Zum Inhalt springen
...Ekstase in Moll

Eigenes Restaurant/Bar/Cafe im Star Trek Look


stocky0001

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal einen Bericht über ein koreanisches Restaurant oder sowas gesehen, das drehte sich ganz ums "Scheißhaus". Die Sitze waren Toilette und man hat das essen aus Bettpfannen und sowas serviert bekommen. Das Essen hatte auch nur mit der Scheißerei zu tun. Alles war irgendwie zum Haufen dekoriert. Getrunken wurde aus diesen Urinflaschen, in die man als Mann im Krankenhaus pinkelt, wenn man nicht aufstehen kann. Ich denke sowas wäre mainstreamtauglicher und dürfte auch besonders junge Leute anziehen. In Korea wars auf jeden Fall der Renner.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau CptJones, ich will einflüsse die Futuristisch sind und keine 1:1 Kopie von Quarks Bar machen. Wie hier schon einige sagten, es muss gemütlich sein und Mainstream tauglich. Sonst hab ich nachher ein neues Mekka für Trekkies. Nunja hab ja noch ein paar Jahre zeit Ideen zu sammeln. Ach und wegen Diebstahl bei Speisekarten kann ich nur sagen das dies halt mit kalkuliert ist. Ist halt verschnitt. Darum würde ich die auch Selber machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, aber wann fängt das mit dem Lizentrechten denn an?

Poster/Autogramme aufhängen? Geschützte Namen auf der Speisekarte? Zeigen von Videos/Clips?

Da solltest du dich auf jedem Fall absichern.

Die fangen überall da an wo Copyright by Paramaount draufsteht, heisst: keine Vorführung von Filmen oder Musiktiteln ohne Gema erlaubnis, kein benutzen von Lcars schematar die auf Star Trek hindeuten (ist ja kein Problem, da kann man ja eigene machen) keine optischen kopien von Invebtaren oder Einrichtungsgegenständen (wobei ich lustig finde das Padd´s keinem Copyright unterligen), keine nutzung von Namen in Bezug auf Star Trek oder Paramount. Usw.

Es gibt aber auch einige Ausnahmen: z.B. sind offizielle Produkte die man Kaufen kann wie Modelle der Diversen Raumschiffe, Ausstellungsgegenstände ect. als Dekoration zugelassen, da diese zur Optik gehören.

Allerdings darf man bestimmte Begriffe wie Warp-core-don-bleu oder Ham-borg-er schon benuzten, da diese zur nachmachung in Neelix Kochbuch stehen.

Was ich zumbeispiel lustig finde als Wortspiel: Starbuck´s Kaffee als Getränk liest sich das bestimmt ganz gut auf ner Getränke Karte.

Liest sich bestimmt Konfuss und wiedersprüchlich aber die gastronomie hat sehr Komplizierte Gesetzgebungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings darf man bestimmte Begriffe wie Warp-core-don-bleu oder Ham-borg-er schon benuzten, da diese zur nachmachung in Neelix Kochbuch stehen.

Was ich zumbeispiel lustig finde als Wortspiel: Starbuck´s Kaffee als Getränk liest sich das bestimmt ganz gut auf ner Getränke Karte.

Na ja, Warp heißt ja im Grunde nix weiter als Falte (wenn ich mich nicht ganz irre) und das ist ja nun nicht nur rein Star Trek... Und Borg ist ein schwedischer Tennisspieler, von daher...

Starbuck's Kaffee fänd ich da in Hinblick auf die Kaffee-Kette Starbucks schon bedenklicher, um nicht zu sagen nach einer (Unterlassungs-)Klage schreiend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man hier definitiv bedenken sollte, dass sind die etwaigen Lizenzen die notwendig sein könnten! Und die werde, sofern verteilt, nicht billig.

Darüber hinaus muss ich auch sagen, es wäre eine nette Sache aber würde nur einen kleinen Kundenstamm ansprechen. Gerade in der Gastronomie gibt es in den letzten jahren viele Eröffnungen und noch mehr Schließungen. Banken geben daher für diese Branche nur ungern Kredite raus.

Btw komme auch aus der Gastronomie. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.