Zum Inhalt springen
...wir stehen auf Minisalami

Synchronstimme für Leonard Nimoy in Star Trek 11


Knut85

Empfohlene Beiträge

In Ergänzung zur Picard-Synchro: Um die 4 Herren mal beim Namen zu nennen: Peter Aust (CIC-Video), Rolf Schult (TV-Version/Filme), Ernst Meincke (TV ab „Das kosmische Band“) und Hans-Jürgen Wolf (DVD - Neusynchro - einige Szenen).

Letzterer hat übrigens auch mal Leonard Nimoy synchronisiert und zwar in einer Episode von "Mini Max oder die unglaublichen Abenteuer des Maxwell Smart" ("Billard um halb elf") (Quelle: dt. Synchrondatei)

Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr eigentlich von Helmut Kraus: http://synchronkartei.de/index.php5?action...lker&id=359

da ist auch unter dem samual l jackson eintrag eine sounddatei zu finden. wenn der seine stimme etwas kühler verstellen kann, würde der meiner meinung nach sehr gut passen, zumal er heute noch ein bisschen älter und belegt klingt wie eben nimoy.

nachtrag: hier ein aktuelleres und besseres beispiel: http://www.helmutkrauss.de/hoerbeispiele/osna-cops-intro.mp3

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 6 Monate später...
  • 5 Monate später...

Ich wollte diesen Thread mal hochpuschen, da es für mich ein wichtiges Thema ist welche Stimme Leonard Nimoy als Mr.Spock in Star Trek XI haben wird. Ich habe selbst auch nix mehr geschrieben, da keine der Stimmbeispiele so richtig bei mir zünden wollten. Aber ich glaube dass Helmut Krauss doch mit dem letzten Beispiel am ehesten zum alten Spock passen könnte. Schliesslich ist Spock ja seit der letzten Begegnung schon annähernd 2 Jahrzehnte älter geworden und da darf die Stimme ruhig etwas rauer sein. Wichtig ist halt auch dass die Stimme markant ist und wenn ich mir den Teaser anhöre ist der sowas von belanglos dahingesprochen von Gescher. . Hmmm... Vielleicht sollte ich mir mal nochmal "Der Käfig" anschauen.

Nun ja also die Stimme von Krauss ist devinitv markant.

Aber ich denke, dass es jetzt eh schon zu spät ist, denn die Synchronarbeiten werden sicherlich bald anfangen(wenn sie es nicht schon getan haben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da stimme ich dir zu.

Als ich im dt. Trailer die Stimme von Spock gehört habe, war ich voll enttäuscht.

Der Synchronsprecher, der auch Beau Bridges aka "General Hank Landry" in "Stargate SG1" und den DVD-Filmen spricht, ist einfach nicht so gut wie die alte Stimme.

Das wurde auch in der Special Edition DVD-Fassung von "Star Trek VI - Das unentdeckte Land" deutlich, wo man eine neue Szene mit diesem Sprecher synchronisiert hatte.

Schade. Aber die alten Sprecher gehen entweder in Rente oder sind längst verstorben. :wallbash:

Sobald der Flim auf DVD rauskommt, schau ich ihn eh im Original. Quinto im original Englisch ist Suuuuper!

-Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Norbert Gescher hat in letzer Zeit stimmlich ziemlich abgebaut und hat deswegen auch Richard Dreyfuss als Standartschauspieler verloren und spricht auch Steve Martin nur noch gelegentlich. Er passt jetzt aber super auf alte Herren und bringt auch das Belegte mit, dass Nimoys Stimme mittlerweile unverkennnar aussendet. Krauss gefällt mir von den hier genannten als Alternative auch am besten. Die Synchro ist vermutlich noch nicht gemacht, die wird immer erts ziemlich spät eingesprochen. Wie Gescher im Trailer den Satz gesprochen hat, ist eigentlich relativ belanglos. Trailer werden in den Studios meistens nur nebenbei förmlich dahingeschludert.

Ich hoffe , dass Bruce Greenwood wieder von Oliver Stritzel gesprochen wird. Im Trailer ist es ja noch Tom Vogt. Der ist generell viel zu oft zu hören und hatte bei Star Trek schon zwei Hauptrollen.

Als Alternative für Spock hätte ich noch Norbert Gastell: http://www.youtube.com/watch?v=90l2CGPmBlI...feature=related Kennen vielleicht die BSG Fans als Doc Cottle, und alle anderen als Homer ;)

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Norbert Gastell ist mit Sicherheit ein guter Synchronsprecher. Aber ich finde, er ist nicht als Spock geeignet. Gastells markante Stimme erinnert mich immer an Homer Simpson oder Mr. Ochmonek (Alf). Ich denke mal, dass Norbert Gescher letztendlich Spock sprechen wird, da er ja schon in den Trailern zum neuen Film zu hören ist. Ich persönlich bin damit zufrieden wenn es so wird, aber ich bin vor einigen Tagen auf der Homepage des Schauspielers und Sprechers Uli Krohm gelandet und bei den Hörproben habe ich eine Ähnlichkeit mit Herbert Weickers Stimme erkannt. Krohm würde meiner Meinung nach ganz gut auf Spock passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

So hätte der alte Spock noch einmal klingen können, wenn Herbert Weicker nicht bereits verstorben wäre:

http://taccomania.ta.funpic.de/alter_spock...o_lebe_0002.wmv

Nachdem ich mir die Nachsynchros von TOS, ST1, ST2 und ST6 noch einmal angesehen habe, bin ich für Norbert Gescher. Er hat seine Sache sehr gut gemacht. Da in Kürze die deutsche Vorpremiere laufen wird und die Synchro somit im Kasten sein dürfte, werden wir in wenigen Tagen erfahren, welcher Synchronsprecher auf Nimoy besetzt wurde.

Bearbeitet von G.G.Hoffmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übersicht der wichtigsten Synchronsprecher

Jim Kirk: Nico Sablik

junger Spock: Timmo Niesner

Leonard McCoy: Tobias Kluckert

Uhura: Tanja Geke

Scotty: Simon Jäger

Hikaru Sulu: Julien Haggège

Pavel Chekov: Constantin von Jascheroff

alter Spock: Norbert Gescher

Christopher Pike: Oliver Stritzel

Nero: Benjamin Völz

Winona Kirk: Melanie Hinze

George Kirk: Björn Schalla

Jim Kirk als Kind: Eric Stefanov

Amanda Grayson: Maud Ackermann

Sarek: K. Dieter Klebsch

Spock als Kind: Marco Eßer

Richard Robau: Leon Boden

Ayel: Olaf Reichmann

Prädident der Sternenflottenakademie: Oliver Siebeck

Olson: Peter Flechtner

Officer Pitts: Tobias Nath

Gaila:> Anna Grisebach

Wissenschaftsminister: Friedrich Georg Beckhaus

http://www.trekzone.de/content/dt/news/200...ronsprecher.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Besetzung bin ich etwas unzufrieden. Hätte mir Fehlow auf Spock gewünscht wie in 24 und Hereos. Simon Jäger als Scotty geht ja mal gar nicht. Nichts gegen Simon Jäger, schauspielerisch ist der absolut spitze, aber den hört man doch mittlerweile überall. Außerdem hatte sich Dennis Schmitd-Foß doch mittlerweile als Standardstimme durchgesetzt. Ansonsten sind viele gute Sprecher dabei. Nico Sablik auf Kirk kann ich mir schwer vorstellen, muss man erst gehört haben. Norbert Gescher als echter Spock ist mMn eine Gute Wahl - nicht nur aus Kontinuitätsgründen.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alexander_McLean:

Beispiele für weitere Rollen der Synchronsprecher findest Du unter dem angegebenen Link auf trekzone.de. Außerdem kannst Du unter www.synchronkartei.de die Sprecher und ihre bisherigen Rollen (teilweise mit Hörproben) abrufen.

Zu den Sprechern von Spock (jung), Pille, Scotty, Sulu und Chekov kann ich nichts sagen. Nico Sablik auf Kirk erscheint mir jedoch etwas merkwürdig. Bisher ist er nur auf Daniel Radcliffe alias Harry Potter aufgefallen. Wenn er als Kirk ebenfalls so bubihaft klingt, wäre er eine große Fehlbesetzung.

Nachdem ich eigentlich für Uli Krohm auf Nimoy plädiert hatte, bin ich nun doch froh, daß man bei Gescher geblieben ist. In den Nachsynchros von TOS, ST1, ST2 und ST6 war er sehr nah an Weicker dran. Ihm fehlt zwar ein wenig das "Knarzige" von Weicker. Aber den Tonfall bekommt er sehr gut hin. Schon aus Kontinuitätsgründen eine gute Wahl. Danke, daß niemand auf mich gehört hat, als ich Gescher wegloben wollte! :smiling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.