rice, die Figur des Fähnrich Peter Kirk eingeführt hat und weil man viele Elemente der verlorenen „Phase II“ Serie eingebaut hat – von den Kostümen bis zur komplett CGI-Figur des „Lt. Arex“ im Kurzfilm „Going Boldly“; Stimme lieh übrigens Chris Doohan, der somit die Figur spricht die auch sein Vater in TAS sprach.

Nachdem Bobbi Rice aus „Phase 2“ ausstieg (und u.a. in der 3. „Continues“ Folge mitspielte) änderte James Cawley den Titel der Show wieder in „New Voyages“ – wohl weil dieser mehr Bekanntheitsgrad hat. Obwohl ja sowohl im Kurzfilm „Going Boldly“ als auch gerade hier in „Das heiligste Wesen“ die PHASE II-Enterpris ihren großen Auftritt hat und die Lücke zwischen STAR TREK TOS und dem 1. Kinofilm schließen soll…

Außerdem war es cool, auf Conventions in Frankfurt z.B. von Ron Moore oder Ira Steven Behr Referenzen zu „New Voyages“ zu hören, die kennen die Show also auch unter ihrem „ersten“ alten Namen.

Handlung:
In dieser Episode zerstört eine gewaltige Explosion einen Forschungsaußenposten auf Lappa III, einem unbewohnten Planeten bei der fast alle Wissenschaftler eines
Terraforming-Projektes getötet werden. Diese Wissenschaftler versuchten, den unbewohnten Felsen in eine bewohnbare Welt umzuformen. Die Crew der neu überholten ("Phase 2")- U.S.S. Enterprise untersucht diesen mysteriösen Vorfall, wobei Captain Kirk (Brian Gross) die einzige Überlebende, die Leiterin des Projektes, eine gewisse Doktor Carol Marcus (Gaststar Jacy King), kennen lernt....

Links: (dt. u.a. untertitelt)

Stream:

https://www.youtube.com/playlist?list=PL5h4ur_aSq8N9f92XXSG1k3R1AuGO_neY

Download:

http://www.startreknewvoyages.de/en/4x10_the_holiest_thing.php

 

Weitere Fanfilme aus dem Sommer bis Ende 2015 folgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 8 Monate später...

Puh. Habe ja lange nichts mehr gepostet....

Und trotz der "tollen" Richtlinien von CBS kommen noch weiter fleissig Fanfilme heraus :-)

Star Trek Aurora

www.auroratrek.com

 

Folge #2 "Mudd in your I" - jetzt komplett!

 

Es war ja zu befürchten, dass der 5. und letzte Teil von Tim Vinings zweitem Animationsfilm über zwei Zivilisten im STAR TREK Universum nicht vollendet werden würde, weil er ja Teil einer fortgesetzten Story ist.

Da aber dieser Film schon seit Jahren in der Produktion ist, bleibt zu hoffen, dass das Komplettwerk nicht von CBS-Anwälten aus dem Netz entfernt werden wird.

Link:
Episode 2 "Mudd in your I" (Sprache: Englisch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.