Zum Inhalt springen
...the imperial Empire

Lissi und der Wilde Kaiser


archer84

Empfohlene Beiträge

Nanu, noch keine Kommentare zu diesem Film, dann mal los:

ich hab mir die Komödie angeschaut, bin ohen hohe Erwartungen hinein und hab mich anderthalb Stunden gut amüsiert. Man muss zugeben, es war schon mal besser. Aber so schlecht wie der Film an anderer Stelle verrissen wurde, ist er auch nicht. OK, die Grundstory ist wie in den anderen beiden Filmen. Irgendwann kann sich Bully mal was anderes ausdenken als ne Entführung als Leitthema, aber doch sehr nett. Besonders toll ist das Komikerduo Badesalz als Teufel und dessen Echo!

Wie immer kommt auch noch ne Szene nach dem Abspann, also: sitzenbleiben!

Ich kann sagen: wer 90 Minuten nette Unterhaltung will, der ist in dem Film gut aufgehoben. Natürlich kommt der Film nicht an den Schuh des Manitu heran, sondern bewegt sich irgendwo auf dem Traumschiff Surprise Niveau.

Denn Bully hat immerhin verkannt, dass die Sketche vor allem witzig waren, weil er sich selbst in Frauenklamotten geworfen hat.

Eure Meinungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben, dass ich den Film noch nicht gesehen habe und ihn mir höchstwahrscheinleich auch allerhöchstens dann ansehen werde, wenn er auf DVD erscheint oder im Fernsehen zu sehen ist. Das liegt in erster Linie daran, dass ich nur äußerst selten ins Kino gehe und zweitens daran, dass ich maßlos enttäuscht darüber bin, dass Bully nicht Manns genug war für den Film in Frauenkleider zu schlüpfen.

Die Sissi-Sketche gehörten zu den absoluten Highlights der Bullyparade. Bullys Verkörperung von Sissi war dabei aber die halbe Miete. Ganz zu Schweigen von Tramitz Gestik und Mimik und Rick's verrückter Oberst Böckel-Darstellung.

Ich hätte von Bully eine Realverfilmung der Sissi-Sketche erwartet, wobei er sich storymässig an der Sissi-Trilogie entlang hangeln hätte können. Stattdessen gibt's den typischen Animationsfilmquatsch mit Yeti und sonstigen Märchenvölkchen. Die Trailer sahen schon nach einem Shrek für Arme aus. Nein, den Film werd' ich mir allerhöchstens mal im Fernsehen ansehen... Sorry Bully.

Zudem haben Bully-Filme immer mit dem selben Problem zu kämpfen: Er versucht etwas was in kurzen Sketchsequenzen klappte auf Filmlänge zu strecken. Beim Schuh des Manitu klappte es noch einigermaßen, obwohl ich den Film streckenweise nicht so gut fand wie die Sketche, so hat er doch so einige gute Szenen. V.a. am Marterpfahl und die zusätzlich eingefügte coole Grauer-Star-Elvis-Szene. Sein "Traumschiff"-Film war für mich dann eine einzige Enttäuschung. Der Film hatte gar nichts mehr vom Charme der Einzel-Sketche, die leider auch hier wiederholt verwurstet wurden (anstatt sich neue auszudenken). Man gewinnt den Eindruck, dass der Film vor allem visuell überzeugen sollte (viele Special-Effekte auf hohem Niveau - das Schiff sah nicht mehr wie die Enterprise mit Propeller aus, sondern leider wie aus einem Austin Powers-Film geklaut) anstatt von der (öden) Geschichte her. Zudem spielt ein Großteil des Films nicht einmal mehr im Weltraum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Traumschiff: Auch bei TOS spielte ein Großteil nicht im Weltraum, sondern in irgendwelchen lächerlichen Wild-West-Kulissen.

Zum Yeti: Der Yeti is ne Figur aus der Bullyparade, von daher find ichs ganz schön, dass der eingebaut wurde. Sogar Bully und seine Tapete haben einen Platz im Film gefunden. - Mehr kann ich zum Lissi-Film auch schon gar nicht mehr sagen, weil ich das meiste schon wieder vergessen hab. Er war ganz lustig, kam aber bei weitem nicht an Manitu oder Traumschiff (welchen ich ganz lustig fand) heran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei TOS spielte ein Großteil nicht im Weltraum, sondern in irgendwelchen lächerlichen Wild-West-Kulissen.
Also erstens: Mir gefiehl vor allem nicht, dass er zum Großteil in der Erdvergangenheit spielt und dann auch noch zum wiederholten Male (nach Schuh des Manitu) im Wilden Westen. Zeitreisen sind bei Star Trek ja auch nicht gerade selten zu sehen (und zuletzt war auch dieses Thema ein wenig ausgelutscht), aber allemal spannender, interessanter und tlw. sogar lustiger als in diesem Kinofilm. Hätte nichts dagegen gehabt wenn der Großteil der Folge auf irgendeinem fremden Planeten gespielt hätte, aber nein musste ja die Erde sein....

Zweitens: Wild-West-Kulissen gab es in TOS nur in der genialen und keineswegs "lächerlichen" Folge "Wildwest im Weltraum", wobei diese Kulissen ja gewollt unrealistisch aussehen, da sie eine Illusion sind.

Der Yeti is ne Figur aus der Bullyparade

Klar ist mir bekannt. In den Sketchen besonders lustig im Zusammenspiel mit Reinhold "definitiv" Messner - allerdings auch dort nur weil Rick ihn genial verkörpert, auch das fehlt bei einer Animation... Und was hat der Yeti denn im weitesten Sinne mit der Sissi-Figur zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich hab nutr einen kurzen trailer gesehen und das hat schon gereicht. Bully hat einfach dasselbe Problem wie Kaya Yanar: In seiner Show gab es witzige Charaktere, die man aber nunmal nicht endlos in neue witzige Szenen packen kann. Von daher ist Bully nunmal genauso auf dem absteigenden Ast wie Kaya Yanar. Von letzterem sieht man ja eigentlich gar nix mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich störts auch, daß Bully sich nicht wirklich in Frauenkleider geschmissen hat *nörgel*, so gehörte sich das ja für die Sissi-Scherze... als ich ein Interview mit ihm gesehen habe, in dem er meinte, er hätte das dem Publikum nicht antun wollen und seinem Filmpartner auch nicht, langte es mir schon ( <_< ) und ich machte mir nichtmal die Mühe, den Trailer anzusehen... :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.