Zum Inhalt springen
...das Revolverblatt!

Das neue Universum


Vulkan-Elf

Empfohlene Beiträge

Naja, der Maschinenraum, der ja bekanntlich zuvor eine Budwiser-Bierbrauerei war, ist so eine Sache... Und die Delta Vega Station hat auch schon mal besser ausgesehen. Aber sonst fand ich die Sets ganz in Ordnung, besonders die neue Brücke der Enterprise!

Überhaupt fand ich auch das neue Design des Schiffes ziemlich ansprechend!

Und was ich mit meinem letzten ironischen Post eigentlich sagen wollte: es gibt mittlerweile soviel ST, dass sich wirklich jeder Fan aussuchen kann, was ihm gefällt und das andere läßt man eben bleiben. Was mich betrifft, kann ich nur nochmal betonen: mir hat der Film gefallen, besonders wegen seines Tempos und seines Humors, was gerade in einer Zeit, in der SciFi immer düsterer wird, zur Abwechslung sehr erfrischend war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe diese neue Zeitlinie bleibt erhalten. Endlich alten Ballast abwerfen und neu durchstarten.

Dabei ziehen Abrams und Co. die Möglichkeit in Betracht auch Khan wieder zu bringen, wie kürzlich zu lesen war.

Sorry aber solche Ideen finde ich einfach alles andere als kreativ und neu.

Und nach 3 Filmen ist ja auch wieder ein gewisser "Ballast" da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä?... tolles neues Universum und dann latscht Khan da wieder rum. Naja, dass ihnen in Sachen Bösewichte selber nichts einfällt, haben sie ja bewiesen... müssen sie eben klauen. Wahrscheinlich ist Khan längst wieder munter und hat ein eigenes böses Reich gegründet.. er hat die Botany Bay zu nem Superkampfschiff umgebaut und greift nu die Erde an, weil er sauer ist, dass die ihn damals rausgeschmissen haben... äh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach nö, das ist ja wieder ganz was Neues!

Hier schon mal mein Titelvorschlag für den nächsten Film:

"STAR TREK XII - Der Zorn der Nerds"

Denn selbigen dürften Abrams & Co. bei einer derartigen Neuverwurstung von Khan unweigerlich auf sich ziehen - sofern sie es nicht schon mit dem aktuellen Film erreicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Konflikt könnte ich mir gut Vorstellen, dass die Vulkanier vielleicht versuchen eine Widervereinigung mit Romulus anzustreben, da sie keinen eigenen Planeten mehr haben, was zur Spaltung der Föderation führt.

Spock muss sich entscheiden, ob er lieber bei den Menschen bleibt oder zu den romulanischen Brüdern geht. Natürlich müssen dann die Klingonen mitmischen und versuchen ihren Vorteil daraus zu ziehen.

Oder vielleicht ganz was anderes mit dem riesigen kugelförmigen Schiff, dass ganze Planeten vernichten kann und von einem schwarz gekleideten Typen mit schwarzem Helm kommandiert wird, der über ungewöhnliche Kräfte verfügt. Am Ende stellt sich raus, dass Kirk der Vater ist vom Schwarzhelmi, oder so ähnlich ;-)

Khan ist zwar ein genialer Gegner, aber das haben wir doch schon gesehen. Konzentriert euch lieber auf die Stärken der neuen alten Crew: Das Trio Spock/Kirk/Pille.

Ach ja, in Teil V wird doch erzählt wie Pille seinen Vater nicht retten kann und er dann stirbt. Wann passiert das denn zeitlich? Das könnte man doch bestimmt irgendwie einbauen. Das, Spocks Heimatskonflikt und Kirks Angst vor dem Unausweichlichem (Kobayashi Maru) könnte doch was hergeben für ne tolle Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei ziehen Abrams und Co. die Möglichkeit in Betracht auch Khan wieder zu bringen, wie kürzlich zu lesen war.

Sorry aber solche Ideen finde ich einfach alles andere als kreativ und neu.

Khan als Augment war ja quasi von Geburt an ein echt harter Typ; und wenn Abrams daraus einen echten Soldaten und keinen schwul gekleideten Eintänzer für 60-jährige Witwen macht (Montalban) , dann könnte es durchaus etwas werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.