Zum Inhalt springen
...die spezielle Spezialeinheit

Wie war es


Gaius Omnibus

Empfohlene Beiträge

Das Illuminatizitat ist in meiner Zitierwolke leider irgendwie untergegangen. Dazu nehme ich noch wie folgt Stellung: Wer den Film toll findet, wünscht sich doch auch, dass er erfolgreich wird. Ich empfinde den FIlm leder Gotes als Demontage von etwas, das ich sehr schätze. Folglich kann ich mir keinen Erfolg wünschen.

@rhizin: das sehe ich genauso!

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil die im Grunde nichts mehr vom neuen Star Trek haben und deren Erwartungen enttäuscht wurden. Ich kann das bis zu einem gewissen Grad verstehen.

Das ist doch mal ne vernünftige Aussage. "Die tun mir leid" klingt nämlich auch schon ein wenig... naja abwertend, finde ich. Es tut mir leid für sie... vielleicht die bessere Variante. Ich denke, ein großer Teil des Gezänkes hier ließe sich verhindern, wenn man deutlicher formuliert, was man wirklich meint. Man kann das Geschriebene nunmal nicht nach Tonfall oder Mimik interpretieren und schnell etwas falsch verstehen, bzw. anders, als es eigentlich gemeint war. peace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, abwertend ist es nicht gemeint!

Ich empfinde den FIlm leder Gotes als Demontage von etwas, das ich sehr schätze. Folglich kann ich mir keinen Erfolg wünschen.

Der Film ist aber die einzige Chance, dass es jemals wieder eine Star Trek Serie geben wird, die dem nahe kommt, was du als Star Trek siehst. Also solltest du ihm auch Erfolg wünschen.

Bearbeitet von freyus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mir gar nicht mal sicher, ob ich noch eine neue Serie überhaupt will. Irgendwann is auch mal gut. DS9 fand ich noch gut (bis auf die doch arg kriegslastige Entwicklung später), mit Voyager hatte ich schon arge Probleme - nicht weil die Serie schlecht wäre, sondern weil sich ein leichtes "schon wieder" Gefühl einstellte. Enterprise hab ich dann ehrlich gesagt schon nicht mehr als Star Trek betrachtet, auch wenn es für sich gesehen eine nette Serie zum kucken ist. Ehrlich gesagt hätte ich auch ganz gerne mal eine schöne, interessante, gute *neue* SF Serie - kein neu aufgelegtes Galaktika, kein neu aufgelegtes Star Trek, kein neu aufgelegtes irgendwas. Aber im Kino gibt es ja das gleiche Problem... irgendwie wird alles nur noch neu aufgelegt, seien es nun Comic- oder Romanverfilmungen oder Neuverfilmungen alter Filme. Anscheinend herrscht grade böse Flaute in Sachen Storyfindung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie wird alles nur noch neu aufgelegt, seien es nun Comic- oder Romanverfilmungen oder Neuverfilmungen alter Filme. Anscheinend herrscht grade böse Flaute in Sachen Storyfindung.

Hab ich auch schon beobachtet. Jetz kommt ja dann Ice Age 3 - nichts gegen Ice Age der Film ist toll, aber da wird jetzts eifach solange immer noch eine folge drangehängt, bis der Name "Ice Age" ausgelaugt ist und kein Geld mehr zu holen ist. Ich befürchte genau das passiert mit ST auch, und mit SW unda allem was sonst jemals erfolgreich war.

Mir wäre es lieber si würden sich was neues ausdenken, aber sist halt "lukrativer" wenn man einen Namen verwendet der schon bekannter ist.

Meiner Ansicht nach hätte man den Film auch...... "Schwarze löcher machen Zeitreisen möglich" taufen können....

Also ich fand den Film gut gell! wirklich tolle Unterhaltung. nur Star trek - naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rhizin

Genau meine Meinung. Irgendwann ist mal gut. Bei mir hörts auch mit Voyager auf (wurg). ENT ging gar nicht mehr, das betrachte ich nur als schiefgegangenes Holodeck-Programm. Und dann die Post-Nemesis Romane. *GRAUS* OMG - also da langten mir wirklich schon die Berichte darüber seinerzeit. Das würde ich nichtmal mit der Kneifzange anfassen.

Und dann das Unding namens Countdown. Mir gefällt diese Richtung eben nicht mehr, und jetzt bin ich an einem Punkt angelangt, an dem ich einfach nicht mehr mitziehen mag. Ich hab VOY geschaut, ich hab ENT geschaut, ich hab Countdown zum großen Teil gelesen... und gefallen hat mir davon nichts. Ich mag einfach nichts mehr davon wissen, mir reichts. Der Re-Boot ist quasi jetzt das Tüpfelchen auf dem i... der letzte Tropfen, der das Faß zum überlaufen bringt.

Ich brauch auch keine neue Serie, keinen neuen Film, kein gar nichts. Nicht, solange alles, was kommt, in die Richtung geht, die das Franchise momentan geht. Es ist einfach nicht das, was ich mag. Ich würde nicht aufschreien, wenn sie das Ganze einfach ein paar Jahrzehnte liegen lassen und dann wieder irgendwann einer kommt, der was davon versteht und es in die Hand nimmt und wieder das Star Trek produziert, das mir gefällt. Und wenn das nicht passieren würde, wärs auch nicht schlimm. Ich bin zufrieden mit dem Star Trek, das ich habe.

Vielleicht bin ich auch schlicht zu wenig Trekkie... derartiges wurde mir in den letzten Tagen genug an den Kopf geworfen (nicht hier, aber hier hab ich ja auch nichts gesagt). Ich mag nunmal nur TOS und TNG so richtig. Nur leider fehlt dafür vielen irgendwie das Verständnis, an vielen Orten herrscht die Überzeugung, daß nur der Trekkie ist, der alle Serien zumindest irgendwie mag und der mitzieht, egal, in welche Richtung das Franchise geht. Ich tue das halt nunmal nicht. Nicht mehr. Ich habs ja versucht, aber irgendwann mag ich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.