Zum Inhalt springen
...so beweglich wie Sie selbst!

Gedanken...


Mezoti

Empfohlene Beiträge

Nach <10 Sek. war der Erfolgsmoment schon wieder abgeklungen...

Ich verlerne offenbar zusehens, mich zu freuen. Sogar bei der Arbeit...

Du solltest Deine Erfolgsmomente woanders suchen, als bei der Arbeit.... Wir leben ja auch nicht um zu arbeiten, sondern wir arbeiten um zu leben! Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 215
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur. - Oscar Wilde
Das ist ein gutes Zitat! - Was mich betrifft, so möchte ich fast sagen, dass ich die letzten zwei Jahre nicht einmal existiert habe, sondern eher schon tot war... Ich hoffe, dass sich in meinem Leben bald wieder etwas verändert! Denn ich war eigentlich immer ein Mensch, der das Leben genossen hat und dem das bewußt Leben bzw. Erleben über alles geht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass sich in meinem Leben bald wieder etwas verändert!
Ich hoffe für dich, dass du aus diesem Kaff bald rauskommst, vielleicht verschlägt es dich ja wieder nach Österreich.

Denn ich war eigentlich immer ein Mensch, der das Leben genossen hat und dem das bewußt Leben bzw. Erleben über alles geht.
Ich versuche auch die Zeit die mir gegeben ist, so gut es geht auszukosten, im "Jetzt" zu leben, doch leider gelingt mir das nicht immer.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir gut vorstellen, sowas findet sich in Österreich nicht so leicht.

Du bist ja auch Westernreiter, da gibts in Österreich sicher auch nicht so viele Möglichkeiten, wobei gerade erst habe ich von einen solchen Club ganz in meiner nähe gehört, dachte nicht dass es so was in meiner Gegend gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn´s hier ein wenig offtopic ist:

Du bist ja auch Westernreiter, da gibts in Österreich sicher auch nicht so viele Möglichkeiten, wobei gerade erst habe ich von einen solchen Club ganz in meiner nähe gehört, dachte nicht dass es so was in meiner Gegend gibt.
Ja, die Möglichkeiten der Westernreiter in Österreich sind sehr begrenzt - ebenso wie der Fähigkeiten... :lol: Nur das stört mich nicht. Trainer bin ich selbst ein besserer, als es in Österreich irgendeinen gibt und brauche ich wirklich mal Hilfe, besuche ich mit dem jeweiligen Pferd einen Lehrgang, den ein guter Ami hält. Und zu den Turnieren fahre ich seit 15 Jahren schon nur mehr nach Deutschland...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Wochen später...

Manchmal wünsche ich mir genauso ein Holzbein wie es Captain Ahab einmal gehabt hat. Wenn man ein Holzbein oder einen Haken als Hand hätte dann bräuchte man einfach nur weiter zu leben und sich trotz seiner Behinderung tapfer durchs Leben zu schlagen, das wäre schon was Tolles einfach nur zu überleben. Aber ohne ein solches Handicap wird erwartet etwas im Leben zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jones

Krasse Aussage, aber willst Du dies wirklich? Meinst Du diese Menschen haben es besser wie Du? Ich glaube nicht.

Du hast dein Problem, dass man von Dir etwas erwartet, dass Du etwas erreichen musst.

Die Menschen, die Du beschreibst, haben dafür jeden Tag Probleme mit vielen der einfachen alltäglichen Dinge, die Du nie als Problem ansehen würdest.

Ich glaube auch diese Menschen haben ihre Probleme, die viel zu oft übersehen werden und sei es nur das Mitleid, welches man ihnen entgegenbringt und das sie vielleicht nicht wollen. Sie wollen genauso behandelt werden wie Du. Sie wollen genau die gleiche Leistung bringen, bekommen aber nie die Chance, weil sie ja nicht "vollwertig" sind.

Wir Menschen haben leider zu viele Vorurteile! Ich glaube nicht, dass Du es leichter hättest, wenn dein "Wunsch" in Erfüllung ginge.

Bearbeitet von Polarus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, war ja auch kein Angriff, wollte nur mal verdeutlichen, was die mitmachen müssen. Da geht es uns doch einfach allen gut!

Ich bin gesund, ich habe einen sichern Job und ein gesichertes einkomen. Ich habe eine Familie aus zwei tollen Kindern und ein einmalige Ehefrau und alle drei lieben mich.

Oft haben wir Tage, an denen wir denken, wie Sch... alles läuft und doch eh immer alles sch.... läuft.

Der Mensch vergisst zu schnell das positive. Leider bleiben immer nur die negativen Erfahrungen lange im Gedächtnis und der Mensch wird immer weniger genügsam! Dabei habe ich doch alles was ein mensch braucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.. tja... überleben....

es kotzt mich an. ich lebe schon lange nicht mehr, im sinne von es geht mir gut. ich versuche jeden monat zu überleben.

durch meinen rücken bin ich kaputt geschrieben. 5kg-schein. schön. in meinen beruf,den ich geliebt habe, kann ich nicht mehr arbeiten. vieles was ich mir vorstellen könnte geht entweder wegen meinem rücken nicht oder weil ich zu lange aus meinem erlernten beruf raus bin.

einen schwerbehindertenausweis hab ich nicht. vielleicht aus angst ich könnte mir damit etwas verbauen oder erschweren... ich weiß es nicht...

fürs amt bin ich ungelernt,weil ich länger als 4 jahre nicht in meinem beruf gearbeitet habe. ich hätte gern in der pflege unterrichtet. mein wissen weiter gegeben. ich kann aber leider nix mehr anstreben was mit meinem beruf zu tun,weil ich ja "ungelernt" bin.....

an manchen tagen wünsche ich mir ich wäre im märz 2000 einfach nicht mehr wach geworden... mir wäre viel erspart geblieben.

leider auch die noch schönen momente, die ich mit den menschen hab,die mir am herzen liegen. zum glück kostet freundschaft,die von ganzen und ehrlichem herzen, kein geld.....

trotz aller schwierigkeiten, die mein leben begleiten bin ich immer noch der meinung das mich genau diese menschen reich machen. nicht das was ich im geldbeutel hab (oder auch oft nicht.)

ich möchte hier niemanden kritisieren... es nur eine sicht der dinge aus einer anderen perspektive....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Warum streiten sich Menschen, die sich lieben?

Warum sind Menschen, die sich lieben so stur?

Warum können Menschen, die sich lieben nicht nachgeben?

Warum machen Menschen, die sich lieben sich selbst das Leben so schwer?

Warum wird bei Menschen, die sich lieben aus einer Mücke meist ein Elefant?

Warum verstehen sich Menschen, die sich lieben oft so schwer?

Warum pochen Menschen, die sich lieben auf ihre Meinung?

Warum kommt es bei Menschen, die sich lieben immer wieder zu Streits?

Warum tun Menschen, die sich lieben sich zusammen?

Warum kämpfen Menschen, die sich lieben um den anderen?

Warum tun Menschen, die sich lieben alles für den anderen?

Warum sind bei Menschen, die sich lieben Streits nicht das Ende?

WEIL LIEBE DIE KOMPLIZIERTESTE UND SCHÖNSTE SACHE AUF DIESER ERDE IST?

Hat man sie nicht erfahren, hat man vergessen zu leben. Hat man nicht um sie gekämpft, hat man nie für etwas gekämpft.

Die Liebe ist ein täglicher Kampf, die wenn man es richtig anstellt, am Abend zu den schönsten Dingen des Tages gehören, die man erfahren durfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat man sie nicht erfahren, hat man vergessen zu leben. Hat man nicht um sie gekämpft, hat man nie für etwas gekämpft.

Die Liebe ist ein täglicher Kampf, die wenn man es richtig anstellt, am Abend zu den schönsten Dingen des Tages gehören, die man erfahren durfte.

Yeah! Besser als Polarus hätte ich dies nicht ausdrücken können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Ich grabe mal einen verstaubten Thread heraus:

Was wohl mit einem Menschen los ist, wenn eigentlich alles normal ist und er trotzdem das Gefühl nicht los wird, da$ alles nur noch Mist ist? Wenn es eigentlich rund läuft, aber er fast schon mit Gewalt nach Dingen sucht die schief gegangen sind? Wenn er sich einmal mehr aus dem Umfeld auszuklinken beginnt, weil ihm alles und jeder nur noch auf die Nerven zu gehen scheint? Wenn die Unzufriedenheit schlimmere Löcher ätzt als es die schlimmste Säure vermöchte? Wenn er die Tage, die er hinter sich gebracht hat, einzeln mit dem Stift auf dem Kalender durchstreicht? Wenn es fast schon unerträgliche Disziplin erfordert, den seit langem angestauten Ärger und Frust nicht ziellos gegen die nächstbeste Person zu entladen? Wenn die Antwort auf die Frage "Wie geht es dir?" generell eine Lüge ist?

Wenn ich es wü$te, dann würde ich nicht schreiben...

Und jetzt verziehe ich mich in die Ferien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es fast schon unerträgliche Disziplin erfordert, den seit langem angestauten Ärger und Frust nicht ziellos gegen die nächstbeste Person zu entladen? Wenn die Antwort auf die Frage "Wie geht es dir?" generell eine Lüge ist?

Hmmmh, gegen angestauten Ärger, Aggressionen etc. hilft am Besten Sport. Einfach mal etwas Laufen gehen, Fitness Studio oder nen Box Sack kaufen:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sagt „Heute seid ihr in den Hafen der Ehe eingefahren“, aber vielleicht ist es genau das Gegenteil, vielleicht seid ihr heute nicht in den Hafen eingefahren, sondern ihr verlässt ihn gerade erst. Mit einem Boot gebaut aus eurer Liebe, eurem Vertrauen und dem Halt den ihr euch gegenseitig gebt. Heute stecht ihr in See und segelt hinaus auf das weite, endlose Meer, immer dem Horizont entgegen. Auf eurer Reise werdet ihr viele Tage erleben, an denen euch strahlender Sonnenschein und ein tief blauer Himmel erwartet, an diesen Tagen könnt ihr das Leben in all seiner Schönheit genießen. Aber es wird auch Tage geben an denen ein Sturm am Horizont aufziehen wird und er die wogenden Wellen der See gegen euer Boot peitschen lässt. Das Versprechen welches ihr euch heute gegeben habt „in guten wie in schlechten Zeiten“, dieses Versprechen gilt gar nicht so sehr für die guten Zeiten, diese lassen sich leicht überstehen, es ist für die Tage des Sturms, die Tage der Dunkelheit, die Tage der Trauer und vielleicht sogar für Tage der Hoffnungslosigkeit. Aber gerade an diesen Tagen, an denen euer Boot zu kentern droht, seid ihr von nun an nicht mehr allein und eure Liebe, euer Vertrauen und euer gegenseitiger Halt werden euch dabei helfen diese Tage zu überstehen. Und am Morgen nach dem Sturm wenn die Luft klar und rein ist, wenn die ersten Sonnenstrahlen eines neuen Tages in euer Gesicht fallen, dann segelt ihr weiter, immer dem Horizont entgegen und wo immer euch eure Reise hinführen wird, ihr werdet den Weg von nun an gemeinsam bestreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.