Zum Inhalt springen
...ich lass mich doch von Ihnen nicht anlügen!

Raumschiff Eberswalde?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 173
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey,

ich verfolge Raumschif Eberswalde von Beginn an und finde es auch toll und spannend.

Doch muss ich leider ein bißchen Kritik äussern: Ab dem letzten Drittel der Folgen steige ich überhaupt nicht mehr durch was nun passiert ist und warum.

Könnte man vllt. mal so eine kurze schrfitliche Zusammenfassung machen?

^^

seit der einen folge wo thomas seinen letzten logbucheintrag spricht wo sie schon quasi ein jahr auf dem planeten sind und er sich offenbar erschießt erzählt der podcast die geschichte rückwärts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Wenn ich die letzten paar Folgen richtig verstanden habe, ist Captain Data (hier wirkt wohl schon die Online-Zeitlinie, ist das im Logbuch eigentlich der "echte Data"?) der Future Guy aus Enterprise?! Soweit geh ich mit, aber warum spricht T'Val jetzt anders? Bzw. warum spricht sie überhaupt: müsste sie nicht auch tot sein? Es bleibt interessant.. und krass, ist schon Folge 101 :cheers: also theoretisch 5. Staffel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Tja, sodele nun sind wir durch mit der ersten Staffel. Sie hat definitiv Lust auf mehr gemacht!!!!!

Die Geschichten waren toll, die Sprecher und hier vor allem der von Robert Thomas, waren sehr authentisch, die Geschickte spannend, wenn auch manchmal etwas verwirrend.

Schade finde ich nur, dass die Geschichte zum Schluss für mich zu schnell zum Staffelfinale gebracht wurde und sich nicht mehr die Zeit gelassen wurde, wie während der gesamten Staffel. Auch, dass das Rätsel nicht vollkommen gelöst wurde, denn bei mir bleibt irgendwie der Restgeschmack einer gewissen Undurchsichtigkeit. Aber vielleicht muss ich mir alles nochmals am Stück anhören.

Trotz der kleinen Kritik war die Story genial, spannend und ich kann den Machern nur mein Kompliment aussprechen für diese Arbeit. Macht weiter so und erfreut uns mit einer 2. Staffel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, der podcast wird auch noch weiter online bei iTunes zu finden sein? Ich muss nämlich noch etliche Folgen runterladen. Vollständigkeit heißt die Devise.

Wie lange werdet ihr den Podcast denn noch online lassen?

der podcast ist bei itunes?! wie ist das denn passiert....

es gibt in den nächsten tagen ein komplettarchiv als download :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Tja, aber so ein gutes Werk kann man nicht alleine stehen lassen. Da muss was folgen.
Da wage ich kaum zu widersprechen. Ich werde das mit dem Rest des Teams besprechen. Mal sehen was die dazu sagen. An mir, soll's nicht scheitern, aber ich kann auch nichts versprechen. :) Bearbeitet von Timeship Destiny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zweite Staffel steht doch schon längst fest, oder? Hab ich zumindest so verstanden:

"Und mit den Erfahrungswerten aus 144 Folgen, wird es eine zweite Staffel geben. Das Abenteuer geht also weiter. Wie und wann genau? Darüber denken wir gerade nach. Fest steht nur: es wird keine Zeitreise geben ;-)" / Treknews.de vom 22. September (http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/125364282767927.php)

Die Frage ist aber: WANN? Und: Worum geht's? Der letzte Eintrag könnte ja schon ein Hinweis sein: der alte Thomas redet da vom Ende der Föderation. Wie auch immer, bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Hi, ich habs zwar noch nicht zum Ende gehört. Aber ich wünsche mir, wie schonmal gecommentet, etwas

sehr unkonventionelles. Ein Kriminal Abentuer, Ein Hörspiel-Noir und auf keinen fall eine Zeitreise.

Irgendwas mit viel Witz und trotzdem nicht ohne Ernsthaftigkeit. Was Fesselndes und vielleicht :

Etwas was man nicht von folge 1 an erwartet.

Und Super Smarte gegenspieler zu dem der Hörer sympathien aufbauen kann.

Gruß Tichy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.