Zum Inhalt springen
...macht nichts - wir haben einen Gartenzaun.

Gedanken...


Mezoti

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 215
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

frag mich nicht wonach mir ist polarus und wie es mir geht... ich hatte gehofft noch vor weihnachten umziehen zu können. bei der hoffnung ist es geblieben....

die sind von der hausverwaltung recht bemüht für mich was zu finden, aber das dilemmer ist das die in die bude, die sie jetzt in die verwaltung bekommen, nicht reinkommen und mir somit nicht sagen können,ob eine wohnung passen würde....

da bleibt mir nix anderes zu sagen als oh du fröhliche.... super weihnachten.... eins der "schönsten" seit jahren...

Bearbeitet von caylhean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke katja. aber so langsam nach 3 monaten weiß ich einfach nicht mehr ob ich noch durchhalten kann.

stell dir das vor. seit 3 moanten nicht im eigenen bett geschlafen, keine rückzugsmöglichkeit, gucken wo man unterkommen kann, immer sich auf andere einstellen müssen, dabei noch zur arbeit und zur schule nach hannover, du kannst deinen abend nicht gestalten wie du möchtest, nicht schlafen wann du möchtest weil es nicht dein sofa ist, nicht ins bad wann und wie lange du möchtest, nicht an pc wann dir danach ist und sei es nur um e-mails abzufragen, du kannst dich nicht mehr wirklich mit freunden treffen weil du ständig am hin und her düsen bist und die eben meist keine zeit haben wenn du grade mal den breifkasten ausleerst, du aber auch zu einer bestimmten zeit bei der person sein mußt wo du schlafen darfst...

was meinst du wie lange ich das noch durchhalten kann..? ich war von 3-4 wodhcen ausgegangen... tja und so wie es aussieht ist kein ende in sicht...

mittlerweile fühle ich mich überall als störfaktor,egal wo ich bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Gestern war der Abschluss eines für mich eigentlich recht erfolgreichen Jahres und einem zum Ende hin immer besser werdenden Jahrzehnts. Dennoch hat es eine Person es geschafft, mir innerhalb von fast 9h die gute Laune zu verhageln. Warum glauben eigentlich Vorgesetze, es wäre ihr von Gott gegebenes Recht mit ihren Untergebenen umzusprigen wie es ihnen passt? Würde ich nicht immer so viel einfach runterschlucken und mich andernorts abreagieren, dann hätte ich gestern gut und gerne Dinge tun und sagen wollen, die mich locker meinen Job hätten kosten können. Dennoch, es wäre schön gewesen es endlich mal raus zu lassen. Einfach mal alles das zu sagen was mir schon seit Jahren auf der Zunge brennt und den Druck endlich mal abzulassen.

Immerhin, am Ende hat er angeblich gegenüber einer Kollegen eingesehen, das er mich den ganzen Tag über unfair behandelt hat und mich deswegen früher nach Hause gehen lassen. Erstmal fällt mir es schwer das zu glauben, auch wenn er am Ende wieder freundlicher war. Aber warum kann er das nicht einfach mal zugeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hat er vor langer Zeit schon verloren.

Ich raff es einfach nicht, warum man über Fehler, vor allem Flüchtigkeitsfehler, die keine großartigen Folgen haben, sich immer so aufregen muss und sich wie ein mieser Sack verhalten muss.

Ich lass mir wirklich einiges Gefallen, da ich dank meinem Vater genug Erfahrungen mit cholerischen Menschen gesammelt habe und ich genau weiß, das es die Sache nur schlimmer macht, wenn man sie direkt deswegen anspricht. Aber als er mir ein "Gespräch" über meine ach so miesen Leistungen angedroht hat (was er anfang Mai schonmal getan hat - und interessanterweise hat er mich dann im November aufgrund einer Notlage in der Firma "befördern" lassen), war ich kurz davor unseren Bezirksleiter zurückzupfeifen, der sich keine 5 min vorher aus dem Staub gemacht hatte. Ich hab kein Problem damit meine Fehler einzusehen und dafür gerade zu stehen, aber der Ton macht die Musik. Und so sauer wie ich am Donnerstag war, hätte ich gerne mal auf die gleiche Art wie mein Chef ausgeholt. Aber ich liebe halt meinen Job und meine verhältnismäßig gute Bezahlung zu sehr, um es wegen 5 min Gutfühlens auf's Spiel zu setzen. Andererseits ist das Faß mehr als kurz davor überzulaufen...

Ach, was mach ich nur? Ich bin zu sehr Gewohnheitstier, als das ich jetzt nochmal irgendwoanders neu Anfangen will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, ist dein Chef zugänglich? Nachdem was Du sagst ja wohl kein Stück.

Wie ist er beim BEzirksleiter und deinen Kollegen angesehen? Kannst Du über ihn gehen, gemeinsam mit den anderen?

Wenn nicht bleiben nur 2 Möglichkeiten:

- Schlucken, was er sagt, wie er ist

- Wechsel in eine andere Filiale

Beides keine tollen Alternativen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen geht sein Verhalten auf den Senkel, zumal es imemr schlimmer wird. Der derzeitige Bezirksleiter ist noch neu, der wird sich scheuen da was an der Führungsebene in einer seiner Fillialen zu machen. Der haut meinem Chef höchstens auf die Finger (und zwar gaaaaanz sanft, weil anders geht meine Firma mit sowas nicht mehr um) und dann sind wir die Gelackmeierten.

Ich sehe es auch nicht ein in eine andere Filiale zu wechseln, immerhin bin ich länger dort als er. Und auf's Ingnorieren seiner Ausartungen hab ich keinen Bock mehr...Gibt's keine dritte Möglichkeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt schon Möglichkeiten. Nur ob diese den Aufwand wirklich lohnen ist ein anderes Kapitel. Also sofern es eine Lösung aus der legalen Ecke sein soll, so ist es in der Tat eng.

Irgendwie schon faszinierend dass dieser Schlag von Menschen ausgrechnet immer solche Posten bekommt und das Arbeitsklima in der Firma regelrecht Verpesten. Und keine Sau Unternimmt was. Auch auf der nächsten Instanz was zu sagen ist Zwecklos. Eher kriegt man es noch massiver ab.

Jedenfalls stellt es sich für mich so dar, dass es in diesem Fall hier sich um Mobbing handelt. Und wenn es nachgewiesen wird kann es für den "Mobbenden" ( Ich weis ein blöder Begriff ) auch Knast bedeuten ( meine mal was von maximal 10 Jahren gehört zu haben).

Leider kann man hingehen wo man will. So ein Depp ist immer da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, gestern auf der Arbeit war scheinbar alles wieder in Ordnung. Auch wenn ich über vorgehaltener Hand gehört habe, das er am letzten Dienstag wohl wieder heftigst über alle Mitarbeiter hergezogen hat (das Wort "Arschlöcher" scheint u.a. gefallen zu sein) und sich auch wieder bei seiner Stellvertreterin ausgelassen hat, die dann wohl schon leicht am Heulen war....

Aber hey, gestern abend war ich dann wieder gut genug, um die letzten 1,5h den Laden zu schmeißen und Abzuschließen...-.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.