Zum Inhalt springen
...mit dem guten Geruch der Gier

Star Trek ENTERPRISE "Der Zeitspiegel" (Finale Trailer)


JK1980

Empfohlene Beiträge

Filmposter.jpg

http://enterprise-fanfilm.de.vu.jk-produkt...railer%2003.mpg

Story

Star Trek ENTERPRISE The New Generation ist ein alternatives Teil der nach der Folge " Zuhause" in der 4 Staffel von Star Trek ENTERPRISE spielen wird. Der Film "Zeitspiegel" zeigt, wie hätte die Serie auch anders weiter gehen können.

Hintergrund

Eigentlich war dieser Finale Trailer für August geplant!

Da ich von den Veranstaltern der FedCon gefragt wurde, ob ich nicht Lust hätte, bei der größten Europäschen Star Trek / SciFi Treffen mein Projekt vorzustellen.

Habe ich mich nun entschlossen den Finalen Trailer für die FedCon zu machen.

Statusbericht: Das Projekt ist jetzt in der Produktion bei 75% angekommen. Es muss nun „nur noch“ ein Modell gebaut werden, dass wäre die NX – 01 Brücke.

Ich denke mal so ende September bin ich mit den Dreh fertig. Dann geht es ans schneiden und vertonen, wo ich schon einige Szenen angefangen habe um mal zu sehen wie das alles im Finalen Schnitt aussehen wird. Ende Oktober wenn nichts dazwischen kommt, wird der Film seine Premiere feiern.

Noch was zum Finalen Trailer. Es wurde extra für den Trailer Musik geschrieben. Noch mal Herzlichen Dank an Marc Teichert.

Credits (Crew und Darsteller)

Sprecher: Valentin Gagarin

Archer: Jürgen Kaiser

Tucker: Thomas Zeug

Reed: Thomas Bünger

T´Pol: Marina Straschnikewitsch

3D Animationen: Valentin Gagarin

Trailermusik: Marc Teichert

Erdanimationen: Benjamin Schulz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 1 Monat später...

Kommen Sie mit, und schauen Sie hinter die Kulissen von Star Trek Enterprise The New Generation. Sehen Sie wie groß der Aufwand ist, diesen Film zu drehen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Teil 01

Im ersten Making of von ST Enterprise zeigt uns Jürgen, wie das bisher größte Model, der ISS, welche über zwei Monate Bauzeit verschlungen hat und eine Drehzeit von ein einhalb Monaten mitgemacht hat! Für das Abreisen des Models gingen nur knappe 25 Minuten drauf.

In diesem Teil der Making of Reihe kann man eine Zeitrafferaufnahme bewundern, in der Jürgen das komplette Modell der ISS auseinander baut. Diese Zeitrafferausnahme geht knappe 4 Minuten und zeigt, wie komplex so ein Modell ist, mit all den versteckten Kabeln für die Lampen und den Stabilisationen für die Wände!

http://enterprise-fanfilm.de.vu.jk-produkt...eil%2001%20.mpg

MAK011.JPG

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Teil 02

„Computer, wie oft hab Ichs dir schon gesagt: Ich gebe die Befehle und du bist die ausführende Person!?“ Mit diesem Satz begrüßt uns Jürgen zum zweiten Making of, bei dem er am Anfang einen kleinen lustigen Streit mit dem Computer hat – echt sehenswert.

Hauptsächlich geht es in diesem Teil des Makng Ofs um das Modell des Raumdocks, das Jürgen in ein monatiger Bastelarbeit zusammengebaut hat. Es werden auch weitere Einzelheiten zum Bau des Models genannt, wie z.B. das Material aus dem das Ganze gebaut wurde.

Die zweite Hälfte des Making Ofs ist den Dreharbeiten mit den Modellen gewidmet. Darin wird auch erwähnt, dass das Ganze nicht vor Green Screen gedreht wurde, sondern später in der Nachbearbeitung Bild für Bild der Hintergrund grün eingefärbt wurde – sehr viel Arbeit! Grund dafür war, dass sich die grüne Farbe des Hintergrund in den Modellen gespiegelt hat und daher das Keyen nicht möglich gemacht hat!

http://enterprise-fanfilm.de.vu.jk-produkt...20Teil%2002.mpg

MAK022.JPGMAK023.JPGMAK024.JPG

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Teil 03

Der dritte Teil der Making Of Reihe dreht sich um ein knapp 10 Jahre altes Projekt, bei dem Jürgen schoneinmal versucht hatte einen Film mit Actionfiguren umzusetzen. Das ist aber leider nie fertig geworden. Jürgen nimmt uns mit auf eine Zeitreise ins Jahr 1998 und zeigt, wie er damals an das Projekt rangegangen ist – kein Vergleich zur Technik von heute! Doch die Modelle waren damals ähnlich aufwendig wie die in seinem aktuellen Projekt!

Es erscheint auf den ersten Blick schon ein wenig verrückt, wenn man bedenkt, dass er mehr als ein halbes Jahr an diesen Projekt gebastelt hat und es dann nie fertig gestellt hat. Allerdings konnte er damit bestimmt sehr viel Erfahrung sammeln, die das neue Projekt dann um so besser machen werden!

http://enterprise-fanfilm.de.vu.jk-produkt...3%20Spezial.mpg

MAK034.JPGMAK033.JPGMAK032.JPG

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Teil 04

Das vierte Making of, das kurz nach Sylvester rausgekommen ist, beginnt mit einem feucht-fröhlichen Gruß an alle Fans. Danach erzählt er uns über den langen Weg von der Idee bis zum fertigen Modell. Es wird gezeigt wie eine Idee zum fertigen Modell wächst und was dazu alles nötig ist, z.B. Skizzen und dergleichen.

„Die Idee kommt genau dort, wo eigentlich alle Ideen kommen müssten – vor dem Bildschirm“. Ist die Idee da, geht’s an die Skizze, die meist aus der Vogelperspektive gezeichnet wird. Danach geht’s ans Design: Wie soll die Brücke aussehen? Welche Bilder/Logos sollen wohin?

Ist das Modell komplett durchgeplant beginnt das Bauen, ein sehr langwieriger Prozess...

Am Ende des Making Ofs gibt’s dann auch noch einen kleinen Buchtipp!

http://enterprise-fanfilm.de.vu.jk-produkt...20Teil%2004.mpg

MAK044.JPGMAK043.JPGMAK042.JPG

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Teil 05

Zum fünften Making of von Star Trek Enterprise – Der Zeitspiegel begüßst uns ausnahmsweise Captain Archer und nicht der Macher persönlich – das soll man jedenfalls glauben!

Vor allem geht es in diesem Teil allgemein um das Thema Stop Motion: Was ist eigentlich Stop Motion, wo kommt Stop Motion her und wie alt ist es – alle diese Fragen werden beantwortet. Was leider ein wenig fehlt sind Beispiele aus seinem eigenen Projekt.

http://enterprise-fanfilm.de.vu.jk-produkt...20Teil%2005.mpg

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Teil 06

Das sechste Making of von Star Trek Enterprise – Der Zeitspiegel zeigt ein wenig was über die interessanten Phyroeffekte, die man schon im Trailer bewundern konnte. Dafür wurde vor allem Schwarzpulver benutzt. Jürgen zeigt in diesem Making of, wie die Vorbereitungen für die Effekte aussehen, denn alles muss feuerfest sein, sonst würde es abbrennen. Um die Sache abzurunden, werden ein paar Hintergrundinformationen zu Schwarzpulver gegeben und am Ende folgt noch der traditionelle Buchtipp – leider zu einem Buch, das, wie Jürgen sagt, so gut wie gar nicht mehr zu finden ist!

http://enterprise-fanfilm.de.vu.jk-produkt...20Teil%2006.mpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JK1980,

Ich muss sagen: Hut ab. Eine sensationelle Arbeit. Kann`s kaum erwarten, das fertige Produkt zu sehen. Die Kreativität, die du beim Bau dieser Sets an den Tag legst - 1A.

Erinnert mich an die Zeit als ich die Sets und Charactere von STAR TREK, JLA und anderen mit Schere, Papier, Filz-stiften, Leintüchern, Kleber und `nem alten Kopierer - ja, das war vor der Zeit als ich nen Scanner besaß - mit LEGO nachgebaut habe. :dumdiedum:

Wenn du mal über eine Version deiner Show mit englischen Untertiteln oder sogar `ner Synchro nachdenkst, würde ich mich freuen, von dir zuhören.

Hab deine Seite schon auf meiner Link-Page verlinkt und ich würde den Amerikanischen Trekkern in diversen Foren gerne mal von deiner coolen Arbeit erzählen.

Servus,

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Noch ca. 2 Wochen und dann ist die Brücke fertig. Somit sind genau 5 Monate vergangen, als ich mit dem Bau der Brücke Angefangen habe.

Da der Bau soviel Zeit verschlungen hat, bin ich nun nicht mehr in der Lage den Film dieses Jahr fertig zustellen.

Aber der Aufwand hat sich gelohnt oder was meint Ihr?

Brucke%20nx-15.JPG

Brucke%20nx-16.JPG

Brucke%20nx-17.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Nun ist die Brücke fast fertig! Es fehlt nur noch die Decke und die Beleuchtung. Also kann am 19.11.2007 die Dreharbeiten nach etwas Verzögerungen wieder aufgenommen werden.

Und hier ein Bild von der Brücke:

Man, man, man. :unworthy: :unworthy: :unworthy:

Jürgen, ich MUSS sagen: Sau gute Arbeit.

Ein Set von fast 360-Grad. Kompliment. 1-A Handwerksarbeit!!!

Gratulation. - Muss ich glatt mal den Amis sagen!

Viel Glück mit dem Dreh,

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.