Zum Inhalt springen
...macht nichts - wir haben einen Gartenzaun.

Gedanken...


Mezoti

Empfohlene Beiträge

Welche andere Sicht meinst Du? Ich denke mal, hier sind viele verschiedene Ansichten ohnehin vertreten...
So viele verschieden Ansichten gibt es hier im Forum auch wieder nicht, vor allem von der Religiösen Seite fehlt ein wenig die Vielfalt. Die Christliche und die Islamische Weltanschauung werden vertreten, der Großteils der anderen User sind aber mehr oder weniger alle Atheisten, ich zähle mich noch zu den Agnostikern (schwacher Agnostizismus) aber das war es schon.

Buddhismus, Hinduismus, Daoismus, Deismus usw. sind nicht vertreten.

Deshalb hat mich bei belanna vor allem das Schlagwort “Reinkarnation“ neugierig gemacht.

Bearbeitet von Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 215
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So viele verschieden Ansichten gibt es hier im Forum auch wieder nicht, vor allem von der Religiösen Seite fehlt ein wenig die Vielfalt. Die Christliche und die Islamische Weltanschauung werden vertreten, der Großteils der anderen User sind aber mehr oder weniger alle Atheisten, ich zähle mich noch zu den Agnostikern (schwacher Agnostizismus) aber das war es schon.

Buddhismus, Hinduismus, Daoismus, Deismus usw. sind nicht vertreten.

Deshalb hat mich bei belanna vor allem das Schlagwort “Reinkarnation“ neugierig gemacht.

Ich hatte schon als Kind einen tiefen Glauben daran, dass ich schoneinmal gelebt habe. Interessant finde ich auch die Studien und Berichte zu interessanten Phänomenen gerade bei kleinen Kindern, die sich detailliert an Vorleben erinnern konnten.

Nicht so gut gefällt mir das Konzept im Hinduismus, dass man für etwas was man im früheren Leben getan hat in diesem Leben büssen muss und deshalb leiden muss.

Daran kann ich nicht glauben, ich glaube eher, dass man sich durch diese Erfahrungen weiterentwickeln soll/kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht so gut gefällt mir das Konzept im Hinduismus, dass man für etwas was man im früheren Leben getan hat in diesem Leben büssen muss und deshalb leiden muss.

Wenn man das öffentlich ungünstig formuliert, erfüllt das meines Wissens sogar den Tatbestand der Volksverhetzung. Oft wird nämlich von den Anhängern argumentiert, behinderte Menschen (oder politisch korrekt: andersbegabte) müssen für ihre ehemalige Bösartigkeit büßen. Laut Bildblog ist der "Reinkarnationsexperte" des Bild"magazins"^^ mal deswegen verurteilt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das öffentlich ungünstig formuliert, erfüllt das meines Wissens sogar den Tatbestand der Volksverhetzung. Oft wird nämlich von den Anhängern argumentiert, behinderte Menschen (oder politisch korrekt: andersbegabte) müssen für ihre ehemalige Bösartigkeit büßen. Laut Bildblog ist der "Reinkarnationsexperte" des Bild"magazins"^^ mal deswegen verurteilt worden.

Richtig ! Das ist auch das was mich stört. Denn es wird schon wieder von Schuld, Sühne und Buße gesprochen. Was in meinen Augen kompletter Unsinn ist. Erst recht dieses der Mensch kommt schon schuldig auf die Welt und muss ständig dafür Buße tun !

Oftmals wird Verantwortung mit Schuld gleichgesetzt, das heisst wenn man für seine Taten die Verantwortung übernimmt ist man gleich schuld ! Das hindert, glaube ich auch viele Menschen daran, zu Ihren Fehlern oder auch Schwächen zu stehen, weil sie sich gleich komplett schuldig fühlen wegen irgendetwas, was völlig unnötig ist und einen in keinster Weise weiterbringt.

Es passiert dann das das viele gar nichts mehr tun aus lauter Angst Fehler zu machen, das Leben kommt zum Stillstand und jegliche Weiterentwicklung ist gestoppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Es kriselt...meing anzes Leben is gerade etwas durcheinander und ich spiele mit dem Gedanken einfach ganz weit wegzuziehen. Meine beste Freundin macht gerade ein Praktikum in Sachsen-Anhalt und sie ist total begeistert von Magdeburg und Umgebung. Vielleicht ist gerade das der Punkt an dem es ständig scheitert...dass ich mein altes Umfeld immer wieder sehe und mit allem konfrontiert werde.

Nächstes Wochenende werd ich sie erstmal besuchen und dann sehen wir mal weiter.

Bis jetzt sind das ja alles nur luftige Träume und wage Vermutungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Gefühl hast einen neuen Anfang machen zu müssen, ist ein Umzug sicherlich eine Möglichkeit, aber es sollte eine Möglichkeit sein wo du dir auch wirklich sicher bist, da so eine Entscheidung doch grundlegende Veränderungen mit sich bringt. Aber wenn es dir dein Gefühl sagt, so solltest du ihn nachgehen. Das zuhause ist überall, es ist an keinem Ort gebunden. Du bist da zuhause wo dich dein Gefühl hingeführt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe auch vor einer Entscheidung, mit der ich mich gerade schwer tue. Ich möchte mein Studium, was ich nun seit einem Jahr mache, abbrechen, weil mir das absolut nicht zusagt. Das Problem dabei ist oder vielmehr die Probleme, dass mich meine Eltern dabei sehr unterstützt haben und ich fürchte sie sehr enttäuschen zu können. Außerdem mache ich mir Sorgen um mein Alter. Ich würd ganz gerne eine zweite Ausbildung machen. DIe erste habe ich damals zwar beendet, musste aber aus gesundheitlichen Gründen den Job an den Nagel hängen. Durch das Jahr Schule, das ich danach noch gemacht habe und das Jahr Studium bin ich nun schon 23 und würde 24 Jahre zur nächsten "Ausbildungsphase" im August 09 sein. Da fragt man sich natürlich, ob ein Alter Mann wie ich überhaupt noch eine Ausbildungstelle findet, zumal das ja sicher so aussehen muss, als könne ich mich für nichts begeistern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nachempfinden, wie du dich fühlst, Knut. Ich habe mit Ende 20 eine Lehre begonnen und werde fast 24 sein, bis ich fertig bin. Ich denke jedoch, da$ du am Ausbildungsmarkt durchaus noch Chancen hättest, denn viele Betriebe haben lieber etwas ältere Lehrlinge, die "reifer" sind als Schulabgänger. (So hat man es mir zumindest zu verstehen gegeben.) Wichtig ist allerdings, da$ du diesmal etwas findest, was wirklich pa$t und gesundheitlich machbar ist.

Das mit dem Enttäuschen kenne ich auch. Seit Lehrbeginn erfülle ich nur noch (teils hirnrissig überzogene) Erwartungen und jeder kleine Hänger erscheint mir und anderen inzwischen als Enttäuschung, die ich auch jedes Mal unter die Nase gerieben bekomme ("Waas? Du nur ZWEITBESTER???? WTF?"). Ich denke, wenn du deine Eltern vielleicht über einen gewissen Zeitraum hin darauf vorbereitest, werden sie jedoch diejenigen sein, die es am ehesten noch verstehen.

Ich hätte noch Gedanken zu einem anderen Thema gehabt, aber ich bin momentan nicht in der Stimmung, diese halbwegs frustfrei niederzuschreiben. Nur so viel: es gibt einfach zu viele idioten auf der Welt, die das auch wirklich bei jeder Gelegenheit demonstrieren müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß sagen, dass ich einer der weingen GLücklichen bin, der gleich bei der ersten Berufswahl seinen Traumjob gefunden hat und auch heute noch sagt, dass ich mir keinen anderen BEruf vorstellen kann.

Ich sehe es aber gerade an meinem 16-jährigen Sohn, der nochh voll orientierungslos ist, was er in einem Jahr, nach der kaufm. Schule, machen soll. Kaufmann? Techniker? weitere Schule? Er hat noch keinerlei Ahnung. Von dem her kann ich verstehen, wenn jemand einmal eine falsche Wahl trifft, egal ob bei der Ausbildung oder beim Studium.

Knut

WIe wäre es mit einem anderen Studiengang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe auch vor einer Entscheidung, mit der ich mich gerade schwer tue. Ich möchte mein Studium, was ich nun seit einem Jahr mache, abbrechen, weil mir das absolut nicht zusagt. Das Problem dabei ist oder vielmehr die Probleme, dass mich meine Eltern dabei sehr unterstützt haben und ich fürchte sie sehr enttäuschen zu können. Außerdem mache ich mir Sorgen um mein Alter. Ich würd ganz gerne eine zweite Ausbildung machen. DIe erste habe ich damals zwar beendet, musste aber aus gesundheitlichen Gründen den Job an den Nagel hängen. Durch das Jahr Schule, das ich danach noch gemacht habe und das Jahr Studium bin ich nun schon 23 und würde 24 Jahre zur nächsten "Ausbildungsphase" im August 09 sein. Da fragt man sich natürlich, ob ein Alter Mann wie ich überhaupt noch eine Ausbildungstelle findet, zumal das ja sicher so aussehen muss, als könne ich mich für nichts begeistern.

Da mach dir mal keine Sorgen - viele Betriebe sind froh, wenn die Bewerber schon etwas "reifer" sind^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjaaaa..... das mit den veränderungen..... gut, ein umzug garantiert das,aebr ich würde mir eben noch andere gedanken machen. wie ist es dort mit nem job oder ausbildung?? lebenshaltungskosten? und und und..... ich mache eigentlich nie etwas ohne vorher sämtliche infos aus und umgegraben zu haben.....

die sache mit dem beruf....

ich habe meinen absoluten traumberuf erlernt und kann ihn aus gesundheitlichen gründen nicht mehr ausüben. aber ich habe damals eine endscheidung getroffen. ich will mit menschen arbeiten und das hat meinen weg bis heute bestimmt. für mich käme nie etwqas anderes in frage!!

jetzt mache ich grade eine berufsbegelitende ausbildung zum sozialassistenten um genau diese arbeit weiter machen zu können.

ich denke der erste schritt ist immer schonmal zu wissen was man NICHT will. das macht die wahl des berufs leichter. um es ganz genau herauszufinden hilft dann wohl nur ein praktikum. das hat mich auch vor dem friseurberuf bewahrt. ;-)

und knut wenn du dir um dein alter sorgen machst, ich fange mit 36 nochmal von vorne an und es liegen bis zum erklärten ziel heilpädagoge, noch 6,5 lange jahre vor mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob ein Alter Mann wie ich

LOOOOL *mich jetzt alt fühl*

Heutzutage ist eh vieles "normal" was früher eben anders war, also ich meine gleich nach der Schule eine feste Ausbildungsstelle zu haben ist eben heute oft nicht so möglich.

Und das Argument von DocSommer das Betriebe nach "reifen" bzw. gefestigten Persönlichkeiten^^ suchen kann ich nur bekräftigen! Natürlich kann jemand auch schon mit 16 Jahren "reifer" sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ich kein "besserer Krüppel" dann würde ich immer noch in meinem gelehrnten Beruf tätig sein, zumal mein Chef mir damals einen fristlosen Vertrag unter die Nase gehalten hat. Die Arbeit war zwar nicht immer das Gelbe vom Ei, aber alleine die Arbeitsatmosphäre hat das doppelt und dreifach wettgemacht, mitunter, weil ich mich mit den Kollegen so gut verstanden habe. Ich hatte also auch das Glück, einen tollen Beruf gefunden zu haben. Aber das ging ja dann leider nicht mehr.

Eigentlich hat sich dann schon während der Schule danach gezeigt, dass ich mehr für Geisteswissenschaften übrig habe. Dort hatte ich nämlich nur Einsen und Zweien, während ich im wissenschaftlichen Bereich nicht ganz so gut war. Es ging aber noch, und so habe ich mir gedacht: Das wird schon klappen, und habe mein Studium begonnen. Ich hätte auch nicht einfach so was Geisteswissenschaftliches machen können, da ich dafür noch ein Jahr mehr zur Schule hätte gehen müssen, besser sogar noch zwei, da ich nie eine zweite Fremdsprache hatte. Das war natürlich ein weitere Grund für mich, ein naturwissenschaftliches Studium zu beginnen. Tja, und jetzt mache ich das ein Jahr lang und jegliche Begeisterung ist verflogen. Der Stoff liegt mir nicht, er widert mich geradezu an. Dann ist der Scheiß auch noch dermaßen unpersönlich, dass ich den Laden am liebsten in die Luft sprengen würde. Einen weiteren Studiengang will ich nicht besuchen, da ich, wie gesgat, dann nochmal ein bis zwei Jahre Schule dranhängen muss, vorrausgesetzt ich mache etwas, das mir auch gefällt. Und selbst wenn ich es machen würde. Was habe ich davon, wenn ich mich jahrelang abrackere und am Ende am Arbeitsmarkt vorbei studiert habe. Da ist mir eine solide Ausbildung lieber, die diverse Weiterbildungsmöglichkeiten bietet. Schule und Studium kann und will ich mir vorerst auch nicht wieder antun. Was heute an Schülern rummläuft, gehört (ich übertreibe mal) verprügelt, und von Studenten habe ich auch die Nase voll. Ich will endlich wieder was mit richtigen Leute zu tun haben, die das Leben kennen, und die findet man im Job und nicht auf der Schulbank. DIe Berufsschule werde ich dann wohl überleben müssen, doch da legen die Leute ihre Verschulung wenigstens nach einer Weile ab. Ein paar Spackos gibt es natürlich immer, aber von sowas lasse ich mir als "Opa" nicht mehr alles gefallen.

@Caylhean: So mehr ich von Leuten wie dir lese, desto weniger Sorgen mache ich mir. Ich fühle mich schon fast wieder jung ;) Ich werde wohl nächste Woche die ersten Bewerbungen verschicken.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@polarus

DANKE! es hat mich aber auch viel kampf und tränen gekostet um dahin zu kommen, aber wennich mir einmal was in den kopf gesetzt habe..... ;-)

@knut

sei mir bitte nicht böse,aber aus meienr sicht bist du jung!

meine güte mit 23 hat mir die welt gehört und nix konnte mich aufhalten! (auch kein frühdienst um 6 uhr,wenn man erst um 5 uhr aus der disco kam...) ich hätte berge versetzt, wenn es hätte sein müssen.

um was machst du dir sorgen??? du hast alle möglichkeiten und die freiheit der wahl was du machen möchtest. pack es an und geh deinen weg!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 6 Monate später...

Tja, ein lang nicht mehr genutzt Thread, der mir aber zur Zeit sehr aktuell erscheint.

Gedanken gingen mir heute viele durch den Kopf, als ich ca. 7 Stunden lang in Winnenden, direkt an der Albertville-Realschule war. Die Kerzen, die Blumen, die Stofftierchen, die vielen Schreiben lassen einen nicht kalt. Die Frage, wie es an dieser Schule weitergehen soll, bleibt offen!

Ich möchte hier nicht über das "Warum" diskutieren, sondern nur sagen, dass es mich beschäftigt, zu was der Mensch fähig ist.

Ein Satz hat mich in diesem Zusammenhang sehr beeindruckt. Auf einem Plakat stand:

Ihr fragt warum Gott dies zulässt? Weil er dem Menschen einen freien Willen gegeben hat!

Tja, eigentlich irrwitzig. Das was uns von dem Tieren unterscheidet macht uns zum anfälligsten Geschöpf dieses Planeten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, eigentlich irrwitzig. Das was uns von dem Tieren unterscheidet macht uns zum anfälligsten Geschöpf dieses Planeten.

So irrwitzig finde ich das eigentlich gar nicht. Vereinfacht ausgedrückt liegt es in der Natur aller Strukturen, dass deren "Anfälligkeit" mit ihrer Komplexität proportional steigt. Mit der menschlichen Psychologie kann man ganze Bibliotheken füllen, Katzenverhaltensmuster kommen vielleicht auf eine Regalwand und bei einer Ameise passt alles in einen dicken Schinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache mir auch Gedanken zu was der Mensch fähig ist, insbesondere zum Thema "Töten". Der Typ von Winnenden muss irgendwelche Probleme gehabt haben, denen er nicht mehr Herr geworden ist und dadurch wohl schliesslich komplett durchgedreht hat.

Ich frage mich beim Thema Töten, aber was ist mit den Menschen, denen das befohlen wird, konkret fällt mir jetzt das Beispiel von Israel ein, wonach Soldaten vor kurzem berichteten, dass ihnen gesagt wurde alle Menschen in diesem oder jenem Teil in Gaza zu töten, da diese in jedem Falle zu den Terroristen gezählt werden müssten. Und sie töteten auch Frauen und Kinder, die offensichtlich keine Bedrohung waren.

Und dann frage ich mich warum unsere Bundeskanzlerin uneingeschränkte Solidarität mit Israel bekundet.

Mit Menschen deren Vorväter leider immer wieder(aus allen möglichen Ländern) vertrieben(und getötet) wurden und seit 40 Jahren aber selber andere Leute vertreiben(Palästinenser)und deren Lebensexistenz vernichten.

Ich meine: der Mensch scheint mir nur ein höherentwickeltes, aber hochaggresives Tier zu sein.

Ich glaube, falls wir jemals andere Welten besuchen sollten mit anderen Intelligenzen, dann müssen wir vorher unsere Aggressionen abgebaut haben, das heisst keine Kriege mehr, eine Welt ohne Atomwaffen und anderen Massenvernichtungsmitteln . Ich habe aber eher das Gefühl, bevor wir zu den Sternen aufbrechen, haben wir uns selbst vernichtet.

Bearbeitet von mrspock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Polarus

Es tut mir leid, dass Du dich mit solchen Dingen auseinandersetzen musst. Zugleich danke ich dir dafür, dass Du für die Gesellschaft eine solche Bürde auf dich nimmst und hoffe, dass dir deine Familie die nötige Kraft gibt, um durch ein solch emotionales Tief kommen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich beim Thema Töten, aber was ist mit den Menschen, denen das befohlen wird, konkret fällt mir jetzt das Beispiel von Israel ein, wonach Soldaten vor kurzem berichteten, dass ihnen gesagt wurde alle Menschen in diesem oder jenem Teil in Gaza zu töten, da diese in jedem Falle zu den Terroristen gezählt werden müssten. Und sie töteten auch Frauen und Kinder, die offensichtlich keine Bedrohung waren.

Und dann frage ich mich warum unsere Bundeskanzlerin uneingeschränkte Solidarität mit Israel bekundet.

Soweit ich informiert bin, sind die Unterstellungen der beiden Soldaten bisher nicht beweisbar. Einer der beiden ist zum Beispiel nie selbst in Gaza gewesen. Vermutlich handelt es sich dabei um Denunziantentum. Wobei die israelfeindliche Presse in Deutschland das wohl nicht so deutlich unterstreicht.

Mit Menschen deren Vorväter leider immer wieder(aus allen möglichen Ländern) vertrieben(und getötet) wurden und seit 40 Jahren aber selber andere Leute vertreiben(Palästinenser)und deren Lebensexistenz vernichten.

Ich meine: der Mensch scheint mir nur ein höherentwickeltes, aber hochaggresives Tier zu sein.

Ich glaube, falls wir jemals andere Welten besuchen sollten mit anderen Intelligenzen, dann müssen wir vorher unsere Aggressionen abgebaut haben, das heisst keine Kriege mehr, eine Welt ohne Atomwaffen und anderen Massenvernichtungsmitteln . Ich habe aber eher das Gefühl, bevor wir zu den Sternen aufbrechen, haben wir uns selbst vernichtet.

Woher willst du wissen, dass eine fremde Intelligenz automatisch von der Gutmenschlichkeit besehlt wurde? Wir sind doch der beste Beweis dafür, dass dem nicht so sein muss. Wenn die uns ihrerseits mit Atomwaffen bewerfen, dürften wir ganz schön alt aussehen ;) Ich glaube aber wie Du, dass wir uns demnächst selbst ausgelöscht haben. Alleine die explosionsartige Vehrmehrung der Spezies Mensch, die bereits jetzt eine kritische Masse erreicht hat, wird in diesem Jahrhundert noch Völkermorde herbeiwirken, die Adolf Hitler wie einen Dorfmetzger erscheinen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine: der Mensch scheint mir nur ein höherentwickeltes, aber hochaggresives Tier zu sein.
Das ist vielleicht auch ein Grund weshalb andere Intelligenzen irgendwo da draussen erst garnicht Kontakt zur Menscheit aufnehmen wollen. Wenn die z.B. unser TV-Programm sehen...

Vielleicht hat man ja schon ein Schild im All aufgestellt:

:right: "ACHTUNG - WARNUNG VOR DER MENSCHHEIT!" :left:

Bearbeitet von kleintobi8_1_onDS9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt schon, dass fremde Intelligenzen auch feindselig sein könnten. Dann müssen wir eben zu hause bleiben ;).

Aber das ist doch noch ein relativ abstraktes Thema.

Kommen wir zur näheren Zukunft:

Dass unsere Presse israelfeindlich ist empfinde ich eigentlich nicht so. Dass Beispiel mit den Soldaten wurde auch nicht so hochgekocht. Und ich hoffe auch, dass es nicht stimmt.

Das Thema Bevölkerungsexplosion sehe ich allerdings auch als eines der Themen, die (im Gegensatz zur Klimaerwärmung) in den Medien noch gar nicht so richtig wahrgenommnen wird. Das könnte der wahre Super-Gau werden. Ich finde es auch schade dass Benedikt, der eigentlich einen hohes Intellekt hat es nochmal extra betont, dass Kondome mehr Probleme erzeugen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Bevölkerungsexplosion sehe ich allerdings auch als eines der Themen, die (im Gegensatz zur Klimaerwärmung) in den Medien noch gar nicht so richtig wahrgenommnen wird. Das könnte der wahre Super-Gau werden. Ich finde es auch schade dass Benedikt, der eigentlich einen hohes Intellekt hat es nochmal extra betont, dass Kondome mehr Probleme erzeugen würden. Ich finde es auch schade dass Benedikt, der eigentlich einen hohes Intellekt hat es nochmal extra betont, dass Kondome mehr Probleme erzeugen würden.

Um etwas gegen die Überbevölkerung zu unternehmen, müssten Summe mobiliert werden, die keine Industrienation abzugeben bereit wäre. Bereits jetzt plärrt der Deutsche Michel lauthals nach Lafontaine, wenn er sich keinen Drittfernsehr mehr leisten kann. Außerdem vertragen sich, den Spinner aus Rom hast du ja bereits ins Spiel gebracht (Sein Intellekt nützt ihm übrigens nichts, solange er sich selbst verbietet, davon Gebrauch zu machen), vorherrschende religiöse Dogmen vielerorts nicht mit einer solchen Forderung. Gott wird halt schon alles richten, wenn wir ja nicht seinen Unmut erregen und ihm fleißig Kinder machen.

Und selbst wenn Geld bereit gemacht würde und zumindest innerhalb der Industrienationen die Gotteslobbyisten den Ball flachhalten, ist die Angelegenheit noch immer hoch komplex. Wie will man zum Beispiel alle Dritteweltländer von der Richtigkeit überzeugen und die Umsetzung garantieren? Man müsste wahrscheinlich massiv in die Souveränität dieser Staaten eingreifen, und worin so was endet, haben wir schon zu oft erlebt.

Ich bin gespannt, wie man die Fehler der Vergangenheit in Zukunft zu kurieren gedenkt. Ich befürchte, dass wir noch viel Blutvergießen erleben werden.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.