Zum Inhalt springen
...die letzte Sache der Romantik

ENTERPRISE auf Video und in deutscher Sprache


Locutus

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

naja, ich hab einfach das Gefühl, das die Syncronstudios gar nicht so richtig Interressiert sind, Filme mit richtig guter Klangqualität zu syncronisieren, das merkt man schon daran,

dass viele Filme auf DVD in der deutschen Fassung nur in mono herauskommen, obwohl teilweise eher zweitklassige Filme in 5.1 übertragen werden. Das hat mich schon oft geärgert, besonders jetzt, da ich nur noch die Spitzenfilme auf DVD hole, lege ich es auch darauf an, sowohl die Orginalversion als auch die deutsche Syncronfassung im

5.1 Format darauf vorzufinden, was auch etwas damit zu tun hat, das meine Englischkentnisse momentan noch absolut scheisse sind (sie verbessern sich langsam aber sicher),

abeh hauptsächlich gebe ich nicht grad wenig Geld dafür aus und da möchte ich natürlich auch etwas dafür haben. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ja, Johnny Bravo... am besten fand ich die Folge, in der er die ganze Zeit nur in Reimen redet... hab mich so weggeschmissen *gg*.

Mein Favorit unter den Zeichentrickserien war aber "Dexter's Laboratory", vor allem die eine Folge, in der Star Trek auf's Korn genommen wird - Captain Irk, Mister Spork und Dr. McBoy gehen auf eine Convention. Köstlich!  :D

Die Serien wurden ja auch synchronisiert und im deutschen TV ausgestrahlt, aber da ging doch ein Großteil des Humors verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dexter fand ich auch genial. Ich kann mich noch an eine Folge erinnern, in der er mit seiner Schwester im Auto Ich-sehe-was-was-du-nicht-siehst gespielt hat. Da er mehrere Köpfe kleiner ist als sie, konnte er nicht aus dem Autofenster sehen. Sie hat aber immer Gegenstände gewählt die draußen waren. Herrlich.

Ich hab übrigens gestern im Kino Werbung für Broken Bow gesehen! Ich bin fast aus dem Sessel gekippt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lief vor Panic Room, aber ist die Werbung denn in jedem Kino gleich?

Nicht unbedingt ... aber da ich mir Panic Room sowieso noch anschauen wollte, kann ich ja mal schauen, ob ich vielleicht Glück hab. Die NX-01 einmal auf der großen Leinwand vorbeifliegen sehen ... *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

Nachdem ich mir Broken Bow auf englisch angeschaut habe, habe ich mir nun die dt. Version aus der Videothek geholt!

Ich finde so schlimm ist es gar nicht wie ihr hier schreibt, Scott Bakulas Stimme ist gleichgeblieben, und auch die anderen dt. Stimmen passen zu den Charakteren, vor allem die von T´Pol ist sexy.   :)

War auf jeden Fall nicht enttäuscht, und die Otto-Normalverbraucher werdens auf keinen Fall sein, denke ich.

Zu Kinowerbung: habe ich auch nicht gesehen und ich denke ich gehe oft ins Kino. Ist TV-Werbung nicht günstiger und würde ein breiteres Publikum ansprechen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir nun die Kaufcassette von "Enterprise" geholt,

"Aufbruch ins Unbekannte" ein schöner Titel für "Broken Bow" und ich finde die Synchronisation auch nicht schlecht.

Bei der Pilotfolge kommt echtes Star Trek-Feeling auf!

Alles ist noch unerforscht und es gibt vieles zu entdecken, man hat mehr Möglichkeiten als bei anderen Trek-Serien dorthin zu gehen wo noch niemand gewesen ist! Das Innere der Enterprise NX-01 sieht aus wie ein U-Boot! Mal ne Frage ist eigentlich die Sternenflotte zu der Zeit schon gegründet worden? Die Förderation wird doch erst zehn Jahre später gegründet, weil in einigen Dialogen immer von Sternenflotte die Rede ist! Den Doktor finde ich auch ganz niedlich, ich hoffe in den nächsten Folgen wird man noch mehr sehen von ihm! Na ein guter Pilotfilm, nach "Mission Farpoint" der zweitbeste Pilotfilm einer Trek-Serie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß garnicht was ihr habt, hab mir den Pilotfilm in englisch aus dem Netz gezogen (als VCD) angeschaut, danach die deutsche Tonspur dazugemuxt und ich kann fast keinen Unterschied feststellen. Weder wurde der Text grundlegend abgewandelt(Witze) noch sind die Stimmen irgendwie anders...Für die Stimme von Captain Archer wurde Gott sei dank seine bekannte Synchronstimme verwendet.

Finde die Serie absolut super :o) Kann man sich ja im netz schon alle Folgen aus Amiland runterziehen :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal den Piloten aus der Videothek ausgeliehen. Und ich kann mich nach 24 Episoden auf Englisch einfach nicht an die Synchro gewöhnen. Sie klingt für mich irgendwie laienhaft. Aber ich denke, jedem der Enterprise im Original nicht kennt wird die Synchro ganz gut gefallen. Ich jedenfalls werde weiterhin die TVRips aus den USA bevorzugen :)

@Olivier

Die Sternenflotte und die Föderation sind doch 2 verschiedene Paar Schuhe. Die Sternenflotte besteht damals ja nur aus den Raumschiffen der Erde. Die Föderation (gegründet 2161) ist ein Zusammenschluss von (damals 5) Planeten.

Der Doktor wird erst in Episode 1x13 Dear Doctor eine wichtige Rolle spielen.

Farpoint...ich fand ihn eher langweillig, aber Piloten sind immer schwierig zu machen. Ich kann dir sagen zum Ende der 1. Staffel kommen einige Hammer Episoden :) Und nächste Woche kommt der Besuch der Crew auf RISA  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.