Zum Inhalt springen
...Arroganz durch Kompetenz

Raumschiff Eberswalde?


Empfohlene Beiträge

Die zweite Staffel steht doch schon längst fest, oder? Hab ich zumindest so verstanden:

"Und mit den Erfahrungswerten aus 144 Folgen, wird es eine zweite Staffel geben. Das Abenteuer geht also weiter. Wie und wann genau? Darüber denken wir gerade nach. Fest steht nur: es wird keine Zeitreise geben ;-)" / Treknews.de vom 22. September (http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/125364282767927.php)

Die Frage ist aber: WANN? Und: Worum geht's? Der letzte Eintrag könnte ja schon ein Hinweis sein: der alte Thomas redet da vom Ende der Föderation. Wie auch immer, bin gespannt.

"Das Abenteuer geht weiter" muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass die Abenteuer der Eberswalde weitergehen, sondern kann sich auch auf Star Trek generell beziehen, schließlich hat den Spruch ja auch schon Roddenberry genutzt. ;)

Hi, ich habs zwar noch nicht zum Ende gehört. Aber ich wünsche mir, wie schonmal gecommentet, etwas

sehr unkonventionelles.

Ist Star Trek nicht an sich schon etwas unkonventionelles? Schau Dir mal unsere gegenwärtige Entwicklung in der Gesellschaft an, eine Sternenflotte und Föderation mit den dazugehörigen Prinzipien war noch nie so weit entfernt wie gegenwärtig. :(
Ein Kriminal Abentuer, Ein Hörspiel-Noir.
Ich glaube ein Hörspiel-Noir würde im Star Trek Universum nicht so gut funktionieren. ;)
Etwas was man nicht von folge 1 an erwartet.
Sag bloß, das Ende hast Du erwartet. O.o
Und Super Smarte gegenspieler zu dem der Hörer sympathien aufbauen kann.
Eher sowas wie Q?

Was ich persönlich nie verstanden habe ist, warum manche diese Zeitreise-Plots nicht mögen - ich finde die nämlich ziemlich klasse (wenn ich nur an die Voyager Folgen denke...). Aber hey, jedem das seine. :)

Bearbeitet von Timeship Destiny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 173
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Jetzt geht's also wieder los :thumbup: Am besten finde ich, dass es weiter in die Zukunft geht (2416). Von einigen Romanen und Star Trek Online mal abgesehen, hängt Star Trek im Moment ja eher in der Vergangenheit fest. Bin gespannt, wie das 25. Jahrhundert so ist... wenn's dann noch mit dem Storywettbewerb klappt, bin ich ein glücklicher Star-Trek-Hör-Fan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich hab mich schon richtig an Raumschiff Eberswalde gewöhnt: die neue Geschichte ist spannend und wie immer wieder neue Figuren auftauchen, und jetzt sogar Chakotay - wie echtes Star Trek. Macht wirklich Spaß. Wie's wohl ausgehen wird? Ich tippe mal aufs Dominion, irgendwas stimmt doch da nicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das währ zu einfach :) Das die Vulkanier mal die bösen sind, find ich gut, die Vulkanier hatten wir bisher noch nie als Bösewichte. Ich finde ihr macht das sehr sehr sehr gut - wirklich! Ihr wagt entschlossen das neue: Dominion in der Föderation, Vulkanier als Bösewichter - trozdem ist und bleibt es unverkennbar Star Strek - Abrahams würde lieber euch den neuen Film machen lassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Hier schreibt Robert Thomas vom Raumschiff Eberswalde. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, die unseren Abenteuern entgegengebracht wird - denn als Sternenflottenoffiziere machen wir doch eigentlich nur unseren Job ;-) Aber im Moment sieht es nicht gut aus für die Föderation. Ich glaube, niemand ahnt, wie schlimm es wirklich steht. Gerade in diesen Zeiten sind gute Nachrichten rar, deshalb freue ich mich besonders folgende vorab verkünden zu dürfen: Am Montag geht nicht nur unsere 2. Staffel zu Ende, sondern das Raumschiff Eberswalde hat fortan eine eigene Raumstation - auf www.raumschiff-eberswalde.de und bei facebook. Die aktuellen Folgen laufen natürlich weiterhin auf treknews.de. Und schon im Dezember geht es mit der 3. Staffel weiter - dann wieder täglich: 24 Folgen, das Logbuch aus der Zukunft.

Wir hören uns!

Robert Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.