Zum Inhalt springen
Der Geschmack den Ihr Gaumen verlangt!

Präsidentschaftswahl 2008 in den USA


archer84

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 352
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja, StarTrek-Fans dürften generell liberaler sein, obwohl ich mir durchaus denken kann dass der eine oder andere User hier bei den US-Wahlen auch für die Republikaner stimmen könnte...

Wenn Schwarzenegger antreten könnte und würde, dann gäbe es womöglich sogar noch mehr potentielle Anhänger der Konservativen in den USA ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, StarTrek-Fans dürften generell liberaler sein, obwohl ich mir durchaus denken kann dass der eine oder andere User hier bei den US-Wahlen auch für die Republikaner stimmen könnte...

*Gelächter* Das glaub ich nicht so ganz. Es gab immerhin auf deutschen Conventionbühnen zahlreiche Star Trek Schauspieler, die offen über George W. Bush gewettert haben und hinterher stellte sich heraus, dass diese Personen überzeugte Republikaner waren/sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bei McCain den Verdacht, dass seine Vergangenheit als Veteran ausgenutzt werden soll. Heute kamim Radio, dass er nach einem Jahr Kriegsgefangenschaft frei gelassen hätte werden sollen, da er der SOhn eines hohen Militärs war. Er lehnte dies allerdings mit der Begründung ab, dass erst alle die frei gelassen werden sollen, die vor ihm gefangen genommen worden seien. Dadurch war er 6 Jahre in Gefangenschaft. Dabei sei er mißhandelt und nicht ausreichend medizinisch behandelt worden. Nun sei er körperlich (bereich Arme) behindert.

Ich hoffe, dass dies nicht der einzige Grund für seine Nminierung ist, um die Publicity auszunutzen. Er ist ja wohl auch schon über 70. Da stellt sich für mich die Frage, ob er nicht schon zu alt ist und nicht mal ein jüngerer ran sollte. Über sein Können kann ich nichts sagen, da ich mich zu wenig mit der amerikanischen Politik beschäftige.

Anscheinend soll sich nun auch Schwarzenegger für MCCain ausgesprochen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bei McCain den Verdacht, dass seine Vergangenheit als Veteran ausgenutzt werden soll. Heute kamim Radio, dass er nach einem Jahr Kriegsgefangenschaft frei gelassen hätte werden sollen, da er der SOhn eines hohen Militärs war. Er lehnte dies allerdings mit der Begründung ab, dass erst alle die frei gelassen werden sollen, die vor ihm gefangen genommen worden seien. Dadurch war er 6 Jahre in Gefangenschaft. Dabei sei er mißhandelt und nicht ausreichend medizinisch behandelt worden. Nun sei er körperlich (bereich Arme) behindert.

Naja, ohne pathetisch klingen zu wollen: ich glaube zwar auch nicht immer sofort an Gutmenschentum, aber wenn ein Mann eine gute Tat getan hat, dann sollte man dies auch zuerkennen und nicht sofort über eine mögliche Manipulation/Ausnutzung spekulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@werewolf

Ich will ihm diese gute und vor allem heroische Tat nicht absprechen. Er hat absolut meine Hochachtung! Wenn ich mich in die Situation hineinversetze (was ich wahrscheinlich tatsächlich nicht kann, weil man dies nicht nachfühlen kann), dann glaube ich hätte ich sofort hier geschrien, wenn sie mich hätten gehen lassen wollen.

Aber ein bisschen versucht man sicher die auszunutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend soll sich nun auch Schwarzenegger für MCCain ausgesprochen haben.
Ja, ist jetzt offiziell. Finde ich sehr schade, da man geglaubt hat, er würde Obama unterstützen.

Ob McCain oder Romney ist auch schon egal, ist so als würde man zwischen Pest und Cholera aussuchen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür unterstützt nun aber Wil Wheaton den demokratischen Präsidentschaftskandidaten Obama. :thumbup: In einem seiner Blog-Einträge, der übrigens auch auf der Hauptseite der sehr populären Webseite digg.com erschien und somit wohl von vielen Amerikanern gelesen wurde, schreibt der erklärte George W. Bush-Gegner:

"Ich glaube Barack Obama ist der beste Kandidat im Rennen um die Präsidentschaft, einer der damit beginnen kann den Schaden zu reparieren, den George W. Bush meinem Land zugefügt hat. Ich vermisse mein Land und Barack Obama gibt mir die Hoffnung, dass ich es zurück bekomme."

Quelle: http://www.methodshop.com/2008/01/wheaton-barack.shtml

Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Schwarzer wird es nicht und eine Frau auch nicht denn meiner Meinung nach sind die USA noch nicht so weit

Wären wir denn bereit für einen schwarzen Bundeskanzler? Oder einen mit Migrationshintergrund, am besten noch einen türkischen?

Wir sollten nicht immer mit dem moralischen Zeigefinger in Richtung USA deuten, wenn wir im selben Bereich ebenfalls Defizite haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genau so wie Soval. Die Bundeskanzlerin haben wir ja schon und würde es einen türkischen Kanzlerkanidaten geben und dieser ein Wahlprogramm hätte welches nicht nur seine Landsleute anspricht dann hätte der sicherlich gute Chancen. Es gibt auch schon jede Menge türkische Abgeordnete im Bundestag.

Gut das Programm muss schon etwas besser sein als das hier:

http://www.isnichwahr.de/r47855939-cooles-wahlprogramm.html :mrbanana:

Zum Thema USA:

Also die Demokraten haben auf jedenfall meine Unterstützung. Egal ob es ein farbiger President wird oder ein weiblicher President beides wäre ein Neuanfang für die USA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.